Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alte Deponie Achtbeeteweg    gefunden 48x nicht gefunden 2x Hinweis 8x

gefunden 28. März 2017, 06:37 wienja hat den Geocache gefunden

Zum Glück hatte ich die ECA dabei und konnte die gesuchten Zahlen erspähen.
Als ich dann auf der Suche nach dem Döschen war, ging es über Umwege zum Cache, den ich nach etwas Suchen auch fand.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

kann gesucht werden 09. September 2016 wondalfo hat den Geocache gewartet

Cache Instandsetzung

Dose ausgetauscht und neuse Logbuch dagelassen.
Da der Zugang ziemlich zugewachsen ist, wird der Cache demnächste verlegt.

wondalfo

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 02. September 2016 wondalfo hat eine Bemerkung geschrieben

Cache Kontrolle durchgeführt.
Leider Deckel der Dose kaputt und Dose innen feucht.
Logbuch voll.

Wird demnächst ausgetauscht.

IN: TB

wondalfo

gefunden 15. Dezember 2015, 10:48 8leg hat den Geocache gefunden

Schon vor ner weile via gecaching.com gesucht u -funden

gefunden 24. August 2015 Ruschr hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Mai 2015, 10:12 Ruschr hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das falsche Schild betrachtet hatten und unseren Fehler erkannten, klappe alles.

Steine sind noch reichlich da.

 

Danke

Ruschr

gefunden 09. Mai 2015, 11:30 5diewilden5 hat den Geocache gefunden

wir haben den Cache mit einer Kindergruppe gesucht und erfolgreich gefunden. Nur leider war nur noch die Logbuchdose und der Steinmänch da. Die Holzkiste war nicht mehr da und auch nichts mehr zum Tauschen. Ansonsten sehr schöner Weg und Suche zum Cache. Vielen Dank dafür. Wir wollen noch mal in zwei Monaten hin, vielleicht sieht es dann besser aus.

gefunden 12. April 2015, 14:15 bluesband hat den Geocache gefunden

Nu, war doch fein. Lächelnd

DfdgL

gefunden 10. April 2015, 13:26 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf Nachmittagsrunde ganz in Familie 2 plus 2 mit Tricks gerechnet, weil ohne Fernglas und nur von blinden  Umgeben. Wer rechnen kann ist klar im Vorteil! Und den Steinmann kennen wir natürlich auch aus dem Gebirge. Gut gefunden. Vielen Dank fürs herführen und zeigen. DFDC

gefunden 25. November 2014 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Der Owner hat den Zugang zum Finale begehbar gemacht - Das war heute ein Grund diesen Multi zu absolvieren.
Also haben wir das Fernglas eingepackt und vor Ort die Daten ermittelt und konnten ohne Machete durch das Gestrüpp
zur Dose vordringen und loggen.
Danke fürs verstecken.

Hinweis 23. November 2014 wondalfo hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben unseren Sonntagsspaziergang genutzt und das Gestruepp mal etwas beseitigt. Der rechte Zugang ist besser begehbar. Bis zum Fruehjahr sollte der Cache also ohne Machette zu finden sein. Im Fruehjahr werde ich ihn sicher verlegen. Bis dahin muss ich mir aber mal Gedanken machen wohin.

Ansonsten alles in Ordnung.

wondalfo

gefunden 09. März 2014 HTMLer hat den Geocache gefunden

Gefunden … super, die (Schatz)Kiste!

Erst mit Sohnemann und Feldstecher das Final ermittelt und heut nun mit ganzer Familie geborgen. Ein Türmchen in Stein haben wir hinterlassen.

Dankefein!

gefunden 22. November 2013 Cottaer hat den Geocache gefunden

Habe hier schon eine Weile gebraucht, da ich nicht im Besitz eines Fernglases bin. Und ehe ich mal an allen Schildern (zumindest jenen, die sich anderweitig nicht recherchieren oder sich als falsch herausstellten) vorbeigekommen bin... Extra Sprit verfahren wollte ich auch nicht. Den Hint hatte ich beim ersten Mal falsch gedeutet, sonst wäre es auch schneller gegangen. Nunmehr hatte ich alle Zahlen zusammen und bin auch noch mal zur Aussicht, diesmal auch den Hint entdeckt. Der Cache selbst ließ sich dann gut finden. DFDC.

Hinweis 03. November 2013 wondalfo hat eine Bemerkung geschrieben

Heute auf der Radtour mit meiner Tochter mal schnell nach dem Cache geschaut. Alles i.O.

Out: TB

wondalfo

gefunden 02. November 2013, 17:00 Costa86 hat den Geocache gefunden

Also ich fand weder Steinmännchen noch alpine Wegmarkierung. Musste aber auch recht lange suchen, da GPS vom Smartphone nicht so super genau ist. Aber mit allen Hints und etwas Ausdauer wars möglich!

gefunden 23. Oktober 2013, 17:00 darkwing99 hat den Geocache gefunden

Erster Cache..... zum Einsteigen Ideal.... sehr guter Zustand .... hat Spaß gemacht 

gefunden 08. Oktober 2013, 18:00 Fraxel hat den Geocache gefunden

Auf GC geloggt:

Heute beim zweiten Anlauf kurz vor der absoluten Verzweiflung, da eine Zahl nicht stimmte, dank der "Schlecht-Wetter-Hilfe" gefunden.

Hoffentlich werden die Bäume und Sträucher nicht noch höher. Zwinkernd

TFTC

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2013, 16:24 Erzit-Team hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönen Herbstwetter haben wir uns auf die Suche gemacht und haben den Cache nach ein wenig suchen dann auch gefunden. Das einzige was man nicht tun sollte, ist aus den Rätsel am Anfang eine Matheaufgabe zu machen. Denn mit falschen Koordinaten läuft man schnell große Umwege die nicht zum Ziel führen.Zwinkernd

Aber Danke für den Cache, denn das richtige Versteck ist gut gelegt und die Aussicht am ersten Punkt ist sehr schön.

 

Heute waren folgende Gegenstände im Cache:

-ein Feuerzeug

-Golfball

-4 Spielfiguren

-Button "800 Jahre Heimatverein Amselgrund E.V."

-Tattoo "Deutschland"

-Kullis

 

Hinweis 30. August 2013 wondalfo hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Cachekontrolle durchgeführt.

- Text aufgrund des fehlenden blauen Schildes angepasst
- Hint erneuert
- Cachekontrolle (alles i.O.)
- Weg ein bissel freigeschnitten
- TB abgelegt

Ist schon erstaunlich, wie schnell Brombeeren wachsen. Beim Verstecken gab es hier nur wenige hinter dem Steinhaufen....

Wolfgang

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 10. April 2013 steve racer hat den Geocache gefunden

Premiere geglückt! Das war unser erster Fund.

Hatten viel Spass. Danke

gefunden 30. September 2012 mw7180 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, obwohl wir nicht alle Schilder gesehen haben (trotz Fernglas).
Das Hübsche Steinmännchen muss im Moment irgendwo unterwegs sein, am Cache war's nicht Zwinkernd

Vielen Dank fürs Verstecken und Zeigen der schönen Ecke in unser Homezone.

Hinweis 30. Juli 2012 wondalfo hat eine Bemerkung geschrieben

Ich war heute vor Ort und habe den Cache instand gesetzt.

+ Müll entfernt und Inhalt gesäubert
+ stabile Holzkiste als Cachebehausung installiert
+ neue Cachedose
+ neue Logbuchtüte und neue Stifte
+ Hint erneuert

IN: TB

wondalfo

gefunden 28. Dezember 2011 Jao3 hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden, sehr schöne Runde, die Kinder waren begeistert.

gefunden 20. November 2011 ondraszch hat den Geocache gefunden

Ein 13-Uhr-Cache fehlte mir noch. Also habe ich kurzerhand das Fernglas eingepackt und mich auf eine kleine Wanderung begeben. Die Zahlen waren schnell ermittelt, nur hatte ich mich in der Eile verrechnet, habe es da aber noch gemerkt und letztendlich das Final gefunden. Die Wegmarkierung habe ich mal so geschichtet, dass sie nicht direkt auf der Dose aufliegt. Man muss sie jetzt auch nicht mehr komplett auseinander nehmen, um ranzukommen. Vielen Dank für diese nette Aufgabe, für's Herführen und Verstecken.

#288 20.11.2011 13:35

gefunden 14. September 2011 Foxhounds hat den Geocache gefunden

hatten heute einen wunderschönen Blick, 
die Aufgabe ließ sich gut lösen und dem Hint sei Dank 
fanden wir auch die Dose gut. 

wieder eine schöne Ecke in unserer Homezone entdeckt.
Danke fürs Zeigen und TFTC

IN: Coin Sputnik

gefunden 02. September 2011 Biera hat den Geocache gefunden

Heute zu ruhiger Stunde konnten die Finalkoords in Ruhe ermittelt werden und der Cache gesucht und gefunden werden. Danke fürs Zeigen dieser Aussicht, die wir bis gestern auch noch nicht kannten.

gefunden 21. August 2011 Zaimi hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss der Sommerferien heute noch diesen Cache in der Nähe gemacht und einen TB versenkt.

gefunden Empfohlen 18. August 2011 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Da ich nur für zwei Wochen in Dresden bin, hatte mein Fernglas kein Platz mehr im Gepäck. Daher war ich um so dankbarer für die Alternative zur Feststellung der benötigten Angaben.

Da der Owner hier wirklich mitgedacht hat und für die schöne Aussicht gibt es einen Favoritenpunkt.

Grüße aus Nordfriesland

T4T$

gefunden 07. Juli 2011 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Ein schöner Aussichtspunkt, von dem man nicht nur Schilder sehen kann.
Durch den Hinweis ließ sich auch die Dose gut finden.
TFTC

gefunden 07. Juli 2011 WattwurmJana hat den Geocache gefunden

Mit Schwierigkeiten gefunden! :-)

gefunden 11. April 2011 Marco Flaschmann hat den Geocache gefunden

guter casch

gefunden 14. Februar 2011 Lindwurmser hat den Geocache gefunden

Bei Schneematsch gut gefunden und das Männchen besucht

Danke

Out 1 Coin

gefunden 26. Januar 2011 Tommy71 hat den Geocache gefunden

Erster gefundener Cache! super Runde!

gefunden 08. Oktober 2010 Gompix hat den Geocache gefunden


Heute war das Wetter schön und vor allem gute Fernsicht  (ganz wichtig) und trotz Fernglas erstmal L falschCry. Ausflug Richtung Autobahn, nee kann nicht sein. Also zurück, schau genau, also zieht  nicht die besten Schuhe an. Mit dem Hinweis gut zufinden gewesen. Danke für das zeigen was Renaturierung heute bedeutet.

gefunden 11. September 2010 ElGreco76 hat den Geocache gefunden

Schlecht wenn man ohne Brille und Fernglas losfährt. Aber zum Glück hatte ich meine Kamera und das Teleobjektiv dabei. Hat gut funktioniert und so konnte ich auch die weit entfernten Zahlen erkennen. 
Beim Final bin ich dann einfach den 'subtilen' optischen Hinweisen vor Ort gefolgt und habe nach dem Verstecken versucht, alles wieder so 'unauffällig' wie zuvor zu verschleiern ;-)
Danke für den Cache!

gefunden 12. April 2010 GER-247 hat den Geocache gefunden

Da ich in Dämmerung ohne Sehhilfe zwar die Schilder ausmachen, aber die Zahlen nicht mehr erkennen konnte, hieß es mit dem Rad so dicht wie möglich an die Objekte der Begierde ranzuradeln. Das Ganze wuchs zu einer netten Offroad Feierabend-Tour an und ich habe mir gleich ein paar neue Einstiege in die Natur des Dresdner Südens erschlossen.

Dafür recht herzlichen Dank, natürlich auch für den Cache.
Viele Grüße
GER-247

gefunden 22. März 2010 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Da ich grad in der Gegend war heute noch mal spontan dazu entschlossen, die alte Deponie zu besuchen. Die Werte auf der großen Tafel konnte ich ohne Probleme erkennen, doch dann! Die kleinen Schilder habe ich zwar noch erkennen können, nur egal wie ich mein Fernglas eingestellt habe, die Zahlen waren verschwommen. Also jonglierte ich ein wenig mit den Zahlen rum, und bekam ziemlich schnell ein paar passable Koordinaten raus. Am Final angekommen, brauchte ich dann noch ne Weile, bevor ich die große Dose in meinen Händen hielt.
Wieder eine Stelle kennengelernt, an der man schon oft vorbei gefahren ist, aber noch nie mal angehalten hat. Hier hat man ne tolle Aussicht auf Dresden!

TFTC MfG Beschliesser

gefunden 20. März 2010 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Echt schöner Cache, hat mir gut gefallen. Nur den Satz "Der Cache ist bis auf die letzten Meter Rollstuhl geeignet" würde ich an Stelle des Owners ersetzen mit: "Das Final ist auch für besonders sportliche Rollifahrer zu schaffen." Die haben´s schwer genug, man sollte sie auch hier nicht in die Irre führen. Vielen Dank !

gefunden 15. November 2009 malek1936 hat den Geocache gefunden

Am 15.11.09 gefunden und hiermit auch bei OC eingetragen. Vielen Dank!

gefunden 29. August 2009 colt-cjo hat den Geocache gefunden

ich muss sagen, man hat echt einen schönen Blick .... besonders das Feldschlöschen-Brauhaus *leecker*
viele steine umgedreht und nix gefunden, dann als wir gehen wollten blitzte uns dann doch die Dose an

dank dem Tip "unter Stein" kann eigentlich nix schief gehen löööööl

Out: Feigling (nach langen Steinedrehen hatte meine Freundin den echt nötig hihi)
In: Koala-Sammelfigur (noch eingeschweist)

Gruß Slider/colt-cjo

Bilder für diesen Logeintrag:
Unter SteinUnter Stein

gefunden 25. Juli 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Oh erst falsch geguckt und wäre da beinahe direkt auf der Autobahn rausgekommen. Dann aber den Fehler erkannt und siehe da, da war die Dose. Danke!

gefunden 12. Juni 2009 Rudelcacherin hat den Geocache gefunden

ENDLICH!!!
Im 3. Versuch mit Harthaer und MasterP1985 gefunden..Danke fürs zeigen.

gefunden 07. Juni 2009 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Bei einer nachmittäglichen Verdauungsrunde mit dem Rad schnell gefunden. Vorher jedoch, habe ich bei wunderbarem Wetter und klarer Sicht die herrliche Aus-[b]Sicht[/b] genossen
Alle Werte waren gut zu finden (Fernglas hatte ich natürlich dabei [;)]), nore vpu unor nhpu zny nz Shß qre rvamryara Tryora trfpunhg... - Xynffr trznpug!
Vielen Dank für's Herführen und Zeigen!!
Zeit: 14:30Uhr
no trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#587

P.S. Ich glaube, ich hatte bereits die erneuert Dose in der Hand... [:D]

gefunden 21. Mai 2009 chipmaker hat den Geocache gefunden

schoener Cache, sehr exakte GPS Koordinaten.

in: Baer, Teddy, 2 Figuren, Hirsch

out: 2 Kartenspiele, Lampe, Pfeife

Hinweis 19. Mai 2009 wondalfo hat eine Bemerkung geschrieben

Heute morgen schnelle Cachekontrolle. Leider ist die Dose am Boden gesprungen. Ich hoffe der Inhalt bleibt trotzdem trocken. Ich werde die Dose demnächst reparieren.

Außerdem Inhalt ergänzt.

OUT: 3 Armbänder, Feuerzeug, TB
IN: Frosch, 3 Kartenspiele, Pfeife

wondalfo

gefunden 10. Mai 2009 moppedharvey hat den Geocache gefunden

The second one...

Schöne Aussicht vom Startpunkt, hat alles wunderbar hingehauen.

IN: DFB-Feuerzeug

OUT: Hühnergott

gefunden 17. April 2009 MaxDD hat den Geocache gefunden

Mein erster "richtiger" Fund ... super Cache :)

Aber echt nur mit gutem Fernglas und ruhiger Hand lesbar, aber dafür dann wirklich supergenauer GPS-Punkt.

 

gefunden 03. April 2009 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Mein 1.Cache, das macht Lust und Mut auf mehr.

IN: Rosa Ring für kleine Mädels
OUT: Nix

Hinweis 23. März 2009 wondalfo hat eine Bemerkung geschrieben

Kurze Cachekontrolle. Alles i.O.

Beschreibung angepasst.

 

wondalfo

gefunden 10. Dezember 2008 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Leider hatte ich kein Fernglas mit (dachte nicht, dass die Schilder so weit weg sind) und somit musste ich mir die Schilder aus der Nähe betrachten, was gar nicht so schlimm ist! Alle Parameter zusammen, wurde ich schnell fündig. Das man hier hoch kommt, hätte ich gar nicht vermutet. Vielen Dank fürs herlocken.
in: coin out: coin

gefunden 09. November 2008 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Endlich, beim zweiten Versuch schnell gefunden.
Danke.

nicht gefunden 01. November 2008 ErWiWo hat den Geocache nicht gefunden

Es war schon zu dunkel und herrlich nebelig.
icon_smile_blackeye.gif

gefunden 28. September 2008 DD-JC hat den Geocache gefunden

Keine Zeit - und trotzdem mal raus? Dann bietet sich ein kleiner Multi für Schönwetter ja gerade an . Also haben wir einen kleinen Mopped-Stadtbummel unternommen und die Aussicht bei perfektem Wetter erreicht. Schön hier! Die paar Muggels zogen schon bald ihrer Wege und wir konnten ungestört in die Ferne gucken und uns auch entsprechend des Hints in der Nähe umsehen: alles super gefunden - auch wenn es mit 8x21 schon recht wacklig wird .
Zum Final sind wir dem Weg gefolgt - und standen plötzlich vor Treppen. Zumindest sowas in der Art . Ging aber auch gut und schon standen wir am Versteck. Dank eines Steinmännchens konnten wir die Dose entdecken ohne vorher einen einzigen Stein zu berühern - zum Bergen muss man dann auch keine Kubikmeter mehr bewegen.
Danke für den kleinen Ausflug sagen
Jörn & Conny
DD-JC

nicht gefunden 20. September 2008 Karrataka hat den Geocache nicht gefunden

Nein, danke. Als ich am Finale ankam erkannte man schon deutlich die Spuren der Sucher. Warum müssen Anlagen, die dem Schutz der Natur dienen auf diese Art zerstört werden?

Hinweis 18. September 2008 wondalfo hat eine Bemerkung geschrieben

Kurze Cachekontrolle. Alles i.O.

gefunden 15. September 2008 Funnek hat den Geocache gefunden

Ich brauchte mal dringend Frischluft, also auf´s Fahrrad geschwungen, das Gewerbegebiet hinab gesaust und festgestellt, dass es wirklich frisch ist. Beim kurzen Anstieg zum Aussichtspunkt etwas erwärmt und oben angekommen mit dem Fernglas Zahlen ermittelt. Dabei festgestellt, dass das kleine blaue Schild wohl versetzt wurde , denn heute stand es links vom großen, die Zahlen passten aber alle und ab ging´s zum Cache. Dort wurde ich schon erwartet, denn direkt neben den Steinen stand eine Rehmutter mit ihren 2 Kindern (2 Kinder sind wohl eher selten, vielleicht war eins ja der Kumpel vom Kleinen ), die aber nach kurzem Blickkontakt doch keine Zeit auf einen Plausch hatten und in den Büschen verschwanden. Mit geübten Blick eine verdächtige Steinanhäufung erkannt und die Dose fix vorgezaubert. Sehr erwärmt wieder zu Hause angekommen und festgestellt, dass ich mehr Fahrrad fahren muss.

Danke für den kleinen Ausflug und viele Grüße von
Funnek

out: TB "Shiner"

gefunden 11. September 2008 willimax hat den Geocache gefunden

Zum Erstfund hat es nicht ganz gereicht, da ich erst bei den Kirchen in Wilschdorf war. Die Aussicht wurde aber schön gemacht und auch die Umgebung sieht sehr ordentlich aus...Respekt! Am Cache kam dann natürlich erstmal der kleine Schock, aber mit dem Wissen, dass ich schon einen Micro in einem riesigen Steinhaufen gefunden hatte, sollte es eigentlich kein Problem werden. Und so war es auch! Die schöne, große Box habe ich gut gefunden und TB+Coin getauscht.
IN: GC "Tupperman 2008 Groundspeak Volunteer Geocoin"
TB "Ole Penguin"
OUT: TB "Camel Mistress' Camel Caravan"
GC "Dr. Geofisch's Schleswig-Holstein Geocoin"

Zeit: 17:00 Uhr

Danke und Viele Grüße von Willi

gefunden 11. September 2008 FREI-Bier hat den Geocache gefunden

!!! HURRA - ERSTER !!!

Nach langer Suche - kurz vorm verzweifeln - doch noch gefunden (14,15 Uhr)!

Danke für meinen ersten Ersten!

Die Kinder sind dann in einen völligen Tauschrausch verfallen - wir haben also einiges aus der Erstausstattung getauscht, aber die Dose auch wieder proppevoll gemacht.

Wer wissen will, weshalb der Owner so hämisch grinste ;-), als er den  Hinweis mitden Steinen gab wird das am Final verstehen und sicher auch mehrmals fluchen ...

Ich habe einige qm Steine umgedreht, bis ich fündig wurde.

Mein Nachfolger sollte es erheblich einfacher haben - ich habe den Cache so versteckt, das ihn ein Cacher schnell finden wird.

Ps.: Ohne Fernglas (oder wie ich - Fotoapparat mit STARKEM Teleobjektiv) hat man keine Chance!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hint: unter Steinen ;-) - NA TOLL!!!Hint: unter Steinen ;-)    -    NA TOLL!!!

[Zurück zum Geocache]