Waypoint search: 

Log entries for Wolfratshauser Stadtleben    Found 9x Not found 1x Note 0x

OC-Team Archived 28 February 2014 Spike05de has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Not found 02 August 2013, 15:00 writzlpfrimpft did not find the geoacache

Ein paar Ungereimtheiten: Der Busch des Märtyrers ist verschwunden. An Stage 5 sind die Zahlen abmontiert worden, in der Nähe gibt es sie noch zu finden. Und Stage 6 sollte jeder Wolfratshauser kennen ;)


Trotz allen Widrigkeiten haben wir am Final nichts gefunden, trotzdem sind wir der Meinung, dass wir an den richtigen Flecken gesucht haben.

Vielen Dank für die Tour! Nachdem wir an Stage 2 das falsche Wort hatten und daher Stage 3 im Wasser gefunden haben, hat uns Stage 4 ins Bergland verschickt. Dort gab's tolle Aussichten und Gebäude :) Aber halt keinen Märtyrer.

Found 11 September 2011 Knocky. found the geocache

On Tour mit eva_fs.
Dies wurde heute unser letzter Cache des Tages in Wolfratshausen. Die Gehirnzellen musste man bei einigen Stages schon etwas ankurbeln. Bei Stage 2 hatte Eva bald die richtige Idee und schnell ging's weiter. Als wir an Stage 3 gerade beim berechnen der nächsten Koordinaten waren, fragte uns ein Muggel ob wir "Cacher" sind, nach einen zögerlichen "ja", stellte sich heraus das wir soeben den Owner begegnet sind. Viele Grüße nochmals an der Stelle. flashdeluxe bot uns sofort seinen TJ an, den wir sicherheitshalber dankend annahmen. Man weis ja nie !. Zum Glück benötigten wir diesen aber dann doch nicht.
Bei Stage 5 dauerte es kurz bis der Groschen viel. Bei Stage 6 waren auch alle Fragen schnell beantwortet. Nun machten wir uns erst mal einen Zwischenstop im Biergarten um den Durst zu stillen und weiter nachzudenken. Das angenehm kühle Getränk beflügelte schnell und so war das Final dann nur noch ein Klacks. Ok, gut das wir zu zweit waren - für einen alleine wäre es bei uns beiden doch etwas erschwerlicher geworden.
Hat viel Spaß gemacht.
TFTC

Found 09 July 2011 ralphloewe found the geocache

Vorher haben wir noch dave_lee, Pisces3, et al., wo es auch leckeren Kuchen - Kompliment hier nochmal - und Weingummibärchen gab, besucht.

Dieser Multi ist eine schöne Runde durch Wolfratshausen. Station 6 hat uns besonders gut gefallen. Durch den richtigen Blickwinkel haben wir das Final dann recht zügig gefunden. War auch notwendig, da hier viele Muggel unterwegs waren.

Danke für die Dose.

Found 11 May 2011 Baeren65 found the geocache

(siehe Log bei geocaching.com)

Found 05 June 2010 ManniK found the geocache

Nachdem wir uns bei unserem ersten Besuch etwas blöd angestellt haben und gar nicht bis zur Finalregion vordringen konnten, konnten wir zuhause die Fehler ausbügeln und die meisten fehlenden Werte ergänzen. Heute dann den Rest absolviert und die finalen Fragen im schönen Gärtchen beantwortet. Dann habe ich mich so auf ein Versteck eingeschossen, dass ich schon dachte, der Cache sei weg. Letztendlich doch noch ein anderes, ähnliches Versteckuntersucht und dort schnell fündig geworden. Die Loisach war heute sehr schnell und braun! Insgesamt eine schöne Runde durch Wolfratshausen.

Danke für den Cache sagt ManniK

Found 23 May 2009 lifimabe found the geocache

Juhu, unser erster Cache, nach einem "Anschubser" vom Owner (vielen Dank nochmal) haben wir ihn gefunden. Haben uns ins Logbuch eingetragen, aber nix getauscht. LG lifimabe

Found 01 March 2009 baer2006 found the geocache

(siehe Log bei geocaching.com)

Found 16 February 2009 ingo_3 found the geocache

O Mann da habe ich mich an der 1. Station ganz schön dumm angestellt bis ich das kapiert habe. Dafür ging es bei den weiteren Stationen umso besser voran. Am Ziel angekommen waren die Schlüsselworte schnell ermittelt nur ich untersuchte zuerst das falsche Objekt :-(

Coin out

Danke

ingo_3

Found 30 November 2008 SaRa found the geocache

Ein ganz zauberhafter kleiner Stadtspaziergang mit nett gestellten kleinen Aufgaben, den wir heute Abend unter den strengen aber schmunzelnden Augen des Owners absolviert haben . Und sogar wir “Fast-Einheimische” - hüstel’ - haben wieder Fleckchen entdeckt die wir noch gar nicht kannten - oder vielleicht auch “so” einfach noch nicht wahrgenommen hatten - lach’! Das finden wir einfach Klasse am Geocachen ! Hat wirklich Spaß gemacht, und zusammen mit dem Weihnachtsmarkttrubel und der “kätzischen” Künstlerausstellung war das ein richtig tolles buntes Abendprogramm ! Beste Grüße nochmals an John - war total nett dich und deine Family mal persönlich kennenzulernen und allseits noch happy hunting auf dieser netten kleinen Entdeckungsrunde im Herzen von Wolfratshausen! SaRa - Sabine + Rainer

in: Templar Coin
out: Cacher Thermometer Geocoin

Found 16 July 2008 Wrtlbrmpft found the geocache

Das ist doch nach drei Wochen noch der dritte Platz [:D][:D][:D]
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten wollte sich nur die Jahreszahl beim Maertyrer nicht zeigen. Gerade finde ich beim Google was passendes - waere es das gewesen? Oder gehoert das in Wolfratshausen zur Allgemeinbildung?
So musste ich mich der "Umschau" iterativ annaehern. Dabei war dann auch ein Eis drin - danke fuer den Hinweis.
Und wie bei der "Aumuehle" wieder so ein Schlussraetsel. Anscheinend hab ich beim Vornamen danebengelangt und mit dem Symbol passte es auch nicht.
Nach etwas herumstreunen und zusammen mit dem Hint fiel mir dann der Cache doch noch in die Haende. Jetzt versteh ich auch den Logeintrag von RedSunGermany [8D]
Danke fuer den Spaziergang durch Wolfratshausen [:D]
Out: GC Geopoly

[Back to the geocache listing]