Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Winzerer Mini-Cache    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 3x

Nota 16. octubre 2012 pirate77 han escrito una nota

Geomüll eingesammelt...

Leider habe ich alles entsorgen müssen ausser die Dose, die hat aber 2 Luftlöcher und ist zum Verstecken ungeeignet.

Grüße, der Seeräuber

Nota 16. octubre 2012 mic@ han escrito una nota

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 16. septiembre 2012 mic@ han escrito una nota

Dem vorliegenden Log zufolge benötigt der Cache eine Wartung. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (16.10.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 09. septiembre 2012 pirate77 ha encontrado el geocache

Bei den Koordinaten erst mal gestutzt, nachgelesen und das Kirchengrundstück betreten.

Vor lauter Suchen die Dose übersehen.

Die lag offen am Rand der Kirche, das Logbuch so gammlig das ich mich nicht eintragen wolte.

Habe die Dose versteckt an der Kirchenmauer links (rechts ist der Blitzableiter).

Bitte Logbuch erneuern und Dose wieder verstecken!

encuentran 08. septiembre 2011 goof390 ha encontrado el geocache

gar nicht lang suchen müssen heute früh auf der fahrradtour.

dfdc  no trade

mit grüßen goof390

dose sollte aber mal getrocknet werden.

encuentran 06. mayo 2011 Herr Röben ha encontrado el geocache

Was für ein Versteck ;)

DFDC!

encuentran 03. marzo 2011 toro ha encontrado el geocache

encuentran 07. noviembre 2010 Jäger82 ha encontrado el geocache

Gefunden ich glaub der Cach braucht nen neuen Beutel

 Gruß 

encuentran 28. julio 2010 Skalidra ha encontrado el geocache

encuentran 25. julio 2010 Tomcat93 ha encontrado el geocache

Auf Sonntags-Radltour zum Fliegerfest in Hienheim im Vorbeifahren auch ohne GPS (ich hatte vergessen, mir die Koordinaten auf den GPSr zu laden) rasch gefunden.

Schöne Kirche, leider war der Aufgang zum Kirchturm verschlossen.

TFTC/TNLN

Tomcat93 mit Hans93

P.S. Die Plastiktüte ist schon arg löcherig, vielleicht ersetzt Sie der Owner gelegentlich oder ein anderer Cacher bringt Ersatz mit?

encuentran 24. mayo 2010 kamipa ha encontrado el geocache

Bei unserem Ausflug nach Kehlheim zur Befreiungshalle haben wir noch dieses kleine Versteck gleich ausfindig gemacht.

Den Ausblick auf dem Turm konnten wir nicht machen, vielleicht ein nächstes Mal.

encuentran 27. febrero 2009 festcacher ha encontrado el geocache

Schnell im Regen gefunden. Die Kirche war leider verschlossen, nur durch das Türfenster geschaut. Danach ab ins Keldorado. Nass waren wir ja schon.

Die Hopfenbande

EPWmw

 

IN: Radiergummi

 

OUT:Coin, Einkaufstüte

 

encuentran 31. enero 2009 fistul ha encontrado el geocache

Die Kirche hat mir sehr gefallen.

Schnell gefunden.

Danke

IN: Iowa Geocoin Team Firefox II  http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=b54732a4-50a0-4cbd-a1bf-98a03811b7c9

Out: Anhenger

encuentran 11. enero 2009 capri ha encontrado el geocache

Am Sonntag Nachmittag haben wir den Cache geloggt. Kompliment an die vorherigen Finder; er war sehr gut getarnt. Allerdings sprang unser GPS ein wenig und wir waren uns nicht sicher ob wir in der richtigen Ecke suchten. Diesen Cache zu suchen hat uns wirklich Spaß gemacht, vor allem weil er auch bei diesen Wetterverhältnissen und in der  "sauren Gurkenzeit" (Winter) zu loggen ist. 

Danke für diesen Cache

 Capri

encuentran 25. agosto 2008 Schmusebär & Indidde ha encontrado el geocache

Auf der Heimfahrt hier noch einen kleinen Stop eingelegt. Das Cacheversteck war schnell ausgemacht und keine Muggels in Sicht, so konnte ich zugreifen. Hat zwar etwas gedauert, bis der Cache wieder versteckt war, aber es hat geklappt. So 100%ig tarnen lässt er sich aber leider nicht.
Viele Grüße vom Schmusebär
OC #347

encuentran 21. julio 2008 HH58 ha encontrado el geocache

18:25 Uhr

FTF :-)

Die Kirche ist schön und sehr interessant - die Tür war offen, aber der Aufgang zum Turm war leider versperrt.

Der Cache konnte sich nicht sehr lange vor mir verbergen. Ich fürchte allerdings, in dieser Form wird er nicht lange Bestand haben.

Das Hauptproblem ist die Art der "Verpackung": Die Dose selbst ist aus Blech, nicht wasserdicht, aber dafür rostanfällig. Das Logbuch steckt in einer einfachen, offenen Plastiktüte, die zusammen mit der Dose wieder in einer größeren, ebenfalls offenen Tüte steckt. Das Ganze ist dann an einer Stelle versteckt, die praktisch keinen Schutz vor Regen bietet. Beim ersten größeren Schauer wird das Ganze komplett absaufen - und auch wenn das nicht passiert, wird sich das Logbuch sehr bald mit Feuchtigkeit vollsaugen.

Die Ausstattung an Tauschgegenständen ist durchaus nicht zu verachten. Der Lastwagen ist allerdings zwar sicherlich gut gemeint, aber er erschwert das Verstecken dieser Dose zusätzlich noch.

Außerdem halte ich auch das Versteck selbst für gefährdet, da bei geringsten Fehlern der "Tarnung" die Plastiktüte durchschimmert und womöglich von Muggeln entdeckt wird.

Ob so dicht an Kirchen überhaupt gecacht werden sollte ist umstritten, aber das ist meines Erachtens hier das geringere Problem.

Ist die Stelle übrigens rund um die Uhr zugänglich ? Wenn abends abgesperrt wird, dann sollte man einen entsprechenden Hinweis in die Cachebeschreibung aufnehmen. Auch die Einstufung als "Drive-in" ist meines Erachtens leicht übertrieben, auch wenn es bis zum Parkplatz nicht weit ist.

Ich schlage vor, dass der Owner erst selbst noch einige Dosen sucht, um ein Gefühl für gute und schlechte Verstecke zu bekommen (gut gemeint ist eben was anderes als gut gemacht). Dann den Cache umgestalten, wobei mir spontan folgende Optionen einfallen:

- Nur einen Mikro verstecken (z.B. Filmdose)
- Eine Dose in der jetzigen Größe und an der jetzigen Stelle verstecken, aber wasserdicht (!), und mit dem Logbuch IN der Dose
- Einen Multi draus machen. Dann kann die Dose irgendwo in der Umgebung der Kirche an einer geeigneteren Stelle versteckt werden. An der Kirche selbst muss man dann entweder irgendwelche Zahlen ablesen (z.B. von dem Kreuz) und die Koordinaten des Finals ausrechnen, oder an der Kirche ist ein Mikro mit den Finalkoordinaten versteckt

Variante 1 und 3 kann man eventuell sogar so machen, dass der Cache auch bei abgesperrtem Tor gefunden werden kann.

Vielleicht fällt dem Owner ja aber auch noch was anderes ein.

Bitte nicht enttäuscht oder beleidigt sein, wenn ich so deutlich Kritik übe, aber es ist bekanntlich noch kein Meister vom Pferd gefallen ... oder so ähnlich ;-)

Jedenfalls danke für den Cache !

[Volver a la lista de geocache]