Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für In Laff dou draß    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 10. November 2019 DerBimi hat den Geocache gefunden

Wie sich diesr schöne Bildersuche im hübschen Städtchen Lauf so lange vor mir verstecken konnte, ist mir ein Mystery für sich. Jedenfalls bin ich neulich erst bewusst über das Listing gestolpert, womit das Hauptziel des nächsten Wochenendausflugs feststand.
Bewaffnet mit Bildern und Routenplan wandelten wir also heute auf den Spuren des Bimbalas und fanden Bild um Bild - mal langsamer, mal schneller - und zu unserer Überraschung füllte sich das Aufgabenblatt stetig mit den benötigten Antworten. Lediglich für eines der Bilder holten wir uns noch einen Tipp von einem einheimischen Passanten ein, der uns zuverlässig in die richtige Richtung wies.
So konnten wir schließlich nach bereits einer Runde (wir hatten mit mindestens zwei gerechnet) durch den Ort alle Informationen zusammentragen und den Fundort der Finaldose berechnen. Vielen Dank für diese wirklich schöne Bildersuche, die unseren Blick auf dieses schöne Städtchen nochmal geschärft hat und uns einen Favoritenpunkt wert ist.

archiviert 18. März 2016 Team Peilnase hat den Geocache archiviert

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 16. März 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: Ermittlung von J.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 16.April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 12. Februar 2016, 16:00 SJ-Time hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren heute das aller erste mal Geo Cachen, wir hatten dabei großen Spaß!! 

Wir kommen zwar aus Lauf und sind die Wege schon oft gelaufen, dennoch hat man noch nie so auf die Gebäude und Warzeichen geschaut wie heute, also so eine Route ist auf jeden Fall auch für Einheimische toll. 

Es war leider sehr kalt und aufgrund des Winters waren leider 3 Stationen nicht zugänglich... Stirnrunzelnd

Dadurch haben uns dann die entsprechenden Teile der Koordinaten gefehlt, und wir konnten das Finale nicht finden... 

Also die Route am besten nur von Frühling bis Herbst machen. 

Sonst wie gesagt super schöne Route und man sieht die Stadt mal mit anderen Augen Lächelnd

gefunden 26. August 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#10340

Dies war mein 21. von 26 Funden heute, mein 1307. Fund dieses Jahr und mein 2208. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 2544. Mystery, 415. D3½, 4412. T1½, 106. D3½/T1½ und 1489. Regular.
Und es war mein 5. gefundener Cache vom Owner Team Peilnase.

Heute stand die neue (reloaded) Runde in Schönberg und noch ein paar weitere Caches in Ottensoos, Lauf und Röthenbach auf dem Programm.

Letztes Mal musste ich die Runde abbrechen, weil ich nicht alles gefunden hatte. Heute konnte ich den Rest vervollständigen und mich auch endlich ins Logbuch schreiben.

Tagesstatistik 2015-08-26:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 13 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 7:38 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,6 km/h
· max. Höhenunterschied ... 139 m

Cachestatistik für In Laff dou drass:
· Suchzeit an der Dose ............ 7 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 1,89 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 269 m
· Entfernung zu Homekoords ... 23,4 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 02. Mai 2015 KW1977 hat den Geocache gefunden

Vor einigen Monaten haben wir uns schon mal mit diesem Cache beschäftigt aber es konnten damals nicht alle Fragen beantwortet werden. Nachdem wir heute in Schnaittach waren machten wir am Rückweg noch einen Abstecher hier her und konnten die Dose ohne Probleme finden.

Danke!

Grüße
das-sadistenteam

gefunden 04. November 2012 TeamLauf112 hat den Geocache gefunden

Wir haben unseren ersten Cache gefunden, nur mit einem iPhone bewaffnet ... 

Sehr schöne Tour durch Lauf auch für Einheimische!

Tip: "O" findet man sehr oft, daher gleich am Start suchen!

 

IN: Auto

OUT: Kreisel, Schlüsselanhänger

gefunden 01. Mai 2012, 12:00 Die RüGang hat den Geocache gefunden

Das war unser Logeintrag am 01.05.2012:

 

Super Wetter
Super Stimmung

UND A Dösla zum Suchen

Was will man mehr ??? 16 Bilder suchen !!!

15 haben wir gefunden und haben nach 2 1/2 Stunden und 2 Eispausen das Dösla gehoben.

KLASSE für diese tolle Idee und Umsetzung

Wir hatten unseren Spaß und die Wege waren schön abwechslungsreich...

Danke fürs Zeigen

TFTC
RüGang
#221

 

PS Neuer Account bei OC deshalb Nachlog

 

Grüße an den Owner und

 

Aan Goudn Rudsch

gefunden 03. April 2012 Drache2012 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Tour durch Lauf. Wir haben nach einigem Suchen doch alle Bilder finden können und konnten somit alle Fragen beantworten. Den Cache selbst haben wir dann schnell gefunden.

in: Stift

out: Quiz

Vielen Dank und viele Grüße

Drache 2012

gefunden 06. September 2011 T. Highlander hat den Geocache gefunden

Endlich das Final gefunden! Lachend
Die Aufgaben waren relativ leicht zu finden, allerdings wenn man sich verschreibt, stellt man sich selbst ein Bein. Für Frage E konnte keine Tafel gefunden werden, aus Internet recherchiert.
Ansonsten vielen Dank für die schöne Tour durch Laff, selbst als Einheimischer findet man auf diese Art wieder was Neues!

gefunden 21. November 2010 Bluelord hat den Geocache gefunden


Nach mehreren Runden durch das nette Städtchen mit etwas Hilfe die begehrte Dose gefunden.
Danke für den Cache.

Zeit: 8.00 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

Hinweis 28. Dezember 2009 Team Peilnase hat eine Bemerkung geschrieben

Die Stages wurden mittlerweile restauriert. Bei einer Stage wurde die Fragestellung geändert. Ein Hint wurde hinzugefügt. Mit neuem Finalbehälter und neuem Logbuch kann es weitergehen. Viel Spaß beim Milchausfahren wünscht Team Peilnase.

gefunden 05. Juni 2009 stemb hat den Geocache gefunden

Eine super tolle Idee mit den Bildern. Haben Lauf von einer ganz anderen Seite kennen gelernt. Hat total viel Spaß gemacht. Allerdings haben wir O und P bis heute nicht gefunden. Final konnte trotzdem geortet werden ;-)

 

Vielen Dank sagen stemb

in: Schmetterling

out: Glasstein

gefunden 17. März 2009 ChristianGK hat den Geocache gefunden

Mit mmaserame unterwegs gewesen.
TFTC
NT
ChristianGK von Sektion [8]

gefunden 08. Februar 2009 tassimo hat den Geocache gefunden

Heute auf einem Sonntagsspaziergang die Stationen gesucht. Obwohl wir nicht alle gefunden haben war der Final mit etwas Kombination und bei einem Kakao schnell errechnet. Vor Ort waren einige Muggel unterwegs, also einen günstigen Augenblick zum Zugrifen abgewartet.

Vielen Dank für das Zeigen von Lauf an einen neu zugezogenen.

Tassimo und Team

In: Sonne
Out: Schmetterling

gefunden Empfohlen 20. Dezember 2008 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Sind nach Lauf für Stadtbesichtigung und Weihnachtsmarkt. Da hat sich dieser Cache natürlich angeboten. Leider dann vor Ort festgestellt, dass wir unseren Ausdruck vergessen hatten. Die größte Schwierigkeit war damit zunächst, vor Ort ein Internetcafe zu finden. Dann Beschreibung ausgedruckt und Bildchen mit dem Handy abfotografiert. Und zur eigenen Verblüffung trotz verschärfter Bedingungen tatsächlich alles gefunden!

Vielen Dank für einen wunderbaren Tag in Lauf!

Meli + Schnatterfleck

gefunden 11. Oktober 2008 hoefi hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde!

Allerdings mit der Hilfe meiner "altstadfreundlichen" Eltern war das alles auch wirklich kein Problem. Mein Vater konnte zum Teil schon anhand der Fragestellung den Ort nennen, ohne das Bild gesehen zu haben.

 Eigentlich wollte ich in Lauf einen ähnlichen Cache legen, tja, aber da war ich wohl zu langsam.

Vielen Dank für diesen tollen Cache!

 

IN: Eiffelturm

OUT: Schaf + TB

gefunden 09. September 2008 sqrt hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, hat mir gut gefallen. Am Ende haben mir noch 2 Bilder gefehlt, aber das hat mich nicht aufhalten können. Tip: Wer kann sollte besser einen farbigen Ausdruck mitnehmen, das macht es doch einfacher.

Vielen Dank,
sqrt

gefunden 17. August 2008 wega hat den Geocache gefunden

Interessanter Abendspaziergang mit den Bleckmanns durch Lauf!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 17. August 2008 VOMAGU hat den Geocache gefunden

Vor 10 Tagen haben wir schon 12 der 16 Objekte gefunden, mussten jedoch aus Zeitgründen abbrechen. Zu Hause konnten wir zwischenzeitlich die fehlenden vier Werte errechnen und die Final-Koordinaten bestimmen. Heute sind wir jedoch nicht direkt zum Final gefahren, sonder wollten natürlich erst die restlichen Objekte auch in Augenschein nehmen. Mit dem Fahrrad war das dann kein Problem mehr. Danke für den schönen Spaziergang bzw. Radtour durch Lauf.

gefunden 30. Juli 2008 Gokhlayeh hat den Geocache gefunden

Heute bei einer mediterranen Abendrunde mit meinem Adlatus Co-Cacher Matthi zusammen gemacht.
Gott sei Dank hat er in Heimat- und Sachkunde super aufgepasst, so dass nach 45 Minuten ohne Hint der Platz in der Eisdiele zum Ausrechnen der Koordinaten gesichert war.
Super Runde hat toll Spass gemacht!!

In: TB Stubenhockerin; Flurby Spitzer
Out: Schlüsselband

Grüße
Gokhlayeh

gefunden Empfohlen 28. Juli 2008 buddler hat den Geocache gefunden

Allmächd, hätt gor ned dachd, dass Laff ä su fill scheene Eggn hod.
Des wor a wunderbore Duur, wou mer an haffn scheene und inderessonde Stelln gsegn hod. Aafgfalln sin mer aa die fraindlichn Lait dordn. 3 Mool hams mer helfn wolln, wie i dordn rumgstandn bin und rumguckd hob. Am End ham mer 2 Zohln gfehld, es had abber drodzdem glappd.
Bam Finäl habbi dann a nu den LStrike droffn. Zaich gibbts...
Wergli woar, des woar a scheene Gschichd.
Dangschee ans Diim Beilnosn.
no trade
Ciao

[Zurück zum Geocache]