Ricerca waypoint: 

Log per Bahnhof Niederdorfelden    trovata 51x non trovata 0x Nota 0x

archiviata 13. luglio 2023 Lupo 512 ha archiviato la cache

Hier ist schluss.

 

Lupo 512

trovata 15. agosto 2021 LouisCifer ha trovato la geocache

Heute nachmittag ging es mit [@Gulpinator](http://coord.info/PR14FC2K) zusammen auf Tour. Dazu schaute ich nach, was der naheste Multi mit über 100 Favoriten-Punkten in meiner Nähe ist. Heraus kam dabei die "Schleiereule und ihr Gewölle", und so machten wir einen kleinen Spaziergang die Hohe Straße entlang.

Wir parkten in Niederdorfelden, um auch die Lab Caches des Insektenlehrpfades noch mit abzulaufen. Dann ließen wir uns von den Tradis, Multis und Mysterys auf dem Weg leiten.

Diesen ersten Mystery konnten wir gleich am Anfang einsammeln. Das fehlende Wort hatte ich schon seit sehr langer Zeit gefunden. DFDC!

trovata 03. aprile 2021 UtaAhrberger ha trovato la geocache

Bei sonnigem Ostersamstagwetter schnell gefunden. Ungewöhnlicher Behälter. Vielen Dank für den Cache.

trovata 12. dicembre 2019 neomx ha trovato la geocache

Heute war ich auf der großen 81er-Runde um endlich mal diese hässlichen Lücken in der Matrix zu füllen.

Wie es bereits der D-Level verhieß, war dieses Rätsel leicht zu lösen. Heute kam es endlich auch zum Vororteinsatz. Als ich dann da war und suchte, dachte ich bei mir 'Welche Umwelts.. hat den das da hingeschmissen?'. Wenige Augenblicke später war klar 'Aha, wieder ein echter Lupo!'

Vielen Dank für den Cache!

12.12.2019

trovata 04. maggio 2016, 13:04 Peppi07 ha trovato la geocache

Das Rätsel habe ich schon vor langer Zeit gelöst. Heute auf der Regionalparkroute schnell gefunden.
Vielen Dank!
Gruß Peppi07

trovata 28. giugno 2015, 18:16 Fassenachterin ha trovato la geocache

Heute ging's mit Scubadiver-Fun und Herrn GeoSchubys in's Lupoland zum Cachen.
Im Vorfeld hatten wir einige Mysteries gelöst, diesen jedoch nicht (weiß gar nicht, warum). Daher haben wir uns den mal unterwegs angeschaut mit Hilfe von Google lösen können.
Nachdem wir den Owner unterwegs getroffen hatten, hat er uns spontan bei unserer Cachetour begleitet da hier das Logbuch zu tauschen war. So konnten wir uns im neuen Logbuch eintragen. Die Dose paßt thematisch zum Cache. Über das Produkt und dessen Verladung haben wir dann noch Infos direkt vom Owner erfahren.
Danke und viele Grüße, hat Spaß gemacht, Dich zu treffen, lieber Lupo!

trovata 17. maggio 2015 born_to_cache ha trovato la geocache

Die gelösten Mysterys des letzten Winters wollen ja auch mal eingesammelt werden. Zwischenstop am Bahnhof Niederdorfelden und die bestens gesicherte Dose signiert.

trovata 01. maggio 2015, 15:56 cache_kraft ha trovato la geocache

Auf der GC-Landkarte hatte ich mir dieser Tage mal das eine oder andere ? auf der nördlichen Seite des Hühnerberges rausgesucht. Und so kam es, dass meine Fahrt auch an diesem Bahnhof hier stoppte, um das Fragezeichen zu lösen.
Das dauerte dann auch alles andere als lange und das Lösungswort stand auf dem Zettel. Dann noch flott bisschen umgerechnet und dies und jenes und die stimmigen Koords lagen vor.
Solche Mysteries mag ich, bei denen es wirklich was zu lernen gibt und dann noch aus der Region. Hier muss ich nicht erst die mit Adobe ermittelten Farbwerte durch Pi teilen und dann durch die ENIGMA jagen, um dann im Oktalsystem die Zahlen in griechische Buchstaben umzuwandeln, bevor ich mittels einer weiteren Chiffre zu den Finalkoords gelange, von denen der Checker dann der Meinung sei, sie seien falsch !!
Nun ja, so ging es dann frohen Mutes zum Döschen. Doch zuvor musste ich noch ne Weile warten, weil ein Junge jede Pfütze auf dem Weg mittels Steinewerfen und "Drinne-Rumtrampeln" auf seine Beschaffenheit hin zu prüfen schien.
Dann aber ging es schnell und die Dose war geborgen, die mich nebenbei dann noch daran erinnerte, was ich noch zu besorgen hatte 

Lieber Owner: Hier ist das Logbuch inzwischen "gestobbte voll !"

Das war Fund Nr. 29.
Vielen Dank dafür.

In: xx/Out: xx

trovata 24. aprile 2014, 12:25 60316 ha trovato la geocache

Heute wird hier ja offensichtlich was anderes angebaut. Die Dose hat mir sehr gut gefallen icon_smile.gif.
T4TC - 60316 - HJ+J
2899 - 12:25

trovata 21. febbraio 2014 dogs4walk ha trovato la geocache

Nach etwas Recherche konnten wir die Lösung problemlos finden, das Finale zeigte sich uns dann auch ganz schnell. Danke!

trovata 31. dicembre 2013, 14:15 voma ha trovato la geocache

Niederdorfenfelden Runde Nr. 1. Gleich die richtige Seite erwischt.

trovata 15. novembre 2013 Gnom ha trovato la geocache

Spontane Runde auf dem Weg zum 6000sten.

Danke für's Verstecken

Gnom

trovata 14. ottobre 2013, 15:19 Elge007 ha trovato la geocache

Leider keinen Stift dabei gehabt daher nur Online geloggt.

trovata 29. maggio 2013 storc ha trovato la geocache

Heute wollte ich zwei Lupo Mysteries in Niderdorfelden einsammeln. Den einen hatte ich schon vor längerer Zeit gelöst, den anderen habe ich spontan noch mit dazu gepackt.
Diesen hier hatte ich also schon länger gelöst in der Schublade. Die Recherche zu dem gesuchten Lösungswort war nicht allzu schwer.
Dafür habe ich bein Outdoorpart die Parkplatzanweisungen missachtet und erst mal eine Runde zuviel mit dem Auto um das Dorf gedreht. Am Ende bin ich dann doch dort gelandet, wo es empfohlen wurde zu Parken.
Der Fußweg war dann nicht wirklich weit, allerdings witterungsbedingt doch etwas feucht und matschelig.
Am Nullpunkt sah ich gleich etwas verdächtiges, dachte aber erst "huch, wer wirft denn hier Sondermüll in die Natur? icon_smile_evil.gif" Aber das stellte sich dann gleich als die sauber präparierte "Dose" heraus icon_smile_big.gif.
Danke für den Cache.

trovata 12. maggio 2013 CC1337 ha trovato la geocache

Interessantes Rätsel und originelles Versteck! Mit Chrono2k gelöst und gefunden. TFTC!

trovata 10. maggio 2013 horizontx ha trovato la geocache

Warum führt uns Lupo ausgerechnet dorthin? Hat es etwas mit dem Bahnhof zu tun oder vielleicht doch eher mit dem Produkt? Aber dieses Rätsel mussten wir nicht lösen, um uns ins Logbuch eintragen zu können. rainer_m hatte die Dose zuerst in der Hand. Ging eben alles wie geschmiert.
TFTC horizontx

trovata 06. maggio 2013 Puke6370 ha trovato la geocache

Ich glaube, ich muss doch mal wieder zum Augenarzt! Sooo blind konnte ich doch nicht sein?!? Vor Kurzem war ich schon einmal vor Ort und hatte die Dose auch erspäht, aber nicht kapiert, dass das die Dose tatsächlich ist! (Kann aber auch daran gelegen haben, dass es Bindfäden regnete und ich einfach keine Lust mehr hatte) Heute - bei super Cacherwetter - war alles sonnenklar. Ein schönes Versteck hat sich Lupo da ausgesucht. Vielen Dank!

trovata 27. ottobre 2012 Sheepdog_Sam ha trovato la geocache

Dank TARA!!'s Erinnerungen aus Kindertagen schnell gelöst und gut gefunden. Das Logbuch ist etwas nass. DFDC

trovata 21. luglio 2012 Flixi ha trovato la geocache

Irgendwie wollte mich unser Garmin etrex 10 zum heulen bringen! Zwiebeln so weit das Auge reicht! Und da mitten drin ??? Nein dachten wir uns und schwups unsere Mama hats gefunden!

Danke für dieses Super Versteck

LG Flixi und Team

trovata 29. aprile 2012 annekaffeekannebadew ha trovato la geocache

Dieser tolle Cache hat mich anfangs zur Verzweiflung gebracht, weil ich als nicht Ortsansässige mit wenig Fantasie zu keinem Ergebnis kam. Nach gefühltem wochenlangen Suchen offenbarte sich mir dann doch nach einer Weile eine Informationsquelle, aus der ich das Notwendige erfahren konnte. Irgendwie logisch war es dann doch. Heute auf der schnellen Tour durch die Wetterau konnte ich dann auch das Final besuchen. Erstmal geschockt von dem Ort und den dort herumliegenden Dingen fand ich dann doch mit etwas mehr Fantasie relativ schnell den tollen Behälter. Einfach grandios... Vielen Dank für diesen tollen Cache.

trovata 18. gennaio 2012 SirChrome ha trovato la geocache

18.01.2012 12:55 Found:
Auch dieser Mystery konnte sich mir nicht entziehen, nachdem ich bei diesem Wetter im warmen Wohnzimmer versuchte einige Dieser Ratehaken zu lösen.

Danke für den Cache

SirChrome

Gesucht und gefunden mit meinem Garmin eTrex10

trovata 01. settembre 2011 willomat ha trovato la geocache

Heute nicht ganz so schnell gefunden.
Ob es schnell geht hängt ganz vom Standpunkt ab ;-))

Danke und Gruß
willomat

trovata 30. aprile 2011 prussel ha trovato la geocache

Bei der Vorbereitung zur Reise zur Walpurgisnacht in Karben durchs Lupo-Land konnten wir das Rätsel schnell lösen.
Vor Ort den richtigen Weg eingeschlagen und die Dose schnell und gut gefunden.
TFTC Jutta & Michael
17:40

trovata 19. marzo 2011 Aldokyl ha trovato la geocache

Im Team gut gefunden.
Danke und Grüße an den Cacheleger.

trovata 21. gennaio 2011 LDOS-B ha trovato la geocache

Unser erster Cache. Nach mehreren Anläufen dann doch geschafft. Hat Spaß gemacht und wir werden bestimmt noch mehr finden.

trovata 17. gennaio 2011 dieStrolche ha trovato la geocache

Echt super gemacht, Danke für diesen Cache! Natürlich erst nicht gesehen, da woanders und auch in einer anderen Form
vermutet. Aber da es ja ein Lupo ist, mußte es ja was besonderes sein! Erst als wir aufgeben wollten, ist er uns förmlich
ins Auge gesprungen ...

trovata 10. gennaio 2011 doubledot.de ha trovato la geocache

Dieses Rätsel war flott gelöst. Allerdings hat der Schnee neulich den Fund im Anschluß verhindert.
Heute nach meinem ersten Arbeitstag konnte dies um 17:15h fix nachgeholt werden.

Schönen Dank!

trovata 28. settembre 2010 BRDS ha trovato la geocache

Vor einiger Zeit auf GC geloggt, nun hier nachgeholt .... DFDC sagt _R__

trovata 21. maggio 2010 irrwisch1 ha trovato la geocache

Das Rätsel war fix gelöst. Heute auf einer Mini-Mystery-Runde bin ich dann auch endlich mal zum loggen gekommen. Schöner Behälter! Danke für Rätsel und Cache! [:)]

trovata 05. marzo 2010 Protzie ha trovato la geocache

#45 um 16:10 Uhr 

Das Rätsel in der Winterpause gelöst und Heute endlich mal vor Ort gewesen. Klasse versteckt nur das Logbuch ist ein bisschen feucht, geht aber noch.

Danke für den tollen Cache
Protzie

trovata 29. novembre 2009 Klaeus ha trovato la geocache

Das Rätsel war recht schnell gelöst. Vor Ort mussten wir dann erstmal ausknobeln, auf welcher Seite wir suchen wollen, ich wurde zum Glück überstimmt [:D].

Danke für's Verstecken,
Klaeus

trovata 13. novembre 2009 Jerks ha trovato la geocache

Einmal falsch gefahren, dann falsch gelaufen.
Also blieb nur noch ein Weg übrig.

TFTC
Jerks05

trovata 22. ottobre 2009 reste ha trovato la geocache

Die Lösung hatte ich schon eine Weile, und heute dann geloggt. Wieder einmal eine typische Lupo-Dose. Sehr schön.

Vielen Dank für´s Verstecken.

Gruß

reste

trovata 03. ottobre 2009 fritzson ha trovato la geocache

Aus größerer Entfernung hatten wir schon die schlimmsten Befürchtungen, denn der Zielbereich war frisch gemäht. Aber die geschickt getarnte Dose war unversehrt an Ort und Stelle. TFTC fritzson und heinzdottir

trovata 26. luglio 2009 3m1tmag ha trovato la geocache

Am Vormittag geknobelt und dann Nachmittags vor dem Kaffe in Dörnigheim schnell mal einen Boxenstopp eingelegt. Der verlief auch erfolgreicher als bei S.Vettel , wir haben die Dose gefunden. Schön gemacht und fast ein Drive In .
Danke für den Cache.

trovata 12. luglio 2009 schliessdruide ha trovato la geocache

- Wie meine Frau schon geschrieben hat: <b>Vorsicht Cacherfallgrube auf einem möglichen weg zum Cache!</b>

- Ein echter Lupo!

- Da hat sich (ist ja auch sehr gut eingemessen) mal wieder das GPS mit Kartendarstellung bezahlt gemacht......

[:D]

trovata 12. luglio 2009 sarah_B ha trovato la geocache

Das Rätsel hatte ich schon vor längerem gelöst, seit dem schlummerte die Cachebeschreibung in ihrem Ordner vor sich hin. Heute waren wir dann vor Ort.
Der Cache war schnell gefunden, wieder mal ein "Lupo"....
Den sollte man nicht nachts machen, auf dem Weg dahin befindet sich nämlich eine Cacherfalle in Form eines schlecht abgesperrten Loches,plumps weg iss er....der Geocacher

trovata 28. giugno 2009 moony42 ha trovato la geocache

Der war gut!

TFTC von Team moony42

trovata 03. maggio 2009 FlashCool ha trovato la geocache

Wie heisst es so schön: "Die ermittelten Koordinaten für den Cache lagen schon lange in der Schublade..."

Heute ergab es sich bei einer kleinen Runde mit dem Mountain Bike den Cache auch zu finden. Lange musste ich nicht suchen, da war er entdeckt.

trovata 12. aprile 2009 Schatzfinder ha trovato la geocache

Die Lösung ruhte schon geraume Zeit in unserem Fundus. Heute machten wir eine Ostersonntags-Lupo512-Cachetour und statteten auch dem "Bahnhof Niederdorffelden" einen Besuch ab. Auch hier fanden wir wieder ein interessantes Versteck vor. Leider scheint es in Niederdorfelden keine Eisdiele zu geben, wir mussten unsere Gelüste noch aufschieben.

trovata 29. marzo 2009 Diego&Josie ha trovato la geocache

Nachdem wir Saint Sever & Niederdorfelden gehoben haben, haben wir den Bahnhof noch mitgenommen. Das Rätsel war für uns kein Problem, da wir seit Jahren mit dem Stockheimer Liesschen zur Arbeit fahren.

Vielen Dank! Übrigens schönes Versteck!!!

Diego&Josie

trovata 31. gennaio 2009 FBBHaegar ha trovato la geocache

Jahrelang mit dem Lieschen durch der Niederdorfelder Bahnhof gefahren. Hier wurde ja gebaut und modernisiert. Außer dem alten Bahnhofsgebäude hätte ich hier nichts mehr wiedererkannt...

TFTC FBBHaegar 12:30
War mal wieder super gemacht....

trovata 27. settembre 2008 Jabepa ha trovato la geocache

Das Rätsel hat uns länger beschäftigt als erwartet, weil wir Tomaten auf den Augen hatten.
Dafür war der Cache dann schnell gefunden, obwohl er genial versteckt ist.
Vielen Dank für den schönen Spaziergang.
#757

trovata 25. settembre 2008 Wühlmäuse2008 ha trovato la geocache

Nachdem das Rätsel gelöst war, haten wir einen schönen Abendspaziergang.

 

Vielen Dank

Wühlmäuse2008

trovata 16. settembre 2008 Hatschiii ha trovato la geocache

Obwohl ich unweit aufgewachsen bin, glaubte ich bis zum auftauchen dieses Caches,daß dort am Bahnhof nie was anderes als Personen "verladen" wurden.
Cachen bildet. Nachdem mich LUPO auf die richtige Spur gebracht hat, war es dann sehr leicht.
Schöne Realisierung eines geeigneten Logbehälters an entsprechender Stelle. Ein LUPO ebenhalt.
Danke fürs staunen.

trovata 06. settembre 2008 latent treasure ha trovato la geocache

Zusammen mit Neucachern friedo waren wir heute in Niederdorfelden und haben nach einem kurzen Spaziergang den Cache gut gefunden. Geht übrigens auch problemlos alleine mit geländegängigem Kinderwagen. TFTC!

Out: Coin

trovata 17. agosto 2008 Tank242 ha trovato la geocache

UND ZACK - Gefunden!
Das war wieder ein schöner Lupo-Cache zum Start der heutigen Runde.

Vielen Dank fürs Verstecken!

trovata 15. agosto 2008 kadett11.oc ha trovato la geocache

ich war hier gegen 16.30 Uhr. natürlich auch erst auf der falschen Seite aber auf dem Rückweg von Oberdorfelden habe ich elegant die Seite gewechselt und Voila : da war er, der Micro [:)] und was für ein Micro, ein Lupo Micro quasi [:D]
toll gemacht, hatte schon befürchtet Erwin würde anfangen Filmdosen an Bäume zu schmeissen aber weit gefehlt [:)]

super vielen dank für den tollen Mikro...

@steffi : habs wirklich nur wieder so gut versteckt wie vorgefunden, nicht besser ! solltest du hilfe brauchen, hast ja meiner Nummer und an dein Begleiter : weiterhin gute Besserung du Klettermaxe [:D]

in : Dagobert Coin

trovata 15. agosto 2008 Hamlog ha trovato la geocache

Sohnemann von der Schule abgeholt und dann vorm Mittagessen noch einen kleinen Spaziergang gemacht. Da der Bahnübergang am Bahnhof wegen Bauarbeiten gesperrt ist, haben wir dann länger nach einer alternativen Parkmöglichkeit gesucht als wir für die Cachesuche benötigten. "Hier muss er sein!" hieß es dann: "Ach, da isser ja." TFTLupoC

trovata 14. agosto 2008 safri ha trovato la geocache

Genialer Cachebehälter! Erst habe ich vergeblich am Bahnhof nach einem Hinweis auf das Verladegut gesucht, doch dann kam der Owner selber und gab mir einen Tip. Das Rätsel ist nur online lösbar.
Auf dem Weg zum Final lasen wir noch die Parabels auf und gemeinsam ging es dann fröhlich plaudernd zum Final.

Ein sehr schöner Abend, fand auch Nala!

trovata 13. agosto 2008 Dolly-Crew ha trovato la geocache

Als ich vorhin gesehen habe, dass es neue Lupos gibt, wollte ich wenigstens einen davon heute noch heben. Das Rätsel war schnell gelöst, also Hund geschnappt und ab ins Auto. Natürlich war ich erst mal auf der falschen Seite. Nach etwas Suchen konnte der Cache u, 22:50 h gefunden werden. Es war sogar noch ein Platz auf dem Treppchen frei (3.):-). Coole Box! Danke für den Cache. Dolly-Crew

trovata 13. agosto 2008 manny.calavera ha trovato la geocache

#150
Servus,
Zweiter (nach Goldber) um 19:58. Der Spaziergang musste noch sein!
Vielen Dank für den unverhofften Feierabendcache.
Schöne Grüße, manny.calavera

[Ritorna al listing della geocache]