Waypoint-zoeken: 

Logs van Ein Kreuz mit dem Kreuz    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 05. oktober 2018 der profi heeft de cache gevonden

Mit der S-Bahn nach Petershausen und dann mit dem Fahrrad weiter.

Scheißidee.

Es geht nicht nur auf und runter, so wie man das vom Dachauer Hinterland gewohnt ist, es geht heftig rauf und runter. Da muss das Straßenbauamt auch so komische Schilder aufstellen, auf denen 10%, 12% etc. steht. Zu spät. Wenn man mitten drin steckt dreht man nicht einfach um.

Irgendwann war ich dann bei Kreuz A. Leider musste ich den Weg bis Kreuz L wieder zurückfahren, den ich gekommen war. So was trägt zur Steigerung der Moral nicht wirklich bei.

Nach vielen Aufs und Abs war ich dann dann endlich beim letzten Kreuz angekommen. Manchmal war es einfach die Kreuze zu erkennen, manchmal haben sich die Dinge in den letzten Jahre doch massiv geändert. Zäune wurden ausgetauscht, Bäume umgesägt und neue gepflanzt, Fahrsilos errichtet. Und natürlich wächst die Botanik auch.

Am Ende zeigte sich, das alle Kreuze bis auf eines richtig ermittelt wurde. Aber da half die Rechnung bei der Korrektur. Das Ergebnis muss immer zwischen 0 und 9 liegen. Immerhin war die Ermittlung der Finalkoordinaten auf Anhieb richtig. Das kommt selten genug vor.

Eines gibt mir jedoch zu Denken. Bei so vielen Kreuzen muss doch der Herrgott mit aller Macht für eine ertragreiche Ernte sorgen. Aber offensichtlich gibt es da noch etwas was ihn davon abhält.

Und dann wieder den ganzen Weg zurück nach Petershausen. Ich wünsche mir einen Elektroantrieb für mein Cachemobil.

Persönliche Bewertung: [:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.

Gevonden 04. november 2012 widar heeft de cache gevonden

Ein sehr schöner Cache!

Mir hat er ein ganzes Wochenende lang Spass gebracht, ich hatte mir dir Route auf 3 Tage aufgeteilt. Verblüffend, wieviel der Gegend man auch um den eigenen Wohnort herum nicht kennt...und welche netten Plätze es da zu finden gibt.

Die Kreuzbilder sind auf den Ausdrucken nicht immer deutlich zuzuordnen, ich hatte daher nach Tag eins eine Digicam dabei, jedes Kreuz einmal abgelichtet und die Zuordnung/ Koordinatenberechung abends am Küchentisch erledigt.

Sehr vielen Dank!

Rein: Schlüsselanhänger

Raus: Radiergummi

Ein Reisezahnbürstenset war leider angeschimmelt, ich habs daher aus dem Cachebehälter entfernt.

Gevonden 05. juli 2011 SG-9 heeft de cache gevonden

Heute im Rahmen einer tollen Radltour gelöst und dann den Cache dank sehr genauer Koordinaten auch schnell gefunden. Wir sind die Runde mit Mountain-Bikes angegangen, an einigen Stellen ist das auch zu empfehlen!
Eine wirklich spannende Idee - viele der Kreuze haben wir auf den Bildern zwar erkannt, aber eine genaue Zuordnung, welches denn wo zu finden ist, war dann bei den meisten doch nicht möglich.
Aktuell gibt es mit dem Kreuz (G) Probleme, das ist scheinbar gerade bei einer Renovierung - man kann die benötigte Zahl aber ohne Schwierigkeiten ermitteln...
DfdC und die Radltour, SG-9

Gevonden 19. april 2009 Knocky. heeft de cache gevonden

Sorry für das äußerst späte Nachloggen, hatte damals nicht mehr bei opencaching sondern nur noch bei geocaching.com geloggt und möchte das jetzt auf den gleichen Stand bringen.

Damalige Log bei Geocaching.com:

Wirklich eine tolle Gegend, die Tour hat sich wirklich gelohnt und purer Sonnenschein. Der Wind kam wie üblich natürlich immer von vorne oder der Seite aber niemals von hinten.
Gut an einigen Stellen hab ich das Fahrrad geschoben, bin leider nicht so durchtrainiert, ging aber noch einigermaßen. Nur gut daß man immer so viel Pausen einlegen konnte. Am Finale kamen uns dann aber Zweifel. Ohhh !!! ein Fehler !!! Kann doch gar nicht sein ! wir haben uns die Kreuze doch soooo genau angeschaut. Dank eva_fs und dem Hinweis im Text konnte unsere falsche Koordinate dann noch berichtigt werden.
TFTC
No Trade

Gevonden 11. augustus 2008 ubrox heeft de cache gevonden

Eine wunderschöne Fahrradtour hast du da zusammengestellt. Durch die vielen Stops unterwegs merkt man überhaupt nicht das es 20+km waren.
Einige der Bildchen waren wohl schon etwas älteren Datums, trotzdem ließen sich alle Kreuze dem entsprechenden Bild zuordnen. Hilfreich war auch, dass ich mir die grösseren Ausdrucke mitgenommen hatte.
Vielen Dank an den Owner. Macht Lust auf die mathematischen Caches. Die werden wir uns wohl demnächst mal antun, wenn meine bessere Hälfte aus dem Urlaub zurück ist.
no trade
Gruß
Uli 

Gevonden 03. augustus 2008 TeamAstelix heeft de cache gevonden

[Terug naar de cachebeschrijving]