Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kleiner Kranichsee    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. Juli 2017 SilHani hat den Geocache gefunden

Heute ging es daran unser Kind nach Johanngeorgenstadt ins Ferienlager zu bringen. Natürlich starteten wir beizeiten und ließen uns Zeit wieder nach Hause zu kommen, um das bisher unbekannte Gebiet nach Dosen abzusuchen und neue Ecken kennenzulernen.
Hier hatte ich schon im Vorfeld gelesen, das es wohl gelegentlich Probleme gibt mit der Final-Koords-Ermittlung. Aber wenn man alle Hinweise in den Logs berücksichtigt und die Fotos dazu nimmt klappt es ganz gut. So konnten wir nach nicht alzu langem Suchen, die etwas eingewachsene Dose aus ihrem Versteck zaubern und das Logbuch signieren.
Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen.
#2359

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 02. November 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Information aus den Logs auf der anderen Plattform:

Antwort A - findet sich im Netz (der Wert ist aber irgendwie logisch...)
Antwort B - findet sich vor Ort
Antwort C - man sollte alle sichtbaren (!) Stufen zählen (findet sich bei genauem Hinschauen sogar auch im Netz...)

gefunden 15. März 2014, 22:46 Lynnia273 hat den Geocache gefunden

Da wir im Winter schon mal hier waren und bis auf den final schon alles weg hatte n war es eine Schnee sach tftc

gefunden 15. März 2014, 22:36 Aquarius7277 hat den Geocache gefunden

Heute wagten wir den zweiten Versuch nachdem wir im Winter nicht fündig wurden und konnten das Final auch gleich im ersten Anlauf lokalisieren. Sehr schöne Runde auch bei nicht so schönem Wetter.  :) TFTC

gefunden 24. August 2013, 21:00 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Es ist immer wieder und zu jeder Jahreszeit ein Erlebniss an den kleinen Kranichsee zu kommen. Heute sollte der kleine Multi gefunden werden. Was uns auch gelungen ist. Zur Belohnung gab´s ein Eis. Danke für´s Legen.

In: Coin

gefunden Empfohlen 30. Mai 2012 MC JoKu hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer Cache in einer tollen Moorlandschaft.Überrascht

Danke für dieses tolle Erlebnis!!!

gefunden 24. April 2011 Frau Ach hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat Anlass gegeben zu einem ausgedehnten Osterspaziergang bei herrlichen Wetter. Bewacht von seinen kleinen Waldbewohnern =) trotzdem geloggt! Wir hatten viel Spaß! Vielen Dank!!!

gefunden 14. September 2010 Admiral Rollmops hat den Geocache gefunden

nachdem wir fälschlicherweise doch quer durchs moor gelaufen sind
und (wahrscheinlich durch nen kleinen zahlendreher) erst an ner anderen
stelle gesucht haben, war der cache dann doch schnell im vorübergehen
entdeckt. schöne umgebung, danke!

gefunden 05. September 2010 die mondputzer hat den Geocache gefunden

Nach einem leckerem Eis nebst Kaffeepott in der nahen Lokalität gings mit frischem Elan an den Kranichsee.
Alle Stationen waren schnell zu finden und an Station 3 hat man bei einem herrlichen Ausblick die Ruhe das Final zu berechnen.

Danke für´s Zeigen sagen
Die Mondputzer


gefunden 24. April 2010 spinne hat den Geocache gefunden

Wir haben uns erst in Henneberg gestärkt.

Nach guten Essen suchten wir die 3 Stationen auf.

Als wir die Coordinaten für den Cache ausgerechnet hatten,

konnten wir ihn auch suchen. Das Finden war recht einfach.

Achtung Muggels!

Danke für den schönen Cache sagt Spinne

gefunden 27. August 2009 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Und da wir nunmal gerade in die Gegend mussten, wegen Foto und so, sind wir endlich mal zu der schon lang geplanten Kranichsee-Runde gekommen. Das war eine richtig schöne Wanderung in herrlicher Natur bei bestem Wetter, so macht's Spass. Und der 'Oberjugel' liegt gleich mit auf der Strecke.Smile
Danke und viele Grüße - S&C
In: TB

gefunden 24. Juli 2009 Tifoza hat den Geocache gefunden

Das war heute die erste Dose auf unserer Wanderung von Johanngeorgenstadt zum Auersberg und zurück. Die Daten waren schnell ermittelt und die Dose konnten wir fast muggelfrei suchen und finden.

TFTC
Martina, Rolf und Fabrice

gefunden 30. Mai 2009 Achim48 hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung die Aufgaben gelöst. An Station 3 eine Horde Muggels getroffen, das störte uns dann aber am Cache nicht. TFTC

gefunden 01. November 2008 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Hä ? Erstfinder nach 1 1/2 Jahren ? Auch schön. Hier das Log von GC.com ...

Also wir sind hintergefahren und haben dort den hausgemachten "Schieböcker Kaas" probiert und können diesen nur weiterempfehlen !
Also Leuts - hinterfahren - in der Henneberg-Schenke bewirten lassen und dann das Naturgebiet anschauen. Es lohnt sich !

Wir waren in der sogannten Magischen Stunde da, also der letzten Stunde vor der Finsternis. Das Moor lag ganz ruhig da und der Himmel zeigte sich von seinen schönsten Farben. Einfach herrlich diese Ruhe !

Danke für´s Zeigen sagt das

ChaosTeam

Achso. Der Cache wurde übrigen schnell gefunden - war markiert von unserem Vorfinder - dank Schnee .

gefunden 12. Oktober 2008 Eckhardt hat den Geocache gefunden

Nach kleiner Wanderrunde und lösen der Rechenaufgabe gut geloggt.

gefunden 05. August 2007 Smo hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schoene Umgebung, die immer wieder einen Besuch wert ist. Lucie hat sich riesig gefreut dass da jetzt auch ein Geocache liegt, so dass sie mich ueberreden konnte doch mal wieder den kleinen Kranichsee zu besuchen :)

Viele Gruesse
Steve

[Zurück zum Geocache]