Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Abusina    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. April 2016, 18:00 GeoEyes2016 hat den Geocache gefunden

Abends schnell (muggelfrei) das Kastell erkundet und den Cach gefunden. Zum Cache kommt man auch, wenn das gezäunte Gelände verschlossen sein sollte. Es war aber offen. War sehr interessant und hat viel Freude bereitet. Der Cache ist im guten Zustand. TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. August 2015 stephanderpfeifer hat den Geocache gefunden

Ziemlich verspäteter Log, da ich erst jetzt gemerkt habe, dass dieser Cache auch bei OC gelistet ist.

Heute beim Besuch der Salve Abusina durfte dieser Cache natürlich nicht ausgelassen werden. Die Stationen waren gut zu finden, bis auf die Hausnummer, die war von einem Veranstaltungstransparent überdeckt, so dass ich erst ein bisschen herumsuchen musste. Das Final war dann schnell ausgemacht, und im allgemeinen Trubel des Veranstaltungsendes konnte ich dann ungestört loggen.
Danke fürs Doserl.

gefunden Empfohlen 15. August 2014 hihatzz hat den Geocache gefunden

Salve Abusina!
Zu den Römertagen "Salve Abusina" sind wir extra zu diesem Römerlager gefahren.
Eine wirklich imposante Anlage und toll was extra für die Römertage hier geboten wurde.
Und während all des Trubels, Führungen, Gladiatorenkämpfe, römischer Musik, etc. pp. haben wir diesen kleinen aber feinen Multi gelöst.
Weil uns das alles so gut gefallen hat und wir unseren Spaß hatten binde ich hier noch ein blaues Schleiferl um.
Vielen Dank für den Cache,
team hihatzz

gefunden 02. August 2014 kuhbaerchen hat den Geocache gefunden

Auch diese schöne und interessante Runde zum Ende unseres Jakobsweges gemacht.

Gruß

gefunden 31. Dezember 2013 Inder hat den Geocache gefunden

#1718, 13:20h.
Schnell und problemlos gefunden.
Danke!
Moni und Alfred

kann gesucht werden 01. September 2013 HH58 hat den Geocache gewartet

Volles Logbuch ausgetauscht

gefunden 09. Mai 2013 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Auch unser Vatertagsausflug hat uns heute nach Abusina geführt. Das Kastell kannte ich zwar schon, aber das ist schon eine Zeitlang her. Es ist auf jeden Fall immer einen Besuch wert, da man hier optimal die Ruinen der alten Römer besichtigen kann. Auch für die Kids war es mal ganz interessant, neben dem Lateinunterricht in der Schule alte Geschichte live vor Ort zu erleben.

An die alte Gestaltung des Geländes kann ich mich nicht erinnern, aber so schlecht finde ich die jetzige nicht. An allen Stellen sind die Informationen gut dargestellt, so dass man sich auch als Laie etwas darunter vorstellen kann.

Die Fragen des Multis waren natürlich kein Problem, so dass am Ende die Dose zielsicher zu finden war.

Danke für diesen geschichtlich sehr interessanten und empfehlenswerten Cache!!!!

gefunden 10. November 2012 Markträuber hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, 5 Caches an einem Tag, Schöner Ausflug!!!

Viele Grüße Markträuber

gefunden 15. August 2012 vich-667 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Wanderung Römer-Schlaufe gemacht. Begonnen haben wir hier in Eining. Da haben wir uns natürlich zuerst einmal das Römer Kastell samt Cache angeguckt und konnten auch schnell fündig werden.

TFTC

gefunden 24. Juni 2012 garfield88 hat den Geocache gefunden

Wirklich ein schöner Ausflugsort.

IN: Perlentier Fuchs

OUT: Geocaching Aufkleber

gefunden 06. Juni 2012 bc 7985 hat den Geocache gefunden

Schnell gelöst und gefunden. Tolle location!

TFTC

gefunden 18. November 2011 a-320 + copilotin hat den Geocache gefunden

NachlogVerlegen

 

Schnell gelöst und schnell gefunden.
Danke fürs Verstecken

gefunden 03. Oktober 2011 cosphi67 hat den Geocache gefunden

Nach den vielen Schildern mussten nur noch ein paar "Hinkelsteine" beiseite gelegt werden und der Cache war mein.

Ich war lange nicht mehr dort und muss sagen über den Umbau und das Design der neuen Informationshalle lässt sich wirklich trefflich streiten. Aber egal...

TFTC

 

gefunden 02. September 2011 frapemue hat den Geocache gefunden

Great! Die Römer die spinnen! DfdsC

kann gesucht werden 12. Juni 2011 HH58 hat den Geocache gewartet

Beschreibung des Caches überarbeitet - er kann wieder gesucht und gefunden werden Lachend

momentan nicht verfügbar 11. Juni 2011 HH58 hat den Geocache deaktiviert

Möglicherweise wurden einige Informationstafeln entfernt bzw. ersetzt, daher erst mal außer Betrieb ...

kann gesucht werden 26. Februar 2011 HH58 hat den Geocache gewartet

Cache kontrolliert, Coin ausgetauscht und Cachebeschreibung überarbeitet

gefunden 08. Februar 2011 Jäger82 hat den Geocache gefunden

LachendFortes fortuna adiuvat nach ein wenig Rätseln war sehr schön 

Gruß Jäger82

kann gesucht werden 19. September 2010 HH58 hat den Geocache gewartet

Kurz mal nach dem Rechten gesehen. Alles in Ordnung, und auch im Logbuch ist noch genug Platz.

gefunden 07. Januar 2010 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Ein geschichtsträchtiger Ort. Heute war völlig ungestörtes Besichtigen, Suchen, Bergen und Wiederverstecken möglich. Danke fürs Zeigen und Herführen. [i](#2285)[/i]

gefunden 17. August 2009 Dr. Watson hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Mopedtour schnell noch diesen interessanten Cache gesucht. Bin schon öfter hier vorbeigeradelt oder gewandert. Hatte aber die Anlage immer nur von aussen angeschaut. Dabei ist es doch sehr erstaunlich was uns die Römer alles gebaut haben.

Danke an HH58 für diesen Cache.

Evi und Pat

No Trade

gefunden 02. Mai 2009 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Während einer kleinen Tour entlang der Donau konnte ich hier meinen 400. loggen . Nettes Fleckchen, das auch meine eher geschichtlich interessierten Gastcacher begeistern konnte.

TFTC

gefunden 30. Dezember 2008 romulanerbraeu69 hat den Geocache gefunden

Selbst an einem Werktag ist trotzdem noch die Hölle los auf der Straße - naja, so schlimm ist es auch nicht, aber es ist zuweilen schwer, ein Zeitintervall zu finden, an dem man unbeobachtet herumstöbern kann.

Gruß
romulanerbraeu69

Trade:
out: Tongans
in: geschliffener grüner Stein

gefunden 09. September 2008 Andy_KEH hat den Geocache gefunden

Ein schneller Multi an einem interessante Ort. Man kann aber kaum glauben, was da abends für ein Verkehr sein kann....

TFTC

Andy

gefunden 25. August 2008 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Eine schöne Anlage und interessante Infos dazu. Nach einem ausgiebigem Rundgang war auch der Cache schnell gefunden. Hab die U-Boot Coin gegen die Green Bully Coin ausgetauscht. Danke für den Multi an historischer Stelle Smile.
Viele Grüße vom Schmusebär
#780 / 11:20

gefunden 15. August 2008 reuchlin hat den Geocache gefunden

Hier war wirklich schon lange mal ein Cache fällig. Danke an HH58 fürs Verstecken.
OUT: Coin

gefunden 14. August 2008 Foschal hat den Geocache gefunden

Als wir den Römern auf die Schliche gekommen sind war es nur noch eine Sache von Minuten und wir durften einen FTF loggen.

Ein Dankeschön an den Owner.

 Foschal

Hinweis 13. August 2008 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Erstbefüllung:

- Logbuch, Bleistift, Radiergummi *
- Zufallsfinderbeschreibung *
- Coin
- Spielzeugauto
- Muschel
- Schneckenhaus
- Kühlschrankmagnet "Hummer"
- blauer Glasstein
- Würfel
- 2-Cent-Münze Luxemburg

* bitte nicht entfernen

[Zurück zum Geocache]