Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der Schlüssel    trouvé 24x pas trouvé 1x Note 4x

OC-Team archivé 19. décembre 2021 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1DXRM) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache vom Owner erneuert werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 09. mai 2021 Sovenok n'a pas trouvé le géoacache

Leider haben wir das Cache nicht gefunden, kann sein dass es weg war, oder wir waren blindStirnrunzelnd.

Aber es war sehr interresant, die Koordinanen auszurechnen

disponible 30. novembre 2020 MayBe a maintenu la géocache

Cachewartung!

Neue Dose, neues Logbuch... alles wieder schick.

LG MayBe

Note La géocache a besoin de maintenance. 14. novembre 2020, 15:48 deada a écrit une note

Das Logbuch ist ziemlich durchgemodert und feucht. Und es war bestimmt mal ein Magnet dran.

trouvé 14. novembre 2020, 15:46 deada trouvé la géocache

Ein sehr schönes Rätsel. 😁👍🏻

trouvé 13. novembre 2016 Drapodie trouvé la géocache

Heute war ich mit icke2063 in Magdeburg zum Geocachen unterwegs.
Hier waren wir wieder schnell zu Werke. Icke2063 hatte sofort den richtigen Griff und tat dies auch so schnell und unauffällig, dass wir keine Gefahr von den vielen Spaziergängern zu fürchten hatten. Heute war hier wirklich viel Betrieb.

Vielen Dank für das Rätsel, das Verstecken der Dose und das Pflegen des Geocaches!

disponible 26. août 2016 MayBe a maintenu la géocache

Cachewartung - 17.30 Uhr

Habe heute das Logbuch gewechselt.

Viel Spaß!
LG MayBe

trouvé 16. février 2016 Team Carie trouvé la géocache

So nach langem warten endlich mal hier vorbei gekommen.

Danke fürs legen und pflegen sagt Team Carie

trouvé 25. avril 2015, 12:50 Satho trouvé la géocache

Sehr schön!!!     Erstes Mal: voller Muggels

                        Zweites Mal: Muggels und unsere Blindheit

                         DRITTES Mal: keine Muggels und ein Griff: JUHU !!!!!!!!!!

Danke sagt SathoLachend

trouvé 15. février 2015, 07:15 busca48 trouvé la géocache

Das sehr schöne Rätsel konnte ich gut entschlüsseln. War dann schon zwei Mal dort, könnte aber aufgrund vieler Muggel nicht suchen, hatte aber eine Idee. Heute führte mich Gast-Hund Sammy schon sehr früh in den kalten, nebligen Morgen. Jetzt war weit und breit niemand zu sehen. Meine erste Idee stellte sich aber als falsch heraus. Dafür hatte ich den Schlüssel bei der zweiten Idee und dem ersten Griff in der Hand. Danke an MayBe

trouvé 27. juillet 2011 danielst trouvé la géocache

Rätseln ist ja nicht so mein Ding aber dieses war ja dann doch nicht so schwer wie es auf den ersten Blick aussah. Also schnell ans Werk und die Koordinaten ausgeknobelt. Und der Geochecker gab mir dann auch gleich grünes Licht.
So ging es dann heute Abend mit meinem Sohn los um dieses Döschen zu finden. Im Zielgebiet angekomen mußten wir erst mal etwas im Auto sitzen bleiben. Am angrenzenden Feld war gerade die Ernte im Gange und eine riesige Staubwolke zog in unsere Richtung. Nach einer Weile konnten wir dann aber doch raus und schnell war die Dose gefunden.
Vielen Dank sagt
danielst

trouvé 23. janvier 2011 die Engel vom Dorf trouvé la géocache

In Vorbereitung unserer MD-Kurzreise fiel uns auch dieses Listing auf. Die Symbole machten neugierig und schon waren wir gefesselt. Die Lösung ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Das Ergebnis wanderte ins Reisegepäck und heute endlich sollte der Schatz sein Versteck preisgeben. Vor Ort suchten wir nicht lange, denn eine Vermutung erwies sich als goldrichtig.

Vielen Dank für das schöne Rätsel und den Cache,
die Engel vom Dorf

trouvé 16. mars 2010 docstade trouvé la géocache

das rätsel war gut zu lösen, nur mit dem finden tat ich mich beim ersten versuch schwer, heute gelang es dann mit kleiner verzögerung...

danke fürs herführen und das schöne rätsel!

trouvé 07. février 2010, 10:31 Dorfjacke trouvé la géocache

10:31
Das enträtseln des Schlüssels hat meinen grauen Zellen viel Spaß bereitet. Areale im Gehirn wurden wieder durchblutet die schon lange trocken lagen. Und als dann noch das Augenpaar die Meldung "Yabbadabbadoo" verbreitete, war die Stimmung im Oberstübchen perfekt. Das Döschen war dann auch schnell gefunden und wir konnten uns als STF im 2. Loggbuch verewigen.

Ey Caramba sagt die Dorfjacke

Note 03. janvier 2010 MayBe a écrit une note

Wartung - 15.00 Uhr

Logbuch getauscht. Danke an mc.hollo für den Hinweis.

LG MayBe

trouvé 20. octobre 2009 sax76 trouvé la géocache

Lange schon stand der Cache auf meinem Programm. Obwohl der Lösungsweg klar war, schob ich die Durchführung immer vor mir her. Heute nun packte mich die Rätselwut und so brachte ich die Lösung zu Papier, was schneller ging als ich ursprünglich befürchtet hatte. Vor Ort war es dunkel und kalt, aber beim tasten nach dem Cache muss griff ich trotzdem in eine der letzten Brennnesseln dieses Jahrs. Danke für das schöne Rätsel und fürs Verstecken sagt Sax.

trouvé 15. septembre 2009 sinistarlb trouvé la géocache

Also zu Fuß konnte ich diesen Rätsel leider nicht lösen, da mein Verständnis über lineare Gleichungssysteme leider doch nicht hinaus geht und ich mit Substitutionen leider schnell am Ende war. Aber wozu ist man Informatiker :P.
Also schnell die Schriftzeichen in Variablen übersetzt, nen kleines Proggy geschrieben und TATAA, da war die Lösung.
Die Lösung liegt nun schon ne kleine Weile zurück, da es mich nicht so oft in diese Gegend zieht.
Allerdings kannte ich den Ort, als ich vor eine ganzen Weile hier mal spazierenging.
Danke fürs 'Wiederzeigen' :).

TFTC
sinistarlb

Note 08. août 2009 MayBe a écrit une note

Cachekontrolle 13.20 Uhr

Die Box war knapp 10 cm vom "Glauben" abgefallen, doch ich konnte sie ohne Diskussion wieder "zurückführen"...

Viel Spaß!
LG MayBe

trouvé 04. mars 2009 Ettat trouvé la géocache

Eine spannende Rechenaufgabe, aber am schwierigsten für mich war es, den finsteren Gestalten die Rechnerei zu entlocken. Dann vor Ort wollte das Döschen schon wieder weglaufen. Ich habe es gerade noch schnappen können und wieder heim begleitet.

Danke sagt Ettat.

trouvé 10. février 2009 Die Giftzwerge trouvé la géocache

Mein Frühstückscache für heute. Leider war das Loggen gar nicht so leicht, da überall Menschen versuchten den Schneematsch zu beseitigen. Dennoch ist es mir nach ein paar Minuten unschuldig in der Gegend rumstehen gelungen. Ich frage mich immer wieder, wie das auf Unwissende wirken muss :)

trouvé 21. septembre 2008 frinus trouvé la géocache

Soooo viele Muggel, aber der Cachernachwuchs brachte die Röhre zum Dröhnen und so konnten wir diskret zugreifen und loggen.
Danke für das nette Rätsel (was für finstere Burschen!) und den Cache sagt

frinus
#53

trouvé 31. août 2008 upigors trouvé la géocache

Was macht man Sonntags auf Arbeit ehe einen die lange Weile tötet? Man macht nen Rätselcache. Und da mir dieser von MayBe schon ne Weile ganz oben auf meiner nearest-Liste rumlag war der erstmal dran. Ging auch alles recht schnell, anders als vorerst vermutet. Und hat richtig Spaß gemacht. Hinterher bei GE noch schnell nachgesehen ob das sein kann und nach dem Feierabend schnell da ran gefahren. Das Finden selber war dann Minutensache, soooooviele Möglichkeiten gibts ja hier auch nicht. Danke schön für diesen schönen Rätselcache aber wird es nicht mal wieder Zeit für nen Lost Place junge Dame ? [:D] Ganz liebe Grüße
Uwe

trouvé 24. août 2008 ClickKlack trouvé la géocache

Ein sehr schönes und gelungenes Rätsel. Problematisch ist die saubere Entzifferung der verschiedenen Symbole, der Rest ist einfache Mathematik. Der Cache selbst ist dann traditionell versteckt, danke!

trouvé 24. juillet 2008 Captain Ixi trouvé la géocache

Mit Mattula zusammen gefunden.Ich liebe diese Zahlenrätsel. Bitte mehr davon!Gruß Captain Ixi.

trouvé 13. juillet 2008 eliminator0815 trouvé la géocache

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Hier hat der Logtourist mal wieder zugeschlagen. Grella l&#xF6;ste Flei&#xDF;arbeit beim L&#xF6;sen des R&#xE4;tsels, TrickyMD hatte den richtigen Griff und ich....brauchte nur noch den Stempel ins Logbuch dr&#xFC;cken. Aber ich kann sagen: Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Danke an die Magdeburger R&#xE4;tselcachequeen MayBe f&#xFC;r den Cache und an Grella und TrickyMD, weil sie mich freundlicherweise zu diesem Cache mitgenommen haben.<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

trouvé 13. juillet 2008 grella trouvé la géocache

Da meine Frau nur Sudoku löst, musste ich das Räsel selber knacken. Zusammen mit Tricky und dem eliminator sind wir dann zum Final. Was soll ich sagen ... gefunden. TFTC

Gruß Peter

trouvé 13. juillet 2008 firlefranz trouvé la géocache

Habe den Schlüssel schon einige Tage herumliegen - doch wie das so ist - wo is'r denn nu??
Zum Glück ist er heute wieder aufgetaucht und verblüffender Weise war das Schloß auch sehr schnell gefunden

Danke für das schöne Rätsel!

Grüße
firlefranz

trouvé 08. juillet 2008 Jan&Anne trouvé la géocache

Grade nach Hause gekommen sah ich den "neuen Cache". Zusammen mit Koofi haben wir dann die Aufgabe recht schnell durchgerechnet. Also ab ins Cachemobil, die Schilder übersehen und schon standen wir auf dem Cache.... naja fast. Die freude war groß... FTF.... doch da standen ja schon 2..... schaade...
TFTC

trouvé 08. juillet 2008 Koofi + Schatzi trouvé la géocache

Heute schon wieder ein neuer Cache von MayBe, also ab in Jans Cachemobil, vorher natürlich das Rätsel gelöst. Den Cache haben wir dann gut gefunden, leider war der FTF durch vorherige OC Veröffentlichung schon weg.

Danke an MayBe_MD für die schöne Idee

Note 07. juillet 2008 MayBe a écrit une note

…der grausige Schrei drang bis hinauf zu den Göttern und ließ den Himmel erbeben. Gerührt strich sich die Göttin des Käschs die Tränen aus den Augen und beschloss das Leid zu mildern. Sie griff zu ihrer goldenen Feder, strich das Pergament glatt und begann sorgfältig ein „FTF ehrenhalber“ mit blutroter Tinte auf den Bogen zu malen. Entsetzen in der Götterwelt! Die Ahnen begannen ihre steinernen Köpfe zu schütteln und ihr Raunen wurde immer lauter… Es kann nur Einen geben! Nur EINEN!!! Das Gefüge der Welt schien aus den Angeln zu geraten. Gerade noch rechtzeitig gelang es der Göttin, die noch nasse Tinte mit dem Wolkenschwamm vom Pergament zu wischen. Das Raunen verstummte und langsam kehrte wieder Ruhe im Götterhimmel ein...

LG MayBe Wink

trouvé 07. juillet 2008 Mr_Power trouvé la géocache

Mit dem Schlüssel in seinen Händen nähert er, der auserkohren die Geheimnisse der Zeit zu wahren, sich der Pforte. Die Zeichen, geschaffen von den Altvorderen, prangern über ihr und wiesen bisher noch jeden Unwissenden in seine Schranken. Magische Worte in der Alten Sprache murmelnd nähert er sich erhabenen Schrittes diesem Monument.

Doch was ist dies? Surprised

Wieso sind vor diesem ach so alten Schlüsselloch keine Spinnweben? ...die sind doch immer vor so alten Schlüssellöchern! ....die sind doch eigentlich immer überall in so alten Götterstätten!.... Wie kann es sein?

Hektik umfängt ihn. Allen Pathos fahren lassend stürzt er die letzten Stufen hinauf, um hastig den Schlüssel in die Öffnung in der Tür zu rammen. Recht un-erhaben wuchtet er die schweren Türen auf und dringt ins innere Dunkel ein. Nur wenige Augenblicke später erklingt sein markerschütternder Schrei..........

....Stille.....

...und wieder mal Zweiter Cool

 

Danke an MayBe für den kleinen Rätselabend und das Zeigen eines tollen Mondhimmels. .oO(ob die Götter den Weg erleuchten wollten? *g*)

 

Mr_Power

trouvé 06. juillet 2008 Snooooopy trouvé la géocache

[:D][:D] F T F [:D][:D]

Am Ende einer langen Cachertour kamen wir erschoepft zu Hause an.
Nur noch schnell Email checken, dachten wir.
Aber was ist das ein FTF, den mussten wir noch schnell machen.
Erst ab in den Keller und die alten aztekischen Woerterbuecher hervorgeholt, ein Glueck das die Seitenzahlen auch bebildert waren ;)

Dann schnell hin, immer diese Langsamfahrer und nach eifriger Suche im Dunkeln und ohne Taschenlampe dann doch gefunden.

Und dann der übliche Kram, die Siegesfeiern dauerten noch 3 Tage an. ;)

snooooopy sagt Danke

#71

[Retour à la géocache]