Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Das Schäferkreuz    encuentran 21x no encontrado 2x Nota 1x

encuentran 11. diciembre 2011 Die drei Trolle ha encontrado el geocache

Echt toll gemacht!Gute Idee.

encuentran 15. octubre 2011 steinhügel ha encontrado el geocache

Da wir spontan kurz auf Soltau fuhren, haben wir dieses Döslein genauso spontan gesucht und gefunden. Danke für´s zeigen.

DfdC
Team Steinhügel

encuentran 18. septiembre 2011 SaFran94 ha encontrado el geocache

# 1690 / 11:20 Uhr
Am Schäferkreuz begann unsere heutige Cachetour durch Soltau. Wir finden es immer gut, wenn es zu einem Cache auch eine Geschichte oder wie in diesem Fall eine Sage gibt. Drum hat uns dieser kleine 1 / 1 ½ auch gut gefallen.
T4TC


HINWEIS: DAS LOGBUCH IST VOLL!

encuentran 18. agosto 2011 chorfrau ha encontrado el geocache

Am 11. 8. geloggt, allerdings erst im 2. Anlauf. Die Dose ist ganz schön pfiffig!

Chorfrau

encuentran 26. julio 2011 EltonSFA ha encontrado el geocache

2011/05/21 21.10 Uhr

Als wir uns dem Cache näherten sagte meine Freundin "Es hat gepiept", ich fragte dann ob Ihre Nachtschleife (Feuerwehr) dran wäre, sie sagte ja. Aber sie meinte, in diesem Fall, den Annäherungsalarm meines Garmin. Kurz nach dem wir den Cache in den Händen hielten löste ihr Funkmeldeempfänger aus, ich habe das Logbuch wieder verpackt und sie sagte,"Log ruhig, die Zeit haben wir nun auch noch!" Also das Logbuch wieder ausgepackt und wir haben uns eingetragen. Danach gings zum Feuerwehrhaus.

DFDC sagen
EltonSFA und Freundin

encuentran 11. julio 2011 hike_biker ha encontrado el geocache

Nachlog von GC:

"Dieses Döschen jetzt endlich gefunden.
TFTC hike_biker"

encuentran 13. junio 2011 Carpet ha encontrado el geocache

Nach etwas suchen, haben wir unseren ersten Cache gefunden. Lachend

encuentran 11. junio 2011 porta-pirates ha encontrado el geocache

TFTC

encuentran 28. mayo 2011 SFA-Bine ha encontrado el geocache

Fast ein Drive-InLachend

Schönes altes Kreuz, schade nur das es

so langsam verfällt.

DFDC sagt SFA-Bine

encuentran 30. abril 2011 Lingual ha encontrado el geocache

Trotz abweichender Cachdaten nach einigem Suchen gefunden. Nicht die neuen Koordinaten beachtet. Selber Schuld

Nota 20. marzo 2011 Oschn han escrito una nota

Neue Dose, neue Koordinaten.

Happy hunting
O.

  New coordinates:  N 52° 58.420' E 009° 51.050', moved by 16 meters

no encontrado 27. octubre 2010 Zauber*nuss no han encontrado el geocaching

encuentran 14. agosto 2010 Wanderstrolche ha encontrado el geocache

ein schöner cache auf den weg in den urlaub.

encuentran 29. marzo 2010 Mystphi ha encontrado el geocache

Und mit diesem Cache schließt sich der Sagenkranz für mich, denn es ist der letzte noch offene Cache dieser Serie und dieses Owners . So richtig konnte ich mit den Koordinaten nichts anfangen, denn sie führten mich beharrlich etwa 10m in Off, wo es nun wirklich nichts zu holen gab. Deshalb besichtigte ich erstmal das Schäferkreuz sehr sorgfältig (wären aber über 20m off gewesen), um dann mit Intuition doch den Behälter zu finden. So richtig gut ist dessen Zustand allerdings nicht mehr, gleichwohl der Inhalt entgegen jeglicher Erwartung doch noch einigermaßen trocken ist . Vielen Dank für diesen Cache und natürlich den kleinen Streif durch die Niederungen der Heimatsage.

Viele Grüße
Gerald

encuentran 01. enero 2010 boehmli1 ha encontrado el geocache

Doch so nah und fern zugleich.

Es freut mich, dass ich diese Geschichte als Neu-Soltauer erfahren konnte und so nun auch das Zeugnis dieser Sage sehen durft (Wenn auch in Schnee gehüllt)

Danke.

encuentran 08. noviembre 2009 Die_Wernersens ha encontrado el geocache

Auf unser heutigen Tour nach Soltau diesen Cache mitgenommen. Bitte das Logbuch erneuern , da es fast voll ist .

TFTC

Imagen para el log de entrada
Werner meets CacheWerner meets Cache

encuentran 12. septiembre 2009 delta4 ha encontrado el geocache

Kleine Vater und Sohn Runde durch Soltau
#1114 Heute #5
17:32 Uhr, die Geschichte kannte ich noch nicht.
Danke für die Dose.
Viele Grüße
- Dirk
Δ4
(3 Sternchen bei GCVote)

no encontrado 20. julio 2009 Schalle no han encontrado el geocaching

Leider trotz intensiver Suche nicht gefunden.

Schade

encuentran 16. junio 2009 roli_29 ha encontrado el geocache

Bei der feierabendlichen Fahrradtour in und um Soltau, konnte ich den Cache gut finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

encuentran 22. abril 2009 pauliklaus ha encontrado el geocache

Geschichten gibts. Wenn man den richtigen Parkplatz wählt, ist man nach 30 Sekunden fertig.

DFDC
Klaus

encuentran 04. noviembre 2008 cache-a-gogo ha encontrado el geocache

Dieser hat uns an unseren allerersten Cache erinnert, der war an einem steinernen Schäferkreuz in OWL.
Tolle Dose! TFTC!

encuentran 21. septiembre 2008 Die Geo s ha encontrado el geocache

Gut gefunden!

encuentran 17. agosto 2008 steppet ha encontrado el geocache

Schnell gefunden *hüstel* nachdem wir uns das Kreuz ausführlich angeschaut haben und versucht haben die Schrift zu entziffern.

Danke für die nette Dose
steppet

encuentran 01. agosto 2008 volki ha encontrado el geocache

auf dem heimweg mal kurz gehalten.
und einen FTF geloggt.
das haette ich nie gedacht das ich als
staendig durch-heimreisender hier in der
gegend einen FTF bekomme.
hier sind doch einige cacher im umkreis ?
alle verschlafen ?
egal der ist mir..... klasse sage ,
location und cache.
was mich ein wenig verwirrt hat, die koord´s
lagen gut 12m daneben,
das kenne ich von "oschn caches"
sonst garnicht,
ABER ich denke es liegt an meiner gelben lusche.

hat spass gemacht.

danke und gruss
volker

zeit : 20:48:46
datum : 01.08.08

  Original coordinates:  N 52° 58.422' E 009° 51.036'

[Volver a la lista de geocache]