Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Deutschherrnviertel - Einst und jetzt    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Oktober 2016 micha_de hat den Geocache gefunden

Nächtlicher Spaziergang zu zweit auf der ScoutNet WebmasterConvention.

DfdC Micha

gefunden 13. Juni 2016, 23:19 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Letzte Woche habe ich hier die Outdoorfragen beantwortet. Damals bin ich ganz locker mitten in den Brunnen gestiefelt ohne nass zu werden. Heute hätte ich da kein so leichtes Spiel mehr gehabt.
Daheim dann noch etwas recherchiert und grün war der Checker.
Heute auf ner kleinen Runde auch hier vorbei gekommen.
Am Final ging es dank des Spoiler dann ganz schnell.

Dankeschön für den tollen Cache.
*Eichhörnle*

gefunden 07. November 2015, 12:55 Riedxela hat den Geocache gefunden

zu hause habe ich die Koordinaten ermitteln können. Mit Beachtung des hints und Spoiler war der Cache schnell gefunden.

trade in: Bienchen

Danke für den Cache!

gefunden Empfohlen 13. Oktober 2015, 11:52 Quittenhütte hat den Geocache gefunden

Ich mußte im Dunkeln lange suchen. Aber dann hatte ich ihn "be"griffen. Ein schönes Rätsel zu einem meiner Lieblingsviertel in Frankfurt.

gefunden 31. August 2014 Herzl hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte ich bereits zu Hause lösen. Dank Geochecker wusste ich dann auch das meine Werte stimmen. Und dank Spoilerbild war die Dose mit einem Griff gefunden.

gefunden 22. Juni 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache haben wir auf unserer MEGA-Runde gesucht und gefunden.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

gefunden 25. März 2014 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Heute Morgen mal flugs die Fragen beantwortet und rasch zum Finale getigert. Danke für diesen schönen Mysterie!

Hinweis 19. März 2014 manny.calavera hat eine Bemerkung geschrieben

Servus,
so es gibt eine neue (etwas kleinere) Dose in einem neuen Versteck. Es sind nun ein paar Schritte mehr zurückzulegen, aber es lohnt sich.
Wie gewohnt auf Muggels achten und bitte keinerlei Risiken eingehen (nicht klettern, keine abgesperrten Bereiche betreten) !
Es grüßt manny.calavera

gefunden 12. Juni 2013 horizontx hat den Geocache gefunden

Anscheinend wurde die Tretmine von meinem Vorlogger mitgenommen, so hatte ich keine Probleme beim Suchen und beim Loggen. Diese Gegend war vom Trubel um das Laufevent verschont geblieben - zumindest als ich dort war. Im Team hatten wir uns mal auf die Frankfurter Mysteryszene gestürzt, hier konnte ich eine Lösung beisteuern.
TFTC horizontx

gefunden 15. Mai 2013 orscher1959 hat den Geocache gefunden

nachdem der Cache wieder an seinem Platz ist, konnte ich ihn nun auch loggen...hatte es im Winter schon mal vergebens versucht.....danke

gefunden Empfohlen 22. März 2013 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Heute morgen diesen Mystery entdeckt, der gut in mein Beuteschema passt. Also gleich mal gelöst und heute abend den Outdoorpart angegangen. Nach etwas hin und her habe ich die mächtige Box dann entdecken können.
Wahnsinn wie weit die Baustelle auf der anderen Mainseite schon ist ...
T4TC
LIFT

Hinweis 11. Februar 2013 manny.calavera hat eine Bemerkung geschrieben

Servus Gemeinde,
Die Dose ist frisch gefüllt und ein neues Logbuch wartet auf eure Einträge.
Gebt acht, da die sonst so reichlich Deckung gebenden Büsche alle noch kahl sind.
Es grüßt manny.calavera

gefunden 19. Januar 2013 Talhoffer hat den Geocache gefunden

Gefunden. Der Cache war leider leer. hatten einen kleinen Skelettsaurier dabei, jetzt ist der drin.

Lächelnd 

gefunden 18. September 2012 born_to_cache hat den Geocache gefunden

Nachdem uns die Suche, wegen einer kleinen Unklarheit bei der zweiten Jahreszahl, erstmal auf einen Kinderspielplatz führte, wo natürlich nichts zu finden war, konnte nach einer Nachberechnung die Dose doch noch gefunden werden.
Wieder ein paar interessante Infos über FFM vermittelt bekommen.
Danke an den Owner.

09:55:00
475
TFTC born_to_cache

gefunden 01. Dezember 2011 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon länger gelöst, heute gings dann ans suchen da ich eh unten am Main war. Nachdem ich erst zu weit unten war, hab ich ihn dann doch schnell gefunden.

Danke für den Cache.

gefunden 02. Juli 2011 baschior hat den Geocache gefunden

gefunden 27. März 2011 purzel113 hat den Geocache gefunden

Gestern das Rätsel gelöst und heute den Cache gehoben.

TFTC

gefunden 16. Januar 2011 Lexi1805 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich (mit ein bisschen Entscheidungshilfe durch den Owner, bei der Vielzahl unterschiedlicher Quellen) bereits vor dem Hochwasser zuhause gelöst. Heute nach dem Event bin ich dann endlich mal herspaziert und hatte gleich auch noch Begleitung.

Die Tüte, in der das Logbuch steckt, ist leider kaputt und das Logbuch schon feucht.

TFTC

Lexi1805

gefunden 25. November 2010 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Nachdem die Koordinaten nun schon fast Jahr im GSAK rumliegen, konnte nun heute endlich die Dose gefunden werden. Leider ist die Dose innen sehr nass, zum Glück ist das Logbuch aber noch trocken. Danke für den Cache

gefunden 08. August 2010 60316 hat den Geocache gefunden

14:35 - Rätsel schon letzte Woche gelöst, heute dann gefunden.

gefunden 11. Juli 2010 prussel hat den Geocache gefunden

Danke für die Lektion Stadtgeschichte, die Vorarbeit war schon vor einiger Zeit erledigt und heute sind wir "zufällig" zum Duschen am Brunnen vorbei gekommen Wink
In: Coin / Out: --
TFTC Jutta & Michael
14:25

gefunden 14. Mai 2010 mannibo hat den Geocache gefunden

Die Finalkoordinaten habe ich schon vor einigen Wochen ermittelt, hatte dann aber keine Zeit mehr. Heute hatte ich in der Nähe zu tun und bin kurz zur Dose gelaufen. TFTC

gefunden 24. Februar 2010 Navisale hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Oktober 2009 vozzik hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon im vergangenen Jahr mal völlig an der Falschen Stelle gesucht hatten, ging es heute super schnell. Dank Hilfestellung durch den Owner hatten wir die richtigen Koordinaten und das Versteck sprang gleich ins Auge...

TFTC
VozziK & family

gefunden 14. Juli 2009 langlurch hat den Geocache gefunden

Die benötigten Jahreszahlen habe ich schon vor geraumer Zeit ausgeknobelt. Gestern habe ich dann auch endlich mal die Düsen gezählt und kurz darauf das Final gehoben. Danke fürs Verstecken. #84

 

gefunden 23. Mai 2009 Admiral Future hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Wetter gut gefunden.
TFTC

gefunden 06. Dezember 2008 A+P Hörnchen hat den Geocache gefunden

Da wir leider den letzten Hint nicht gelesen hatten und der Besserverstecker mit dem Weihnachtsbaum uns leicht behindert hatte, mussten wir auf unsere Schätzung vertrauen. Hat aber prima geklappt.

Die Dose war leider nass, wir haben ihn mit Tempotaschentüchern getrocknet und welche drin aus gelegt für weiter Nässe.

In: Visitenkartenhalter
Out: Nichts

Danke für den Cache

A+P Hörnchen

gefunden 03. Dezember 2008 tramdriver hat den Geocache gefunden

Zum Glück hatten wir die problematische Stage schon vor zwei Wochen gefunden. Danach gab es noch ein paar Problemchen mit Jahreszahlen und heute Abend konnten amagra und ich zugreifen. Schon lange habe ich keinen Plastiktütencache mehr gesehen - besser, das Ding wird mal entsorgt, es hält die Feuchtigkeit gut drinnen. TFTC

Hinweis 03. Dezember 2008 manny.calavera hat eine Bemerkung geschrieben

Servus,
da die Bücherei am Wochenende schließt und erst wieder im Januar, nach dem Umzug, am Südbahnhof öffnet, habe ich die Beschreibung überarbeitet.

Jetzt können die Ergebnisse mittels Geochecker überprüft werden.

Zwar wird sich die Bücherei auch am neuen Standort über Besuche aus der Cacher-Gemeinde freuen, aber wegen der wesentlich größeren Entfernung zum Deutschherrnviertel habe ich diese Hinweise entfernt.

manny.calavera

gefunden 04. November 2008 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Meine Maus "sarah_B" hatte schon mal einen Anlauf genommen, war dann jedoch an der Jahreszahl bez. des Baus des Schlachtshofes gescheitert, heute haben wir zusammen dies herausfinden und den Cache sicher heben können.

in: "Love Bärchen"
Out: Weihnachtsmaus

T4TC

gefunden 04. November 2008 sarah_B hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel rund um Sachsenhausen, habe ein wenig für die Lösung gebraucht bez. BJ des Schlachthofes...
Aber schließlich konnte ich zusammen mit meinem schliessdruiden den Cache heute heben.

Out: Weihnachtsmaus
In: "i love you-Bärchen"

T4TC

gefunden 10. Oktober 2008 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Das Areal des Schlachthofes hat sich in den letzten Jahren ziemlich zum Positiven verändert. Da werden uns bestimmt nicht nur Kühe und Schweine zustimmen. Die notwendigen Angaben zu Frage 1 und 2 hatten wir zu Hause bereits gefunden. Beim Zählen der Düsen gaben wir wirklich alles. Unschuldig plätscherte das illuminierte Wasserspiel im Dunkeln vor sich hin bis sich Schatzfinder zum besseren Zählen heranwagte. Wuuusch! Heimtückisch brach das nasse Inferno aus der Mitte sich Bahn. Nicht mehr alle ganz trocken konnten aber zum Final vorstoßen und die Box ohne Probleme finden. Auch im Dunkeln ein schöner Cache mit schönen Lichtstimmungen.

Raus: "Locke Mountain (CO)" Green Jeep Travel Bug

gefunden 27. August 2008 FlashCool hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben hatte ich bereits zu Hause gelöst gehabt. Die ermittelten Koordinaten schienen mir auch halbwegs plausibel zu sein und so bin ich heute abend zum möglichen Versteck gefahren. Lange musste ich nicht suchen, war auch wenig los um die Zeit. Ein schneller Fund.

In: Geocoin

gefunden 11. August 2008 soledad hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Rätsel bereits vor ein paar Wochen gelöst hatte, konnte sich der Cache heute bei einem kleinen After-Work-Caching-Ausflug nicht lange verstecken.

Vielen Dank für Rätsel und Cache - hat viel Spaß gemacht!

Out: GC
In: GC, Barbie-Stiftebox

gefunden 05. August 2008 boerni hat den Geocache gefunden

Heute morgen vor der Arbeit meine Berechnungen überprüft und dabei fündig geworden.

An diesem Ort hatte ich auch schon über einen Cache nachgedacht, zum Glück noch nicht zu sehr.

Der Cache hätte mehr Resonanz verdient. Vielleicht jetzt nach den Ferien?

Den Travelbug habe ich mitgenommen.

Danke für den Cache.

gefunden 28. Juli 2008 Jabepa hat den Geocache gefunden

Die Wasserspiele sind klasse. Schade, dass ich keine Badehose mit hatte, dann hätte ich aus nächster Nähe zählen können. [:)]
Vielen Dank für die schöne Idee.
NoTrade
#646

gefunden 27. Juli 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

nachdem ich die Tage mal erfolglos unter Zeitdruck an den finalkoordinaten herumgeirrt bin habe ich mich bei Lupo vergewissert das ich an der richtigen Stelle suche. so war der Cache dann auch fix gefunden...
schöne Sache besonders die Gegend hier hat sich wahnsinnig verändert.

Danke fürs verstecken

TFTC Kadett11

out : eureka coin

gefunden 25. Juli 2008 safri hat den Geocache gefunden

Heute hat es super geklappt und ich konnte den Cache in seinem schönen Versteck schnell aufspüren. Allerdings musste zuerst Nala noch eine längere Hundebekanntschaft machen.
Als ich auf der Bank sitzend geloggt hatte, näherten sich 3 Männer und hielten sich just dort auf, wo ich gleich wieder den Cache hätte verstecken wollen.
Nach einer Weile stellte sich heraus, dass sie genau das suchten, was ich sorgfältig hinter meinem Rucksack verborgen hatte.

Herzliche Grüße an die cachenden Kollegen von manny calavera!

In: CitoCoin
Out: Coin, TB

gefunden 12. Juli 2008 ChemoCachers hat den Geocache gefunden

Heute Morgen mal auf die Karte geschaut und da lächelte uns dieser Cache direkt vor unserer Haustür an. Also schnell vor dem Frühstück und nach kurzer Internetrecherche losgezogen und den Cache gehoben. Klasse Versteck und Danke für den Cache sagen die

ChemoCachers

Out: TUI-Taschenfernglas; GC
In: PullPen (für Klettercaches

gefunden 12. Juli 2008 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Als ich diesen neuen Cache sah war klar der wird am kommenden Samstag gemacht da wir an diesem Tag einen Termin in Sachsenhausen haben. (Geburtstag meiner Schwester) Den ersten Teil im WWW. gelöst und nach der Feier so gegen 22:00 dann den Rest vor Ort erledigt. Im Schutz der einbrechenden Dunkelheit konnten wir am Final ungestört unserem Handwerk nachgehen. Ich muss gestehen ich war schon Jahre lang nicht mehr in der Gegend und war überrascht was aus dem Areal des alten Schlachthofs geworden ist. Besonders schön und sehenswert war auch die beleuchtete Frankfurter Skyline.

Viele Grüße und danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

In: Coin The Lord of the Caches - Earth Geocoin, Handy
Out: TB Tuffy the pooch

Hinweis 10. Juli 2008 manny.calavera hat eine Bemerkung geschrieben

Servus Gemeinde,

habe heute erfahren, dass die Bücherei während der Sommerferien an den Samstagen geschlossen ist.

gefunden 09. Juli 2008 Tank242 hat den Geocache gefunden

UND ZACK! Gefunden!!!!  Smile F Smile T Smile F Smile !

 

Lieber Manny, herzlichen Dank fürs Verstecken! Bei einer Jahreszahl war ich mir nicht so sicher, aber Variante zwei hat funktioniert.

Das war ein schöner Cache, der bei Bestworschtintown gebührend gefeiert wurde.

Grüße an den Fast-Nachbarn! 

Out: Travel Express GC

In: Äppelwoi Cacher GC 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der kleine Tank beim FTFDer kleine Tank beim FTF (Spoiler)

[Zurück zum Geocache]