Ricerca waypoint: 

Log per Das Schäferkreuz    trovata 21x non trovata 2x Nota 1x

trovata 11. dicembre 2011 Die drei Trolle ha trovato la geocache

Echt toll gemacht!Gute Idee.

trovata 15. ottobre 2011 steinhügel ha trovato la geocache

Da wir spontan kurz auf Soltau fuhren, haben wir dieses Döslein genauso spontan gesucht und gefunden. Danke für´s zeigen.

DfdC
Team Steinhügel

trovata 18. settembre 2011 SaFran94 ha trovato la geocache

# 1690 / 11:20 Uhr
Am Schäferkreuz begann unsere heutige Cachetour durch Soltau. Wir finden es immer gut, wenn es zu einem Cache auch eine Geschichte oder wie in diesem Fall eine Sage gibt. Drum hat uns dieser kleine 1 / 1 ½ auch gut gefallen.
T4TC


HINWEIS: DAS LOGBUCH IST VOLL!

trovata 18. agosto 2011 chorfrau ha trovato la geocache

Am 11. 8. geloggt, allerdings erst im 2. Anlauf. Die Dose ist ganz schön pfiffig!

Chorfrau

trovata 26. luglio 2011 EltonSFA ha trovato la geocache

2011/05/21 21.10 Uhr

Als wir uns dem Cache näherten sagte meine Freundin "Es hat gepiept", ich fragte dann ob Ihre Nachtschleife (Feuerwehr) dran wäre, sie sagte ja. Aber sie meinte, in diesem Fall, den Annäherungsalarm meines Garmin. Kurz nach dem wir den Cache in den Händen hielten löste ihr Funkmeldeempfänger aus, ich habe das Logbuch wieder verpackt und sie sagte,"Log ruhig, die Zeit haben wir nun auch noch!" Also das Logbuch wieder ausgepackt und wir haben uns eingetragen. Danach gings zum Feuerwehrhaus.

DFDC sagen
EltonSFA und Freundin

trovata 11. luglio 2011 hike_biker ha trovato la geocache

Nachlog von GC:

"Dieses Döschen jetzt endlich gefunden.
TFTC hike_biker"

trovata 13. giugno 2011 Carpet ha trovato la geocache

Nach etwas suchen, haben wir unseren ersten Cache gefunden. Lachend

trovata 11. giugno 2011 porta-pirates ha trovato la geocache

TFTC

trovata 28. maggio 2011 SFA-Bine ha trovato la geocache

Fast ein Drive-InLachend

Schönes altes Kreuz, schade nur das es

so langsam verfällt.

DFDC sagt SFA-Bine

trovata 30. aprile 2011 Lingual ha trovato la geocache

Trotz abweichender Cachdaten nach einigem Suchen gefunden. Nicht die neuen Koordinaten beachtet. Selber Schuld

Nota 20. marzo 2011 Oschn ha scritto una nota

Neue Dose, neue Koordinaten.

Happy hunting
O.

  New coordinates:  N 52° 58.420' E 009° 51.050', moved by 16 meters

non trovata 27. ottobre 2010 Zauber*nuss non ha trovato la geocache

trovata 14. agosto 2010 Wanderstrolche ha trovato la geocache

ein schöner cache auf den weg in den urlaub.

trovata 29. marzo 2010 Mystphi ha trovato la geocache

Und mit diesem Cache schließt sich der Sagenkranz für mich, denn es ist der letzte noch offene Cache dieser Serie und dieses Owners . So richtig konnte ich mit den Koordinaten nichts anfangen, denn sie führten mich beharrlich etwa 10m in Off, wo es nun wirklich nichts zu holen gab. Deshalb besichtigte ich erstmal das Schäferkreuz sehr sorgfältig (wären aber über 20m off gewesen), um dann mit Intuition doch den Behälter zu finden. So richtig gut ist dessen Zustand allerdings nicht mehr, gleichwohl der Inhalt entgegen jeglicher Erwartung doch noch einigermaßen trocken ist . Vielen Dank für diesen Cache und natürlich den kleinen Streif durch die Niederungen der Heimatsage.

Viele Grüße
Gerald

trovata 01. gennaio 2010 boehmli1 ha trovato la geocache

Doch so nah und fern zugleich.

Es freut mich, dass ich diese Geschichte als Neu-Soltauer erfahren konnte und so nun auch das Zeugnis dieser Sage sehen durft (Wenn auch in Schnee gehüllt)

Danke.

trovata 08. novembre 2009 Die_Wernersens ha trovato la geocache

Auf unser heutigen Tour nach Soltau diesen Cache mitgenommen. Bitte das Logbuch erneuern , da es fast voll ist .

TFTC

Immagini per questo log:
Werner meets CacheWerner meets Cache

trovata 12. settembre 2009 delta4 ha trovato la geocache

Kleine Vater und Sohn Runde durch Soltau
#1114 Heute #5
17:32 Uhr, die Geschichte kannte ich noch nicht.
Danke für die Dose.
Viele Grüße
- Dirk
Δ4
(3 Sternchen bei GCVote)

non trovata 20. luglio 2009 Schalle non ha trovato la geocache

Leider trotz intensiver Suche nicht gefunden.

Schade

trovata 16. giugno 2009 roli_29 ha trovato la geocache

Bei der feierabendlichen Fahrradtour in und um Soltau, konnte ich den Cache gut finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

trovata 22. aprile 2009 pauliklaus ha trovato la geocache

Geschichten gibts. Wenn man den richtigen Parkplatz wählt, ist man nach 30 Sekunden fertig.

DFDC
Klaus

trovata 04. novembre 2008 cache-a-gogo ha trovato la geocache

Dieser hat uns an unseren allerersten Cache erinnert, der war an einem steinernen Schäferkreuz in OWL.
Tolle Dose! TFTC!

trovata 21. settembre 2008 Die Geo s ha trovato la geocache

Gut gefunden!

trovata 17. agosto 2008 steppet ha trovato la geocache

Schnell gefunden *hüstel* nachdem wir uns das Kreuz ausführlich angeschaut haben und versucht haben die Schrift zu entziffern.

Danke für die nette Dose
steppet

trovata 01. agosto 2008 volki ha trovato la geocache

auf dem heimweg mal kurz gehalten.
und einen FTF geloggt.
das haette ich nie gedacht das ich als
staendig durch-heimreisender hier in der
gegend einen FTF bekomme.
hier sind doch einige cacher im umkreis ?
alle verschlafen ?
egal der ist mir..... klasse sage ,
location und cache.
was mich ein wenig verwirrt hat, die koord´s
lagen gut 12m daneben,
das kenne ich von "oschn caches"
sonst garnicht,
ABER ich denke es liegt an meiner gelben lusche.

hat spass gemacht.

danke und gruss
volker

zeit : 20:48:46
datum : 01.08.08

  Original coordinates:  N 52° 58.422' E 009° 51.036'

[Ritorna al listing della geocache]