Recherche de Waypoint : 

Logs pour Marienkapelle TT    trouvé 22x pas trouvé 1x Note 3x

trouvé 20. octobre 2019 helitrek trouvé la géocache

Am Abend noch hinauf spaziert, TftC helitrek

OC-Team archivé 09. janvier 2017 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible 08. juillet 2016 mic@ a désactivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu geocaching.com (GC1J5KT) setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 29. décembre 2013, 13:47 Wastel1958 trouvé la géocache

Ein sehr schön gelegener Platz mit herrlicher Aussicht.

trouvé 25. novembre 2012 Jagdwurstscheibe trouvé la géocache

Cool tolle aussicht .. Muggel hat den cach gefunden hat ihn versteckt  .. bitte neu verstecken ...... unter zweite Bank versteckt da hat der Muggel ihn versteckt

TFTC / 25.11.2012 / 16:43 OC / Jagdwurstscheibe  Lächelnd

trouvé 16. octobre 2012 4rosebays trouvé la géocache

Hier wurden wir wieder fündig.
Der Landwirt, der gerade die Bäume imprägnierte, hat uns das ein oder andere mal von der schönen Kapelle und dem Ausblick verscheucht.
Der TB war leider nicht zu sehen - lags mal wieder daran, dass OC'er am Werk waren?
DFDC

trouvé 24. mars 2012 buedi trouvé la géocache

Vielen Dank fuer den Cache an diesem schoenen Ort. Leider war es etwas diesig, so dass wir sicher wieder kommen werden um eine noch bessere Sicht zu haben :-)

trouvé 27. décembre 2011 Vyrembi trouvé la géocache

Die schöne Kapelle heute auf der Tour besucht. Leider war nichts von der Aussicht zu sehen, denn der Nebel war zu dicht

Danke für den Cache

trouvé 12. août 2011 lucky-k trouvé la géocache

Heute wollte ich in und um Tettnang ein paar Caches suchen.
Nachdem ich schon bei der mystischen Grotte war, bot es sich geradezu an auch hier vorbeizugehen und auch hier lohnte es sich. Schöne Aussicht, suchen und loggen ging völlig problemlos und ganz gemütlich auf einer der Bänke.

Danke fürs herführen

trouvé 10. mars 2011 ReMaRo trouvé la géocache

Heute morgen hatte ich in Ravensburg zu tun, da mussten natürlich auch ein paar Dosen dran glauben.

Dank stimmiger Koordinaten konnte die Dose schnell gefunden werden.

Danke fürs zeigen und verstecken - #291 (OC18)

trouvé 04. octobre 2010 Flying-Tigers trouvé la géocache

Sehr schöne Location mit tollem Ausblick!

TFTC Flying-Tigers

trouvé 16. septembre 2010 Biber3 trouvé la géocache

Haben uns da wohl die falsche Zeit ausgesucht. Sehr viele Muggel! Haben den kleinen zwar schnell gefunden und konnten ihn auch loggen, aber das zurücklegen war dann zeitaufwändig.

Mussten noch ne Gruppe singernder Pilger in der Kapelle abwarten, die dann auch noch gefühlte 50 Fotos gemacht haben...

Trotzdem schöne Aussicht und nettes Plätzchen zum Verweilen!

trouvé 06. juin 2010 Manuemo trouvé la géocache

Kein Muggel weit und breit, so konnten wir den herrlichen Ausblick und die schöne Kapelle in aller Ruhe genießen.
Danke fürs herführen

TFTC

Manuemo`s

trouvé 31. décembre 2009 fekon trouvé la géocache

Ein schöner Platz für den letzten Cache des Jahres. Die Aussicht ist beeindruckend.

trouvé 13. septembre 2009 Schaf on tour trouvé la géocache

unser erster cache. zu fuß 10 kilometer quer feldein. hat spass gemacht.

trouvé 01. juin 2009 flotomaba trouvé la géocache

Unser zwieter Cache. War nicht einfach, aber nach einer dreiviertel Stunde suchen war die Welt in Ordnung.

trouvé 09. mars 2009 ZaphodBeeblebrox2 trouvé la géocache

Die Sonne zeigte sich heute abend noch kurz, so bin ich zur Marienkapelle emporgewandert und dort prompt ein Döschen gefunden.

Danke fürs Zeigen.

trouvé 09. janvier 2009 Bodensee-Racker trouvé la géocache

Bei unserem ersten Versuch hatte es bei noch ungenauen Koordinaten nicht geklappt. Heute war es eine Sache von Sekunden.
Die Aussicht ließ leider zu wünschen übrig.
Vielen Dank für den Cache
Die Bodensee-Racker
#377

trouvé 27. décembre 2008 Dagobert2010 trouvé la géocache

Bei einem kleinen Spaziergang den Kleinen gefunden Smile.

Herzlichen Dank für's Zeigen
Dagobert2010

Note 15. décembre 2008 marv_5 a écrit une note

Koordinaten des Caches upgedated!

marv_5

  Nouvelles coordonnées :  N 47° 40.988' E 009° 36.582', déplacé vers 14 mètre

trouvé 08. décembre 2008 ElefantenKuh trouvé la géocache

nachdem ich nun wusste, dass die koordinaten wohl nicht allzu genau sind, hat es heute im zweiten anlauf problemlos geklappt [:D]
(im dunkel war da einfach nix zu machen, wenn die dose 15m off ist [:(])

echt eine super location (bei nacht und bei tag) - gern mehr von der sorte [:D]

warum zwischenzeitlich niemand mal neue koordinaten ermittelt hat, ist mir allerdings nicht so ganz klar...
ich kenne das eigentlich nur so, dass man dem owner bei evtl. ungenauen koords ruhig mal behilflich sein darf. ob er die koordinaten dann übernimmt oder selbst nochmal nachmisst, ist ja dann seine sache [:)]
von daher werfe ich mal die folgenden koordinaten in die runde:
N47° 40.988 E9°36.582 (ohne gewähr [:P] - sollten aber ganz gut passen)

danke an den owner fürs verstecken!


#525
Gruss ElefantenKuh

Les images pour ce log :
Marienkapelle TT #1Marienkapelle TT #1
Marienkapelle TT #2Marienkapelle TT #2

trouvé 07. décembre 2008 Grillmeister & Korbmacherin trouvé la géocache

Nach der Aussicht noch zur Marienkapelle gelaufen. Wir kannten den Ort zwar schon, aber so einen tollen Aussichtspunkt besuchen wir immer wieder gerne.

An den Zielkoodinaten nichts gefunden. Einen Muggel abgewartet, weitergewühlt, bis Verstärkung in Form der Bodensee-Racker eintraf. So waren wir zwar weiter ratlos, aber nicht mehr alleine .... kurz vor dem Aufgeben brach Benny Bond aus der Obstanlage ..... also dort gesucht, wo drei GPS hinwollten.

Nach ner Weile verließen uns die Racker und wir nahmen ein sehr raffiniertes Hilfsmittel zur Hand: Benny Bond!

(Diese von ZB II abgeschaute Methode können wir nur wärmstens empfehlen!)

 

Er wurde - recht weit abseits von den gemeinsam ermittelten Koordinaten - fündig und ließ uns an seinem Erfolg teilhaben. Vielen Dank dafür!

Vielleicht sollte man die Koordinaten mal überprüfen, oder nen Hint reinnehmen?

Auf jeden Fall vielen Dank für den Cache, der Ort hat ihn wirklich verdient!

trouvé 02. novembre 2008 cherrygardener trouvé la géocache

Waren Nachmittags an der Kapelle bei mittlerer Sicht mit vielen Muggels. Auch ein paar Cacher waren vorort. Wir haben Ihn gefunden und uns eingetragen. Cache war unversehrt.

Note 28. octobre 2008 marv_5 a écrit une note

Habe heute eine schnelle Cachekontrolle durchgeführt.

Der Cache lag auf dem Boden im Laub. Habe ihn dann ein paar Meter weiter 'hinten' wieder ordentlich positioniert.

marv_5 

pas trouvé 04. octobre 2008 babosa n'a pas trouvé le géoacache

War heute mittag bei eckligem Wetter oben an der Kapelle habe den "Schatz" aber leider nicht gefunden. Mein GPS gab die Koordinaten an einem Zaun an. Nun stand ich vor diesem Zaun habe aber keine Dose gefunden....nur Gras und ein paar Steine.

Unter den STeinen habe ich auch nix gefunden, auch nix an den Bänken.

Wäre Dankbar für einen Hint.

  

trouvé 06. septembre 2008 PzAufkl trouvé la géocache

Cool CoolCool STF CoolCoolCool

Immerhin hat es bei diesem an einer sehr schönen Stelle gelegenen Cache zu einem STF gereicht. Nachdem die Samstags-Cacherunde aufgrund des permanenten Gequengels meiner vier Jahre alten Tochter ("Nein, ich will nicht schon wieder zum Cachen! Das ist so langweilig usw.") schon leicht auf der Kippe stand, griffen wir zu einem ganz billigen Trick: Wir versprachen ihr nämlich, daß sie den Cache ganz alleine und ohne fremde Hilfe suchen durfte, und tatsächlich stürmte sie am Ziel angekommen schnurstracks los und fand das Döschen nach kurzer Suche.

Nur schade, daß ich die Digicam vergessen habe - diesen selbstzufriedenen Gesichtsausdruck hätte ich nämlich zu gerne festgehalten. :)

Ansonsten vielen Dank fürs Zeigen des schönen Plätzchens. Die Aussicht war heute trotz schlechtem Wetter erstklassig.

 

   

 

Note 14. août 2008 ZaphodBeeblebrox2 a écrit une note

Juchu, das nbka2007 Team macht wieder mit ! Die Sommerpause ist vorbei, ab jetzt gilt's wieder !

trouvé 13. août 2008 nbka2007 trouvé la géocache

WinkWinkWinkFTFWinkWinkWink

Tolle Aussicht!!!

Um 21:30 Uhr das  Lichtermeer  vom  Gehrenberg bis nach  Langenargen genossen.

DANKE !!!

NBKA 2007 

  Coordonnées originales :  N 47° 40.982' E 009° 36.590'

[Retour à la géocache]