Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Doeberitzer Heide    gefunden 13x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 15. März 2009 latasust hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde. Hiervon war auch unsere Muggel-Oma wieder schwer begeistert.
Danke

gefunden 29. Januar 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nachdem wir hier im November schon einmal vor Laubbergen standen und keinen Cache finden konnten stand der noch immer auf dem Plan. Heute war etwas Zeit und mir fielen Die seinerzeit errechneten Koordinaten in die Hände, also nichts wie hin.

Da ich heute wesentlich genauer loszog stellte ich als erstes fest, das die Suche om November das Zielgebiet um gute 50m verfehlt hatte, kein Wunder also das kjein Fund dabei herauskam. Heute war dann alles ganz genau und nach knapp 3 Minuten Suche hielt ich das Döselken in den Händen. Eine wirklich schöne Sache für meinen Fund Nummer 300 (inkl. OC).

Leider fehlt der typisch glurak'sche Festinventar-Geocoin, es ist nur noch dessen Verpackung am Logbuch befestigt. Da sollte man im Sommer wenn das Laub wirklich weg ist nochmal die Umgebung genauer absuchen, vielleicht liegt er ja noch irgendwo herum...

nicht gefunden 05. November 2008 Schrottie hat den Geocache nicht gefunden

Die Runde kannten wir, schon oft sind wir sie mit dem Rad'l entlang, heute aber dann, bei Nebel und Wind zu Fuß durch das ungastliche Wetter. Alle Stationen genommen, richtig gerechnet und...


...Milliarden herabgefallene Blätter machten aus dem Zielgebiet eine homogene Zone. Dadurch leider nicht gefunden, aber da wir auf dem Rundweg ein paar Tradis mitnehmen konnten war der Schmerz halb so schlimm. Im Frühjahr kommen wir wieder und nehmen ihn mit. So! :-)

Edit 29/01/09: Im November hatten wir wohl gute 50m daneben gesucht. Deshalb dann doch ein DNF.

[This entry was edited by Schrottie on Thursday, January 29, 2009 at 5:35:55 AM.]

gefunden 26. September 2008 Wribbel hat den Geocache gefunden

Nach der Vorarbeit im letzten Winter wurde heute die Ernte eingefahren. Mit den damals ermittelten Werten ging's nochmal ins Gelände und die Dose konnte sich nicht länger verstecken
GPS war heute nicht besonders genau und ich nahm noch das Spoiler-Bild als Hilfe.

IN: "Refreshing TB"

[ich trage gerade Cache-Funde hier nach, die auf GC und OC gelistet sind]

gefunden 16. August 2008 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

gefunden 16. August 2008 Frank Frank hat den Geocache gefunden

Heute wiesen mich Lady Allista und DocSlyper in die Kunst des Geocaching ein. Dies ist der fünfte Cache des Tages und der erste Multi. Die Gegend ist richtig schön und die Aufgaben sind eindeuig zu lösen. Nur die Tore in den Zäunen (Frage D) sind nicht mehr vorhanden. Der stattdessen eingebaute Zaun hebt sich jedoch farblich vom Rest ab, sodass wir die richtige Antwort erahnen konnten. Meine Kopfrechenkünste brachten uns zu den richtigen Koordinaten und Doc Slyper wurde fündig. Obwohl wir bei der Gelegenheit noch "Der Wind und der Löwe" geloggt haben, waren wir nach einem tollen Spaziergang in gut 2,5 Stunden wieder am Ausgangspunkt.

[This entry was edited by Frank Frank on Saturday, August 16, 2008 at 3:06:37 PM.]

gefunden 23. Juli 2008 airSom hat den Geocache gefunden

Im Team mit NOTAMUGGEL und p.therese haben wir diesen ausgedehnten Abendspaziergang gemacht.
Wir mußten unsere Zähl- (Station 4) und Rechenkünste zur Bestimmung der Final-Koordinaten einige Male überdenken, aber es hat geklappt.
Am Final angekommen, konnten wir nacheinander alle das Döschen finden.

23.07.08 | 19.40 Uhr
T4TC airSom #59

gefunden 15. Juni 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Im Oktober letzten Jahres mehrmals vergeblich hier gewesen. Heute auf unserer Radtour endlich diesen tollen Cache vollendet. Was lange währt.... TFTC und Grüße von Ji.Pi & BigAdventure

IN: GC Katzenjammer


PS:
Vergleiche auch Foto mit Dr.Plama

gefunden 30. März 2008 Cybermaster hat den Geocache gefunden

Hier musste ich heute "nachsitzen". Weil ich beim ersten Anlauf meine eigenen Notizen fehlinterpretiert hatte, landete ich ca. 30m im Off.

Heute die betreffende Station nachermittelt und siehe da - dann klappt's auch mit dem Fund.

Danke für den schönen Rundkurs

nicht gefunden 16. Februar 2008 Wribbel hat den Geocache nicht gefunden

Mehr als die Stationen abarbeiten war heute nicht drin. Die finalen Koordinaten schienen dann zwar richtig zu sein, aber die Erleuchtung blieb aus.
Trotzdem 'ne schöne Runde bei bestem Wetter. Wir kommen wieder!

Gruß
Wribbel

nicht gefunden 20. Oktober 2007 jipi hat den Geocache nicht gefunden

Eine wunderschöne Herbstwanderung durch die Heide, die große Runde, die kleine ist ja abgesperrt. Aber irgendwo muss uns ein Fehler unterlaufen sein. Den Graben haben wir gefunden, allein der Cache wollte sich nicht zeigen. Da müssen wir wiederkommen. Danke und Grüße Ji.Pi & BigAdventure

gefunden 19. Mai 2007 mic@ hat den Geocache gefunden

Mein bisher längster Multi, den man auch gut per Fahrrad hätte
absolvieren können. Leider ließen das öffentlich-rechtliche
Begleitumstände nicht zu [;)] Die Stationen waren ohne Probleme
lösbar, und auch mein Taschenrechner blieb fehlerfrei. Am Ziel gab es
dann auch den Beweis, daß hier fleißig geübt wurde. Die Dose ist
leider angebrochen, aber die Tüten und sein Schutzschild hielten ihn
halbwegs trocken. Schade, daß uns Toujours-Moi verpasst hat!
TFTC, Mic@

IN: TB JoeC-SOS-Kinderdorf + Dollar + Knicklichter
OUT: Schlüsselband + Plüschhase

Bilder für diesen Logeintrag:
Doeberitzer Heide I - Meine CachebgeleitungDoeberitzer Heide I - Meine Cachebgeleitung
Doeberitzer Heide II - Statt Raps gab es Ginster, war aber genauso gelb :-)Doeberitzer Heide II - Statt Raps gab es Ginster, war aber genauso gelb :-)
Doeberitzer Heide III - Ameisenstraße, funktioniert ohne VerkehrsschilderDoeberitzer Heide III - Ameisenstraße, funktioniert ohne Verkehrsschilder
Doeberitzer Heide IV - momentaner CachezustandDoeberitzer Heide IV - momentaner Cachezustand

gefunden 25. November 2006 vanguard hat den Geocache gefunden

Man kann sagen, wir waren zur falschen Jahreszeit hier, denn im Frühling ist es hier bestimmt traumhaft, außerdem wurde es heute viel zu schnell dunkel. Doch der Cache tauchte so häufig in unseren Gesprächen auf, dass wir ihn endlich mal abhaken mussten und das Wetter spielte mit.

Ich hatte mir das Gelände anders vorgestellt, nicht so radikal abgezäunt. Immerhin ist es so fast unmöglich, sich zu verlaufen. Bei Station A waren wir uns nicht einig, was genau eine Stufe ist, so zogen wir mit zwei Zahlen im Gepäck weiter. Dann dieser "russische" Obelisk. Russisch? Denkste!

Der weitere Weg war sehr interessant. Zu gerne hätte ich hier eine Erkundungstour unternommen. Nach Station F sind wir in die falsche Richtung weitergelaufen. Um unseren Fehler zu korrigieren, sind wir einem Weg gefolgt, der durch eine Schranke gesperrt war. Hier fühlte ich mich frei, denn links und rechts des Weges standen endlich mal keine Barrieren.

An den (beiden) Finalkoordinaten suchten wir dann vergeblich, es wurde bereits dunkel. Lichje fand glücklicherweise unseren Rechenfehler und so ging die Suche 100 Meter weiter erneut los. Da ich in der einen Hand den GPSr und in der anderen die Taschenlampe hatte, packte ich nicht richtig zu und übersah den Final. Holkfs Blick war dann schärfer und wir waren erlöst.

Ich denke, die Länge des Logeintrags zeigt schon, wie gut mir der Cache gefallen hat. Vielen Dank dafür!

vanguard #158
TNLN

gefunden 07. Januar 2006 icheben hat den Geocache gefunden

15:15 Uhr gefunden
Bei gefühlten -15 C° haben wir heute mal die große Runde gemacht. Bei sehr genauen Koordinaten alle Stationen abgearbeitet und den Cache schnell gefunden. Bin aber auch erst auf das Falsche reingefallen. Der Dose geht es bestens.
in : Katze, Glasstein
out: Uhr
Vielen Dank für die frische Luft
Gruß
Dani und Tom

gefunden 24. April 2005 mbirth hat den Geocache gefunden

Heute um 12.21h zusammen mit kampfmaus gehoben. Die Tour war genial und mit dem Fahrrad in knappen 2 Stunden (inkl. einiger Pausen) geschafft. Das Versteck des Caches ist super gewählt.

NO TRADE

gefunden 24. April 2005 mity hat den Geocache gefunden

Grandios ausgearbeitete Runde. Ohne Cache wären wir hier vermutlich nie hingekommen. Tolle Landschaft (die den besonderen "Kitzel" des verlassenen Truppenübungsplatzes gar nicht nötig hat). Wir haben fast 3 Stunden zu Fuß gebraucht, was aber an den vielen Fotostopps liegen kann Wink.
Um 15:30 dann den Cache in spannender Umgebung gefunden. Er war noch "warm" von unseren Vorgängern (mbirth & kampfmaus), die aber offenbar schon durch schmale Gänge entkommen waren...

in: Weihnachts-Wäsche-Klammer
out: Pirat

mity! & Uschiih

[Zurück zum Geocache]