Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Wartehäuschen III    encuentran 27x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 04. marzo 2021, 17:09 pferseeer ha encontrado el geocache

Der Ort war bekannt, trotzdem konnte ich vor etwa 2 Jahren hier nichts brauchbares finden. Heute hatte Frau Pferseeer einen Arzttermin ganz in der Nähe, so nutze ich die Wartezeit fürs Wartehäuschen. Und diesmal ging es auch flüssig durch bis zum Finale. Freut mich besonders das dies Rätsel auch auf OC gelistet ist. dfdc

disponible 16. junio 2019 Freibergerin has maintained the cache

Achtung, da sich die Finallocation ein klein wenig geändert hat, ist ein neues Attribut hinzugekommen und die T-Wertung hat sich erhöht.

Viel Spaß beim Suchen

encuentran 31. octubre 2018 fangolin ha encontrado el geocache

Nachloggen auf Opencaching...

Log vom 19.03.2013 bei GC.

Hier gibts nicht viel zu sagen...ausser...wie blind muss man eigentlich sein?

Toll gemacht, hat mir gut gefallen

One Point, tftc, fangolin

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahrelang wurde diese Plattform regelrecht vernachlässigt, ein Nachloggen aller Caches die auf beiden Plattformen gelistet sind, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Nun versuche ich zumindest mal diejenigen, die in der Homzone liegen auf den neuesten Stand zu bringen.

Danke Freibergerin für den Cache und dein Verständnis  :)

Gruß, fangolin

encuentran 05. enero 2018 GEO phil ha encontrado el geocache

Nachdem ich nun auf dieser Plattform aktiver bin, logge ich nach und nach alle Caches, die ich bereits auf GC gefunden habe und die mir auf der Karte ins Auge springen, nach. Sorry für den Einheitslog, auf GC findest du einen ausführlichen Log.

encuentran 12. septiembre 2016 famlangerws ha encontrado el geocache

Nachlog auf OC; hier nochmal der alte Text:

Was für ein Abenteuer: Das Wartehäuschen war schnell identifiziert, das kannte ich schon lange. Die Telefonnummer hat mich dann ein wenig gefuchst, aber auch das ließ sich lösen. An den Zielkoordinaten angekommen wühlte ich mich zunächst durch Brennesseln, um dann in der Mitte des Gewässers treibend einen Dosendeckel zu finden, der ganz sicher zu diesem Cache gehört hat.
Nach einem entsprechenden Log bekam ich dann Post von der sehr netten Ownerin; der Deckel gehörte zur alten Dose, die im August ersetzt worden ist, und eine neue Dose sei vor Ort.
Also nochmal hin, nachgeschaut, und endlich stand auch mein Name im nagelneuen Logbuch.
Wer hierher kommt, sollte was wirklich Schönes zum traden mitbringen, das lohnt sich!

Danke für das schöne Rätsel, den Cache und den schnellen Support nach dem DNF!

encuentran 25. mayo 2016, 20:25 bloemkdi ha encontrado el geocache

Nachgetragen. Bisher war ich nur auf GC.com

Drei Anläufe hat mich das ganze gekostet, und auch, wenn er lange nicht gefunden wurde, ist alles perfekt in Ordnung, und das Logbuch sehenswert.

Beim ersten Mal einfach das Falsche gesucht. Man sollte schon das Listing genau lesen.
Beim zweiten Mal dann einfach zu viele Muggel und Angst vor Brennnessel, wobei mich die Ownerin aber beruhigt hat.
Auf der heutigen Fahrradtour mit Labachevskij dann endlich gefunden, aber leicht war das insgesamt nicht. Ein toller Cache!
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen, und schade, dass der Rest der Reihe nicht mehr existiert.

encuentran 07. enero 2016 fraggle_DE ha encontrado el geocache

Geschafft! Das war allerdings auch einer der Caches, die ich immer wieder angehen musste, weil ich nicht so recht voran kam. Nur Stück für Stück und mit ein wenig Unterstützung hielt ich dann letztlich die Dose in den Händen und konnte mich im schicken Logbuch verewigen.

Danke für das Rätsel!

encuentran 29. septiembre 2015, 19:02 GeoWikinger ha encontrado el geocache

Das Wartehäuschen kenne ich schon aus frühester Kindheit trotzdem bin ich erstmal den falschen Nummern gefolgt nach einem kleinen Tipp ging es heute zur Dose Danke für s legen

encuentran 21. septiembre 2015, 08:55 Butch3r ha encontrado el geocache

Heute mal ein nachloggen eines caches den wir schon um Winter 2014 besucht hatten.
Danke für den Spass und d'Dosn.
Gruß und bis bald im wald, Butch3r vom Team d' Brunner.


******************************
"Dose kost funfundachzig Cent.
Sie bezahlen und raus!" - Was ist funf?
Der Vokal in dem Wort ist ein ü, verstanden?
Es gibt wohl kein ü in China ?
*** merkwürdige Film Zitate mit Dosen Inhalt no14 ***



"ich sag ja immer: leere Dosen machen auch Lärm! Und hinkend kommt man auch voran#!!
***merkwürdige Filmzitate mit Doseninhalt no9**

Ba! Die ist ja aus der dosE ! Ba!
*** Merkwürdige. Filmzitate mit Dosen inhalt no 10****!!!

encuentran 13. octubre 2014 MoWoWing ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich schon vor Ewigkeiten bei GC gemacht und ganz übersehen, dass es ihn auf OC gibt.
Deshalb erst jetzt mein Nachlog auch hier:


Was hab ich da nicht alles an Kombinationen mit den Telefonnummern ausprobiert, die mir so auf Anhieb ins Auge stachen.
Es kamen sogar ein paar ganz plausibel erscheinende Koordinaten dabei heraus. Aber vor Ort war dann doch nichts zu finden. Hätte mindestens 4 "Didn't find it" loggen können.
Zwischendurch immer wieder zurück zum Häuschen und nochmals vermeintlich gründlich nach anderen Telefonnummern gesucht. Erst beim fünften Anlauf fielen mir endlich die Tomaten von den Augen. An der Stelle hätte ich's am wenigsten vermutet.
Das war ein hartes Stück Arbeit, die nach ca. eineinhalb Stunden von Erfolg gekrönt war.
Vielen Dank an die Freibergerin für den netten (im wahrsten Sinne des Wortes) Zeitvertreib.

encuentran 07. marzo 2014 ck165 ha encontrado el geocache

Ich kann mir immer noch nicht erklären, warum ich hier zweimal anreisen musste! Ich will jetzt nur nicht mehr verraten, damit alle ihren Spass haben.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

encuentran 25. enero 2014 wolle1964 ha encontrado el geocache

Das letzte überlebende Cache der Wartehäuschenserie hatte es ganz schön in sich!
Ich brauche drei Anläufe bis zum heutigen Erfolg.
Bei erstenmal war ich zwar am richtigen Startpunkt, konnte aber den Hinweis nicht finden.
Beim zweitenmal konnte ich am Final die Dose nicht finden.
Heute jedoch die Cachingausrüstung etwas erweitert und dann war die Dose schnell gesichtet und
geborgen. Nach dem Loggen verlief das Zurücklegen der Dose mit leichten Kolateralschäden am Cacher.

Vielen Dank für diese Herausforderung.

No trade
TFTC
wolle1964

(nachgeloggt auf OC)

encuentran 20. noviembre 2013 GaswerkAugsburg ha encontrado el geocache

Nachlog nun auch bei Opencaching

Also diesen Cache fand ich SCHEISSE, naja, zumindest ab dem Punkt, als ich etwas weiches unter meinen Schuhen spürte. Muss den der Hund genau da hinmachen, wo ich später hingehe. Grummel. Sowas stinkt mir ganz gewaltig (im Auto).

Trotzem die Dose noch geloggt und die Schuhe notdürftig gereinigt ging es wieder zurück zum Cachemobil.

Zumindest Al vom Team AlFaKe fand das mit meinen Schuhen wohl eher lustig, gleich wurden Fotos von mir gemacht, wie ich meine Schuhe putze.......

Bis dahin war der Cache eigentlich ganz nett, eben bis auf die Tretmiene, die ich leider zu Wörtlich nahm bzw. trat.

Nun gut, dafür können die Owner natürlich gar nichts, aber ich werd jetzt erst meine Cacheschuhe putzen gehen.

Trotzdem vielen Dank für die nette Idee und die schöne große Dose.

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

encuentran 20. julio 2012 Andi16 ha encontrado el geocache

Was hat mich das Wartehäuschen geärgert. Aber sein Geheimniss hat es trotz genauer Kenntnis nicht verraten. Da half dann halt ein Kollege und so konnte ich den Cache heute auch noch loggen.

DfdC

Andi16

encuentran 14. junio 2012 madmaxhh ha encontrado el geocache

Das Wartehäuschen haben wir gleich gefunden, den Hinweis allerdings nicht. Kommt davon, wenn man den Hint nicht liest! Beim zweiten Versuch hat es geklappt und so konnten wir die Dose erfolgreich orten, heben und loggen.
Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße
madmaxhh

encuentran 19. marzo 2012, 17:20 sendersucher ha encontrado el geocache

Am 19.03.2012 um 17:20 Uhr zusammen mit BrüllkäferINC gefunden.

TFTC!

encuentran 01. enero 2012 Gross-mummrich ha encontrado el geocache

Wie oft wir an diesem Wartehäuschen schon vorbeigefahren sind seit wir zum Cachen gehen, weiß ich nicht. Aber bisher hat es uns nie ins Konzept gepasst hier auch einmal zu halten. Das sollte sich heute ändern, denn auf unserer nächtlichen Runde kamen wir hier vorbei und konnten endlich das Finale und die Dose entdecken.
TFTC
Gross-mummrich

encuentran 22. octubre 2011 XXSnoopy ha encontrado el geocache

Hallo

 

nach meinem ersten Versuch vor einigen Tagen und leider nur meinem Smartphone...ziemlich daneben gesucht....

 

heute im zweiten Anlauf aber kein Problem.

 

TFTC Jürgen & Michaela

encuentran 25. julio 2011 wiede_72 ha encontrado el geocache

Nachlog

Mann, was habe ich diesen Hinweis gesucht. Heute hätte ich mir gegen die Stirn donnern können, dass es nur so kracht.
Warum, hab ich das noch nicht gesehen?
Jetzt durfte ich mich endlich eintragen.
Super Art seine Hinweise zu verstecken. Genauso, wie beim Wartehäuschen II. Schade, dass ich die anderen Wartehäuschen nicht mehr machen kann.

Vergelt´s Gott fürs Dösle,
wiede_72

encuentran 07. julio 2011 Oli1878 ha encontrado el geocache

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (02.05.2014)

Hier die Kopie meines GC Logs vom 07.Juli 2011:

Das Wartehäuschen war schnell ausgemacht.
Der Hinweis zum Final war auch zügig gefunden. Eine sehr geile Idee !!!!

Tja dann das Final.

Ich hatte schon einen "Erstverdacht" aber dafür erschien mir die T, naja ich möchte jetzt nicht zu arg spoilern....

Die "üblichen" Verstecke abgesucht, ein bisschen in Brennnesseln gelangt, bei der Überquerung fast nass geworden, von einer Spaziergängerin mit Hund zugelabert worden (die war aber ganz nett) um nach einer gefühlten Ewigkeit am Erstverdacht fündig zu werden.

Die Bonuszahl habe ich fleißig notiert und zu Hause festgestellt dass der Bonus offenbar für immer disabled ist.

Trotzdem danke für den geilen Cache.

Grüße an den Owner!
Oli1878

encuentran 29. mayo 2010 SaFran94 ha encontrado el geocache

# 673 / 18:20 Uhr
Wir sind ein wirklich gut eingespieltes Team:
Sa findet den Hinweis, weiss jedoch nicht, dass es sich um solch einen handelt, da sie den Hint nicht kennt.
Fran schaut genau hin und erkennt sofort, dass er keinen TJ brauchen wird.
Am Final hat Sa gleich die richtige Idee, wo sich der Cache versteckt.
Fran darf die Dose gleich zweimal bergen, da wir beide vergessen hatten, die Bonuszahl zu notieren.
... und wieder verwandelt sich ein kleines Fragezeichen in ein fettes Smily!
T4TC

encuentran 09. marzo 2010 Team Erdferkl ha encontrado el geocache

Vor einiger Zeit konnten wir nach ein wenig Suchen das Wartehäuschen und seine geheime Botschaft entdecken, heute bei einem netten Sonnenschein-Spaziergang war dann auch das Döslein nach einigem Suchen geborgen.
Danke für das hübsche Rätsel und fürs Verstecken, liebe Grüße !

encuentran 30. abril 2009 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Oh mann, für mich der zweite Anlauf heute, aber nur, weil ich mich in eine andere Idee verrannt habe.
Danke für die Dose und fürs Herlocken, Gruss OskarZuFuss

encuentran 21. marzo 2009 ingo_3 ha encontrado el geocache

Dies Häuschen war für Auswärtige leicht auszumachen. Dafür hat es mit dem Hinweis für die nächste Station länger gedauert. Allerdings konnten wir uns ein breites Grinsen nach entdecken nicht verkeifen. Das Versteck war ziemlich eindeutig nur das bergen schwieriger ;-)

Danke

ingo_3

encuentran 08. febrero 2009 Todes_Engel_w ha encontrado el geocache

Als ich heute zusammen mit Grampa65 und Sonnie die Wartehäuschenserie gemacht hab schnell die koord´s gefunden und dank des einsatzes von Sonnie schnell gehoben.

TFTC

Meli

P.S. es sollte mal nach denn koord´s geschaut werden sind nicht mehr allzufest dorten hatten leider nix zum reparieren dabei!

no encontrado 01. enero 2009 kleinerpunk no han encontrado el geocaching

Leider bisher nix gefunden... Vielleicht hat ja jemand einen Tip?

encuentran 26. septiembre 2008 bruno-24 ha encontrado el geocache

26.09.08, 17:40
Am Wartehäuschen III hätte ich heute beinahe die Owner kontaktiert, aber dann ging es doch ohne Telefonat. Super Idee, schönes Finale, da freue ich mich auf die noch verbleibenden Wartehäuschen! Danke fürs Zeigen.

IN: Quartett
OUT: Filmdose mit Murmeln

encuentran 21. agosto 2008 Quasselkasper ha encontrado el geocache

 

Dies ist ein nachträglicher Log eines Caches, den ich bereits auf geocaching.com gelogged hatte.
Ich habe OC mehrere Jahre nicht genutzt und trage hier nun einige Funde nach. Hier der Originallog von GC:

 

Da vor einigen Tagen an Wartehäuschen 1 hartnäckig Muggles gesessen sind und für Wartehäuschen 2 mein Equipment noch erweitert werden muß, ist also die Nummer 3 für mich das Erste.

Wo sich das Häuschen befindet, war mir als "Einheimischem" gleich klar, aber nach den Kommentaren des Vorfinders hatte ich wegen des Hinweises schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Doch wie es manchmal so ist - entweder man findet es gleich oder man sucht sich "deppert". Diesmal war das Glück auf meiner Seite - mein Blick viel fast sofort auf den genialen Hinweis.

Am Cache war ich dank der frühen Stunde ganz alleine und konnte ihn gleich entdecken.

Danke für diesen toll umgesetzten Cache - da freue ich mich ja schon sehr auf die nächsten Wartehäuschen - ich habe ja noch 3 vor mir ... (nix getauscht)

--> Quasselkasper <--

encuentran 19. agosto 2008 Seepferdi ha encontrado el geocache

[Volver a la lista de geocache]