Recherche de Waypoint : 

Logs pour Nieplitzquelle    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 1x

archivé 23. février 2014, 12:00 jumi a archivé la géocache

OC-Team temporairement non disponible 17. février 2014 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt, daß beim Verstecken der Natur- und Umweltschutz eingehalten werden muß. Dies scheint bei diesem Cache leider nicht der Fall zu sein, denn er befindet sich im europäischen Schutzgebiet (FFH-Gebiet Obere Nieplitz), und für die Suche muss der Weg verlassen werden. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing und bitte um Verlegung des Caches abseits der Quelle. Sollte binnen Monatsfrist (17.03.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 12. juillet 2013, 13:00 hollahops trouvé la géocache

Ein schöner Cache, vor allem landschaftlich, wenn man von Treuenbrietzen aus wandert.

Herzlichen Dank an die Betreiber !

trouvé 14. avril 2013, 15:02 Fyula trouvé la géocache

Die Dose ist innen immer noch feucht. Der Bleistift ist schon ein wenig morsch im Holz und der Kuli tuts auch nicht mehr. Also bringt euch einen Stift mit.

Wir haben eine schöne kleine Wanderung rund um das Quellgebiet gemacht.

Vielen Dank für's herführen.

trouvé 09. mars 2012 Kuerbis Koenig trouvé la géocache

09.März -|- 16.30

Nach einer stressigen Woche brauchte der Koenig heute ein wenig Entspannung. Eine kleine Wanderung an der Nieplitz war da genau das Richtige. Sonnenschein, frische Luft, schöner Wald, Spechte beim Trommeln = Stress weg. Und dann am Ende noch eine Dose gefunden. Der Kuerbis Koenig war begeistert. Vielen Dank!

trouvé 11. décembre 2011 Keraban trouvé la géocache

Schön, dass ich durch diesen Cache das Quellgebiet der Nieplitz kennenlernen konnte. Die Dose selbst war schnell gefunden. Sie ist innen sehr feucht, aber das Logbuch ist durch die zusätzliche Tüte gut geschützt. Nur die Tauschobjekte leiden ein wenig.

Vielen Dank fürs Verstecken.

Keraban

trouvé 21. octobre 2011 bloody wolves trouvé la géocache

war eine sehr schöne gegend und ein toller cache :D

trouvé 27. juillet 2011 doglobe trouvé la géocache

#93

Beim dritten mal wird alles gut :)

1. Versuch startete ich mit dem Fahrrad meiner Schwiegermutter und mit meinen Kind vorne drauf :) und hätte ich die Pedalen vom Fahrrad abgeschraubt hätte ich ein Laufrad gehabt, schön und gut 1Km vor dem Ziel abgebrochen und gerade noch den Heimweg geschafft

2. Versuch hab ich dann mit dem Auto angegangen, bin dann auch mit dasLINCHEN ein Stück rein gegangen... aber mit einen kleinen Kind auf dem arm und kurzen Hosen ist es auch nicht das gelbe vom Ei

3. Versuch diesmal Frau und Kind geschnappt mein eigenes Fahrrad genommen lange Hosen, feste Schuhe und nun konnte sich der Cache auch nicht mehr wehren :)

TFTC DoGlobe + dasLINCHEN

Les images pour ce log :
IMG_00027IMG_00027

trouvé 10. juin 2010 Talianer trouvé la géocache

Auf der heutigen kleinen Cachetour in der Treuenbrietzener Gegend auch diese Dose gefunden.
Danke für das Zeigen dieser schönen Gegend!

Note 18. avril 2010 jumi a écrit une note

Cachekontrolle, alles schick. Die Dose hat den Winter gut überstanden, hoffe das das bischen Feuchtigkeit noch entweicht.

trouvé 17. octobre 2009 florus trouvé la géocache

Nach einem gemeinsamen Waldspaziergang mit Tierpan blieb und dieser Cache nicht lang verborgen. Diesmal waren die Frauen schneller. Danke für diesen Abstecher sagen florus & fru.

trouvé 03. juillet 2009 bobo14 trouvé la géocache

gut gefunden danke

trouvé 30. mai 2009 HF1 trouvé la géocache

Heute auf DUNE-Tour gewesen. Alles gut gefunden.
HR1 und HF1 danken für den Cache!

trouvé 03. octobre 2008 irpointer trouvé la géocache

Schönes Wetter, schöne Stelle. Mutter war Gast bei der Suche und wer hats gefunden? ..... die Mutter.

trouvé 07. septembre 2008 Luckys08 trouvé la géocache

Wie bei Rennrice zu lesen ist, schrie er plötzlich STOP! Ein Schild. Das war die Einfahrt.
Die Suche war bei der Nässe doch recht lustig. Ich muß Rennrice aber entäuschen, FB99 hat den Cache doch zuerst endeckt.Ich glaube mittlerweile ist er sowas wie eine Arte Medium was das Cache suchen angeht. Diesmal überlies er es mir aber den Fund zu bestätigen und aus dem Verteck zu befreien.
Dann ging die Matschige Fahrt weiter.

trouvé 24. août 2008 petzi&bufonto trouvé la géocache

Gefunden um 17:40

Nach matschiger, schlingernder Anfahrt in
den tollen Märchenwald eingetaucht und wegen
suboptimaler Signalversorgung das ganze Nieplitz-
Quelldelta systematisch abgescannt, immer auf
der Hut vor Wildschweinen, die uns ästeknackend
beobachteten.
Am Cache kam die Sonne raus und schickte ein tolles
Licht in den Urwald. Der Ort hat uns gut gefallen.

Grüße von petzi&bufonto

Les images pour ce log :
Im MärchenwaldIm Märchenwald

trouvé 19. août 2008 fremas trouvé la géocache

Naja immerhin noch den Bronzeplatz belegt.Tolle Gegend mit schönem Laubwald, nicht nur brandenburgische Kiefern.

trouvé 17. août 2008 Waldschleicher Fexx trouvé la géocache

Verdammt! Leider nur Zweiter!Foot in mouth

Im Rahmen unserer Runde durch den Fläming sahen wir doch diesen Punkt auf der Karte aufblitzen und dachten wir holen uns die Erstfinderurkunde....

Aber da war wohl jemand schneller.

Vielen Dank für dieses schöne verborgene Plätzchen-weiter so!

Das Schwester-S-Suchteam 

trouvé 17. août 2008 hebix85 trouvé la géocache

LaughingLaughingLaughing -ERSTER- LaughingLaughingLaughing

Nach einem kleinen Spaziergang den Ursprung der Nieplitz und das Versteck gefunden.
Danke für den Cache und die informative Erstfinderurkunde sagen

Marianne und Jürgen 

[Retour à la géocache]