Recherche de Waypoint : 

Logs pour Alberichs Schatz    trouvé 29x pas trouvé 0x Note 2x

OC-Team archivé 14. décembre 2016 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC17VGW) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 22. mars 2015 Feodora_ a écrit une note

Ich weis zwar nicht wo hier was gefunden wird, denn die Originaldose liegt definitiv nicht am Final. Dort habe ich jetzt ein neues Schraubglas mit einem neuen Lohbuch abgelegt. Bitte GENAUSO und GENAUDORT wieder ablegen

 

Danke

trouvé 01. mars 2015, 22:14 cachingKata trouvé la géocache

Bei GC.com am 8.12.13 gefunden, jetzt bin ich auch hier angemeldet und würde gerne nach loggen.
Dfdc
Kata

trouvé 23. septembre 2014, 17:52 djti trouvé la géocache

Schönes Thema! Hat Spaß gemacht.
DFDC

trouvé 16. septembre 2014, 18:00 ITRECKS trouvé la géocache

Schon ewig lange stand der auf der To-Do-Liste, aber nie hatte ich Zeit dafür (=übliche Ausrede). Heute nun endlich die Verwandtschaftsbeziehungen geklärt, das vermutete Final in Guggelörß eingetragen und den beschriebenen Weg virtuell nachvollzogen. Passt! Auf abendlicher Radrunde den von den 5 "Langen" bewachten Schatz gehoben, das Buch abgezeichnet und den im Gefäß gefangenen Ohrenkneifer befreit.
Liebe Grüße und danke für den Rätselcache
ITRECKS

trouvé 17. juillet 2013 gebi777 trouvé la géocache

Moin, moin,
heute Morgen war es soweit. Nachdem ich vor Woche etwas über Siegfried und Seinen Verwandten gelernt habe, konnte ich mich erstmal nicht auf das Zielgebiet einigen. Nachdem ich vom Owner ein Fachbegriff erklärt bekommen habe, wuste ich bescheid. Dort war ich allerdings auch schon gewesen.
Heute Morgen war es noch sehr ruhig und so konnte ich, als wenn ich wüste, wo er liegt, den gezielten Griff machen. Komisch beim letzten Mal hatte ich eine halbe Stunde gesucht und Heute waren es nur 3 Minuten.
Es hat mir viel Spaß gemacht.
LG
gebi777

trouvé 17. juillet 2013 gebi777 trouvé la géocache

Moin, moin,
heute Morgen war es soweit. Nachdem ich vor Woche etwas über Siegfried und Seinen Verwandten gelernt habe, konnte ich mich erstmal nicht auf das Zielgebiet einigen. Nachdem ich vom Owner ein Fachbegriff erklärt bekommen habe, wuste ich bescheid. Dort war ich allerdings auch schon gewesen.
Heute Morgen war es noch sehr ruhig und so konnte ich, als wenn ich wüste, wo er liegt, den gezielten Griff machen. Komisch beim letzten Mal hatte ich eine halbe Stunde gesucht und Heute waren es nur 3 Minuten.
Es hat mir viel Spaß gemacht.
LG
gebi777

trouvé 30. avril 2013 Der Schrat trouvé la géocache

Nachdem ich mich durchs Land der Nibelungen arbeitete und die 5 langen Recken überwand, konnte ich in der Schlucht der 1000 Augen endlich Alberichs Schatz heben. Am Hort der Nibelungen war alles ruhig und ich konnte ungestört das sehr feuchte Logbuch signieren.

Danke fürs Rätsel, fürs Herführen und für den Cache

trouvé 09. avril 2012 Team Brummi trouvé la géocache

Die Reise zum Schatz haben wir bereits vor einiger Zeit virtuell durchgeführt.
Heute bei dem Nieselregen ging es dann auf Einsammeltour. Lange mussten wir nicht suchen.

DFDC

trouvé 18. février 2012 welfenelfe trouvé la géocache

Na, wenn ein geborener Nibelungenstädter auf dieses Rätsel angesetzt wird, knackt er es im Kopf. Danach habe ich noch schnell die ZS besichtigt und konnte mich bald am Final ins Logbuch eintragen.

Ich verstehe, was viele zur Location sagen. Auch ich fühlte mich zuerst ein wenig unwohl, aber durch die Vegetation vor Ort ist man ganz gut geschützt und der Cache auch nicht sooo schwer zu finden.

Mir hat es Spaß gemacht und auch der Final ist für einen Stadtcache gelungen.

Danke!

TB entnommen (jetzt muss ich wohl auch bei GC loggen?).

trouvé 27. janvier 2012 Kyllian trouvé la géocache

 Das Rätzel war ein Feines ding jedoch das Finale ????
hier den Schutz der Dunkelheit (nachts sind alle Katzen grau) ausgenutzt und endlich auch hier ein Smili gesetzt

Kyllian war da

 

trouvé 05. septembre 2011 Balu52 trouvé la géocache

Rätsel recht einfach und Cache schnell gefunden. Man muss allerdings auch schnell sein. Viele Fenster.

trouvé 23. mai 2011 j-he trouvé la géocache

Das kleine Rätsel war fix gelöst. Am Final fühlt man sich schon extrem beobachtet. Ich mag solche Caches ja nicht wirklich, aber was solls - liegt in der Homezone, muss abgearbeitet werden.  ;)
DFDC!

trouvé 25. juillet 2010 waldhorn trouvé la géocache

Die Final-KO konnten mit noch vorhandenem Schulwissen ermittelt werden. Vor Ort war am späten Abend ein ungestörtes Einloggen möglich.
DFDC

trouvé 14. juin 2010 HAL-9000 trouvé la géocache

Wollte schon wieder unverrichteter Dinge verschwinden, da ich mich nicht ganz wohl am Final fühlte. Dann doch noch mal die Beschreibung gelesen und die 5 langen Kerls ließen mich dann an der richtigen Stelle gucken. Ansonsten sind die Nibelungen doch immer ein Mystery wert.

DFDC, HAL-9000

trouvé 17. octobre 2009 Tequi trouvé la géocache

Auf einer Quer-durch-BS-Tour auch diesen überfälligen Mystery endlich geloggt.Danke

trouvé 13. septembre 2009 Eastpak1984 trouvé la géocache

 Wirklich ein schönes Rätsel!
(05:00 Uhr)

trouvé 13. septembre 2009 Tf2k trouvé la géocache

nachdem ich meine unvollständigen Kenntnisse über die Sage ergänzt hatte, ging es an diesen interessanten Cache. Ich bedanke mich, Tf2k

Note 19. juillet 2009 Feodora_ a écrit une note

Da ich einen TB hatte der in das Glas nicht reinpasste und ich zu faul bin zu einem anderen zu fahren, habe ich diesem eine neue Dose verpasst. Das Volumen ist nicht mehr geworden aber es ist jetzt eine flache Box statt eines Glases.
IN: TB und PINs (7B;8B;9B;1C;2C;3C;4C)

trouvé 24. mai 2009 grimmswelt trouvé la géocache

Heute haben wir bei wunderschönem Wetter unseren ersten Geocache gefunden. Trotz hoher Muggeldichte konnten wir im Geheimen vorgehen. Wir sind begeistert und hatten viel Spaß. Danke für den schönen Cache.

trouvé 11. février 2009 Nemesis Dreizehn trouvé la géocache

So, die Lösung lag ja schon eine ganze Weile zu Hause. Heute endlich den Outdoorteil erledigt.

Danke und Gruß

Nemesis Dreizehn

trouvé 07. février 2009 blaubeere trouvé la géocache

Das Finale ist in einer etwas belebten Ecke, aber mit Tarnung von froschgruen gelang der Zugriff, dfdC.

trouvé 15. janvier 2009 Freundchen trouvé la géocache

Auf Rätselrunde mitgenommen.

DFDC

trouvé 13. janvier 2009 Quastus trouvé la géocache

Auf kleiner Gelöste-Rätsel-Runde im Team MADhead geloggt.
Dieses Rätsel war gut zu lösen und nun konnten wir auch endlich mal loggen. Es ist immer wieder schön, wenn man solche Rätsel über seine Stadt findet. Das macht richtig Spaß!
Dfdc!

trouvé 02. janvier 2009 superangels trouvé la géocache

Dieses schöne Rätsel schon vor einigen Tagen gelöst und nun auch im Schutze der Dunkelheit geloggt. War doch gar nicht so leicht da unbeobachtet ran zu kommen. Danke für das Eintauchen in diese spannende Sage.

trouvé 23. octobre 2008 thomstone trouvé la géocache

Schon vor längerer Zeit gefunde, Heute nachgeloggt.

thomstone

trouvé 18. octobre 2008 geospatz trouvé la géocache

Schon seit Monaten war der Ort vom Hort ermittelt und im GPS gespeichert. Da wir leider nicht wie Alberich über einen Tarnmantel verfügen, trauten wir uns so manches mal nicht an der vermuteten Stelle zu suchen. Könnt ja sein, das hinter einer der vielen Gardinen jemand lauert um das Versteck des Hortes zu erspähen. Im Schutze der Dunkelheit gelangten wir diese Nacht unbemerkt in den Hort. Selbst Alberich und die Riesen konnten uns nicht nicht davon abhalten den Schatz zu finden. Vielen Dank Schoki für diesen Cache. no trade

trouvé 05. octobre 2008 grumbald trouvé la géocache

Mein erster Cache. Habs gefunden. :)

trouvé 13. septembre 2008 bikestoffel trouvé la géocache

Da ich die Nibelungen-Sage damals vom Schulunterricht her beinahe im Schlaf nacherzählen konnte, war die Aufgabe nicht sooo schwer. Die Finalkoords waren dann auch schon eine Weile im GPS gespeichert, so dass das Glas dann heute schnell geloggt werden konnte.

Danke für den Cache
bikestoffel

trouvé 02. septembre 2008 ChiliKili trouvé la géocache

Vor längerer Zeit bei GC.com gefunden.

 

TFTC

trouvé 30. août 2008 froschgruen trouvé la géocache

Den Drachentöter samt Sippschaft und Schatz schon bei GC gefunden, heute auch hier geloggt. DfdC

trouvé 25. février 2008 Kiamos trouvé la géocache

Heute zusammen mit Ranabrunswig wieder ein ? von meiner Nearest List getilgt. Danke.

[Retour à la géocache]