Waypoint search: 

Log entries for Gratwanderung    Found 4x Not found 0x Note 0x

Found 03 June 2017, 21:21 quickfly found the geocache

Danke für den Cache. Leicht gruselige Wanderung über den Westgrat zum Gipfel für uns Anfängerkletterer.

Found 03 October 2011 unertl found the geocache

Ich habe die Abstiegsvariante vom Roßstein genommen, und bin dabei etwas zu lange oben am Grat geblieben. Jedenfalls sah ich irgenwann den Trampelpfad 5m unter mir enlanglaufen. Nach Abstieg auf den rechten Pfad, kam ich auch bald an die Stelle wo der cache liegen sollte. Ich bin vielleicht 5x am großen Felsen auf- und abgestiegen, habe das Spoilerfoto zu Rate gezogen, hat aber nichts geholfen.
Mehr zufällig habe ich dann zwischen den Steinen eine Plastiktüte hervorblitzen sehen, worin auch tatsächlich die Dose eingewickelt war.
Danke für den cache und die interessante Variante am Roßstein,
Unertl

Found 02 October 2010 SanMiggel found the geocache

Drei Tage auf der Tegernseer Hütte... da bot sich die Gelegenheit ein paar Geocaches zu holen.
Da wir auf Grund von Knieproblemen die heutige Tour verkürzt hatten, war genug Zeit um die Caches in der Nähe der Hütte einzusammeln.
Wirklich genialer Cache! Dann noch der Geheimtip mit dem Westgrad - so macht cachen Spaß!

Danke fürs Verstecken!

Out: TB "Party Sheep"

Grüße aus Hessen,
SanMiggel

Found 19 August 2009 Wrtlbrmpft found the geocache

Bin von dem in "Himmel & Hoelle" angegebenen Parkplatz in 2 Stunden rauf zur Sonnbergalm-Hochleger. Nach einer frischen Milch gings dann zum Abzweig WIESE und rauf zum Cache. Das ist der eigentlich leichtere Teil. Schon am Cache hat man einen herrlichen Ausblick, der mit jedem Meter hoeher auf dem Grad immer berauschender wird. Belohnt wird man von der Rundumsicht vom Rossstein und der Aussicht auf die Tegernseer Huette und dem darueberliegenden Buchstein [:D]
"Himmel & Hoelle" waren dann natuerlich auch noch dran [8D]
Danke fuer diesen Grat-Aufstieg abseits der ueblichen Wege [:D]

Pictures for this log entry:
Sonnbergalm-Hochleger mit weiterem AnstiegSonnbergalm-Hochleger mit weiterem Anstieg
Rossstein mit Nadel und BrotzeitfelsenRossstein mit Nadel und Brotzeitfelsen

[Back to the geocache listing]