Recherche de Waypoint : 

Logs pour AMI IX - Grünalmkogel    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 30. mai 2020 Traunstein trouvé la géocache

Immer und immer schauen wir beim Frühstücken beim Fenster raus und schauen auf diesen Berg. Da wächst schon das Verlangen, da auch mal oben zu stehen und runterzuschauen, ins Kaffeehäferl rein sozusagen.
Meinereiner schwächelt da schon bei so einer ausgewachsenen Bergtour, aber mein H. der findet das cool, sozusagen in Verbindung mit einem Klettersteig.
Im Schlepptau, oder auch vorneweg, waren T. und PapaMunster. Und das war gut so, weil sonst hätte H. vielleicht den Cache nicht gefunden, der ist schon sehr sehr gut versteckt. Fast unnötig gut sogar, da oben in der Einsamkeit. Mit einem Bierchen wurde auf den Cachefund, den Gipfelsieg und Sieg über die Wolken und Nebel angestossen. Dann ging es den selben Weg retour wieder über den Hirschluckensteig runter, in Begleitung einiger Graupeltropfen.
Einkehr zum letzen Mal beim Wirten unten beim See. Weil da darfst nur im Freien essen, der lässt keinen rein...auch nicht bei Regen und Nebel ....
TFTC
Traunstein

trouvé 06. décembre 2016 Eagle_ trouvé la géocache

Auf Secret Paths ging es heute vom Jagdhaus Aufzug hier herauf auf den Grünalmkogel. Wobei, so geheim ist der Weg nicht, denn die ganze Strecke war schon gespurt im Schnee. Die Aussicht ist herrlich von da heroben, auch wenn der Hügel an sich nichts besonderes ist. Sonst bin ich da mit den Schi heroben, aber derzeit fehlt noch der Schnee, es ist alles nur angezuckert.

Danke für den Cache

  Nouvelles coordonnées :  N 47° 48.864' E 013° 38.415', déplacé vers 15 mètre

trouvé 09. novembre 2008 zusserer trouvé la géocache

Wär ja schade gewesen, an diesem traumhaft warmen Novembertag nach der Karl-Emil-Egon-Anton-Maximilian-Leo-Wratislaw-Hütte gleich wieder abzusteigen, also sind wir weitergegangen: durch die Latschengassen Richtung Pfaffengrabenhöhe, kurz davor rechts gequert (etwas heikel - die eigentliche Schlüsselstelle der Tour) zum markierten Weg, dann zum Grünalmkogel - allein das Panorama vom Gipfel war den Anstieg wert!

Grimsvoetn hats auf gc eh schon geschrieben: fantastische Tour!
Auch der laaaaange Abstieg (mit laaaangem Gegenanstieg) war ein Genuss - und natürlich der Schweinsbraten in der Kienklause

no trade - & vielen Dank für diese Dose!
Zusserer

  Coordonnées originales :  N 47° 48.856' E 013° 38.412'

[Retour à la géocache]