Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lengua espanola    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 18. April 2017 martl hat den Geocache gefunden

Dies konnte ich fast aus dem Stegreif lösen, da mein Spanisch auf den bisherigen Jakobswegen (französischer und portugiesischer) sich immer weiter verbessert  ;-) Euni hatten den Mystery als Beifang vorbereitet, so kamen wir noch schnell hier vorbei :)

TFTC
Martina (mit Euni)

gefunden 18. April 2017 Euni hat den Geocache gefunden

Heute mit martl gefunden. Da ich kein Spanisch kann, musste ich Frühstück und Bier nachschlagen, dann standen die Koordinaten der Zwischenstation auf dem Papier. Am Final wurden wir schnell fündig und schrieben unsere Namen auf den Notlogzettel. Keine Box mittlerer Größe. Euni

gefunden 16. Juli 2016, 20:07 religk hat den Geocache gefunden

Na das war ja mal ne Überraschung. Erst mit dem dritten Blick und einem dreisten Versuch (hätt nicht gedacht das das was wird), konnte die Dose gefunden werden. Schön "Versteckt" die Final Koordinaten, aber zum Ziel gings wirklich ganz schön querfeld ein. Zum Glück kannte ich die Gegend, so wusste ich wie man da recht einfach hinkommt.
Found it.

gefunden 08. Mai 2016 Chlorblase hat den Geocache gefunden

Es war Zeit mein Spanisch aufzufrischen - schließlich steht der nächste Urlaub bevor!
Gracias! 
TFTC sagt Chlorblase

gefunden 05. Mai 2016, 01:25 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

In der Schule Verstand ich immer ganz viel Spanisch, sehr zum Leidwesen meiner Lehrer ... Nun hier hatte ich es wohl bei einer Frage auch oder nur ein Tippfehler? Jedenfalls stand ich ich in der Nähe der errechneten Koordinate und merkte, das kann nicht sein. Nochmal nachgeprüft, Fehler gefunden und im Abgleich mit einem Log die Stelle als richtig befunden. Dort dann auch sofort den richtigen Blick gehabt - als Ausgleich für den Fauxpas.
Auf zum Finale. Da aber meine Karte so gar nicht mit dem übereinstimmten was ich vorfand und die Koordinaten sehr sprunghaft waren. Nach einigem hin und her doch gefunden.
Gracias por el rompecabezas y el Cache asi como el cuidado
Saludos de Bergsteigermaus

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 12. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut den Angaben auf der anderen Plattform sucht ihr hier nach einem Mikro

gefunden 30. Januar 2016 kopfsalat2000 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich jetzt auch auf OC bin, übertrage ich meine Funde von GC hierher - ich hoffe, dieses nachträgliche Loggen ist in Ordnung.
---

Hier konnte ich das Rätsel auch ohne Nachschlagen lösen - hier wird ja auch nur das allernotwendigste Urlaubsspanisch abgefragt ;-) Die Zwischenstation war auch gut zu finden, trotz vieler Muggel fällt man da gar nicht auf. Danke für Rätsel und Cache!

gefunden 14. September 2015 FdesH hat den Geocache gefunden

...bei lauschigem Regenwetter gerockt...;-)

gefunden 31. August 2015, 17:28 jensemann86 hat den Geocache gefunden

Relativ schnell und problemlos diesen kleinen Multi-Mystery gelöst

gefunden 27. Juni 2015 DonBerty hat den Geocache gefunden

mein Spanisch liegt bei "0" Kenntnissen, insofern wurde die Lösung mittels digitaler Maschine ermittelt, im Outdoorteil habe ich mich vielleicht angestellt, wie blind kann man sein?
heut hat mir der Regen endlich die Tomaten weggewaschen und kurze Zeit später konnte ich loggen
Danke für die Horizonterweiterung

gefunden 16. März 2014, 18:49 zkadarpatrik hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Dezember 2013 kerbholz hat den Geocache gefunden

Ein freundliches Hallo an pitufini,

Im Oktober, als ich das erste mal die Dose gesucht hatte, kam ich nur bis zur Station1. Ich hab mich damals fast dumm und dusslig gesucht – hatte ich doch mal wieder das Listing nicht gelesen und gedacht, hier die Dose zu finden.
Heute sollte ein neuer Versuch gestartet werden. Na klar, die Folgekoorts waren sofort entdeckt und weiter ging es dann zu Dose. Kurzer Rundumblick – und schwubs, hatte ich das kleine Ding in der Hand.

Vielen lieben Dank pitufini, denn es war genau dieser von Dir gelegte Cache, der mich durch folgende von mir ausgeführte Handlungen wie zum Beispiel über mein teilweise ungenaues GPS ärgern, unauffällig annähern, suchen, finden, freuen, angrabbeln, bekritzeln, weglegen und wieder gehen mittel- oder unmittelbar zwei mal ein Stück meines Lebens begleitet hat. Einmal direkt bei der Suche vor Ort und ein anderes mal bei der Vor- und / oder Nachbereitung im Internet, wozu ich auch dieses loggen zähle. Wer hätte das vorher gedacht? Und vor allem: was hätt ich bloß ohne ihn gemacht?!

gefunden 14. September 2013 der-michel hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mit Rob ein paar spanische Vokabeln geübt habe war das Lösen nur noch halb so schwer... Jetzt fühle ich mich für einen Auslandsurlaub bestens gewappnet.
Station 1 hat mir sehr gut gefallen, plane ich doch etwas Ähnliches für einen zukünftigen Cache.
Das Final ist eher schlecht gewählt, denn bei einem CITO wäre die Dose sicher weg... ;)

°°° 2630 - TFTC - der-michel :) °°°

gefunden 06. August 2013, 16:05 Schrottie hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang durch Tegel haben wir es endlich mal geschafft auch diesen Cache hier anzugehen. dabei kamen wir dann von der denkbar ungünstigsten Seite und mussten deshalb erst einmal weitläufig um die Dose herumwandern, bis wir dann endlich ins finale erlebnisgebiet vordringen konnten. Dort angekommen suchten wir zuerst ein ganzes Weilchen nach der falschen Größe, wir vermuteten hier wie angegeben einen Regular, fanden dann aber irgendwann den Mikro und konnten uns erfolgreich im Logbuch eintragen.

gefunden 21. Februar 2013 Yma hat den Geocache gefunden

War das erste mal, dass ich beim Finden aufgeschrien hab. Supi! Lachend

gefunden 21. Februar 2013 Gisulf hat den Geocache gefunden

Jetzt bin ich ziemlich durchgefroren, aber glücklich.

gefunden 06. Mai 2012 Turboschnecke hat den Geocache gefunden

Die Koos nach dem Spanischkurs gut gefunden, der weitere Weg hat sich als abenteuerlich erwiesen. Dann aber gut gefunden. TFTC

gefunden 02. Dezember 2011 werla hat den Geocache gefunden

¡Hola!
Die notwendige Übersetzungsarbeit hatte ich bereits vor einem halben Jahr erledigt, heute kam dann der Rest dran. Hab erst beim nochmaligen Lesen des Listings gemerkt, dass erstmal eine Zwischenstation anzusteuern war. Den Hinweis für das Final konnte ich trotz jeder Menge auf den Bus wartender Schülermuggel zur Kenntnis nehmen. Sehr witzige Idee! An den vollkommen muggelfreien Finalkoords habe ich mich über die nette Tarn-Konstruktion sehr gefreut! Vielen Dank für diesen schönen Mystery! ¡Gracias y hasta luego!

gefunden 30. Oktober 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel liegt schon eine Weile bei mir gelöst auf dem Tisch, aber erst heute mit GreenMagenta und Ralfbert haben wir danach gesucht. Weil ich nicht mehr im Kopf hatte, daß wir nicht gleich eine Dose suchten, haben wir viel Zeit vertan. Aber nach dem Klick wurde der Hinweis schnell gefunden und nun konnten wir endlich weiter. Die Dose hat ein schickes Versteck, aber sie ist kleiner, als wir erwartet haben. TFTC und das nette Rätsel-Multi.
Grüße von Muskratmarie
[15:35h]

gefunden 09. Oktober 2011 Mambone hat den Geocache gefunden

Noch ein Fragezeichen in meiner Homezone weniger.
Der hat mich zwischendurch aber ganz schön Nerven gekostet.

Gruß
Mambone

gefunden 17. Juli 2011 miib-ger hat den Geocache gefunden

Dank der dritten Spürnase doch noch den cach gefunden.

gefunden 30. August 2009 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Ich spreche natürlich kein Spanisch - aber für die meisten Wörter hats gereicht. Stage1 und Final sind schön gemacht wie der Cache, hat mir gut gefallen.

....Muchas gracias para Cache hecho bien y ¡suerte! en la busca de botes y puesta de botes
(....natürlich über einen Online-Übersetzer gejagt, die spanisch sprechenden mögen mir das verzeihen und was auch immer da hinterher rauskommt....)

gefunden 22. März 2009 Die Glückskekse hat den Geocache gefunden

Wir sind an der Ersten Station angekommen und da stand eine Gruppe Muggels. Haben dann doch die FinalKoods gefunden und den Cache gefunden. Toller Platz für einen Cache.Gerne wieder.

 kurzi&co

gefunden 21. März 2009 tarozwo hat den Geocache gefunden

Nen Tipp bekommen das ich den mal machen soll, also die Aufgabe noch kurz vor der Abfahrt überflogen, so schwer wars ja nicht.

Vor Ort musste ich dann nicht lange suchen, auch die Koords waren sehr schlüssig. Im Dunkeln war es ne besondere Reise, man sah kaum was, dafür konnte man hören und riechen...

Danke für diesen fast Nachtcache sagt der Tobi

gefunden 20. Oktober 2008 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Hmm... Multis und Myteries mit mehrdeutigen Antworten mag ich eigentlich gar nicht. Aber die beiden Möglichkeiten lagen ja auch geografisch dicht beieinander (selbstverständlich habe ich zuerst an der falschen Stelle gesucht ). Der Final war dafür leicht zu finden.

tftc Uwe

gefunden 13. Oktober 2008 Traumhexe hat den Geocache gefunden

Nach kleiner Frustrationspause, schnell geloggt. Netter Platz, nur sehr vermüllt :o( Gruss Andreas

gefunden 13. Oktober 2008 Puschbär hat den Geocache gefunden

Nach kleiner Frustrationspause amZwischenpunkt, schnell gelogt :O)

Netter PLatz, nur etwas viel Müll  :o(    Gruss Andreas

gefunden 13. September 2008 Rajosch hat den Geocache gefunden

Was soll ich sagen- leider ging alles ganz problemlos Smile

Nur etwas vermüllt war es am Final. Lag Essen für 20 Fruchtzwerge verteilt herum.

 

tftc

Rajosch 

 

gefunden 04. August 2008 latasust hat den Geocache gefunden

Da das Rätsel schon von mir gelöst war, war nun der Rest auch nicht mehr sehr schwer.
Weil er aber so schön gelegen ist, 2 TB´s in, nichts out

TFTC
latasust

gefunden 03. August 2008 icheben hat den Geocache gefunden

Icheben sagt DANKE

gefunden 16. Juli 2008 BRmotza hat den Geocache gefunden

Sprachkurs belegt, im Dunkeln dann los und Hint schnell gefunden. Auch das Final konnte sich dank Taschenlampe nicht lang verstecken.
Nett ausgearbeitet, danke.

No trade

TNX4$

gefunden 16. Juli 2008 mity hat den Geocache gefunden

Oh Mann, wenn erst mal der Wurm drin ist... Undecided
Naja, der Anfang ging eigentlich prima. Durch den einen oder anderen Urlaub waren da noch ein paar Sprachfetzen vorhanden. Allerdings habe auch ich da offenbar nie gefrühstückt, so dass mir Leo dabei ein bißchen weiterhelfen musste.
Dann also los. An den Koordinaten schaue ich auf das Klingelschild eines zweistöckigen Hauses. Komisch... Also nochmal die Werte überprüfen. Verdammt, wie hieß das Frühstück jetzt noch mal? Also das Handy ins Internet geprügelt. Funktionierte natürlich erst im zwieten Anlauf. Ach so, klar. Hatte ich also richtig in Erinnerung. Aber warum habe ich dann eine andere zahl aufgeschrieben?
Nachdem dies korrigiert war, stand ich zwei Minuten später vor dem Hinweis. Sehr schön!
Also den Hinweis eingegeben und wieder weiter. Diesmal stehe ich vor dem Balkon eines Flachbaus. Häh?!? Ich schaue nochmal auf den GPSr. Ja, das waren doch die Werte. Doch in diesem Moment manifestiert sich vor meinem inneren Auge ein "E" und ein "N". Dummerweise genau anders rum, als ich es eingegeben habe. Hmpf. Die kleine Änderung zeigt auf dem GPSr sofort einen plausiblen Ort.
Und da bin ich dann weitere drei Minuten später und staune über eine feine Installation. Olé! Smile
Um 12:45 schließe ich diese kleine Lehrstunde in Spanisch und in sorgfältigem Arbeiten mit meiner Unterschrift ab.
(Muss ich noch erähnen, dass es kurz darauf anfängt zu regnen und ich wenig später in der S-Bahn von einem DAU zu meinem GPSr vollgetextet werden...? Yell)

in: 2007 Compass Rose Geocoin
out: TB The Traveler #0003

mity!

gefunden 14. Juli 2008 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dank dichtem Blätterdach hat uns das GPS nur 17m Umkreis gegönnt, aber nach ein bisschen suchen doch noch geloggt.

gefunden 07. Juli 2008 Saubersauger hat den Geocache gefunden

STF im Team mit "Korso-Berlin"

Ja da hatte sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen und so stand ich auch erst mal an einer falschen Ecke. Korso-Berlin traf auch nochmal ein und hatte das gleiche Ergebnis.
Zur Bestätigung unserer Ergebnisse zog ich dann den berühmten Telefonjoker.
Im Gegensatz zum Erstfinder hatten wir keinen Spanischkurs besucht, dafür kennen wir uns aber mit den Tageszeiten besser aus.
Nach etwas Hin und Her mit dem Owner war der kleine Tippfehler geortet und wir konnten uns die Finalkoords besorgen.
Den Final hat dann Korso-Berlin gefunden. Das CSX war mal wieder dem Haribo gegenüber um einiges genauer. Ich hätte erst mal noch etwas kreisen müssen.
Zum Final nur soviel, schöne Handarbeit.

Saubersauger sagt Danke

gefunden 07. Juli 2008 die drei jjj hat den Geocache gefunden

FTF   07.07.2008 18.50 Uhr

Endlich war mein Spanisch-Kurs mal zu etwas nutze!(Obwohl ich ein Frühstücks-/Mittagessen-Problem hatte!)
Muchas gracias por el tesoro! Hasta luego!

Margit (von die drei jjj)

Ja, jetzt darf ich noch etwas zum Cache schreiben. Nach Überprüfung der Koords in GE, wurde die wahrscheinlichste Lösung gewählt und vor Ort auch gleich der Finalhinweis gefunden. Am Final dann das sichere Versteck in sehr ruhiger Umgebung gefunden und die FTF-Urkunde entnommen. Wiedereinmal ein schöner Cache. Vielen Dank.

Roland (von die drei jjj)

[Zurück zum Geocache]