Waypoint search: 

Log entries for QSL    Found 42x Not found 0x Note 0x

Found 11 July 2023, 09:27 Adlerauge55 found the geocache

QSL, die Abkürzung kam mir irgendwie bekannt vor und somit war  das Rätsel vor vielen Monden bereits gelöst worden. Heute ergab sich endlich die Gelegenheit um mit Feigling2003 das Logbuch aufzusuchen. Um Platz im Logbuch einzusparen, tragen wir uns oft auch mit dem Team Namen AdFei ein. Vielen Dank an Y58XD für den schönen Mystery Cache.

Found 29 August 2021 Rongkong Coma found the geocache

Das Rätsel lag schon einige Zeit gelöst in der "Schublade", sprich dem Geocaching-Ordner auf der Festplatte. Da ich heute ohnehin noch etwas Zappel aus den Beinen lassen musste und so noch ein Ründchen mit dem Rad drehte machte ich einen Abstecher hier vorbei. Es waren doch tatsächlich ein paar Muggel hier auf den Sonntag, aber nachdem diese verschwunden waren konnte ich beherzt zugreifen.

DFDC!

Found 11 April 2021, 14:00 Alenlex found the geocache

Bei diesem Rätsel kamen wir etwas an unsere Grenzen und waren zu Beginn etwas ratlos. Wir befragten ein wenig die Suchfunktion im Internet und konnten die Koordinaten ermitteln. Unser 8 jähriger Sohn ließ diesen Cache am Ziel dann vom "Harken". Vielen Dank für dieses tolle Rätsel und fürs legen und pflegen. 

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 December 2019 Euni found the geocache

Heute habe ich diesen Cache etwas ausführlicher betrachtet. Es gibt tatsächlich eine Internetseite, mit der die Koordinaten ermittelt werden können. Ich war froh, als ich wusste wohin die Reise geht, da ich bisher das Rätsel immer zu zeitig weggepackt hatte. Der Cachezustand ist gut.

Euni

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 July 2019 Fearel found the geocache

Dieser Cache eröffnete mir Neuland, denn vom Funken habe ich überhaupt keine Ahnung. Gut, dass es mit der richtigen Seite auch für Laien kein Problem ist, die Karten zuzuordnen. :)
Beim Außeneinsatz war es dann eine ganz schöne Fummelei, aber im Dunkeln hatte ich dafür alle Zeit und nun steht auch mein Name im Logbuch.


Vielen Dank für das Rätsel und das Legen und Pflegen des Caches!

Found 29 August 2016, 22:15 bergsteigermaus found the geocache

Anfangs sagten mir diese Buchstaben und Zahlen gar nichts. Aber entsprechende elektronische Hilfsmittel brachten dann Licht ins Dunkel und ich verstand, was gesucht war. Eine Reise um die Welt und es standen Koordinaten auf dem Papier.
Fur den Outdoorteil war der heute gar nicht geplant, aber da der andere nicht gefunden werden konnte und der hier dann auf dem Heimweg lag, rückte er ins Licht. Und obwohl die Sache einen Haken hatte, konnte hier schnell gefunden und geloggt werden.
Danke für das Rätsel und den Cache sowie das Legen und Pflegen
Grüße von der Bergsteigermaus

Found 01 May 2015 g_r found the geocache

Spontane Cacherunde mit corsica09. Auch dieses Rätsel konnte ich schnell lösen, hatte mich früher mal intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Heute tauchte auf einmal das Fragezeichen im GPS auf. Schnell gehalten und geloggt, danke für den Cache!
[white]1. Mai 2015, 14:58

Found 21 March 2015, 14:59 CanEOS found the geocache

<b> 21. März 2015 14:59</b>
QSL meine <b> #73</b>


Im Team mit Frigo13

Auf Besuch in Berlin müssen ein paar Caches natürlich sein!

Heute mal bei Tageslicht und nicht wie sonst üblich mit Led Lenser Helligkeit unterwegs um ein paar Dosen zu Besuchen.

Der kleine war schnell gefunden.

Ich sage recht herzlichen Dank an Y58XD fürs legen und pflegen dieses Caches

Gruß <a href="http://www.geocaching.com/profile/ ">CanEOS</a>

Found 18 January 2014, 15:30 2raumteam found the geocache

Aufgrund eines früheren Hobbys meines Bruders war mir die Überschrift ein Begriff und das Rätsel schnell gelöst, auch die Dose konnte sich dem Zugriff nicht lange entziehen. Danke für selbige! Log dürfte noch unter dem Nick pruefa erfolgt sein.

Found 27 October 2013 tarozwo found the geocache

Zusammen mit der MonsterZicke heute hier vorbei gekommen und endlich auch mal bei diesem Döschen nen Stop eingelegt. [:)]

Danke fürs Rätsel und fürs legen und verstecken!

Found 02 August 2013 crisb found the geocache

**02.08.13 Bundesland 7/7: Berlin**

Auf dem Weg zum Mega Event „Spuk unterm Riesenrad“ wollten hpccube, Sonnenwinkler und ich Caches in möglichst vielen Bundesländern suchen. So ging es heute bei extremen Temperaturen immerhin durch NRW, Hessen, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg bis nach Berlin. Schon im Vorfeld suchten wir uns für die Fahrt ein paar gut bewertete Caches heraus, bei denen es sich lohnte anzuhalten.

Da den cubes noch ein Q-Mystery für die ABC Challenge fehlte, stoppten wir auch noch bei diesem Cache, den wir nach kurzer Suche entdecken konnten.

Danke fürs Verstecken.

Gruß aus Siegen
**crisb**

Found 05 June 2013 martl found the geocache

Schönes Rätsel, hatte schonmal so einen Kurs angefangen, leider dann nicht durchgezogen. Aber für diesen Cache hats noch gereicht hihi! Habe eine Pinzette fürs Listing gebraucht, geht aber evtl. auch ohne. LG Martina

Found 14 January 2013 der-michel found the geocache

Auch mir fehlte noch ein Q für den "Mystery-ABC (Challenge Cache)". Das Rätsel hatte ich mir vor langer Zeit schon einmal angeschaut und die Daten waren schnell ermittelt. Nur war mir nicht klar, wie man nun auf die richtigen Zahlen kommen sollte... PRUST!!! ;)


°°° 1626 - TFTC - der-michel :) °°°

Found 26 August 2012 Mad Rat found the geocache

Für das Rätsel brauchten wir schon einen Moment, aber am Ende hatten wir die Koordinaten vor der Nase.

Heute sind wir hier vorbei gekommen und das Versteck war schnell klar. Aber die Dose wollte nich raus kommen. Es brachte ihr aber nichts. So konnten das Rattchen und ich uns in das noch frische Loggbuch eintragen.

Der erste Fund des Tages auf einer kleinen Runde.

Cache # , gefunden am 26. August 2012 etwa um 17:05

Found 11 August 2012 kirchwitz found the geocache

Kaum zu glauben, was man alles bei der Suche findet, doch nach einiger Recherche kristallisierte sich ein gemeinsamer Nenner heraus. Kannte ich noch nicht, ist aber tatsächlich faszinierend. Wieder was dazugelernt.

Nachdem plausible Koordinaten ermittelt waren, konnte die Suche vor Ort losgehen. Am Samstagabend war das Muggelrisiko zum Glück eher gering, und so war mit hinreichend Neugier bald das prima gemachte Versteck entdeckt.

Dankeschön!

PS: Das Logbuch ist nahezu voll. Habe mich nicht-chronologisch eingetragen. Da ist noch Platz für etwa zwei Einträge.

Found 03 August 2012, 23:15 Murphys-Trio found the geocache

Freitag - 23:15 Uhr -

Endlich haben wir auch diesen finden können. Beim Lösen bewegte ich mich gaaaanz lange auf dem Holzweg, dank DML314057, konnte ich diesen verlassen. Den Cache konnten wir gut finden

TFTC
Murphys-Trio

Found 21 April 2012 AndiOlli found the geocache

18:21 Uhr

Da mir das Q für das Mystery-ABC noch fehlte, suchte ich natürlich nach einen passenden Cache. Dieser fiel nun in meine Auswahl. Nach dem der Einstieg gefunden war und die anfänglichen ermittelten Daten plausibel erschienen, war der Rest nun nur noch Fleißarbeit. Vielen Dank für das interessante Rätsel.

Der Cache war dann vor Ort gut zu finden. Vielen Dank.

Found 12 April 2012 Ainadilion found the geocache

Da ich mich in der Schule vor sehr, sehr vielen Jahren mit diesem Thema befasste, war des Rätsels Lösung nicht weit, schnell war die Dose gefunden und signiert. Vielen Dank.

Found 25 December 2011, 23:38 Feuervogel123 found the geocache

Auch ohne jeglichen Schimmer von der Thematik gut zu enträtseln. Der Behälter ist ein bisschen wacklig.

Found 09 August 2011 Muskratmarie found the geocache

Die Kennzeichen haben mir erstmal gar nichts gesagt, und vor langer Zeit habe ich mir die Finger wund getippt, um auf eine Lösung zu kommen. Seitdem habe ich das Rätsel ignoriert, obwohl es mich nervte, jedesmal wenn ich in die Gegend fuhr. Heute kramte ich es nochmal vor, und ... oh Wunder, mit einem etwas anderen Ansatz (in meiner Muttersprache) fand ich die Lösung! Natürlich musste ich nach der Arbeit gleich hinradeln, um sie zu überprüfen. Und voilá, das Döschen hatte ich gleich in der Hand!
Vielen Dank für die Weiterbildung und für den Cache!

Grüße von Muskratmarie
[17:10h]

Found 19 April 2011 Mopshase12 found the geocache

Nachdem das Rätsel vor Ewigkeiten gelöst worden, ich aber immer zu faul war um den zu heben, hab ich den dann doch im Team mit Ars Letete gehoben.

Danke fürs Rätsel :)
Mopshase12

 


Found 18 April 2011 Ars Letete found the geocache

Gefunden.

Found 04 March 2011 weihnachtshasen found the geocache

Vor einigen Jahren hatte ich den hier schonmal gelöst. Nur irgendwie ist dann das bereits gelöste Listing irgendwo hinverschwunden. Und den Ratehaken habe ich dann auch irgendwie aus den Augen verloren.
Gestern dann spontan wiederentdeckt, gelöst und heute zusammen mit stribbel vor Ort gewesen und auf dem weg zum NC geloggt.

Vielen Dank für das interessante Thema und natürlich den Cache.

Found 01 February 2011 Tassie_Devil found the geocache

Gut, dass ich jemanden hatte, der sich mit der Materie auskennt - da wär´ ich nie drauf gekommen. Schönes Rätsel u. auch Versteck, aber auf Muggels muß man ziemlich aufpassen.

[14:30]
TFTC Tassie_Devil

Found 28 November 2010 Skipper_Kat found the geocache

Nach kurzem Suchen im zweiten Anlauf (beim ersten waren die Koords nicht ganz richtig) ziemlich schnell fündig geworden. Schöner Cach, danke.

Skipper & Co

Found 06 November 2010 Ralfbert found the geocache

Da ich mich mal fuer Amateurfunkpruefung vorbereitet hatte musste dieser Cache natuerlich gemacht werden, GreenMagenta kam mir mit der Loesung zu vor und heute konnten wir Ihn loggen.
TFTH, schoene Idee.

Found 04 May 2010 ratnig found the geocache

*367* 08:32
QSL war einer der ersten Mystery Caches, die ich gelöst hatte, aber nicht finden konnte. Gute sechs Monate später wieder hier entlang gefahren und sofort geahnt wo ich nachschauen sollte. Ich musste nur die BSR Straßenfegerkolonne passieren lassen und konnte loggen.

Danke für den Cache
Ratnig

Found 08 April 2010 No.6 found the geocache

Das Rätsel war ohne Vorkenntnisse dieser Art nur mit Hilfe des Internets zu lösen. Vor Ort angekommen, war sofort klar, wo sich der Cahe versteckt. Interessanter Behälter und gewagtes Versteck!

TFTC,
No.6

Found 02 October 2009 Potatoboy found the geocache

11.30 Uhr Smile gefunden.

Das Rätsel war schnell gelöst, der Cache schnell gefunden. Nur das Wiederverstecken war etwas schwierig, weil ggü ein LKW- Fahrer

parkte. Als er abgelnkt war, der Cache schnell wieder an seinen Ort

verbracht. Danke, sagt etwas spät Wink Potatoboy.

Found 29 August 2009 Saubersauger found the geocache

16:15 Uhr
Die Lösung hatte mich doch schon etwas beschäftigt, nicht eben meine Baustelle.
Da ich hier in der Nähe zum Grillen eingeladen war, habe ich auch gleich die Richtigkeit der ermittelten Koords überprüft.

Schönen Dank vom
Saubersauger

Found 24 August 2009 Team-Samweis found the geocache

Das hat Spaß gemacht!! Solche Knobeleien sind für den weiblichen Part unseres Teams genau das richtige! Auch das Versteck selber war toll. Mal was anderes!

Danke für den Cache!

Found 09 August 2009 Gartenzwerge Berlin found the geocache

Am Anfang war so gar keine Idee, wie dieser Cache zu lösen sein soll.

Gestern Abend nach dem Nachtcachen hatte Sven auf einmal die Idee überhaupt und konnte im schnellen Durchgang das kleine Rätsel lösen. Natürlich musste dieser Cache so schnell wie möglich eingesammelt werden. Also heute hingefahren und eine kleine Unterschrift im Logbuch hinterlassen.

Danke für das Rätsel und den Cache sagen

Die
Gartenzwerge Berlin
Sven und Steffi

Found 29 July 2009 moerchinger found the geocache

Was man nicht alles nutzen kann, um Koordinaten eines Caches zu verschlüsseln ... Das Lösen des Rätsels war jedenfalls sehr interessant und lehrreich. Danke!

Found 29 April 2009 floflue found the geocache

nachdem ich gestern einige Zeit damit verbracht habe, das Rätsel zu lösen, hat sich die Dose heute nicht lange vor mir verstecken können.

Vielen Dank für den Cache

floflue

Found 26 April 2009 Fedora found the geocache

Nach ein bisschen Recherche war das Rätsel schnell gelöst, hübsche Idee.
Ein Mikrofan bin ich ja eigentlich nicht so, aber das Döschen ist schon niedlich, mal ein bisschen was anderes. Smile

Found 16 February 2009 Tomcat found the geocache

Lange habe ich mich an den nicht rangetraut, dann lange liegenlassen. Was lange währt, ...

Danke, Tomcat

Found 26 October 2008 icheben found the geocache

Durch eine leichte Vorbelastung war dieser schon vor Monaten gelöst, aber erst heute kamen wir in diese Gegend.
Das Versteck war sofort klar, aber die Befestigung überraschte dann doch.
Dank und Gruß
Tom

Found 07 September 2008 mic@ found the geocache

Schade, da habe ich meinen "Fluglehrer" ja nur knapp verpasst. Das Cacherätsel konnte mit Hilfe zweier Freunde (einer davon ebenfalls Geocacher) prima gelöst werden, und obwohl meine Akkus ihren Geist zuvor schon ausgehaucht hatten, konnte sich der Cache dank GoogleMaps Studium nicht lange verbergen. Während meine Kleine im Auto Grimpels Bastelstunde zusammensetze, versuchte ich mein Glück bei der Bergung und versagte kläglich. Nur gut, daß ich nie mit "found it" logge, denn dann reicht ja auch das bloße Berühren  ::|

Nachtrag 09.09.2008:
Signierung nachgeholt, schließlich muß ja alles seine
Ordnung haben  :D War auch nachts noch viel los hier.
TFTC, Mic@

Found 21 July 2008 Los golfos de Berlin found the geocache

ich bin letztens über einen lösungsorientierten hinweis im netz gestolpert und mich an den cache erinnert.

dann ging das lösen auch recht zügig

[This entry was edited by Los golfos de Berlin on Friday, July 25, 2008 at 2:02:39 PM.]

Found 21 July 2008 Grimpel found the geocache

Sehr feines Rätsel, lustig & lehrreich zugleich! Und besonders schön, dass der jetzt auch auf OC zu finden ist!
 Herzlichen Dank, Grimpel

PS Einziger Wermutstropfen: Schade, dass die Dose so mikro ist...

Found 12 June 2008 bellapieps found the geocache

Found 11 June 2008 latasust found the geocache

Danke, für den Kleinen. Das Rätsel hat spaß gemacht. Das ich um 19:45 Uhr nur noch den Log eintragen konnte, lag an Verständigungsproblemen in meinem Team.
Trotz dem Danke. Das war schön.

latasust


Herzlichen Glückwunsch an das Team "Bearded Dragon"
Vielleicht treffen wir uns ja mal

latasust

[This entry was edited by latasust on Wednesday, June 11, 2008 at 12:35:02 PM.]

[Back to the geocache listing]