Waypoint search: 

Log entries for KÄSCH IN KÄSCH    Found 2x Not found 1x Note 3x

OC-Team Locked 12 June 2020 dogesu has locked the cache

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann also von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund archiviere ich ihn. Virtuelle Caches zu legen bietet sich an, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoor-part" haben. Sofern dies durch eine entsprechende Maßnahme (Aufgabe, die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt ist, steht einer Reaktivierung des Listings nichts entgegen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Available 11 June 2020, 22:23 JoDaEmPa has maintained the cache

Es kann versucht werden ihn wieder zu finden !

Found 11 June 2020, 22:22 JoDaEmPa found the geocache

NEAVIDA war so nett und hat mir den Cache zur adoption gegeben !

 

 

Jaaa jetzt kann ich naaaccchhh langer suche der CACHE Dose endlich Loggen Zwinkernd

 

Danke das ich Dich so oft Nerven durfte NEAVIDA !!!!

 

Für alle die jetzt suchen wollen ! fragt jetzt mich ! Werde versuchen den Cache in Ehren

NEAVIDA's

zu halten ! Ist trotzdem eine Coole Idee !

Not found 11 June 2020, 10:00 JoDaEmPa did not find the geoacache

Im Rudel versucht zu lösen! Das Passwort habe ich immer noch nicht !

Heute wieder versucht !

qnf Cnffjbeg zhff fb orv  1982555 yvrtra (4382277 zvahf 8982227 = 1981405 )

Archived 24 April 2020, 13:00 NEAVIDA has archived the cache

Disabled

Note 22 April 2020 mic@ wrote a note

Während Martls 3. Mystery Mittwoch war dies gleich das erste Rätsel zum Warmwerden. Und obwohl wir mit geballter Schwarmintelligenz uns an diese Nuss wagten, blieb der Checker ständig auf rot. Ich vermute daher genauso wie mein Vorlogger "Mask", daß sich hier wohl einiges mit der Zeit verändert hat. Denn der im Hint angegebene Zahlenwert war im sehr offensichtlichen Ort nirgends zu finden, und dabei bin ich dort schon zickzack gelaufen. Danke trotzdem an den Owner für die Tool-Empfehlung (hatte ich früher oft verwendet), für den virtuellen Spaß beim Erkunden dieses Ortes und vor allem für die Logerlaubnis. Diese werde ich aber nur zum Kurztest nutzen und dann daraus eine Bemerkung machen, denn couch-potatoe-caches kann man ja nicht finden (nur lösen). Schönen Gruß aus der Stadt, wo die Startkoordinaten liegen, Mic@

Note 22 April 2020, 19:40 JoDaEmPa wrote a note

Im VideoKonferenzRudel nicht gelöst.... Genialer Cache für Rudel-Cachen ! Ich komme wieder, Baby !

Note 11 June 2019, 21:45 Mask wrote a note

Ist der überhaupt noch lösbar? Denke, die Örtlichkeit identifiziert zu haben, aber keine meiner vorgeschlagenen Koordinaten (auch mit Nutzung einschlägiger Archive) möchte der Checker...

Found 30 October 2009 Schrottie found the geocache

Urks, das war ja jetzt ein Krampf!

Schon vor einiger Zeit hatte ich das Rätsel kurz angesehen, aber bisher absolut keine Idee wie ich es angehen soll. Dann kam die eine oder andere Idee, aber nichts davon wollte so richtig fruchten. Also fragte oich mal schnell beim Owner nach und bat um einen kleinen Zusatzhint. Den gab es dann auchund der steht ja jetzt auch als Hinweis 4 im Listing. Und genau damit kam die Denke in die korrekte Richtung.

Also machte ich einen Ausflug an den richtigen Ort, der übrigens ganz leicht zu erreichen war, und nahm dort die Koordinaten. Und genau das gestaltete sich recht schwer, denn ich hatte wohl nicht ganz genau gemessen, denn Geochecker  gab zwar sein "Ey tschakka karamba!", aber teilte dazu mit das es wohl doch ein wenig Abweichung gab.

Wat nu? Embarassed

Ohne ganz exakte Koordinaten kein Passwort und nochmal vor Ort flitzen um die etwas genauer einzumessen wollte ich auch nicht. So blieb mir dann eben nur das Ausschlußverfahren - solange rund um das errechnete Ergebnis ausprobieren, bis dann irgendwann alles hinhaute. Ist auch besser so, denn draußen ist ja schon duster und jetzt nochmal dort hinmuß ja nun wirklich nicht sein, oder?

Achja, eines ist da ja noch: FTF! Oder doch besser FTS (First to solve)Wink

[Back to the geocache listing]