Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Radl - Rost    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. August 2017, 15:13 Pappnäschen & Co. hat den Geocache gefunden

Ein tolles Plätzchen zum Rasten. Den Cache dort zu finden, hat aber doch etwas Zeit beansprucht. Aber wenn man es weiß, ist es einfach. Lachend Danke für das Zeigen dieses schönen schattigen Plätzchens.

gefunden 18. Februar 2016 Team_Fischer hat den Geocache gefunden

Nachdem wie bei Schneewittchen keinen Erfolg hatten konnten wir wenigstens hier erfolgreich loggen. TFTC

gefunden 16. Februar 2016 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute morgen stand eine langer aber wirklich sehr lehrrreicher Cachetag auf dem Programm.
Morgens zusammen mit Patta eTrex den freigenommenen Tag gleich mal mit einigen Geocaches begonnen, dann um 13 Uhr eine überaus lehrreiche aber auch sehr nachdenkliche Führung zur Gedenkstätte im Bunker bei Landsberg gemacht und danach den Heimweg wieder mit weiteren Dosen "garniert".

Als wir gerade zur Dose gelaufen sind, sagte ich noch, bei dem Wetter fährt hier sicher keiner und keine Minute später klingelte es hinter uns. Kaum zu glauben, der kam wie bestellt. Na, hoffentlich macht der jetzt nicht gleich ne Pause da vorne. Ne, er fuhr zum Glück in aller Ruhe weiter.

Ach - Renter müsste man sein ;-)

Den lieben langen Tag gemütlich in aller Ruhe mit dem Radl durch die Natur fahren.


Ein weltweiter Verband hat sich unter dem Namen Geocacher als Retter der Spezie "Filmdosen" bereiterklärt, diese ehrenamtlich und unentgeldlich durch die weltweite Digitalisierung nahezu ausgerottete Spezies zu erhalten und durch Nachzucht und anschließenden Aussetzen in freier Wildbahn dem völligen Ausrotten entgegenzuwirken. Eine weiter Gruppe Freiwilliger hat sich wiederum bereit erklärt, diesen Bestand durch einen Besuch zu kontrollieren und im Internet zu veröffentlichen um dadurch festzustellen, ob die Aussiedlung in freier Wildbahn gelungen ist. Bei Verlust durch Wilddiebe werden möglichst bald wieder neue Filmdosen ausgesetzt.

Es ist inzwischen sogar gelungen, eine Sonderzüchtung der Art PETling (Hinweis PET = Tier => PETling = Tierlein) zu generieren, die sogar einen besonderen Schutz der Art bei Wasser und Schnee und auch gegen Biss- und Fressangriffen von größeren Tieren entgegenzuwirken, um die Art zu erhalten.

Um einen hohen Verlust gegenzusteuern, werden die Tiere oft in speziellen Behausungen integriert, so das dieser vor Fressfeinden besonderst geschützt werden.
Um eine punktuell zu hohe Dichte und einseitige Übervermehrung zu vermeiden ist ein Schutzabstand von mindestens 161 m einzuhalten.

Ich danke allen Ehrenamtlichen, die ihre Freizeit zum Schutze dieser Art, sei es durch Züchtung und Auswilderung wie auch durch die Kontrolle unterstützen.


Vielen Dank an madmaxhh fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 20. Dezember 2015 FamKa1 hat den Geocache gefunden

Auch hier konnten wir uns erfolgreich eintragen! TFTC!

gefunden 03. September 2015 Maddin699 hat den Geocache gefunden

Gefunden und gelogt mit Pagal

gefunden 23. April 2014, 16:10 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Das ist ja wirklich ein idyllisches Rastplätzchen!

Dank der äußerst präzisen Koordinaten haben wir den Mikro schnell gefunden und uns eingetragen. Das nächste mal nehmen wir liebe ein paar Latex-Handschuhe mit, damit wir uns nicht wieder die Finger an Brennesseln verbrennen.

Vielen Dank für das Herführen zu diesem schön angelegten Ort.

Hinweis: Der Logstreifen wird bald voll sein!

gefunden 05. April 2014 tango_romeo_1973 hat den Geocache gefunden

Habe diesen schönen Cache schon am 05.04.2014 gefunden und logge ihn jetzt nach

TFTC

gefunden 08. Februar 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (03.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 08. Februar 2014:

Bedingt durch die große Distanz zwischen meiner Haustür und diesem Rastplatz wurde der Cache heute auf vier Rädern angegangen. Bin aber gerade mit einem spanischen Arzt in Verhandlungen und vielleicht kann ich diesen Cache auch bald mit dem Fahrrad ansteuern.

Mit D1 T1 Dosen habe ich in der Vergangenheit schon ein paar Mal zu kämpfen gehabt; hier konnte das Final aber flott gefunden werden.

Danke für den Cache und das damit verbundene Zeigen dieser Location,
Oli1878

gefunden 02. Februar 2014 ck165 hat den Geocache gefunden

Der Name und die T-Wertung haben uns auf einen "Punkt" fixiert. Wir haben schon vermutet, dass es weg ist. Aber der letzte Log hat uns nicht aufgeben lassen.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

gefunden 21. Juni 2013 landsbergfreund hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Januar 2012 Lechfeld_Duo hat den Geocache gefunden

Netter Cache aufm Heimweg.

gefunden 07. Juli 2011 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Da ich nicht mit dem Radl, sondern mit dem Auto da war, durfte ich hier vom Parkplatz beim Flurkreuz aus einen netten Spaziergang genießen.
Aber ohweh, 20 Meter vorm Ziel kommt mir ein Radler entgegen, biegt ab und macht es sich auf der Radl-Rast-Bank gemütlich.
Also erstmal gaaaanz langsam weiter spaziert. Und dann endlich, er fährt weiter. Jetzt flott zurück und nun durfte ich es mir mit dem Döslein auf der Radl-Rast-Bank gemütlich machen .
Danke für das Dösle am Wegesrand und liebe Grüße !

gefunden 20. Januar 2011 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Heute noch kurz geloggt, nachdem es gestern abend doch später wurde, als wir vorhatten
TFTC
Gross-mummrich

Hinweis 29. August 2010 madmaxhh hat eine Bemerkung geschrieben

Die Vegetation wurde offensichtlich "kultiviert" und der Zugriff müsste wieder schmerzfrei möglich sein. Außerdem wurde das Logbuch erneuert. Viel Spaß!

gefunden 10. März 2010 papahucki hat den Geocache gefunden

Das ist ja ne nette Raststätte, vielen Dank fürs zeigen und danke für das nette Versteck, nur ist das Logbuch schon etwas feucht, aber noch zu Retten.

 

 

gefunden 07. Februar 2010 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 488 / 13:35 Uhr
Das heutige Wetter hielt uns davon ab, hier eine längere Rast einzulegen. Außerdem waren wir ja auch nicht mit dem Rad da. Nach kurzer Suche konnten wir uns schnell wieder auf den Weg zum nächsten Cache machen. Das Logbuch ist übrigens pitschnass und müsste möglichst bald gewechselt werden!
T4TC

gefunden 19. Januar 2010 EEM hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Ort an der Radlautobahn. Leider war nocht etliches an Müll auf den Tischen gestanden. So wurde aus dem normalen Tradi gleich noch ein CITO.
TFTC sagt EeeM

gefunden Empfohlen 28. Dezember 2009 123456 hat den Geocache gefunden

Heute bei Sonnenschein auf großer madmaxhh-Runde diesen ganz schnell Loggen können.

TFTC

gefunden 21. November 2009 QuizMaster2000 hat den Geocache gefunden

Team Findefix
 
Abends um zehn nach ein paar Minuten gefunden...
Wunderschöner Ort!! Nächster Ort für ein BBQ ist sicher!!
Danke für´s Zeigen. Surprised

gefunden 03. Oktober 2009 Spatzen hat den Geocache gefunden

Bei unserer Runde sind wir auch hier vorbei gekommen. (auch zum 2. Mal) Allerdings waren uns zu viele Muggls dort.
Beim weg fahren haben wir dann schon geahnt, dass es Cacher sein mussten (wie uns jetzt hier bestätigt wurde)

Also sind wir erst wo anderst hin und beim Rückweg nochmals vorbei. Diesmal wars dann wieder dunkel. Wir hatten aber
im Gegensatz zum letzten mal Lampen dabei...

Kurz vor dem Aufgeben haben wir ihn dann doch noch gefunden! Waren wir glücklich darüber!

Trotz allem: Ein netter Platz, denn wir sicher auch mal mit dem Radl so besuchen werden!

TFTC

gefunden 20. September 2009 Fr3akz hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour hier mit genommen.

Echt, ein schöne Rast/Rost-platz für die Freunde der Fahrradfahrer.

Nach dem das Renter Pärchen dann, weiter geradelt war. schnell gefunden und gehobn

TFTC
Fr3akz

gefunden 15. Juli 2009 Leberkäs hat den Geocache gefunden

Auf meiner kleinen Tour gefunden

Danke fürs Zeigen

TFTC

gefunden 09. Juli 2009 bruno-24 hat den Geocache gefunden

09.07.09, 17:30
Heute zum Abschluss noch ein hübsches Plätzchen erwischt. Nur schade, dass die Strasse so nahe ist!

gefunden 28. März 2009 klausundelke hat den Geocache gefunden

Ich war grade noch am Starten des GPS da hatte Elke die Dose schon in den Händen.
Lag ziemlich offen rum, wir haben dann wieder für ein
ordentliches Versteck gesorgt.

TFTC

gefunden 11. Januar 2009 SaRa hat den Geocache gefunden

V I E R-mal vor Ort für einen 1/1er Tradi - erschütternd!!! 3x war die Location großräumig von Muggels okkupiert so dass eine Suche schlichtweg überhaupt nicht zur Diskussion stand ! Das erste Mal hatte eine ganze Family das nette Fleckchen für ihr Winterpicknick okkupiert; das zweite Mal bei -14° in tiefdunkler Nacht (!) hielt die unausgelastete Dorfjugend eben dort ihr Treffen ab - grummel; das dritte Mal fetzte ein reizendes Muggelkind samt Anhang ebenda über’s Eis! Aber dann bei Versuch Nr. 4, wir - äh also Rainer - hat ja eine Engelsgeduld - war da auch mal wirklich niemand - unglaublich! Dann sträubte sich nur noch eine festgefrorene Dose, aber pah - wenn man schon einmal so weit ist... - lach’! Danke für diese ganz spezielle Geduldsprobe und ganz herzliche Grüße an alle Mäxe!!!! Allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

gefunden 29. September 2008 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Rastplatz, leider war ich nicht mit dem Rad da ;-)

Danke

ingo_3

gefunden 16. September 2008 Larsito hat den Geocache gefunden

auf dem rückweg schnell angehalten und beim logen meinen kuli verschmissen... zum glück einen zweiten dabei gehabt ;o)
nice place

gefunden 30. August 2008 Seepferdi hat den Geocache gefunden

gefunden 17. August 2008 ubrox hat den Geocache gefunden

Am frühen Sonntagmorgen rauschte zwar der ein oder andere Rennradler vorbei, aber keiner machte Anstalten zu Rasten. Also konnte die Dose in aller Ruhe gesucht, gefunden und geloggt werden.
Ein wirklich sehr schöner Platz für die Radler. Da werden wir demnächst auch mal vorbei radeln.
Gruß
Annette+Uli 

gefunden 09. August 2008 minilancelot hat den Geocache gefunden

Nachlog bei Opencaching...

gefunden 29. Juli 2008 d-e-a-k-t-i-v-i-e-r-t hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]