Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Custine-Schanzen    gefunden 68x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 13. Februar 2015 60316 hat den Geocache gefunden

Der zweite auf dem heutigen Spaziergang - nett gemacht und gut zum Aufwärmen!
T4TC - 60316 - HJ+J
3653 - 12:35

gefunden 27. April 2014 storc hat den Geocache gefunden

Zum Mittagessen etwas aus Oberursel besorgt. Da ich alleine unterwegs war warf ich noch einen schnellen Blick auf die Karte. Da war ja tatsächlich noch ein Tradi. Und sogar einer von Toxic! Ok, nur adoptiert, aber immerhin. Also los, ein paar Minuten gönnte ich mir. Vom Parkplatz waren es nur ein paar Meter zu einer klassisch versteckten Dose. Schöne Gegend.
Danke fürs Herlocken und schöne Grüße.

archiviert 27. November 2013 geobert36 hat den Geocache archiviert

Hinweis 18. November 2013 geobert36 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde von Toxic! adoptiert!

gefunden 17. November 2013, 15:34 nrgizer hat den Geocache gefunden

Schöner Ort. Und Kastanien gibt's dort auch

gefunden 30. Juni 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Nach dem Taunus-Memory noch ein kleiner "Absacker". Also gutes Fußes hierhin gestiefelt und auch recht schnell fündig geworden. Die letzte Seite im Logbuch hat schon was - fand ich klasse Zwinkernd

gefunden 12. Mai 2013 4spring hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg des RWRR Multi lag auch noch diese gut zu findende Dose. DFDC

gefunden 30. März 2013 H9D4D2_2013 hat den Geocache gefunden

Der zweite Cache, nachdem wir bei 'Werkgraben Kriesler' waren. Dieser hier war schon etwas schwieriger zu finden.  Dankeschön.

-NoTrade-

gefunden 25. November 2012 schnuffi19 hat den Geocache gefunden

Auch dieser hat mir gefallen. Das ist wirklich eine schöne Gegend.

ielen Dank für den schönen Spaziergang.

gefunden 18. November 2012 kollemartin hat den Geocache gefunden

Gefunden und hat richtig Spaß gemacht.

gefunden 30. September 2012 C&THessen hat den Geocache gefunden

Das zweite Erfolgserlebnis für heute.

gefunden 23. September 2012 Geometer68 hat den Geocache gefunden

Bin mit meinem Sohn auf erster Cache-Suche gewesen. Hat prima geklappt. Versteck haben wir schnell gefunden, man erkennt, dass eine Menschenhand am Werk war. Dennoch hat es viel Spaß gemacht. Viele Grüße vom Geometer68 und Sohn!

gefunden 06. September 2012 King Stein hat den Geocache gefunden

Den habe ich schon auf Geocaching geloggt.

gefunden 16. März 2012 schilleebrud hat den Geocache gefunden

Hatten wir letztes Jahr gefunden (nur noch ungefähres Datum bekannt). War sehr schön gelegen, einer unserer ersten Caches. :-) Danke dafür !

gefunden 14. März 2012 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Da auf dem Weg zur Arbeit noch etwas Zeit war, bin ich hier noch schnell vorbeigefahren. Leider kurz am Abhang ausgerutscht und mit der Hand in einer der noch vom Herbst liegenden Esskastanien gelandet. AUA. Ist aber nix weiter passiert, den Cache konnte ich dann auch nach kurzer Zeit entdecken.

Danke für den Cache :)

gefunden 12. Februar 2012 m&rauso hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache! Macht Spaß

gefunden 21. Januar 2012 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang vom Waldfriedhof-Parkplatz aus zu den Custine-Schanzen.
Danke für's Herführen und den Ausflug in die Geschichte. Wirklich erstaunlich, daß die
Reste nach 220 Jahren im Wald noch zu sehen sind!!

OUT: ./.
IN: Grandma's key-Travel Bug & Fassenachters TB-Stempel zum Discovern im Logbuch

gefunden 18. Januar 2012 FHofmann hat den Geocache gefunden

Selbst um die Mittagszeit war es heute noch recht frostig, hatte aber den Vorteil von sauberen Schuhen, obwohl man abseits der Wege unterwegs ist.

Danke für's zeigen, wieder etwas neues in der Heimat entdeckt.

gefunden 20. Oktober 2011 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Eine interessante Geschichte mit der Schanze - danke fürs Zeigen & Verstecken.
Ich habe gleich ein paar Kastanien mitgenommen.
LIFT

gefunden 05. Juli 2011 Astropu hat den Geocache gefunden

Problem war GPS Anzeige tanzte ohne Sinn, aber trotzdem gefunden, schönes Versteck, danke

gefunden 04. Mai 2011 DieChubbs hat den Geocache gefunden

Gestern Abend schnell gefunden.

TFTC

gefunden 02. April 2011 ahanl hat den Geocache gefunden

Ohne diesen Cache waeren wir dort nie spazieren gegangen. Danke

gefunden 27. März 2011 T-Rex2 hat den Geocache gefunden

war ein schöner Spaziergang.Danke

gefunden 06. März 2011 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Lächelnd Eintrag erst bei GC gemacht.

Jetzt mal unter dem richtigem Datum nachgetragen.

DfdC

gefunden 21. Februar 2011 PDFK hat den Geocache gefunden

Mitten im vom Waldtieren durchwühltem Gebiet. Die Tüte hat noch die Schneckenlöcher...nur die Schnecken ...waren zum Glück nicht mehr da...

gefunden 29. Januar 2011 Die Steirer hat den Geocache gefunden

Nach einer Tour durch Bad Homburg, zusammen mit Burgbern, auf dem Heimweg noch diesen cache geloggt.

TFTC

(Nachgeloggt bei OC am 17.07.11)

gefunden 09. Januar 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Heute im Team auf einer kleinen Tour in der südlichen Wetterau gut gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 02. September 2010 elenath13 hat den Geocache gefunden

Interessante Geschicht und schöne Stelle.

@geobert was immer voher in der Box war es muss toll gewesen sein. Nacktschnecken haben sich durch die Tüte gefressen und hängen an der Box als wäre es ein "Schatz"

:O)

gefunden 11. Juli 2010 satanziege hat den Geocache gefunden

Gestern nachmittag haben wir mal den Waldschatten genutzt um etwas abzuhühlen und dabei ein paar Dosen gesucht.
Schönes Versteck und schöne Gegend! Die Location hätten wir sonst bestimmt nicht wahrgenommen :-)

TFTC!

parapluie6 &satanziege

No Trade

gefunden 29. Mai 2010 Radelhans hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour gut gefunden.Sehr interessant. Ich mag Caches mit geschichtlichen Informationen.
Vielen Dank für´s Zeigen

gefunden 04. April 2010 cachediscoverer_Konz hat den Geocache gefunden

Am Ostersonntag heute nicht nur Eier sondern auch Geocaches gesucht! Zwischen zwei Regenschauern die beiden TC's an der Hohemark gut gefunden. TFTC und einen Gruß aus der Nähe von Trier vom cachediscoverer_Konz.

gefunden 19. Januar 2010 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Vor einem langen Tag im überheizten Schulungsraum genau das richtige - ein paar Höhenmeter und jede Menge frische Luft zum wach werden. Vielen Dank fürs Zeigen!

gefunden 19. Dezember 2009 Phil2001 hat den Geocache gefunden

Tftc!!!!!!

gefunden 01. November 2009 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Der erste und einzige hinterherlaufende Touristenführer a_nagul konnte hier interessantes zur Geschichte berichten..
Schnell gefunden, und weiter ging´s ;)
NoTrade TFTC
HerrMüller

gefunden 18. Oktober 2009 nussnass hat den Geocache gefunden

Schöner Fleck......heute bei schönem Wetter gefunden und bei der Gelegenheit gleich etwas Herbstdekoration mitgenommen. Danke sagt nussnass!

out:nix

in:nix

gefunden 09. Oktober 2009 delete_155573 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 15. Oktober 2020

gefunden 09. Oktober 2009 schneefraese hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Cache dar gleich in der Nähe zu meinem Wohnort. Schön gelegen, leicht zu finden.

in/out: nichts

gefunden 19. September 2009 a_nazgul hat den Geocache gefunden

Am 19.09.09 gefunden!  

Tausend mal vorbeigelaufen. Der Name ist mir ein Begriff, aber gesehen hatte ich es eigendlich noch nie! *g*
Jaja, Asche über mein Haupt! :D

Jetzt hab ich mir die Schanze mal genauer angeschaut!

TFTC a_nazgul

no Trade

gefunden 21. August 2009 noname12345 hat den Geocache gefunden

Schöner Platz Cache schnell gefunden danke.Cool

gefunden 04. August 2009 GerhardL hat den Geocache gefunden

Den hier habe ich im Dunkeln gehoben, überraschenderweise ging das sogar ganz gut mit etwas Ausdauer. DFDC!

gefunden 02. August 2009 monsteranja hat den Geocache gefunden

Super Versteck wir hatten viel Spaß beim Suchen. Liebe Grüße monsteranja

gefunden 31. Juli 2009 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Da hier die Koordinaten vom Owner genau eingemessen wurden, war das Finden der gut gefüllten Dose kein Problem. Da ich mich unbeobachtet fühlte und keiner mein treiben bemerkte konnten ich ungestört meinem Handwerk nachgehen.

Viele Grüße und danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis
kein Handel
#166, 09:28, Found it with Cachebox!

gefunden 26. Juli 2009 FireAk hat den Geocache gefunden

haben es gut gefunden.cache im guten zustand.

trade in button

       out fisch

vielen dank für den geschichtlichen hintergrund

gefunden 05. Juli 2009 sarah_B hat den Geocache gefunden

Von Werkgraben Kiesler (GC1E67H) hier her noch einen Abstecher gemacht und mein schliessdruide hat ihn gleich gefunden, inkl.des "Wächters"...

Bilder für diesen Logeintrag:
GC1E4Q5_003GC1E4Q5_003

gefunden 05. Juli 2009 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Der Wächter des Schatzes ist wohl auch schon anderen Cachern über den Weg gelaufen....... Wie schafft man es eine kleine Kröte so zu dressieren?........ Will auch haben [:D]

gefunden 05. April 2009 godik007 hat den Geocache gefunden

Koordinaten bzw. Navi diesmal extrem genau...zügig gehoben. Interessante Stelle wäre bei einem ´normalen´ Spaziergang wohl niemals aufgefallen.

Danke dafür !    in/out siehe Logbuch

 

gefunden 27. März 2009 arbol01 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache. War problemlos zu finden.

gefunden 22. März 2009 SkateScout hat den Geocache gefunden

Hm hier hat sich mal wieder die GeoTrüfelnase vorgedrängt und hatte auch Prompt erfolg. Nachdem wir Vorher ca 100m off durch einen kleinen Eingabe Fehler gesucht hatten. :-)

gefunden 21. März 2009 vozzik hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Sonntags Runde durch den frühlingshaften Wald haben wir diese Relikte alter Kriegskunst schnell entdeckt.

Vielen Dank fürs Verstecken!
VozziK & wife & baby

In: Team NAB Coin
Out: TB Luftpost II

gefunden 22. Februar 2009 skgk hat den Geocache gefunden

Schöner Cache ;D
Danke !

no trade

Gurken Küppmann
Samurai-König & Gurken Küppmann

gefunden 14. Februar 2009 thweber hat den Geocache gefunden

Bei schönen Winterwetter dank der Spuren im Schnee schnell gefunden.

no trade

TFTC

gefunden 14. Februar 2009 Team Lumpi hat den Geocache gefunden

Vom Werkgraben Kriesler führte uns unsere Runde durch den Oberurseler Stadtwald zu diesem interessanten Platz. Dieses Mal ging die Suche schneller und der männliche Lumpi wurde fündig.

Danke für den Cache
Team Lumpi

gefunden 08. Februar 2009 MlCHEL hat den Geocache gefunden

Da hat mich doch der Ehrgeiz gepackt.
Eigentlich wollten wir heute nur nach einem neuen Auto schauen und evtl ein paar Caches machen.
Aber das ich heute meinen 100.ten Cache machen würde, hätte ich mir nicht zu erträumen gewagt.
So, hier und jetzt wurde die agische Zahl erreicht und nun darf ich mich als ÜHu bezeichnen!
Coole Sache.
Den cache mit Sputnik72 bei vollkommener Dunkelheit dann doch gut und zügig gefunden.
Vielen Dank dafür

gefunden 29. November 2008 romulus1996 hat den Geocache gefunden

schöne Gegend, leicht gefunden.

gefunden 15. November 2008 Tom Team hat den Geocache gefunden

Das GPS hat mich ein wenig hin und her geführt. Der Waldboden sah wie gepflügt aus. Geocacher oder Wildschweine ?
T4TC Tom Team

gefunden 22. Oktober 2008 apollo86 hat den Geocache gefunden

Der GPS-Empfang ist zwar unter dem nassen Laub nicht der beste, hab das Versteck aber dank des Hints doch relativ schnell gefunden.

TFTC :)

gefunden 04. Oktober 2008 chilifarmer hat den Geocache gefunden

Interessante Ecke, gut gefunden.

no trade

 

danke sagen oli & chilifarmer

gefunden 20. September 2008 soledad hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Oberursel-Caching-Tour gut gefunden.
Vielen Dank für's Zeigen dieser schönen Gegend.

gefunden 08. September 2008 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Nach der Geburtstagstorte schnell mal einen Verdauungsspaziergang eingelegt und noch was in Geschichte gelernt.
No Trade.
Danke für den Cache.

gefunden 05. September 2008 Trinius hat den Geocache gefunden

Um 16:40 Uhr gefunden. Ein wirklich interessanter historischer Platz, von dem ich ohne diesen Cache nie etwas erfahren hätte. Danke fürs zeigen. 

OUT: Travel Bug # B6XPRQ

IN: Wackelbildchen

 

gefunden 02. September 2008 murmeltier hat den Geocache gefunden

Interessante Stelle. Danke für's Zeigen und für den Cache.
In: murmeln by murmeltier #719

gefunden 31. August 2008 faultier0815 hat den Geocache gefunden

Heute war das weibliche Faultier per Fahrrad unterwegs und hat auch hier vorbeigeschaut. Bis auf die letzten Meter ist der Cache gut mit dem Rad zu bewältigen.
Schön diesen geschichtsträchtigen Ort kennengelernt zu haben.
Die Tüten um den Cache sind beide angefressen und sollten ausgetauscht werden. Hatte selber leider keine dabei.

In: TB La Grenouille de Grenoble (B6XPRQ)
Out: handgemalte Brosche

TFTC

gefunden 30. August 2008 DZorro hat den Geocache gefunden

urban warrior und ich haben ihn sofort gefunden

war super

gefunden 30. August 2008 urban warrior hat den Geocache gefunden

Haben ihn auch heute gesucht und gefunden. Danach sind wir gleich weiter zum Dettweiler Tempel nach Falkenstein.

Verpackung (Tüten) des Cache und Ettikett sind etwas "angefressen", Box ist aber noch i.O.

gefunden 30. August 2008 JackinOrschel hat den Geocache gefunden

Es gibt viel Kulturin den Wäldern um Oberursel, wie wirbei diesem Cache feststellen mussten. Nadine "Adlerauge" hat den Cache sofort entdeckt.

IN: Radiergummi

OUT: Jojo

gefunden 23. August 2008 latent treasure hat den Geocache gefunden

Gut, dass wir zu zweit unterwegs waren. Es bereitete doch einige Mühe den Kinderwagen sicher den Berg hoch zu schieben. Cache war dank guter Koordinaten schnell gefunden. TFTC!

nicht gefunden 03. August 2008 Reiher & Bibabu hat den Geocache nicht gefunden

Keine nix Cache. Wahrscheinlich war einfach der Empfang zu schlecht. Leider hat uns der Hint nicht wirklich geholfen.

Trotzdem danke, denn das Fleckchen ist wirklich schön.

Reiher & Bibabu 

gefunden 22. Juli 2008 safri hat den Geocache gefunden

Nach dem Werksgraben noch hierher spaziert: sehr interessantes Fleckchen, von dem ich vorher noch nichts gehört hatte.

 Vielen Dank fürs Zeigen!

  Neue Koordinaten:  N 50° 12.600' E 008° 32.615', verlegt um 20 Meter

gefunden 18. Juli 2008 PHerison hat den Geocache gefunden

Feierabend! Ab ins Wochende... NT

PS: Der Inhalt ist SEHR uebersichtlich.  :( Da ich auch nur mit kleinem Cache-Besteck unterwegs war: Bitte etwas Fuellung fuer einen Cachetype=small mitbringen!

gefunden 14. Juli 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

das ist in der Tat interessant was hier noch von den Schanzen zu sehen ist. Wir haben aber ordentlich suchen müssen weil die Koordinaten nicht so ganz gepasst hatten. Auch hier ein schönes Versteck, hat uns gut gefallen.

TFTC kadett11

out : WDD coin

gefunden 14. Juli 2008 t.bkopf hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten befinden sich etwas im Off (ich würde sagen N -7, E +14), trotzdem habe ich diesen Cache gefunden. Bin aber nicht der erste Finder, im Logbuch gab es schon einige Einträge.

TFTC. No trade. 

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 12.607' E 008° 32.602'

[Zurück zum Geocache]