Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Märchenwald Heide    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 26. April 2013 Krolock hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wird nur noch auf geocaching.com gepflegt

gefunden 29. April 2012 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Der Märchenwald war dann heute unser zweiter Multi. Ich wußte bisher nicht, dass alle Märchenfiguren sich untereinander kennen - Mann lernt nie aus und hatte eine Menge Spaß bei der Runde. Danke

gefunden 03. Oktober 2011 Sonnenschein15 hat den Geocache gefunden

Es war eine sehr schöne Schatzsuche! Tolle Landschaft und auch die Kids konnten viel finden und lösen! Leider haben wir die Zahl an Station 13 nicht gefunden, so dass wir die Daten zum Cache nicht erhalten haben. Mit überraschend viel Glück haben wir den Cache doch noch gefunden - und einen anderen kleinen Multi noch dazu! LG, Sonnenschein, Sonnenblume, Schmetterling und Markus

gefunden 26. Juli 2009 Cache gehabt hat den Geocache gefunden

Nach dem schicken Zeitungsartikel in der Rhein-Zeitung mussten wir diesen Cache natürlich ausprobieren. Außerdem waren wir heute mit Freunden, die heute zum ersten Mal cachen waren, unterwegs und hatten insgesamt 4 Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren dabei und das war der optimale erste Cache für unsere Freunde. Eine tolle Runde, bei der nicht nur die Kinder ihren Spaß hatten. Vielen Dank für den Cache!

Jessica mit André & Lisanne und Familie Rothbächer

in: TB, 2 LED-Lampen
out: 2 Coins, Kitty-Figur, Kuli, Ring

gefunden 28. Juni 2009 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Heute diese sehr schöne Runde mit LSS1998, Tine01 hummi und Gastcacher Norbert absolviert.

Danke und Grüße Schnappis2005[:)]

gefunden 28. Juni 2009 hummi hat den Geocache gefunden

Märchenhafte Runde, die wir im Team laufen durften.

Schöne Runde mit vielen Stationen, so dass es auch den jüngsten Cachern nicht zu lang erscheint.

Vielen Dank und Gruß

von hummi

gefunden 18. Juni 2009 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter bin ich heute im Märchenwald von Station zu Station geschlendert und habe alles gut gefunden. Bei Station 6 wäre ich analog zum Märchen auch gerne singend den Weg entlang gelaufen, aber auf drei Sachen (Rechnen und Laufen und Singen) konnte ich mich leider nicht gleichzeitig konzentrieren. Zu rechnen gab es ja wirklich genug Möglichkeiten... Die kurzen Abstände der Stationen waren zwar nicht unbedingt mein Ding, aber das ging ja aus dem Listing bereits hervor und deshalb möchte ich nicht meckern. Mich hat ja Niemand gezwungen, den Cache zu machen...

Ich glaube, daß diese Runde deshalb für Familien mit kleinen Kindern ganz besonders gut geeignet ist, denn wenn die Kleinen alle paar Meter etwas zu suchen und zu rätseln haben fällt die Länge der Gesamtstrecke bestimmt kaum auf.

Einen weiteren Vorteil hat der Cache: die nächsten Koordinaten konnte ich meistens unterwegs eintippen, denn die grobe Richtung war eigentlich immer schon im Voraus klar.

Etwas schade fand ich nur die Umverpackung der Dose, denn Tütencaches find ich immer ein wenig pfui.
Dank der nachvollziehbaren Wegführung, den fairen Verstecken und den klaren Aufgaben wurde es aber doch zu einer angenehmen und leichten Runde, die mir Spaß gemacht hat.

Danke dafür!

in: TB
out: coins

3!

gefunden 02. Mai 2009 jelirie hat den Geocache gefunden

Bei schoenem Wetter zusammen mit den Forscherkollegen und Greattusker alles gut gefunden. Hat Spaß gemacht!
Danke
Jelirie

In: Auto
Out: muenze

gefunden 12. Oktober 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Schöne Runde heute bei tollen Herbstwetter diesen Cache schnell gehoben.
TFTC
Dawidudel

gefunden 03. Oktober 2008 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 17. August 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1533#

Nee, nee, was war das schön!!! Heute sind wir mit 2/6 der Asbacher Bande, Teilen der "verrückten Kinder", den "leckeren" Gruetzwuerschten und dem "hoch schwangeren Owner" diese kurzweilige Runde mit schönen Ausblicken und einer großen Dose angegangen und hatten viel Spaß!!! Vor der Spürnase Niclas war nichts sicher, er hat heute bei fast jede Station die Informationen gesammelt und die Mikros gefunden und zum Schluß auch den Cache und er war auch zwischendurch märchenfest!!! So etwas können wir gerne jederzeit wiederholen!!! Danke für diesen schönen Vormittag und Grüsse an Alle!!!

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In/Out: Coins & TBs


 

Hinweis 12. August 2008 Krolock hat eine Bemerkung geschrieben

Kompliment an die Trüffelschwein, der Cache hatte tatsächlich noch einige Fehler. Das er so trotzdem gefunden wurde, zeugt von den guten Spürnasen, die dieses Team haben muss.

Jetzt ist der Cache komplett überarbeitet worden. Alle Stationen wurden noch mal neu vermessen, die Formeln für die Koordinaten wurden überarbeitet, sodass man sich jetzt nicht mehr nen Wolf rechnen muss. (An ein paar Stellen lohnt es sich aber immer noch in Mathe ein wenig aufgepasst zu haben).

Ich verweise trotzdem nochmals auf den Telefonjoker, den es auf eMail-Nachfrage gibt.

Bitte schickt uns auch nen konstruktives Feedback, was ihr zu schwierig / zu leicht fandet. Da es unser erster Cache ist, lernen wir gerne dazu.

 

gefunden 10. August 2008 Trueffelschweine hat den Geocache gefunden

Dann wollen wir mal den FTF loggen !

Wir müssen allerdings ganz ehrlich gestehen, dass es sich hier eher um einen Zufallsfund handelt. 

Die Runde führt durch eine wirklich schöne Gegend ! Allerdings sind wir durch die Rätsel, für uns merkwürdige (unvollständige)  Koordinaten und die "fehlende Kuh"  ;-) ziemlich verunsichert worden.

An der Kirche wollten wir dann aufgeben, weil gar nichts mehr stimmte. Da wir jedoch die Gegend (und somit auch den Rückweg) kannten, haben wir uns das Spoilerfoto angeschaut ... und siehe da: Der Cache konnte gehoben werden !  

Die Owner werden wir über unsere Erfahrungen informieren. Vielleicht lag es ja an uns, dass alles so "schwierig" war. Vielleicht gibt es aber auch tatsächlich ein paar kleine Fehler, die korrigiert werden müssen. Man wird es sehen ...

Trotzdem schönen Dank für diesen Cache. Wir waren froh, endlich mal wieder einen Wandercache im Asbacher Ländchen machen zu können !!

Die TrUEffelschweine 

Bilder für diesen Logeintrag:
Doch noch gefunden !!Doch noch gefunden !!

[Zurück zum Geocache]