Waypoint search: 

Log entries for Zwergenhöhle    Found 50x Not found 0x Note 0x

Found 18 March 2024, 15:58 DRAHTBEEN84 found the geocache

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es heute mal wieder raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Tradi mit auf dem Plan. Wo es immer näher Richtung Nullpunkt ging wurde schon so langsam mal die Umgebung angeguckt um eventuelle Versteckmöglichkeiten zu erkunden. Am point Zero angekommen war dann auch nach kurzer Suche das passende Versteck gefunden :-). Nun wurde noch das Logbuch aus der Dose befreit und um eine Logbucheintrag reichen gemacht. Nun wurde alles wieder in den Vorgefunden Zustand gebracht, und nun ging es auch auf zum nächsten Cache.

TFTC an Pumuckel&Kuno Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Zwergenhöhle und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

Pictures for this log entry:
BildBild

Found Recommended 18 November 2023, 16:05 MiriDeLuxe found the geocache

Mit meinem liebsten Herrn H.E.R.A. unterwegs in Wald und Flur...

Nun endlich ist es soweit und das finale Gästebuch konnte erfolgreich signiert werden, nachdem wir mit dem Zwerg geplaudert hatten 🤗🤩

Hier lasse ich gern noch ein 💚 da 🤗

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Found 31 May 2023, 07:05 Vosoni found the geocache

Ich bin heute früh spazieren gegangen und habe dieses Versteck gefunden. Danke, fürs Zeigen.

Found 28 January 2023, 10:33 Uli001 found the geocache

Wieder war Fußball in Grimma angesagt. Also das Auto voller Kinder geladen und ab ging es. In Grimma wurden alle abgesetzt und ich machte mich auf einen Oldie zu besuchen. Ganz schön was los in diesem Wald. Ständig hörte ich Wild welches sich aufmachte um nicht von mir gesehen zu werden. Der Zwerg hat leider einen medizinischen Notfall erlitten und es sieht nicht gut für ihn aus. Mit dem Logbuch ist aber alles OK.

Danke und VG Uli aus Leipzig

Found The geocache is in good or acceptable condition. 04 December 2021, 12:53 Golgafinch found the geocache

Eigentlich sollte es heute nach Leipzig gehen. Da aber ein wichtiger Teil des Tagesablaufes abgesagt war, entschloss ich mich der in letzter Zeit häufiger anzutreffenden Aufforderung nach Grimma zu fahren zu folgen.

Angedacht war hier der Besuch von ganz vielen auf einem Haufen befindlichen Virtuellen, nach dem zweiten Tradi war mir aber der Weg zu Fuß zum Start zu weit und ich entschloß mich lieber einige Tradis, Multis und Zeug zu besuchen. Gut, der Weg war noch weiter, aber zum Schluß viel schöner.

Gut das ich auf zwei Plattformen unterwegs bin. So ersparte ich mir das ganze Gepeile und Weggesuche und begab mich fast direkt zur Zwergenhöhle. Dort angekommen verstand ich erstmals warum die Nagetierzubereitungsstelle so heißt wie sie heißt. Hier kommt das hin. Nach dem Abstieg in die dunklen Untiefen und dem höflichen Grüßen des Eigentümers der Höhle, trug ich mich schnell noch ins Gäste- bzw. Hausaufgabenheft ein und zog anschließend meiner weiteren Wege.

DFDC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 15 May 2021 TOFFL found the geocache

Das eigentliche Ziel unserer heutigen Tour durch das wirklich schöne Klosterholz.

Ein bissl waren wir schon gespannt, was es hier für eine Höhle geben soll. Den Weg zu Ihr fanden wir sehr gut und dann auch relativ schnell den Höhleneingang. Wow! Damit hatten wir hier nicht gerechnet - inmitten der Waldidylle. Da ich aus einem ähnlich Fachgewerk komme, was man dort vorfindet war es natürlich doppelt interessant! :)

Zu gern würde ich wissen wollen, welchen Zweck das dort diente!? Aber leider fand ich bisher nichts dazu - ein purer Unterstand dürfte es jedenfalls nicht gewesen sein...

Zum Schluß erledigten wir noch schnell unsere Hausaufgaben und trugen diese auch im selbigen Heft ein... ;)

Danke fürs Herführen in diesen schönen Wald und diese interessante Location!

Found 15 May 2021 Semantosoph found the geocache

Der Eingang zur Zwergenhöhle war schnell gefunden, mein eigentliches Highlight ist aber, dass ich mich tatsächlich rein getraut habe. Überrascht

 

Vielen Dank für den Cache.

Found 06 May 2021 H.E.R.A. found the geocache

Es verschlug mich mal wieder ins schöne Muldental und da das Wetter nicht ganz so fantastisch zum Klettern war, nahm ich mir mal das Klosterholz vor. Dort lag noch so einiges, was auf meinen Besuch wartete ... vor allem die alten Caches von Kuno, die ich doch iwi mal machen will/muss!

Bei der Suche nach der Zwergenhöhle befolgte ich die Anweisungen sehr genau (waren ja auch nicht so schwer verständlich geschrieben ... kennt man ja sonst gar nicht so vom Kuno ... aber beim Erstlingswerk war er noch nicht so kreativ, die Wege in seiner eigenen, jetzt sehr individuellen, Art zu beschreiben), obwohl ich natürlich ein Ass im Ärmel hatte: manchmal ist es nämlich wirklich von Vorteil, wenn man sich nicht nur auf eine Plattform konzentiert und dort der Statistik hinterherjagt. :-)

Am Ende war die Zwergenhöhle entdeckt, ich machte mich für meinen Besuch ganz klein, was auch optimal war, um die Dose mit dem Logbuch zu entdecken.

TFTC und ein langes Leben für deinen ersten Cache!

Found 18 April 2021, 15:23 wienja found the geocache

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute zum cachen in die Umgebung von Grimma.
Auch wenn uns das Wetter heute nicht viel Freude bereitete, konnten wir viele interessante Ecken entdecken.
Bei einer Runde im Klosterholz konnten wir der Wegführung gut folgen und dank OC war es auch eindeutig.
Hier konnten wir uns ein interressantes Relikt aus vergangenen Zeiten anschauen.
Das Logbuch wurde signiert und schon ging es weiter.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße von wienja.

Found 18 April 2021, 12:42 Walther11 found the geocache

TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 20 March 2021, 15:00 Leo_VT found the geocache

Wir sind am Ziel ausgeschwärmt und haben den Eingang rasch gefunden. Wirklich ein tolles Versteck, dem Kind hat es mega Spaß gemacht!! :)

 

Vielen Dank.

Die Drei aus Leipzig

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 12 July 2020 battuna24 found the geocache

Heute sollten ein paar durchaus alte und besondere Multis auf dem Plan stehen.
Die Vorbereitung ist teilweise schon einige Zeit her.
Hier hat es sich wieder gezeigt, das man die Kuno-Listings genau studieren sollte.
Auch ein Blick auf andere Plattformen macht durchaus Sinn.

Außerdem stellt sich mir immer wieder die Frage, wie der Kuno immer solche Verstecke findet.
Perfekt und trotz der Jahre noch so gut erhalten.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 June 2020 cookroach found the geocache

Heute hatte ich mir in der Montagsmittagspause mal etwas ganz besonderes vorgenommen, ich wollte den Zwerg in seiner Höhle im Klosterholz besuchen. Also folgte ich dem Owner seiner Beschreibung um dieses als Multi getarnten Tradidöslein zu entdecken. Auf verschlungenen Kleinlingspfaden wurde seine Höhle entdeckt, zum Glück war der Eingang entsprechend getarnt, sonst wäre ich direkt in die Zwergenfalle gerutscht. Ich habe ja schon viele Gnomenbehausungen besucht, aber hier war ich doch von der gut erhaltenen Ausstattung der Unterkunft überrascht. Zum 'Glück' hatte jemand dem garstigen Höhlenbewohner seine Beine abgeschlagen, so dass er wohl für immer hier gefangen bleiben muss. Aber mit seiner magischen Funkzentrale hat er ja alle Möglichkeiten für ewig im Homeoffice zu bleiben. Ich glaube gar, er ist der heimliche Chef des weltweit verstreuten Zwergnetzwerks und steuert von hier aus die unheimlichen Aktivitäten der kleinwüchsigen Gesellen. Da er ja nun schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, füllte ich mich geehrt auch meinen Eintrag in sein Funker-Logbuch zu setzen und damit noch viele diese coole Höhle besuchen können, verschloß ich den Zugang wie vorgefunden. Für die Einladung an diesen wirklich besonderen und so nicht erwarteten Ort bedanke ich mich noch mit einem blauen Herz und hoffe das noch viele Besucher dies genauso halten; Herzlichst bedankt und froh hierher gekommen zu sein - grüßt cookroach aus Leipzig

Found 23 May 2020, 13:31 Schnine1801 found the geocache

Heute zog es uns erneut nach Grimma und Umgebung. Langsam wird das hier unser neues Cacheziel, denn hier warten noch einige Dosen auf unseren Besuch.
Kuno's Dosen plus dazugehörige Aufgaben mögen wir auch sehr gerne und so besuchten wir heute die Zwergenhöhle. Durch die gute Wegbeschreibung dauerte es nicht allzulange und wir standen vor der Höhle. Dem Wetter sei Dank ging es schnell hinunter als wir wollten 😄
Eine tolle Entdeckung diese Höhle.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪
   

Found 23 May 2020, 08:01 MarQ0305 found the geocache

Nachdem wir nun paar Caches von Kuno besucht haben.
Wollten wir uns heute endlich Kunos erste Dose besuchen und den Wald etwas beschnuppern.
Nach einem kleinen Spaziergang fanden wir die Zwergenhöhle , da es nass war ging der Einstieg fasst von alleine.
So wurde der Zwerg schon gefunden und die Schuldose auch.
Wir machten unseren Eintrag im Hausaufgabenheft und zogen wieder von dannen.
Hier werden wir wohl in nächster öfter mal unterwegs sein um die Dosen in Grimma und Umgebung abzuarbeiten.

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs her locken und zeigen des idyllischen Ortes.

Beste Grüße MarQ 🙋

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

Found 23 April 2020, 15:36 KBF74 found the geocache

Found 14 July 2019 Lahabana_ found the geocache

14. 7. 2019
Die Zwergenhöhle stand schon länger auf meiner Liste, doch allein hinter die sieben Berge zu wandern, da hatte ich nie so richtig Lust. Heute waren wir zu viert unterwegs, da bot sich auf dem Rückweg von einem anderen Cache die Gelegenheit dem grimmigen Zwerch einen Besuch abzustatten. Nachdem wir den Eingang gefunden hatten, ging's rein in die Höhle. Vier Leute und ein Zwerg, da war die Bude rappelvoll. Bereitwillig rückte der Kurze das Logbuch raus und wir konnten uns im Logbuch verewigen.

Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana

Found 14 July 2019, 12:45 nk2103 found the geocache

Zusammen mit lahabana, Waldkatz und tabsco war wir heute dank eines anderen Caches sowieso hier im Wald, da haben wir auch gleich die Zwerkenhöhle besucht.
Das Versteck macht seinen Namen alle Ehre. Hier könnte aber auch mal wieder aufgeräumt werden 😀.
Das Logbuch konnte sich nicht lange verstecken und so stehen wir nun auch in diesem.
Danke für den Cache und viele Grüße aus Altenburg.

Found 05 August 2018 ANNO1999 found the geocache

An diesem heutigen, doch zum Glück nicht zu heißem ersten Augustsonntag zog es mich mal wieder in die Grimmaer/Großbardauer Flur.... 😊! Für Multis bin ich ja immer zu haben, und wenn es dann noch einer vom Kuno ist.... 🤗! Heute nun bot es sich an, nach dem Besuch des Kloster Nimbschen mir auch einmal die legendäre Zwergenhöhle anzuschauen. In diesen Wald führte mich, glaube ich zumindest, bisher noch kein Cache. Somit war es an der Zeit! Der Zustand des Waldes speziell hier ist aber sehr traurig, Friederike im Januar und dieser unsägliche Sommer tat/tut ihr/sein Übriges... 😢! Nachdem ich kurz vor der Höhle eine kleine Desorientierung beiseite schob entdeckte ich Jene. ..... Hätte ich mir doch denken können,... typisch Kuno.... 😂🤣! Selbstverständlich stellte ich mich zuerst sehr kompliziert an und robbte mit der Stirnlampe in die entgegengesetzte, schmale Öffnung. Um dann etwas einfacher vorzugehen und die Dose aus ihrem trockenen Versteck zu ziehen. Ach so, der Zwerg hat zum Glück seinen Nachmittagsschlaf gehalten... 😉! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. Für diesen wieder einmal genialen Multi des Owners spendiere ich selbstverständlich ein 💙! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

Found 31 March 2018, 15:26 DD_LL found the geocache

Wir sagen Danke fürs legen und pflegen!

DD_LL

31. März 2018 15:26

Unser Cache Nummer: 11

Found 02 July 2017, 14:25 Faulhelden found the geocache

Endlich... aller guten Dinge sind 3... ein super Versteck, bei dem 4 Faulhelden so ihre Schwierigkeiten hatten. Dafür war die Freude gigantisch als er endlich entdeckt war... anschließend noch ein bisschen die Tarnung erneuert... die Kinder konnten ihre Budenbaufertigkeiten ausleben... ein tolles Erlebnis!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 September 2016 Trüffelswine found the geocache

Eigentlich auf der Spur der Bernsteine, haben wir beim Zwerglein einen kleinen Abstecher gemacht und der hat sich gelohnt. Was es nicht so alles gibt und vor allem wo. Jedenfalls war heute die erweiterte Cacheausrüstung dabei und wir konnten alles im rechten Licht begucken. Dem Zwerglein war das wohl zu viel, denn es hat sich nicht gezeigt . Dafür hat es uns auch nicht beschmiert.

Danke für diesen feinen LP-Cache.

Found 03 July 2016 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für den Besuch der Zwergenhöhle. Mit dem Fahrrad durch den Wald ist sehr entspannend. Die Höhle war schnell gefunden und damit ein Eintrag im Logbuch gesichert.

In jungen Jahren war ich schon mal ganz in der Nähe. Da war der Besuch dieses Gebietes aber noch verboten. Das Verbot ist aber schon lange aufgehoben.

Vielen Dank für diesen Cache.

Found 03 April 2016 reSep found the geocache

Nachdem wir heute von Wurzen nach Grimma gerannt sind, wollten der Stötteritzer und ich, uns dem zweitschönsten Hobby widmen. Dafür hatte ich zwei Hauptziele heraus gesucht und hier war unser Erstes. Wenn ich schon mal im Kuno Land bin, da wollte ich gerne auch ein paar Dosen von ihm besuchen. So lief ich schwatzen mit dem Stötteritzer durch den Wald und wir staunten über die kleine Höhle. Nachdem wir für umsonst unseren Brustumfang messen konnten, fanden wir auch die Dose.

Vielen Dank für diesen Cache und Grüße
reSep

Found 26 March 2016 D1k74 found the geocache

Warum wollte ich noch gleich diesen Multi machen ich weiß es nicht aber der Owner hat mich hier wieder an einen tollen Ort geführt die Umgebung kannte ich schon den Rest aber noch nicht und der Final Ort und die sich jagenden Rehe waren ein Erlebnis.

Danke für den Cache
[b][i][green]Eik[/green][/i][/b]

Found Recommended 09 November 2015, 15:41 Valar.Morghulis found the geocache

Am freien Vormittag habe ich mir diesen schönen Wald ausgesucht, um zwei Schätze zu suchen.Dieser war der erste. Leider bog ich einmal falsch ab und konnte zunächst nicht fündig werden.Als ich dann die Waldarbeiterhütte durch Zufall fand,ging es aber gaaaaanz schnell. Vielen Dank an den Owner fürs Herloggen. Sehr schönes Versteck aus vergangenen Zeiten und der Zwerg wurde freundlich gegrüßt.

last modified on 27 June 2016

Found 30 September 2015 Pumuckel* found the geocache

Warum müssen denn Zwerge immer in Höhlen leben Stirnrunzelnd? Die sieben Zwerge hatten doch auch ein schönes Häuschen. Naja musste ich heute doch mal dort einen Besuch abstatten. Der ZwergZunge raus  schien schon eine Weile anderwärts untergekommen zu sein, weil er lange nicht aufgeräumt hatte. Trotzdem hab ich den Cache gefunden und mich erfolgreich eingetragen. Viele Grüsse an diesen Zwerg und Dank an den Owner. Lächelnd

Found 10 May 2015, 15:28 Uriurknall found the geocache

So da hab ich mal dem Zwerg nen Besuch abgestattet,mensch der könnte ma wieder seine Bude aufräumen.

Found 11 January 2015 jochään found the geocache

Found 29 December 2013 Max Muldental found the geocache

Vor längerer Zeit habe ich diesen hier auf gc.com geloggt.  Nun habe ich festgestellt das dieser Cache auch hier gelistet ist, deshalb trage ich den Log nun hier mit viel Verspätung nach.

 

"Nach kurzem Spaziergang gefunden"

Found 07 September 2013 altma found the geocache

Found 11 August 2013 LiPSiA found the geocache

Zwischen Grimma und Bad Lausick sollen alten Überlieferungen nach irgendwelche Zwerge beheimatet sein. 
Niedrig von Wuchs haben diese Gesellen sich Kleinstbehausungen in den Wald gebastelt, um Wetterunbilden
zu trotzen. Bei sengender Hitze bewahren sich diese cleveren Kameraden somit in ihrem Haus einen kühlen 
Kopf  und bei Regen hocken sie im halbwegs Trockenen  schreiben an ihren Memoiren, tüfteln, beraten, 
basteln, feiern Feste oder warten und harren der Dinge, die da kommen. Manchmal verirren sich Menschen 
wie z.B. wir in die Nähe der Zwergenwohnungen. Manchmal treibt die Neugier Menschen wie z.B. uns sogar
in diese Behausungen hinein. Nach einem recht kurzen und geradlinigen Marsch durch den Forst gelang es
uns doch tatsächlich, eine der beschriebenen Unterkünfte aufzuspüren und wir warfen ehrfürchtig sowie aus
gebührender Entfernung einen zaghaften Blick hinein. Nichts als Dunkelheit. Ein modriger Hauch umwehte
unsere Nasen. Das war für uns das Signal: "Hier muß es sein! Hier simmor rischdsch! Hier gehmor nein!" 
Auf Grund ihrer geringen Höhe bekam Fr. LiPSiΛ von dem um einige mm höher gewachsenen Hausherren 
die Order, dem dort ansässigen Kobold ihre Aufwartung zu machen. Befehl ist Befehl. Kannste machen nix.
Also hieß es für die Dame des Hauses: Leuchte über die Frisur gezogen, angeklopft & auf allen 4en ab dafür.
Der Bewohner hatte sich; wie in den Überlieferungen zu lesen und demzufolge auch schon erwartet; hinter
Gittern reglos verschanzt und starrte die Besucherin stumm; mit einer zum fürchten grimmigen Miene; an. 
"Finde das Gästebuch, mach deinen Eintrag, und dann verschwinde von hier!" Flüsterte Er gefährlich leise. 
Mit zitternden Händen und Gänsehaut im Nacken gelang es der Hausfrau, die Truhe aus ihrem Versteck zu
zu fummeln und das Buch zu signieren bevor der Herr Zwerg ihr einen der gefräßigen Mückenschwärme, ein
Bataillon seiner haarigen, schwarzen Spinnen oder eine Armee Kellerasseln auf den Hals schicken konnte. 

DFDC und viele Grüße von LIPSI Λ aus LE 
Station(en) i.O. / Cache i.O. / kein Tausch

Found 26 July 2013 DD-derfred found the geocache

24h-Tour und das Kuno-Land spielte eine maßgebliche Rolle. Die Höhle dieses bösen Zwerges rückte durch das Versteckdatum ins Visier, aber die kann man eigentlich immer besuchen. Nur das der Zwerg seine Haustiere nicht im Griff hat und diese so bösartig gegenüber friedlichen Besuchern sind, hat uns gar nicht gefallen an dieser Multi-Mysterie-Tradi-Letterbox oder welcher Typ auch immer das sein mag.

4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]

TftC

DD-derfred

  New coordinates:  N 51° 12.594' E 012° 43.856', moved by 435 meters

Found 16 May 2013 trassolix found the geocache

Es ist mir immer wieder eine Freude einen Kuno Cache zu suchen und zu finden. Auch dieser versprach vom Listing her recht interessant zu werden. Was möge es in der Gegend schon für Höhlen geben? Ich war gespannt. So ging es heute vom empfohlenen Startpunkt los. Beim vorbeifahren bekommt man von diesen gewaltigen Hügeln ja gar nicht mit. An der Bude machte sich gerade der letzte Waldarbeiter auf den Heimweg und der Eingang zur Höhle war durch die gute Beschreibung schnell gefunden. Der Zwerg war wohl gerade unterwegs, den ich konnte sein Reich ungestört betreten. Doch im Inneren habe ich mich erst durch die handwerklichen Leistungen des Höhlenbewohners etwas in die Irre führen lassen. Aber der Schatz konnte dennoch gefunden werden. Da hat der Owner mal wieder ein geniales Versteck ausfindig gemacht. Cool Im weiteren Verlauf meiner Runde musste ich immer wieder an Züge denken, was hier so für Schwellen rum liegen. Ob diese oder andere Höhlen mich noch mal in diese Gegend locken ? Zwinkernd

dfdc
trassolix

Found 10 May 2013 mkx found the geocache

++++Nachlog+++als GC gefunden+++Nachlog++++

Eine Wegbeschreibung bei der man sich nicht verlaufen kann oder doch? Jedenfalls habe erstmal an der falschen Zwergenhöhle gesucht, nichts gefunden logisch. Dann nochmal die Logs gelesen und das brachte mich auf die richtige Spur. Fragt sich nur wie diese Höhle hierhergekommen ist und welche Funktion sie mal hatte.
Der Final war dann Kuno like etwas tricky aber gut gemacht.

Gruß mkx

Found 02 May 2013 Eulenstein found the geocache

Auf meiner heutigen Muldental-Radtour führte mein Weg auch - nach guter alter Letterbox-Art - an der Höhle des Zwerges vorbei. Diese war sogar (für Zwergenverhältnisse) erstaunlich geräumig. Nachdem die zahlreichen Versteckmöglichkeiten inspiziert wurden, war das Logbuch schnell gefunden.

Vielen Dank an Kuno für diesen schönen "speziellen" Cache sagt
Eulenstein

Found 02 December 2012 smtr found the geocache

Den muss ich noch nachloggen.

Found 29 January 2012 Die krasse Herde found the geocache

Heute haben wir mal unsere "Kuno-Sammlung" etwas vervollständigt. Die Höhle wurde recht schnell lokalisiert. Der Zwerg verhielt sich zum Glück im Hintergrund recht ruhig, und nachdem wir ihn freundlich begrüßt hatten, ließ er uns auch ins Logbuch eintragen.
Wieder mal ein toller Ort. Danke fürs Zeigen.

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

in/out: Nischt gehandelt.

Found 29 April 2011 klimboJimbo found the geocache

Cool

Found 27 April 2011 Eggy found the geocache

gerade mit klimboJimbo auf der suche gewesen und die höhle entdeckt. super versteck :) tftc!

Found 17 October 2010 Thovi found the geocache

Mit soviel Besuch hat der Zwerg bestimmt nicht gerechnet. Sein Zuhause war gar nicht leicht zufinden!
Aber in Teamwork mit smtr und Carma0406 haben wir die Höhle entdeckt und untersucht .
Der Zwerg war uns wohlgesonnen!
Danke für das tolle Versteck,

Team Thovi ! [:D]

Found 12 July 2009 mariane found the geocache

Früh am Morgen machten wir uns auf ins Dickicht von Nimbschen zu den Zwergen vorbei an zwei Biermuggels die gerade "frühstückten". Die Zwergenhöhle war nicht einfach zu finden, wir waren ja schon einmal hier auf dem Weg zum Bernsteinzimmer, als es noch nicht so grün zugewuchert hier war, wir hätten sie fast nicht wiedergefunden.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

out: TB
in: TB

Found 30 March 2009 cala found the geocache

Frisch gestärkt in der Klosterschänke sind wir losgezogen um dem Zwerg unsere Geschenke zu überbringen.
Wir waren wohl erst nicht würdig genug denn die Höhle wollte sich uns bzw. Carsten nicht zeigen. Da hat das weibliche Geschlecht etwas mehr Glück gehabt und der Eingang offenbarte sich.
In die Höhle des Löwen äh.. Zwerges musste dann allerdings wieder der männliche Part. Dem hat es da sehr gefallen und übergab dem Zwerg unser Geschenk und verewigte sich im Besucherbuch.

IN: kleine Bärchen-Figur
OUT: Coin

Vielen Dank sagen
Carsten, Katrin und Charly


PS: Uns würde auch interessieren was hier früher gemacht wurde.

Found 31 December 2008 Kleene found the geocache

#999 [:P] [:O)]
Juhu Schnapszahl. Aber den gab es nicht, war ich doch schon aufgeregt, wegen dem nächsten Cache.
Aber diese kleine Zwergen-Höhle war für mich kleene trotzdem genau das richtige für mein Jubiläum. Ich mag solche Orte. Nur bleibt immernoch die Frage, was war das mal genau. Mutmaßungen konnten wir zwar anstellen, aber mehr nicht. Leider war der Zwerg, ob der Ruhestörung mitten in der Nacht nicht sehr gesprächig.
Aufjedenfall ein genialer Cache, den man unbedingt empfehlen kann. Grüße an den Owner, der hoffentlich noch mehr Locations kennt und sie mit uns teilen möchte.
Danke,
die KLeEnE

Found 29 December 2008 brischniz found the geocache

Found 28 December 2008 Steppentritt found the geocache

Der Tag war noch zu jung, also wollten wir die Zwerge besuchen. Die Höhle war schnell ausgemacht. Mittlerweile wissen wir ja nach was wir suchen müssen. Sachen abgelegt und schnell an den gedeckten Tisch gegangen, geloggt und uns schnell aus dem Staub gemacht.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit, Gesine, Marita & Bruno

Found 19 October 2008 PhunkyNipple found the geocache

Gemeinsam mit Disnee spielten wir heute Zwergenbrigade....Die Final Location überraschte uns wirklich zum positiven, sie war gut getarnt, wir fanden den Eingang erst, als wir 5 m davor standen. Und als wir drin waren, kamen wir fast aus dem Staunen nicht wieder raus :-)

Wahnsinn!

Danke sagt Team PhunkyNipple.

  Coordinates:  N 51° 12.780' E 012° 44.086'

Found 10 August 2008 ChaosTeam found the geocache

Dank Topo haben wir uns von der anderen Seite genähert. Ist aber trotzdem so weit .
Interessanter Ort. Mehr können wir hier nicht verraten, denn es würde den Zwergen sicherlich nicht gefallen.

Danke für´s Zeigen sagt das
ChaosTeam

Found 30 March 2008 Eberolf found the geocache

Gegen 16.30 Uhr dem Zwerg ins Auge geblickt! Vorher hatte ich aber schon ordentlich zu suchen! Die Beschreibung ist recht ausführlich, mann muss sich nur die Zeit nehmen, sie richtig zu lesen und zusammenzusetzen. Etwas habe ich nicht gefunden: die Betonstele an der Waldwegkreuzung. Aber egal, schließlich klappte es ja dann doch noch mit dem Fund! Jedenfalls Dank an den Verstecker, das war ein gut gemachter Cache!
out: Gummibärchen
in: Markt-Taler
Grüße vom Eberolf

[This entry was edited by Eberolf on Tuesday, April 15, 2008 at 12:30:28 PM.]

Found 29 February 2008 Karrataka found the geocache

Irgendetwas verwunderte mich an diesem Cache von Anfang an, richtig es konnte kein Tradi sein. Es ist ein Unknown(Mystery)Cache. Unter diesem Aspekt wurde ich heute fündig. Ist ja ein sehr interessantes Waldgebiet mit sehr vielen Versteckmöglichkeiten.
Da hab ich mich mal ganz klein gemacht und in Zwergenweise gedacht und siehe da eine Dose. Also "Hausaufgaben" erledigt und eingetragen . Vermutlich haben die Zwerge auch noch geschlafen, ich wurde zumindest nicht entdeckt.
Danke sagt Karrataka.

[Back to the geocache listing]