Waypoint search: 

Log entries for Herders Traum    Found 23x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 21 July 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 21 June 2016 dogesu has disabled the cache

In dieser Beschreibung stimmt an der 1. Station die Berechnung von A,B und C nicht mit der auf geocaching.com (GC121KE) überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 21. Juli 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found 20 December 2013 GauchitoD found the geocache

Aufarbeitung der OC-Logs:
Diese Runde von Blaubär & Biene hat wirklich allerhand schöne, abwechslungsreiche Döschen.

Dieser Multi hat uns ganz schön bergauf, bergab gescheucht aber schöne Locations gezeigt.
Am Finale bin ich etwas übers Ziel hinausgeschossen ... Meine "Schritte" waren etwas lang gegriffen

Danke fürs Legen, Pflegen und die Tolle Runde die wir hier machen konnten.
TFTC
GauchitoD

Found 02 April 2013 Waenchen found the geocache

Ich weiß nicht mehr genau wan wir Herdes Traum begonnen hatten, aber heute hatten wir die Zeit und die Lust um uns zum Final zu begeben.

IN: TB
OUT: TB

Danke sagt das Waenchen

#566

Found 07 October 2012 jumapech found the geocache

Eine schöne Runde, die wir heute dank guter Koordinaten für die Stationen 1 und 3 problemlos beenden konnten.

Die Zahlen, die wir an der Station 1 über dem zweifach blauen Wasser fanden, ergaben allerdings in Verbindung mit der angegebenen Rechnung kein brauchbares Ergebnis (eine zweistellige Ziffer?) Die zweite Station haben wir dann bei unserem weiteren Spaziergang zufällig gefunden und zur Kontrolle die Koordinaten genommen, sie waren aus den Angaben zur Station 1 beim bestem Willen nicht abzuleiten. Vielleicht sollte hier mal kontrolliert werden?

Trotzdem: Insgesamt gut gemacht und auch die finale Dose ist in sehr gutem Zustand. jumapech

out: optical illusions     in: Fußball

Found 19 August 2012 ColForbin found the geocache

Heute waren wir am heißesten Tag des Jahres am Gehrdener Berg unterwegs, für einen Sommersonntag waren dementsprechend wenig Spaziergänger unterwegs. Wir konnten uns also ungestört an diesen Multi wagen, den wir schon länger auf dem Programm hatten.
Gleich am Start kam allerdings die erste Ernüchterung. Das Zielobjekt konnten wir zweifelsfrei identifizieren, nach dem Ausrechnen der Ko's für die 2. Station hätte ich mich am liebsten erst mal nach einem Treckerverleih umgesehen. Das konnte nicht stimmen. Ich bin zwar alles andere als ein Mathegenie, aber verrechnet haben wir uns hier nicht. Wie an dieser Station die richtigen Ko's zu ermitteln sind, ist mir bis heute schleierhaft. 
Als Ortskundiger war mir beim lesen des Listings jedoch schon klar, um welchen Ort es sich bei Station 2 handelte und von hier an lief alles wie geschmiert. Am Final haben auch wir noch etwas suchen müssen, wurden dann aber mit dem Fund belohnt.

DFDC

Found 10 June 2012 Seewind found the geocache

Sehr schöne Wanderung durch den Wald. Station 1 "HXYZ thront über dreifach blauem Wasser", thront nur noch über zweifach blauem Wasser und hat uns deshalb vermutlich erstmal auf die falsche Fährte gelockt. Wir (2 Erwachsene) haben es aber trotzdem gefunden, und es hat mir als Anfänger viel Spaß gemacht. Dank an Blaubär und Biene.

Camo und Seewind

Found 12 September 2010 Mein Schneckerl found the geocache

Traumhafte Wanderung durch den Gehrdener Berg, auf der wir auch nebenbei allerhand tolle Tradis mitnehmen konnten! DFDC

Found 20 August 2010 Spline1 found the geocache

Der war noch machbar vor dem Event! Hat mich bei einen früheren Besuch mal tierisch geärgert, das der Start nur die Parkkoordinaten sind und das dann erst vor Ort bemerkt:( Ansonsten danke für die schöne Runde!

TFTC
Spline1

Found 11 June 2010 Sidious found the geocache

Schoener Cache, auch wenn wir dank Luftlinie etwas vom Weg abgekommen sind :D

Found 13 May 2010 kampfkekse found the geocache

Die Keksfraktion war am Vatertag unermüdlich vielen dank für den cach

die kampfkekse

Found 13 May 2010 Kampfkrümel found the geocache

Die Verbindung Kampfkekse+Kampfkrümel hat wieder zugeschlagen! Bei einer schönen Tour durch das Gehölz am Vatertag gefunden und geloggt Cool

TFTC, Kampfkrümel

Found 02 September 2009 oma wetterwachs found the geocache

Found 23 August 2009 Don Martin found the geocache

Eine schöne Fahrradtour durch den Gehrdener Wald. Smile

Um 15 Uhr geloggt.

AMELIE, Daniela und Martrin

In: Pin, Aufkleber, Figur

Out: Figur, Chip

Ja, ja... schön wars! Wink 

 

Found 21 May 2009 gipsy22 found the geocache

Trotz Fehler bei der ersten Station, doch noch erfolgreich gewesen - schöner Cache!

Found 22 March 2009 Darth Vader privat found the geocache

Schöner Ort, an dem ich und mein Onkel aus München noch nie gewesen sind.

Found 14 March 2009 ArthurK found the geocache

16:16 am 14.03.2009.
Fund #619
Netter Rundgang auf dem man noch ein paar andere Caches mitnehmen kann.
Gruß an die Owner!

DFDC Arthur

Found 07 March 2009 diemachollos found the geocache

Im dritten Anlauf endlich und diesmal sofort gefunden. Probleme an der Station 1 sind inzwischen behoben. Der Final war für mich im Dunkeln ein Problem, weil ich in der total falschen Ecke gesucht habe. Heute zusammen mit einem Gast um 22:10 Uhr in Büchlein eingetragen. In: Fallschirmkäfer, Out: Coin. Vielen Dank!

Found 10 October 2008 Rali666 found the geocache

Winkmal schnell in unserer 5 minuten mittagspause gefunden. hahaha...danke für den cache

Found 14 September 2008 THB found the geocache

Das Finale unserer komplett plus Oma besetzten Gehrdener Blaubaer-Tour. Bei immer wirderkehrendem Regen trotz Horden von Sonntags-Muggeln sicher geloggt. TFTC!

IN: TB, Nutella-Glas
OUT: Armband

Die TuermchenhausBewohner

Found 07 September 2008 Filou found the geocache

Wir "maßen unsere trägen Schritte nach Raum und Zeit" und fanden den gut gefüllten Cache problemlos.

 

Found 26 July 2008 1887 found the geocache

Moin,

in strahlendem Sonnenschein haben wir uns auf den Weg gemacht Herders Traum zu entschlüsseln. Bei diesem schönen Spaziergang haben wir alle Rätsel schnell gelöst, auch wenn ich am Final die falsche Übersetzung gewählt habe, so wusste Greendragon es heute besser.

TFTC
1887

TB getauscht

Found 03 May 2007 und wech found the geocache

Weiß auch nicht, warum ich mich hier so schwer getan habe am Final, aber dann doch noch gefunden. Die Tour war echt gut gemacht. Danke für den Cache.

Gruß vom PS

Found 14 April 2007 wegaworld found the geocache

Da sind wir erst die Zweiten in dieser schönen Gegend???
Auf der heutigen Tour durchs Calenberger Land, hab ich zusammen mit a.liens diesen Cache gut gefunden. Schöne Runde mit Aussicht. Dank an die Owner für die Touren hier. Weiter so.
TB in.
TFTC, Gruß wegaworld

Found 11 April 2007 Bundescacheminister found the geocache

Sehr schöner Waldspaziergang nach nem anstrengenden Bürotag!!!
Vielen Dank für den Cache sagt:

Bundescacheminister

[Back to the geocache listing]