Ricerca waypoint: 

Log per Naturphänomene II    trovata 14x non trovata 0x Nota 0x

trovata 05. settembre 2021, 23:42 Canny ha trovato la geocache

There was nothing except a beautiful valley with fallen trees to balance over a river

trovata 28. luglio 2018, 13:39 hxdimpf ha trovato la geocache

Heute wieder mal auf Tour mit Biesmugga und MOT09 (wir haben meist mit BiHxMO gelogged). Wir waehlten den Schoenbuch aus, weil wir heute gerne etwas im Schatten des Waldes gehen wollten. Auf der Tour erreichten wir auch diesen Cache. Mit dem Raetsel hatte sich Biesmugga auseinander gesetzt, ich werde mir dieses im Nachgang nochmal genauer anschauen. Beim suchen der Dose konnte ich auf jeden Fall mithelfen und insofern vielen Dank an Geoslighty fuers Legen und Pflegen derselben

disponibile 29. maggio 2018 Geoslighty fatto manutenzione sulla cache

Cachewartung bei der Naturphaenomene-Serie durchgefuehrt!

 

* Die Geochecker sind endlich wieder funktionstuechtig.

* Alle Dosen und Logbuecher sind wieder trocken.

* Gesamte Cache-Serie ist nun wieder in gutem Zustand.

 

Viel Spass weiterhin!

trovata 03. dicembre 2017 Mutschelsucher ha trovato la geocache

Jahrelang habe ich mich bei diesen "NP"-Rätseln vergeblich abgemüht. Durch einen Tipp wie man die Sache angehen soll, dann endlich zur Lösung gelangt. Heute bei bestem Winterwetter einen Teil der errechneten Finalkoords besucht.
Hier war das alte Logbuch nicht mehr zu beschreiben. Zu Glück hatte ich ein Ersatzlogbuch samt Minidose dabei. Beides ist jetzt in der alten Dose und ich stehe als erster im neuen Logbuch

Danke für das NP-Rätsel und viele Grüße vom Mutschelsucher

trovata 19. aprile 2015 MikeBi ha trovato la geocache

Die Rätsel habe ich mit ein wenig Unterstützung gelöst. Die Geochecker funktionieren ja meider nicht mehr. Ist wirklich schade. Aber zum Glück gibt es freundliche Hilfe.
Heute sollte alle Naturphänomene besucht werden. Was auch gelang. Bei manchen Dosen musste ich aber ein wenig länger suchen. Der Zugang war bei einigen auch nicht gerade einfach. Aber am Ende konnte ich alle entdecken. Zum Glück habe ich die Runde nicht mit dem Fahrrad gemacht.
Ich hoffe das die Serie noch eine Weile am Leben bleibt. Die teisweise feuchten Logbücher wurden ja schon mit neuen Logbüchern ergänzt.
Die Runde durch den Schönbuch war sehr schön.

TFTC

trovata 08. giugno 2014 Triariel ha trovato la geocache

Heute eine Runde mit dem Vierbeiner hier durch den schönen, relativ kühlen Wald gelaufen. Geschwitzt habe ich aber trotzdem denn manchmal war der Weg doch ziemlich steil...
Bei ein paar der Rätsel musste ich allerdings fremde Hilfe in Anspruch nehmen….

Vor Ort war der Zugang zu den errechneten Koordinaten auch nicht immer auf Anhieb zu erkennen so das es auch mal quer durchs Gestrüpp ging.
Bei der VI, VII und VIII habe ich Heute den Zugang nicht gefunden und nachdem es bei der X ziemlich wild war habe ich es hier Heute nicht auf dem geraden Weg probiert.
Da komme ich lieber zu einer anderen Jahreszeit wieder.

Danke für die Rätsel und das Verlocken.

trovata 21. dicembre 2011 DocFuchs ha trovato la geocache

Hier hatte ich die Lösung sofort. Schönes Rätsel und wirklich ein tolles Phänomen.

Das Dösle war bei dieser Witterung ohne Spoiler nur sehr schwer zu finden.

 

DFDC

trovata 11. settembre 2011 Bursche ha trovato la geocache

Die halbe Truppe hatte den Fünfer schon, der andere Hälfte war´s zu heiß, also gings hier weiter und danach gab´s Vesper.

Danke für das Dösle und die Runde!

Bursche

trovata 11. settembre 2011 findetalles ha trovato la geocache

Klasse, witzige und unterhaltsame Cache-Tour mit dem Burschen, Strombini und Flo. Die richtigen waren mal wieder zusammen...

Schwitz-schwitz im Unterholz...

T4TC Findetalles

trovata 04. novembre 2010 arbor95 ha trovato la geocache

#1681+4 2010-11-04 11:23
Heute ging es mit dem Fahrrad in den Schönbuch um die Dosen zu den Naturphänomenen zu suchen. Die meiste Arbeit hat Claus in die Lösung der Rätsel gesteckt. So konnten wir heute zusammen die Früchte der Arbeit ernten. Danke für die interessanten Rätsel und
DfdC sagt arbor95

trovata 15. agosto 2009 Tecnorudi ha trovato la geocache

Auf dem Weg hierher zu sehr auf die GarminTopo vertraut, 
was heist: Der Weg endete im Urwald und eine Entscheidung musste her. Zurück oder durch? Cry
Wir wählten durch was für mich in den kurzen Hosen mit deutlicher Spurenkennzeichnung belohnt oder bestraft wurde. Yell
Am Final dann etwas länger gesucht da die Ko´s etwas sprangen.

TFTC
Tecnorudi

trovata 01. giugno 2009 suns ha trovato la geocache

Gefunden!
Tolle Runde in schöner Umgebung. Sehr gut gepflegt.
Danke an den Owner.
TFTC
suns

trovata 25. settembre 2008 Phoonzang ha trovato la geocache

Die Nr.2 war auch die Nr.2 auf meiner heutigen Runde. Hier habe ich ewig gesucht. Das Navi spinnt und der möglichen Verstecke gibt es viele. Irgendwie dann doch noch glücklich draufgestoßen (Puh!).

In: Wecker
Out:Krug

DFDC Phoonzang

trovata 09. agosto 2008 ASDBigmac ha trovato la geocache

Auch der hier ein schneller Found. War das erste der Rätsel das eine Lösung fand.

#819 um 13:35

trovata 09. luglio 2008 Katzenohr ha trovato la geocache

21:00
Das Rätsel war nicht sonderlich schwer, aber wie der Erstfinder (auf gc.com) schon schreibt - die Bilder sind nicht unbedingt so ganz passend zum Phänomen.

Vor Ort dann ganz schön rumgesucht - da gibt es soviele Möglichkeiten Aber Álfadrottning hatte ja dann die richtige Stelle gefunden.

IN: Fledermaus-Tattoo
OUT: kleine Coin Rudi

TFTC, Katzenohr

[Ritorna al listing della geocache]