Waypoint search: 

Log entries for Im Licht am Ende der Grottewitzer Grotte    Found 20x Not found 1x Note 1x

Available 08 February 2023 Pumuckel&Kuno has maintained the cache

Normalo-Dose ersetzt

Found 29 January 2023, 16:46 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache 'Im Licht am Ende der Grottewitzer Grotte'.

Dieses Highlight stand schon länger auf meiner To-do-Liste. Manche Sachen machen aber viel mehr Spaß wenn Mann/Frau sie im Team bewältigt.

Heute wurde gemeinsam mit Ivy13, Danny2212, Max.Muldental und den Cache-Hunden diese Herausforderung angegangen. An der Säule konnte ich zwar mit Größe Punkten aber witterungsbedingt half das nicht. Also musste die Alternative zur Lösung ran. Nach ein paar Stupsen vom Max passte dies und es konnte umgeparkt werden.

Die Kirschbaumallee sah etwas mikrik aus, aber das tat der guten Laune keinen Abbruch. Wir machten einen entspannten Spaziergang durch die Natur und alle hatten ihre Freude. Wir folgten der Wegbeschreibung und kurz vor dem Final schlich sich ein Fehler ein. Wir ranten zielsicher einfach weiter und ignorierten geflissentlich den stehenbleibenden Max. Zum Glück erkannten wir schnell den Fehler und der Umweg war nicht so weit. An der richtigen Stelle gab es dann kein Halten mehr. Das Sissi-Logbuch war nicht unser Ziel. Wenn wir etwas machen, dann aber richtig. Ich wechselte kurz das Schuhwerk und los ging es. Kaum war ich 'verschwunden' folgte auch Ivy13 zur letzten Herausforderung. Wenn sich Frauen etwas vornehmen, dann sind sie auch von einer geballten Männerschar nicht aufzuhalten. Als das Licht am Ende der Grotte schon fast erreicht war entdeckten wir das Logbuch. Wir verewigten uns im Logbuch, taten alles zurück und rückwärts ging es. Nachdem das Schuhwerk zurück gewechselt war suchten wir noch das Sissi-Logbuch. Trotz acht geübter Augen blieb uns dieses aber verborgen. Macht ja nichts.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Dieser Cache hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wieder einmal war ich beeindruckt, welch kreative Ideen es für einen Cache gibt.

Viele Grüße aus dem Oberdorf ins Unterdorf sendet THEO_GB.

Found 06 March 2022, 15:24 Schnine1801 found the geocache

Heute führte es uns ins Zielgebiet dieses Mysterys. Dieses zu errätseln ist uns nach einer ganzen Weile schlussendlich gelungen.
Vor Ort angekommen erfreuten wir uns an der herrlichen Ruhe die hier herrschte und natürlich auch an der erwachten Natur.
Auf dem Weg zur Dose konnten wir einige Tiere entdecken. Kurz vor dem Punkt wo der Bach aus der Erde sprudelt, begegnete einer unserer Vierbeiner einem Waschbären, welcher in einem Baum lebte.
Vor Schreck ließ er gleich seinen Ball zum Waschbären kullern, der rückten diesen natürlich nicht wieder heraus 😅
Die Dose ließ sich dann nach etwas Suche finden und wir hinterließen unsere Namen im Gästebüchlein.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

Found 06 March 2022, 09:43 MarQ0305 found the geocache

Lange liegt dieses Fragezeichen schon auf der To-Do-Liste und wartet auf unseren Besuch.
Lange wurde hier gerätselt wo sich die Dose befindet und nun war es so weit.
Nach getaner Arbeit ging es dann heute ins Zielgebiet um mit den Fellnasen eine Runde zu drehen.
Wir haben diese Gassirunde alle vier sehr genossen.
So eine schöne idyllische Gegend und wir begegneten einigen anderen Lebewesen.
Wir stießen paar mal auf Rehe , Eichhörnchen 🐿️🐿️ und Hasen 🐰🐰.
Kurz vor dem Licht am Ende der Grottewitzer Grotte trafen wir ein Waschbär und an der Dose begegneten wir einem Fuchs.
Dann ließen wir nach sehr langer Zeit mal wieder frische Luft in die Dose und setzten das Heilige Signum ins Buch.
Auf dem Rückweg sahen wir noch ein Wildschwein und am Cachemobil angekommen dann Gleichgesinnte welche auch hier ihre Abendgassirunde absolvieren.

Kurz und knapp es war ein großes Erlebnis für uns alle 😊🐕🐕😊

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Found 02 June 2019 ANNO1999 found the geocache

Mit meinen beiden Freunden Julia & Thomas ging es an diesen um mindestens 15°C zu warmen Frühlingssonntag in die Nähe von Grimma und nach Trebsen... 😊! Nachdem der Anfang doch recht zäh vonstatten ging sollte es im Laufe der kommenden 4-5 Stunden..... so weitergehen... 🤣😂😅! Mein lieber Kuno, was für eine Odyssee... 😞😟😦😧! Schon laaaaange plante ich, zuerst in Solo, dann mit meiner lieben Jule, hier mal Nägel mit Köpfen zu machen. Im Frühjahr sind wir im Zuge einiger da ansässiger Mystery Deinem schon recht nah gekommen. Allein, die Zeit fehlte damals. Wenngleich,..... mein Ansatz den ich zu Hause entwickelte wäre auch da, ebenso wie unser erster Anlauf heute,.... kläglich gescheitert... 🤣! Die Jule hat in Ihrem Log so ziemlich alles in Perfektion übermittelt das es mir schwer fällt dem noch etwas Neues hinzuzufügen. Außer: Nachdem sich der geistige 🌫 so allmählich lichtete, (wobei mir Jener welcher in Echt bei diesen Tropentemperaturen sehr willkommen gewesen wäre.. 😊) fügten sich alle Puzzleteile wieder zu einem gelungenen Gesamtwert. Typisch Kuno hält, ganz großes Kino! Das Zielgebiet behalte ich mal im Hinterkopf, man(n) hat ja auch diese oder jene Idee... 😁!? Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. Selbstverständlich bleibt von mir auch ein 💙 am Grotteneingang hängen!.... (welchen ich doch sehr gerne durchtreten hätte, hätten mich meine Mitstreiter nicht von abgehalten... 😎!!) DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

Found 02 June 2019 reSep found the geocache

Das war heute ein SONNtag, den ich wohl nicht so schnell vergessen werde. Die Jule hat in ihrem Log, schon den genauen Ablauf beschrieben und ich gestehe, manchmal sollte man sich die Zeit nehmen und das Listing genau studieren.
Gerade bei Kuno Dosen, wurde mir das mehrfach schon bewusst
Als wir endlich den richtigen Zugang fanden, war ich von dem Fleckchen ziemlich begeistert. Das ich heute kurze Hosen trug (was bei 30° doch angebracht ist) war am Ende nicht von Vorteil.
Viele Dank für das Herführen und Grüße
reSep

Found 02 June 2019 reSep found the geocache

Das war heute ein SONNtag, den ich wohl nicht so schnell vergessen werde. Die Jule hat in ihrem Log, schon den genauen Ablauf beschrieben und ich gestehe, manchmal sollte man sich die Zeit nehmen und das Listing genau studieren. 
Gerade bei Kuno Dosen, wurde mir das mehrfach schon bewusst
Als wir endlich den richtigen Zugang fanden, war ich von dem Fleckchen ziemlich begeistert. Das ich heute kurze Hosen trug (was bei 30° doch angebracht ist) war am Ende nicht von Vorteil.
Viele Dank für das Herführen und Grüße
reSep

Found 27 March 2019, 17:18 Valar.Morghulis found the geocache

Seit nunmehr zwei Jahren hat vermutlich außer dem Kuno niemand mehr das Licht am Ende der Grottewitzer Grotte gesehen.
Da wollte ich doch heute mal schauen, ob hier etwa jemand die 💡Beleuchtung💡 gemopst hat. Die Peilaufgabe hatte ich schon vor geraumer Zeit gelöst. Warum ich dieses schöne Tal 🏞mitten im Muldentaler Gebirge 🏔 bis heute nicht besucht habe, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr.
Also wurde das 🚗  an der 🍒-🌳-Allee abgeparkt und los ging's. Vorbei an grünen Wiesen, schwarzen Felsen und am verschlossenem Hexen-🏚😯 konnte ich hier sogar zwei Rehe entdecken. Die suchten aber ihr Heil in der Flucht, obwohl sie eigentlich gar keinen Grund dazu hatten. Schließlich war ich doch nur auf Dosenjagd 😊
Als ich dann an meinem Ziel ankam, dauerte es auch gar nicht so lange bis ich die schon etwas festgewachsene Kinder-Frauen-Versehrten-Dose fand. Hier habe ich mich erstmal sicherheitshalber ins Logbuch eingestempelt.
Auf den abschließenden Besuch der Verrückten-Dose habe ich heute lieber verzichtet. Bei den gegenwärtigen Temperaturen war mir noch nicht nach einer Kneipkur und der Wasserstand erlaubte auch keinen Besuch in Gummistiefeln. Na vielleicht komme ich hier mit dem Junior nochmal vorbei, wenn es etwas wärmer ist. Dann nehmen wir beide ein schönes 👣-🛁 in rückenschonender Haltung 😅

Vielen lieben Dank euch Beiden für's Herführen und den schönen Cache am Ende der Grottewitzer Grotte.
Es grüßt aus dem Nachbardorf...

Valar.Morghulis
27. März 2019 # 1021

Pictures for this log entry:
Der Frühling lässt grüßen...Der Frühling lässt grüßen...

Found 05 July 2017 trassolix found the geocache

Es ist wohl schon über zwei Jahre her, als ich eine wunderbare Wanderung Richtung Grottewitzer Grotte unternommen hatte, immer in Gedanken auf dem Grund eines Stausees entlang zu laufen. Aber der ist ja zum Glück nie gebaut wurden, sonst hätte man die schöne Grotte ja nicht mehr besuchen können.  Dort angekommen musste ich aber abbrechen, das Wasser stand so hoch das es mir wohl von oben in die Gummistiefel gelaufen wäre. Und für barfuß und in kurzen Hosen war es mir zu dem damaligen Zeitpunkt zu kalt. Das Sissi-Logbuch wollte sich auch nicht zeigen (zum Glück) und so ging es wieder Heim. Oft bin ich in der Zwischenzeit sehr nah vorbei gekommen Zwinkerndund immer kam mir dieser Cache in den Sinn.  Letzten bekam ich den Tipp, dass über den „Hintereingang“ das Final besser zu erreichen sei. Ja und Heute war es endlich soweit. Am Eingang angekommen, sah es von hier aus wirklich besser aus und es ging fast trockenen Fußes bis zum Logbuch für die „Durchgeknallten“ Einen Ersatzdeckel hatte ich zwar nicht mit, es ist aber zu vermuten, dass das Wasser nicht so hoch steigt. Ja und auch von hieraus habe ich das Licht am Ende des Tunnels gesehen.  Nach einem langen Marsch zurück zum Cachemobil bleibt ein Glücksgefühl und die Freude diesen Cache in seiner eigentlichen Form abgeschlossen zu haben CoolLachendCool und eine halbe Stunde Arbeit um Socken und Schuhe von den überall steckenden spitzen Grassamen zu befreien.

dfdc

Trassolix

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 April 2017, 15:00 Trüffelswine found the geocache

09.04.2017 -15:00

Heute war es nicht leicht die Entscheidung zu treffen, sich im Garten in die Sonne zu begeben, oder auf Abenteuertour.

Die Vermessungssäule haben wir schon im Dezember besucht, wobei die Peilung später von der "Luftaufklärung" getätigt wurde. Der Cachebesuch wurde für später geplant, wenn die Natur wieder mehr Reize bietet. Heute war es nun soweit. In diesem Tal ist die Welt ja wirklich noch in Ordnung. Der Bach sucht sich seinen Weg in zahlreichen Windungen, urwüchsige Weiden, keine Menschenseele - Natur pur. Begeisternd!
Von den Spoilerbildern sollte man sich nicht zu sehr leiten lassen. Um die Stelle zu erkennen, muss man wirklich punktgenau stehen. Aber irgendwann kam dann der doch anspruchsvolle "Sissi-Cache" in Sicht. Ok, 50% des Teams weiblich, Log somit legitim! Obwohl, Team Trüffelswine stempelt eh alles.
Nun zum T4 Teil. Die Grotte wirkte bedingt einladend, aber wo man nun mal da war... Der Boden ist sehr glitschig und im Licht der Taschenlampe waren zahlreiche Spuren von Vierbeinern im Schlamm erkennbar. Da sind nicht nur Cacher unterwegs. Irgendwann kam dann die T4 Dose in Sicht. Der Deckel fehlt, aber das scheint dem Logbuch nicht zu schaden. Geschafft!

Es ist immer wieder ertaunlich was der Kuno für Orte kennt und welche genialen Caches er daraus macht. Der hier ist auch ein Highlight.

Danke für den Cache!

Found 18 December 2016, 12:43 Pumuckel* found the geocache

Das Wetter erinnerte heute eher an Frühling, so daß der Owner und ich bei schönster Sonne das idyllische Tal durchwandern konnten.
200m vorm Final attackierte unser Hund einen kleinen Dachs, aber zum Glück hatten wir ihn ja an der Leine  :)
Die Dose konnte der Kuno dann selber kaum noch finden. Die mächtige Weide war umgestürzt, die "Frauen-und-Kinder-Dose" lag aber tatsächlich noch unbeschädigt in einer Spalte des geborstenen Stammes.
Gibt nun ein neues Spoilerbild dazu.
Danke für den tollen Cache, die "Dose für die ganz Harten" in der Mitte der Grotte, da war heute selbst dem Kuno das Wetter etwas zu kalt  :P  ;)

Found 13 May 2016 Die krasse Herde found the geocache

Da das Wetter laut Wetterbericht an diesem langen Wochenende eher etwas grottig werden soll, dachten wir uns, machen wir doch den passenden Cache dazu.
Der Herdenvater hatte sich am Rechner schon etwas vorinformiert und hatte schon so einige Ideen, aber eine königlich-sächsische Triangulationssäule zu besuchen, lassen wir uns natürlich nicht entgehen. Also wurde auch ordnungsgemäß die Peilung vorgenommen, noch eine zweite Idee ausprobiert und wieder verworfen - und ab ging es zum Mini-Parkplatz. Der wurde anhand der Kirschallee (Naja Allee... aber der Käsch ist ja auch schon ein paar Jahre alt...) identifiziert.
Weiter ging es zu Fuß durch ein wunderschönes Tal. Da hat der Owner wirklich nicht zu viel versprochen. Es ging uns inzwischen auch schon ein Licht auf, wo das Ziel unserer Wanderung sein wird. So wurde die Quellgrotte auch sofort gefunden. Aber das Muttertier war nicht so sehr vom weiteren Weg hinein begeistert. Doch als Frau darf sie sich ja auch im Sissilogbuch eintragen, was sie vorsorglich auch tat.
Der Herdenvater wollte es aber wissen, zum Glück hatte er passendes Schuhwerk dabei. Dachte er. Ausprobiert. Nee. Zum Stiefeltrinken war ihm in dem Moment nicht zumute, zumindest nicht mit dieser Flüssigkeit...
Also was tun? Spontan kam da eine Idee... Die andere Welt! So wurde der Weg zwar etwas länger, aber nun stehen wir auch im Logbuch für Erwachsene!
Noch zu erwähnen wäre folgendes:
Dass der Owner bei seinen Caches immer mal wieder für Überraschungen gut ist, ist ja allgemein bekannt. Aber dieses Mal hat er sich selber übertroffen. Er hat hier wirklich für die Unterhaltung der Besucher seines Caches gesorgt: Denn von einer Naturbeobachtung der besonderen Art müssen wir an dieser Stelle auch noch berichten. In der "neuen Welt", auf dem Weg zum Licht der Grotte, konnten wir aus nächster Nähe noch acht junge Füchse beobachten, die völlig unbeeindruckt von uns auf freiem Feld spielten. Auf dem Foto unten sind noch drei zu sehen. Hier haben wir uns echt geärgert, dass wir nur das Handy zum Fotografieren dabei hatten...

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Hier vergeben wir 5 Sterne bei GCVote.

Pictures for this log entry:
Spielende Jungfüchse in der Nähe des Caches.Spielende Jungfüchse in der Nähe des Caches.

Found 14 May 2015, 14:15 lohn307272 found the geocache

nach einigen umdenken, und nochmaligem Text lesen, fanden wir ( Frau, Sohn und ich ) endlich den richtigen Weg, obwohl wir über ein Feld gehen mußten / am Rand entlang gegangen.

Der Weg ist schön und auch das Tal ist, und man fühlt sich wirklich in einer anderen Welt.Überrascht

Der Beschrieb ist etwas kurios, zumal wir drei Stellen Unschuldig gefunden haben wo der Bach aus der Erde sprudelt

Danke für den schönen Weg

Note 30 August 2014 Pumuckel&Kuno wrote a note

Achtung, es gibt eine komplett neue Wegbeschreibung.
(Die bisher zu benutzenden Markierungen
waren schon wieder komplett im Rasen eingewachsen)

Found 02 July 2014, 19:46 Eulenstein found the geocache

Die Hausaufgaben waren gemacht, und so konnte es heute an den Outdoorteil gehen. Die Peilung an sich ging recht schnell, nur die Kontrolle... Hatte ich die Tomatenbrille auf oder mich anderweitig vertan? Sowohl die "Peilbasis" als auch das schwarze Kontrollkreuz konnten sich hartnäckig vor mir verbergen. Also vorsichtshalber einen Kontrollanruf beim Owner gemacht, der mir die Richtigkeit des anvisierten Objektes bestätigen konnte.
...Und so kenne ich jetzt auch diese dunkle Ecke von Grottewitz.

Ja Kuno, Pfarrer Kneipp hätte sicherlich seine Freude gehabt. Aber hast Du mal meinen Orthopäden gefragt?

Danke für's Zeigen sagt
Eulenstein

Dies war der vierte Kuno-Streich, doch der fünfte folgt sogleich 

Found 25 September 2011 Rotbuche found the geocache

Diesen interessant klingenden Cache hatte ich mir schon mal vor vielen Monaten zu Gemüt geführt. Logs gelesen, Karten studiert, ja was man halt so macht um dann vor Ort nicht böse überrascht zu werden. Im Ergebnis war ich mir sicher, da liegt der Cache.
Bei dem schönen Sonntagswetter sind wir nun los um es in der Praxis zu überprüfen. Zuerst ging es zur Deditzhöhe, denn die schöne Aussicht wollten wir uns nicht entgehen lassen. Das Sägeblatt haben wir nicht gefunden. Das war uns aber auch nicht wichtig, da das nächste Ziel, der Parkplatz, eigentlich nur eine Stelle sein konnte. War auch so. Also ab ins idyllisches Tal. Unten angekommen fing es gleich gut an. Überflutete Wege, die langsam abtrockneten und umgestürzte Bäume. Hier hatte das letzte Unwetter deutliche Spuren hinterlassen. Doch der Rest der Landschaft, so in der Sonne, sah echt gut aus. Also vorwärts und immer dem Bach gefolgt. Doch da, mitten auf dem Weg lag etwas. War dies ein Opfer, vom "Licht am Ende der Grottewitzer Grotte" geblendet? Wir konnten es nicht in Erfahrung bringen und liefen weiter bis zur Quellgrotte. Dort kamen wir sogar trockenen Fußes an. Unterwegs wurde uns aber an jeder Bachüberquerung klar vor Augen geführt was Wasser für eine Kraft entwickeln kann.
Das Normalo-Logbuch, in das wir uns erst mal vorsichtshalber eingetragen haben, war auch gut zu finden.
Nun wollten wir natürlich auch noch dem Hinweis auf den Verrückten-Cache folgen. Den ersten Anlauf haben wir gleich wieder abgeblasen und sind wie die Vorlogger den bequemeren Weg gegangen.
Also, lieber Kuno, die Dose ist noch da, das Logbuch ist trocken und hat jetzt einen Eintrag mehr. Es war aber zu sehen, dass der Behälter beim letzten Unwetter schon ein bisschen getischt hat. Aber der hält es aus.
Vielen Dank für den tollen Cache und viele Grüße
Rotbuche

Found 14 June 2009 D1k74 found the geocache

Der Weg ist ja das ziel heißt es immer wieder so begannen Danny,Doreen und ich mit dem knobeln und lösen des Rätsel´s und hatten eine Super Rundumsicht. Nun sollte es zum Final gehen aber irgendwie wollte so richtig nichts mehr passen also haben wir uns selber einen Weg gesucht und waren richtig aber dieser Weg war jeden Stern wert. Der Final konnte sich nicht lange verstecken und wir konnten um 18:10Uhr loggen. Wir hatten zwar Spezial Zubehör dabei konnten aber nicht zum Spezial Final vordringen trotzdem war schon dieser Teil nicht ohne.

Danke für den Cache
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

Found 14 June 2009 PhunkyNipple found the geocache

Gemeinsam mit Eik starteten wir mit Gewitterwolken ringsum auf der Deditzer Höhe, bis auf die ganzen Strahlen nicht schlecht dort...

Die Ermittlung vom Wanderparkplatz gelang uns offensichtlich nicht, so wählten wir eine Alternativ-Ermittlungsmethode und einen Alternativ-Weg.

Der
Bachlauf ist durchaus natürlich positiv, aber der Rest....keine schöne Atmospäre und vom Final hatten wir uns etwas schöneres versprochen  :(

Achso das NormaloLogbuch hat uns gereicht.

Danke sagt Team PhunkyNipple.

Found 30 November 2008 mariane found the geocache

Marco, Marco - wir kennen uns ja schon und meine Frau wird dich rupfen [}:)] (glaube ich)

Wir waren heute das zweite Mal da und sind wieder durch den Matsch (Abkürzung) und fanden heute den richtigen Wasserabzweig und somit auch die Grotte, der Cache war dann tatsächlich auch zu finden, nur das Logbuch nicht, dafür einen laminierter Zettel den ich vorlas, es folgten teuflische Flüche die ich hier besser nicht wiedergebe.

In die Grotte haben wir uns dann nicht gewagt, das Wasser stand sehr hoch.
Aber wir hatte eine Idee und sind frech von der anderen Seite ran, eigenartigerweise kam man dort sogar trockenen Fußes in die Grotte rein (wahrscheinlich Neigung der Röhre) - den Part übernahm meine Frau, weil klein ^^.

mariane + Tapsi

Found Recommended 19 November 2008 Steppentritt found the geocache

Irgendwie konnten wir heute nicht genug kriegen. Wir liefen und liefen und liefen. So ein schönes langes Tal sind wir schon einmal in den Dolomiten entlang gelaufen. Da waren wir aber noch k..., aber dass ist nun wirklich eine ganz andere Geschichte. Irgendwie schwante mir 300 m vor dem gesetzten Punkt etwas. Quatsch, denn Herr Co reagierte nicht darauf. Am Ende sollte ich aber recht behalten. Ach du liebe Sch....
Gruppenzwang hin oder her, ich wollte jetzt aber auch im Logbuch stehen. Also Schuhe an oder Schuhe aus. Während ich noch haderte war Christa bereits entkleidet und verschwunden. Ich immer noch grübel grübel.
Los Schuhe aus und hinterher. Der Co war bereits mit Schuhen entflohen. Man war das ein Geträngle hier. Wer will den nun noch mit rein?
So richtig bin ich mir noch nicht sicher, aber auf jeden Fall hatte ich danach keine kalten Füße.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

Not found 02 November 2008 mariane did not find the geoacache

Das war ein verheißungsvoller Cache der den Versprechungen nicht ganz gerecht werden wollte. Mit dem Wetter ging es schon los - naß, Nebel ...

Zunächst einmal ist die Peilung nicht so genau, wir machten diese zum Glück schon daheim mit Google-Earth noch vor der Rückfahrt, denn das Wetter ließ eine Sichtpeilung nicht zu, nun brauchten wir noch die Entfernung. So fanden wir auch das Bächlein an der A14. Aber die Kontrollkoordinaten zeigen auf einen Baum der mehr als 280m von der "Quelle" (einen Rohr) entfernt stand.

Wo soll man nun suchen? Naheliegend, weil unverrückbar entschieden wir uns für die 33m von dem Rohr (die Quelle) entfernt, dort gab es aber weit und breit keinen Baumpilz, die einen Baumpilze waren ca. 17m von der Quelle, die anderen 40m bis 43m von Quelle entfernt, also das Gebiet weiträumig auseinander genommen. Leider ohne Erfolg.

Sicher hatten wir mistiges Wetter - Nebel, naßkalt - das GPS ist dann nicht so gut, aber gerade die Quelle ist ja eindeutig auszumachen. Dumm ist natürlich, das man nicht so häufig hier vorbeikommt.

 

Mittlerweile herrscht nach Rücksprache mit Marco etwas mehr Klarheit, es scheint wohl zwei Quelle zu geben wobei wir die falsche erwischt haben, wie genau das aussieht kann ich auch erst bei nächsten mal erforschen. Laut altas.sachsen.de dürfte es nur eine sein und der Bach macht auch auch dort diesen knickt nach Osten, also macht unseren Fehler nicht nach, eventuell hängt das auch vom Wetter ab bzw. der Wassermenge ab wo das Wasser aus der Erde kommt.

Found 09 June 2008 Eberolf found the geocache

[:D]Ein toller Cache! Erst fängt er ganz langsam an, aber dann, aber dann!
Wirklich einer, für den man 10 Filmdosen liegenlassen könnte. Feine kleine Peilarbeit, mit pfiffigen Ideen, dann schöne Naturwanderung - wo bin ich hier eigentlich? - und zum Abschluß eine gut zu findende Dose. Doch was kommt dann ...? [:O]
Hui, jetzt wird es richtig spannend - und da höre ich auf zu berichten, das muss jeder selbst erleben. Also los, oder wollt ihr NICHT zu den Verrückten zählen? [:P]
Vielen Dank für dieses schöne Cache-Abenteuer an Marco! Auch wenn wir einen zweiten Anlauf brauchten, mit entsprechneder Zeit und Ausrüstung ist der auch in einem Durchgang zu machen.
Ich danke auch Ulli für die Vorbereitung und Armin für die Hilfe bei der Ausführung. [^]
Einziger Wermutstropfen: man kann keine Bilder veröffentlichen, ohne was zu verraten! ... und die wären so stark ...!
out: Markierstift
in: Handwärmer
VG von Rolf und Armin
Code: 15

Found 15 March 2008 Karrataka found the geocache

Heute auf gemeinsamer Cachetour mit chronosdd haben wir uns erst mal diesen neuen Cache vorgenommen. Es war zwar fantatisches Wetter, aber ein wenig Ortskenntniss, was die Erhebungen betrifft sollte man schon haben, oder sich vorab informieren. Nach der Vorarbeit, konnten also die Berge richtig zugeordnet werden. Mit Hilfe des Sägeblattes, war auch die Entfernung kein Problem, und auf ging es zur zweiten Station. Am Ende der Linie gab es doch wirklich einen Parkplatz, schnell noch die Kirschbäume gezählt (wieder mal gemerkt, das man zur falschen Jahreszeit sucht ) und nun zur Kneippschen Wandertour. Wenn das erste Grün herauskommt, sieht es hier bestimmt auch noch idyllischer aus.
An der Quellgrotte angekommen, Was? Weichei-Normalo Cache? doch nicht mit uns! Also runter, rein und durch! Autsch, achja da war ja noch was, der Log. Zum Glück wurde man ja rechtzeitig daran "erinnert".
An Hand des Beispieles ist der ermittelte Code 36144 (was allerdings nicht dem Wissensstand entspricht, welcher mir von früheren Pädagogen übermittelt wurde )
Eine herrliche Tour, die uns am Ende auch wieder ans Licht brachte.
Danke sagt Karrataka.

[Back to the geocache listing]