Recherche de Waypoint : 

Logs pour Have a break. Have a GeoCache.    trouvé 30x pas trouvé 2x Note 2x

Note 17. mars 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 03. juillet 2009 Doc Cool trouvé la géocache

2009-07-03 18:00 #316

Nach der Arbeit einen Abstecher nach Boxdorf gemacht und mit diesem Cache begonnen.

Kaum saß ich an dem Picknic-Tisch in Cache-Nähe, um die Lage zu sondieren, kam ein dort wohnender, älterer Herr an und begann mich in eine Diskussion über freitags zu leerende, aber noch nicht geleerte Abfallbehältnisse zu verwickeln, der ich mich leider nicht so schnell entziehen konnte, wie ich das vielleicht getan hätte und die im weiteren Verlauf noch so hochinteressante Themen wie allgemeine Motivation der Jugend, Entenfüttern, Entennachwuchs und was es heute abend bei ihm zum Essen gibt, anschneiden sollte.

Als ich ihm schlussendlich einen guten Appetit wünschen konnte und erleichtert war, jetzt den Cache heben zu können, wechselten ein paar Kinder, die an Weiher spielten, das Ufer und ich musste wieder warten - auf einen passenden Moment, den Cache zu heben. Wo dieser sein musste, was mir schon seit gefühlten Ewigkeiten klar.

In einem passenden Augenblick blitzschnell zugeschlagen und am Tisch gemütlich geloggt.

Beim Weiterziehen zum nächsten Cache noch versucht, die Kinder vom Enten füttern abzubringen, in dem ich behauptete, Füttern koste eine Strafe von 100 Euro. Das eine Mädchen meinte nur, das hätte sie aber schon 100 mal gemacht. Ich rechnete ihr vor, dass das dann zusammen 10.000 Euro machen würde. Das ließ sie aber völlig kalt. Also bin ich weitergezogen. Als ich ein Stück weg war, konnte ich fröhliches Kindergeschrei vernehmen: jedes mal, wenn sie ein Stückchen Brot ins Wasser warfen riefen sie "100 Euro.. 100 Euro"

TFTC sagt ein völlig entspannter Dr.Cool, der zu Hektik auch Null Chancen hatte.

trouvé 25. juin 2009 salonue trouvé la géocache

Zusammen mit alphafrau ziemlich schnell gefunden, nachdem wir die richtigen Koordinaten ins GPS eingetragen haben. Kein GC zu sehen, jedoch waren einige Muggels in der Nähe. No trade. TFTC

trouvé 24. juin 2009 delete_105245 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 20. février 2021

trouvé 19. juin 2009 Aldokyl trouvé la géocache

Auf der Hinfahrt zum Event nach Salzburg zusammen mit der Strolchfrau, H3nn3s und Woodwalker2006 gefunden.

trouvé 18. juin 2009 spocket trouvé la géocache

Kleine Cachetour nach der Arbeit. Schöner Ort - leider sehen das tausende von kleinen Mücken genauso :)
spocket

trouvé 01. juin 2009 mr.mobile trouvé la géocache

Schöner Ort zum entspannen. Die Enten verhalten sich auch friedlich. Die Box platzt aus allen Nähten. No Trade TFTC

trouvé 29. mai 2009 wuffy trouvé la géocache

Nach dem Mittagessen bei meiner Oma und dem Versuch den "Schwarzenberg" zu erklimmen (leider gemuggelt) hier vorbei geschaut und fündig geworden! Is ja ein süßer Cache!
Danke fürs Herlocken, wo ich in den 80er-Jahren mit meiner Oma Enten gefüttert habe (damals durfte man das noch).

13.30 Uhr - in: Rotes Auto (aus "Schwarzenberg" - lag am Boden) - out: TB "Blauer Käfer" - TFTC!

trouvé 27. mai 2009 Toto73_erlangen trouvé la géocache

Um 15 Uhr 45 mit Stevek83 zwischen lautem Geschnatter schnell gefunden.
Schön gestylte Dose.
In: TB Beetle Cruiser und Kabelklettband
Out: Jojo
TFTC

pas trouvé 07. mai 2009 Team Feuerreiter n'a pas trouvé le géoacache

Dies war heute mein Mittagspausencache. Schöner See an dem ich schon öfters mal vorbei gefahren bin und nie weiter beachtet habe. Aber gott sei Dank gibt es ja Geocachen. Wink Diesmal hab ich ihn mir mal genauer betrachtet. Und siehe da. Es war sehr schön. Hab ebenfalls tolle Bilder gemacht. Aber von einen Cache weit und breit nichts zu sehen. Mmmh. Vieleicht war ich auch zu sehr mit Fotografieren beschäftigt. Wink Erschwerend kam noch dazu, daß sehr viele Muggels mit Zwerkmuggels unterweg waren. Tja nix gefunden aber trotzdem schön.

Beste Grüße Feuerreiter

Les images pour ce log :
Die KleinenDie Kleinen
Familie beim SchwimmenFamilie beim Schwimmen
SüüüßSüüüß

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 31.118' E 011° 01.588', déplacé vers 46 mètre

Note 03. mai 2009 tesca a écrit une note

KOORDINATEN ÄNDERUNG:

 

NEUE KOORDS:

 

N 49° 31.118 E 011° 01.588

 

 

 

 

pas trouvé 01. mai 2009 delete_105245 n'a pas trouvé le géoacache

-User gelöscht-

Dernière modification le 20. février 2021

trouvé 18. janvier 2009 Team Peilnase trouvé la géocache

Sehr schöner Drive-In, der schnell gefunden war. Der Weiher war bei regnerischem Wetter muggel- und entenfrei.

Vielen Dank fürs Zeigen und viele Grüße von

Team Peilnase

no trade

trouvé 12. janvier 2009 goldensurfer trouvé la géocache

Den Cache um 18 Uhr sofort entdeckt, denn er lag auch bei mir schon fast offen rum. Leider gibt es in der Gegend auch kein ausreichendes Tarnmaterial um diese Jahreszeit, so habe ich nur das vorhandene nehmen können.
Mit 20 Eishockeyspielenden Kids in der näheren Umgebung war das Bergen schon eine Herausforderung, die vorhandenen Bäume boten aber gottseidank ausreichend Sichtschutz.

no trade

T4TC,
goldensurfer

trouvé 28. novembre 2008 brischniz trouvé la géocache

trouvé 22. novembre 2008 Geo-Hobo trouvé la géocache

Heute schnell gefunden. Anbei für dich ein paar Entenbilder.

Grüße und Danke für den Cache,
Klaudia & Geo-Hobo

Les images pour ce log :
Enten für TescaEnten für Tesca
Enten für Tesca_aEnten für Tesca_a
Enten für Tesca_bEnten für Tesca_b
Der Cache vereistDer Cache vereist

trouvé 08. novembre 2008 KW1977 trouvé la géocache

die enten haben das versteck durch ihr geschnatter tapfer verteidigt aber wir waren hartnäckiger *g* schönes plätzchen. dankeschön und viele grüsse klaus + marion
out: nix
in: pflaster

trouvé 02. novembre 2008 wega trouvé la géocache

Steffihase hat die Enten gejagt und ich den Cache!!

Viele Grüße von der
WEGA

trouvé 24. octobre 2008 Humulus trouvé la géocache

Das mit dem Enten füttern wird hier wohl nicht ganz so eng gesehen. Die kleinen Quaker sind in der Hinsicht ganz schön gierig. Kaum war ich vor Ort rotteten sich die Badegäste schnell am Ufer zusammen und beschimpften mich alsbald weil ich einfach nichts rausrücken wollte.

trouvé 03. octobre 2008 die-enten trouvé la géocache

Der Cat einen weißen Fuß verpasst, jetzt kann sie die Enten am Teich beobachten.

trouvé 02. octobre 2008 Archie trouvé la géocache

schnell gefunden


TFTC Archie

trouvé 01. octobre 2008 skokie65 trouvé la géocache

Kurz vor der Dunkelheit gefunden. Beim loggen von Muggel-Enten umzingelt. Hab sie bestochen.

TFTC

trouvé 22. septembre 2008 listenreich trouvé la géocache

Ich musste mich von der Wasserseite her ganz schön beschimpfen lassen und anschließend wurde ich umzingelt.

trouvé 19. septembre 2008 Olliander trouvé la géocache

 

Auf meiner Hausrunde mitgenommen.
Schöner Platz und Danke für den Cache!

No Trade

Ciao Olliander

trouvé 15. septembre 2008 Jawe11&Team trouvé la géocache

schnell gefunden und gelogt, schöner cache!

Jawe11

trouvé 05. septembre 2008 goof390 trouvé la géocache

Heute auch hier auf OC nachgelogt

mal vorbeigeradelt um die enten zu sehen.
kaum in der nähe, waren auch schon alle enten da.
waren die wohl hungrig?
in:cubamünze out:nix
tftc 

  Coordonnées :  N 49° 31.138' E 011° 01.564'

trouvé 30. août 2008 benhurra trouvé la géocache

Hübscher Ort, und jetzt versteh ich auch den Titel! Die Enten haben aber auch so recht laut geschnattert.

trouvé 15. août 2008 bruco1 trouvé la géocache

Der Cache war schnell gefunden. Aber als wir uns ins Logbuch eintrugen, kam ein Rentner mit einer Gehilfe (Rollator) daher. Natürlich ließ uns der nicht mehr aus den Augen. Immer wieder kehrte er um, uns schaute was wir da machten. Cache zurück ins Versteck war unmöglich. OK, Plan B ... Wir gingen mit der Dose 2 Straßen weiter und warteten. Der Rentner kam uns hinterher. Jetzt rannten wir beide zurück zum Weiher, versteckten den Cache und stellten uns an die Bank als ob nichts gewesen wäre ... in dem Moment kam auch schon der Rentner wieder um die Ecke ... Wie schnell kann ein alter Rentner eigentlich mit so einer Gehilfe laufen ... oder sogar rennen ... ???
Wir lachten uns eins, und machten uns dann auf den Weg zu "perpendikular" ...
Vielen Dank für den Cache.
Gruß bruco1

trouvé 10. août 2008 JoKer0210 trouvé la géocache

Die wirklich zutraulichen Enten haben uns fast bis zum Cache begleitet. Noch kurz abgewartet bis der Rollator-Rentner verschwunden war und schnell zugegriffen.

Beim gemütlichen Loggen mit schönem Blick auf den See waren wir unter sehr genauer Beobachtung der Enten. Was die da wohl treiben?

Danke fürs zeigen, Gruß JoKer0210

No Trade

trouvé 05. août 2008 d0wnl0rd trouvé la géocache

Schöner Platz am Feierabend. Ungestört von Muggeln zog das GPS zum einen, der Instinkt zum anderen Ort. Irgendwann höre ich auf, technikgläubig zu sein...
TFTC
In: Licht/UV-Led-Lampe
Out: Magnet

trouvé 03. août 2008 sqrt trouvé la géocache

Beim Anflug erst Bedenken gehabt, dass ein Muggel genau auf dem Cache sitzt. Zum Glück lag dieser noch knapp 20m weiter. Als ich dann gerade am Loggen war meinte der Muggel dann unbedingt aufstehen und mich umkreisen zu müssen... Dachte schon, das wird nichts mehr, aber konnte den Cache dann doch noch zurücklegen.

Vielen Dank,
sqrt

trouvé 30. juillet 2008 buddler trouvé la géocache

Die Leute scheinen sich ja an das Entenfütterverbot zu halten, denn die ganze Bande kam an und forderte lautstark ihren Tribut. Hatte aber leider nix dabei.
Die Dose habe ich sehr schnell gefunden. Vielen Dank.
no trade
Ciao

trouvé 27. juillet 2008 dg2nmh trouvé la géocache

Netter See, bei dem schönen Wetter hatte ich mit mehr Muggels gerechnet. Aber es war wenig los und so konnte ich den Cache in Ruhe loggen.
in/out: nix

dg2nmh

trouvé 26. juillet 2008 popcorn & Dobbie trouvé la géocache

popcorns #412 - Dobbies #274

Zu später Stunde brauchten wir dringend noch eine kleine Pause. Zu Ehren des Fundes wurde gleich noch ein Feuerwerk für uns abgebrannt . Am Cache verspürten wir plötzlich unerklärlichen Heißhunger auf einen gewissen Schokoriegel, den wir zufälligerweise auch noch dabei hatten .
in: Coin, Hacky Sack; out: Ü-Ei
LG von der popcorn und dem Dobbie

[Retour à la géocache]