Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Steinstücken Multi    encuentran 23x no encontrado 1x Nota 6x

OC-Team archivado 18. mayo 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter betreut wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 16. junio 2013 martl ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache insgesamt mit tollen Ideen, bei Station 2 waren wir naturgemäß etwas länger am Werk, zum Glück hatte ich vorher die Scheibe gebastelt  :D Hat dann alles auch super geklappt, ist schon bissl schade dass der Cache jetzt so verlottert, fände eine Überarbeitung zumindest am Bonus angebracht.

Habe einen TB dagelassen.

Lg
Martina

Imagen para el log de entrada
Keine DurchfahrtKeine Durchfahrt

encuentran 31. octubre 2011 röschen46 ha encontrado el geocache

Ha super Cache und den würde ich auch glatt empfehlen. Schade, das der Bonus heut nicht möglich war.

encuentran 23. julio 2011 roamer_ge ha encontrado el geocache

Heute ging es in die Exklave, um sich nach den Regentagen mal ein wenig die Beine zu vertreten.
Die Ecke mit den Rotorblättern kannte ich noch nicht.
An Station 2 haben wir kräftig an der Scheibe gedreht und waren der Meinung, verstanden zu haben, was hier gefragt ist, aber ein Hinweis für A zeigte sich an der vermeintlich richtigen Stelle nicht.
So haben wir uns einfach mit etwas Logik und einer Portion Instinkt auf die Suche nach dem Final gemacht. Und das führte uns auch problemlos zur Dose. icon_smile_big.gif

Leider ist die Dose innen naß und das Logbuch dementsprechend feucht.

Danke für den netten Spaziergang und den "Anti-Mickro-Cache".

encuentran 08. mayo 2011 ritters_p ha encontrado el geocache

Danke für die schöne und interessante Runde durch Steinstücken. Besonders gefallen hat uns das Decodieren mit dem Farbcode. Aber auch das Final und der Bonus waren unerwartet schön.

encuentran 22. enero 2011 thiasB ha encontrado el geocache

Man, mit dem Cache kommt man ordentlich rum. Leider ist dies zu Fuß nur mit einem sehr hohen Zeitaufwand möglich und dafür ist die Gegend nicht spannend genug. Die relativ weiten Wege zwischen den Stationen zwangen mich formlich zur Verwendung des Cachemobils. 

Die Aufmachung des Caches selbst ist jedoch super! 

Was hab ich kalte Finger gehabt, während ich mit der Scheibe herum hantierte. Den Hint bei Station 2 habe ich zunächst fehltinterpretiert. Zufälligerweise  kam ich aber doch mal in diese Gegend und konnte den Faupax korrigieren. Station 3 und 4 gingen easy von der Hand. Das Finale ebenfalls. Der Bonus wurde natürlich auch gleich angegangen und wurde wieder erfolgreich abgeschlossen. 

DFDC

encuentran 29. septiembre 2010 team aksuli ha encontrado el geocache

Drei Anläufe hat es gebraucht: beim ersten muss an Stat 2 ein sehr langer und dicker Kupferdraht gelegen haben und wir standen mitten drauf  Wir kamen mit dem Rätsel nicht weiter und mussten abbrechen. Aber wie sollte es auch anders sein: Zuhause angekommen, war sofort klar, wie die Lösung heißen muss. Das ist nicht wirklich lustig, wenn die Wegstrecke zum Cache über 20 km beträgt...  Also ein zweites Mal angerückt, nochmals alle Stationen abgeklappert und dann auf zum Schatz. Aber denkste: im finalen Erlebnisgebiet angekommen war es schon dunkel und auch eine über halbstündige Suche konnten den Schatz seinem Versteck nicht entlocken  Waren die Koords etwa doch falsch?!
Heute dann ein erneuter Versuch. Die Finalkoordinaten waren anhand des Geocheckers nochmals überprüft und für richtig befunden worden. Dann war eigentlich sofort alles klar: Wir waren am Vorabend einfach nur zu zaghaft gewesen! Echt ärgerlich, ich verweise hier nochmals auf die oben genannte Entfernung zum Heimatort!!!
Aber man muss schon sagen: das Versteck war durch den Regen der letzten Tage extrem gut getarnt  Der Cache selbst ist aber in gutem Zustand.

Vielen Dank für die tolle Runde sagt das team aksuli 

no trade

encuentran 15. agosto 2010 mogline ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit Gena3000 bin ich diesen Multi angegangen. Aufgabe 1 war sehr schnell gelöst.
Aufgabe 2 wurde zunächst nur halb bearbeitet, weil ich Trottel das Listing nicht genau gelesen habe. So musste die Vervollständigung bis zum Ende warten. Die Aufgabenstellung 2 fanden wir beide jedoch wirklich witzig!!! Auch Station 3 unf 4 waren gut zu finden und die Aufgaben gut zu lösen.
Nachdem wir dann Station 2 erneut besucht haben und die Endkoordinaten errechnet haben, waren wir schon sehr gespannt, was uns als nächstes erwarten wird. Schon von weitem erkannten wir das Finale. So hinterließen wir um 15:20 Uhr unseren Log.

in: Reflektorbär, Biegestift, Geokrety
out: 2 TB's

encuentran 25. julio 2010 horizontx ha encontrado el geocache

Nach einem im März an Station 4 gescheiterten Versuch bin ich endlich bis ans Ziel gekommen.
Ich stimme in den Chor derjenigen ein, die von der trickreichen Station 2 begeistert sind und gebe zu, bei meinem Freund Wolfgang war der Groschen zuerst gefallen.
Sehr schön gemacht und Dank dem Owner.
horizontx

encuentran 15. noviembre 2009 DieApomatiker ha encontrado el geocache

Zusammen mit ThePDMs auf Cachetour gewesen. Schöne Stationen und gut mit Fahrrad machbar. Erst die Scheibe falsch angewendet aber es kam zum Glück nichts sinnvolles dabei heraus.

OUT: GC

TFTC Die Apomatiker

encuentran 15. noviembre 2009 ThePDMs ha encontrado el geocache

Nach langer langer Zeit haben wir endlich wieder die Zeit gefunden Cachen zu gehen. Alle Wegpunkte waren schnell gefunden, die Funktion der Scheibe war uns anfangs erst etwas rätselhaft, aber wir haben es dann doch kapiert.

Ein wirklich schicker Cache.

Schöne Grüße
ThePDMs

encuentran 03. octubre 2009 Arni&Maria ha encontrado el geocache

Dieser Cache hat uns wirklich ausgesprochen gut gefallen. Die Drehscheibe ist eine tolle Idee. Alle Stationen können gut gefunden werden, wir hatten also viel Spaß.

no encontrado 05. julio 2009 Obstsalat und Sahne no han encontrado el geocaching

Landschaftlich schöne Route, aber leider konnten wir den Cache nicht finden! Die finalen Koordinaten, die wir ermittelten, stimmten wohl nicht. Wir landeten irgendwo im Gelände der Babelsberger Studios :( Vor allem der Sinn und die Benutzung dieser Drehscheibe war uns nicht klar. Haben diese farbigen Kreise eigentlich irgendeine Bedeutung und welche der beiden Zahlen (innere oder äußere Scheibe) benutzt man zum Weiterkommen oder muss man beide gar miteinander verrechnen? An der letzten Station gibt's so viele Zahlen, dass wir selbst mit Hinweis nicht wussten, welche wir weiterbenutzen sollten. Schade. Nach 2h gaben wir deshalb entnervt auf :(

Nota 13. junio 2009 Euni han escrito una nota

Heute um 21 Uhr habe ich diesen Cache zum dritten Mal aufgesucht, um den Bonus finden zu können. Das erste Mal fand ich ihn in der nur bei OC publizierten Variante, das zweite Mal an der Stelle, wo er später gemuggelt wurde.
Der Zustand des Caches ist gut. Übrigens wurde die Tafel an den Rotorblättern wieder angebracht.
Ein schönes Waldgebiet, in dem ich auch schon einmal an einer Naturschutzaktion teilgenommen habe.
Euni

encuentran Recomendación 03. junio 2009 Team-Samweis ha encontrado el geocache

Im 2ten Anlauf mit Owner Hilfe doch noch gefunden Embarassed Manchmal sollte man einfach nicht zu kompliziert denken.

In: Schweißarmand (neuwertig)Tongue out

Out: Flummi

TFTC, Team-Samweis

encuentran Recomendación 17. mayo 2009 Muskratmarie ha encontrado el geocache

This is a superfanstatic multi that I enjoyed very much today!!! I had to go back and check a couple of things that I missed. But then my eyes about popped out each time I was right! [:O)] This is one of my favorite caches, and I thank the "beginners" for their masterpiece.
out: nix
in: chalk

encuentran 09. mayo 2009 latasust ha encontrado el geocache

Danke für´s Zeigen und das schöne Rätsel.
Es hat doch einwenig gedauert bis er 2klick" gemacht hat.
Die E Koord´s (erste Zahl der Milliminuten) war für den Bonus leider nicht mehr zu erkennen.
GC in

Nota 06. mayo 2009 DasUmmi han escrito una nota

Langsam kennen wir die Runde ja und auch das neue Final blieb uns nicht verborgen. Und es gefällte uns besser als das alte Final. Doch diesmal waren wir nur hier, weil wir den Bonus wollten Wink

Nota 02. mayo 2009 dajani han escrito una nota

So, weiter gehts, der Final liegt jetzt an einer neuen Stelle. Als Belohnung fürs lange warten gibts jetzt in ihm auch noch Informationen zu Steinstücken Multi - Bonus (OC8138). Für alle die schon die einzelnen Stationen abgelaufen sind: es hat sich nur die Berechnung der Finalkoordinaten geändert, alle anderen Hinweise behalten ihre Gültigkeit.

Viel Erfolg beim Suchen!

P.S. passt bitte auf die diversen Muggelkinder auf, die hier so rumlaufen. Der letzte Cache ist ihnen wohl auch in die Hände gefallen und wurde seitdem nie wieder gesehen

encuentran 25. enero 2009 g_r ha encontrado el geocache

Gefunden! Der hat mich aber fast ein ganzes Wochenende beschäftigt, vor allem Station2. Dabei ist die sooo einfach, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Im Zielgebiet vorher auch schon mal gesucht nach dem Motto: sch... auf A, findeste auch so. Denkste, wenn man sich nicht sicher ist, sucht man ja auch nicht so gründlich und hier sind ja noch einige andere verlockende Stellen. Dann endlich gefunden und der Schock, was das denn??? Zum glück mit Analoguhr auf dem Handy und etwas Kopfrechnen aber lösen können. Das war ein richtig klasse Multi, vielen Dank dafür!!!
In: TB
Out: Schlüsselanhänger und Dynamolampe (sonst passte der TB nicht)

encuentran 25. enero 2009 DasUmmi ha encontrado el geocache

auch wir waren heute wieder unterwegs und am neuen final erfolgreich

die fantasievollen einfälle des owners überraschen uns immer wieder.
mercy und macht weiter so
logtime: 18:00 uhr

Nota 25. enero 2009 Euni han escrito una nota

Heute um 17 Uhr auch mit den neuen Finalkoordinaten gefunden.

In: Kuscheltier; out: Coin.

DFDC Euni

 

Nota 29. diciembre 2008 dajani han escrito una nota

Der Final wurde verlegt und auch noch einige Stationen verändert, damit der Cache auch auf geocaching.com gelistet werden kann. Wer den alten Cache gefunden hat, darf nochmal neu suchen und loggen.

Viel Spaß beim Suchen!

encuentran 27. diciembre 2008 umaxx ha encontrado el geocache

Nota 30. noviembre 2008 dajani han escrito una nota

Da einige Probleme hatten, die Scheibe einzusetzen haben wir noch ein paar Hinweise ergänzt. Außerdem wurde der Cache zu einem OCOnly-cache, da sich der Geocaching.com Reviewer nicht dazu durchringen konnte, diesen Cache freizugeben.

Viel Erfolg weiterhin,

*dajani*

encuentran 29. noviembre 2008 seth7103 ha encontrado el geocache

Hallo

Super Idee hat Spaß gemacht  nur mit der Scheibe hatten wir probleme.

Haben alles gefunden, konnten aber nach dem einsatz der Scheibe nichts mit den gewonnen Informationen anfangen.Wollten dann schon abbrechen haben bei dem dann anschließenden Spaziergang die Fotos entdeckt und weiter gings .....

Finale war dann richtig klasse.Weiter so!!!!Laughing

 

encuentran 19. octubre 2008 o2d2 ha encontrado el geocache

Weder die Scheibe benutzt, noch die Tafel mit den Bildern nach Koordinaten gefunden. Nach dem herumirren in der Gegend haben wir mit Hilfe der Anwohner doch noch eine Tafel mit Bildern gefunden. Ab da hat alles bestens geklappt. Vielleicht hatten wir uns verrechnet..... Super Idee!! Mal was anderes

encuentran 18. septiembre 2008 NuitariXXL ha encontrado el geocache

Ein schöner Cache, Final heute um kurz vor Dunkelheit zusammen mit Schatzi81 "gehoben". Mein erster Multi!

In: Zeitungsanhänger
Out: Haizahn 

 DFDC!

NuitariXXL

PS: Die Außenverkleidung löst sich sehr leicht ab ... eventuell einen anderen Kleber verwenden?

encuentran 18. septiembre 2008 DasUmmi ha encontrado el geocache

station1 war eine schöne neue erfahrung, station2 war zum verzweifeln, weil wir zwar wussten, was die schablone für einen zweck hat, aber nicht was sie uns sagen will, station3 eine kleine überraschung, da wir dort zufällig unsere räder geparkt hatten und den cache zu fuß bergen wollten Wink. das finale war dann einfach einmalig. super ideen, super umsetzung!!! nur die hinweise, wozu man die quersummen benötigt wie man die schablone an station2 umsetzen muss, wären ausführlicher etwas hilfreicher. aber generell ein dickes lob!!! wir waren begeistert und wünschten uns mehr davon Cool

in: ein kleines auto an einem anhänger
out: coin

p.s.: für alle, die es interessiert, der owner arbeitet daran, diesen cache auch bei gc.vom aktiviert zu bekommen. gc.com stellt sich aber noch etwas quer aufgrund der bahnnähe. die trasse ist aber beidseitig sehr gut durch hohe zäune gesichert und eine brücke ist auf kurzem weg erreichbar. also dürfte die freischaltung auf gc.com nicht mehr lange dauern

encuentran 22. agosto 2008 Grimpel ha encontrado el geocache

War gestern schon mit meiner 3-jährigen Tochter an Station 1 und haben da den prima Spielplatz entdeckt. Bei Station 2 hat sie dann leider die Lust verloren und wir sind wieder nach Hause gezockelt. Heute hat es dann im zweiten Anlauf geklappt, Dose geschnappt um 19:30 Uhr!
Raus: nix   Rein: versteinerter Haifischzahn & Gummischlange
Danke für das "Erstlingswerk", Smilie by GreenSmilies.com Grimpel

encuentran 22. agosto 2008 Euni ha encontrado el geocache

FTF

Heute um 13.45 Uhr gefunden, allerdings ist der Cache bei GC noch nicht published. Ich hoffe, dass die Befestigung hält. Da ich in der Nähe früher gewohnt habe, wusste ich, welche Fotos gemeint sein könnten. Rotorblattanzahl und Drehscheibe brauchte ich daher gar nicht. Ich hatte es gestern schon versucht, da war es aber schon zu dunkel.

In: Coin Jubiläum Geocoinclub Out: TB Hai

DFDC Euni

[Volver a la lista de geocache]