Recherche de Waypoint : 

Logs pour attempto - Die Bibliothek    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 14. février 2024, 08:59 MOT09 trouvé la géocache

Diesen Multi habe ich bereits am 27.08.13 auf geocaching.com geloggt; habe ihn heute hier auf OC entdeckt und logge ihn gerne auf dieser Plattform nach.
Kann mich noch gut an diesen interessanten Cache erinnern, der mir damals sehr gefallen hatte.

Vielen Dank an Katzenohr fürs Legen und Pflegen des Caches 'attempto - Die Bibliothek   '. Es grüsst MOT09

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 15. août 2016 markobr trouvé la géocache

An einem Ort, an dem ich mich sowieso gern rumtreibe nach einem Cache suchen - klar doch! Nach erfolglosen Versuchen, Stage 1 vorab zu lösen, ging ich an den geduchten Ort, wo einer meiner Ansätze schon sehr viel besser funktionierte. Dem Alter des Caches entsprechend den passenden Katalog gewählt - und sieh an, das Buch kenne ich doch! Ein würdiges Zwischenziel, das durchaus auch mehrfach betrachtet zu werden lohnt. Nach kurzer Rechnerei war dann auch das Final gefunden, die Suche leichter als das Ansteuern der richtigen Ebene, und ein gewisser Sichtschutz fürs Loggen auch gleich gegeben. TFTC!

trouvé 18. février 2016, 17:08 kellerlocke trouvé la géocache

Das hat mal Spaß gemacht. Super Multicache. Vor allem wenn man selbst mit den Klausuren schon fertig ist  ;) Klasse, das war wirklich toll. TFTC

trouvé 18. avril 2011 arbor95 trouvé la géocache

Heute mit Claus in Tübingen unterwegs. Vielen Dank für diese tolle Serie für die wir immer wieder mal viel Zeit aufgewendet haben.
TFTC arbor95

trouvé 11. septembre 2010 chillix trouvé la géocache

Einer unserer ersten Caches, aber da wir uns am Ort des Caches bestens auskennen war der kein Problem für uns!

TFTC

chillix

trouvé 27. mai 2010 Katjuschar trouvé la géocache

Das Rätsel lag schon länger fast gelöst in meiner Schublade - mit Zielkoordinaten in Kirchentellinsfurt. Dies war unplausibel, deshalb habe ich mit frisch polierten Äuglein der Bibliothek einen neuen Besuch abgestattet.

Die plausibleren Koordinaten ließen mir keine Ruhe, sodass ich mit einem Kollegen in der Arbeitspause schnell ans Stöbern ging - erfolgreich.

Vielen Dank für den Knobelspaß und für diese liebevoll ausgearbeitete Serie!

trouvé 03. avril 2010 holzsplitter trouvé la géocache

Das Rätsel war schon lange gelöst und dank eines Owner-Tipps den Fehler erkannt und das Final lokalisiert.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und den super Cache. Genail, wie man in der Stadt eine so riesen große Dose verstecken kann.
Freue mich schon auf die weiteren Caches der Attempto-Serie.

trouvé 07. octobre 2009 Rebbaeh trouvé la géocache

Eichi und ich haben gemeinsam die Rätsel gelöst und die Koordinaten errechnet. Zuerst hatten wir die falschen und haben dort natürlich nichts finden können -mussten also nochmals kontrollieren... Dann aber war der Zielort schnell ausgemacht :)

In einer Nacht- und Nebelaktion hab ich den Cache dann leider ohne Eichi gehoben.

Hat Spaß gemacht!

trouvé 12. septembre 2009 Cspan64 trouvé la géocache

Guter Platz! TFTC.

trouvé 30. août 2009 dasmurmeltier trouvé la géocache

Heute haben wir drei der "attempto"-Caches gemacht. Der Cache "Die Gründung" kam erst später, so dass wir zeitweise dachten, dieser hier sei der bisher beste unserer Caches. Liebevoll-kniffliges Rätsel "mit Köpfchen", interessante Recherchen und Bibliotheksstudien, schließlich waghalsige Bergung des Caches. Das Murmeltier-Team ist ziemlich begeistert.

trouvé 07. mars 2009 ekorren trouvé la géocache

Vor Monaten diesen Cache gelöst - heute dann endlich mal gehoben.

Sehr schöne Ideen :) Irgendwann, ja irgendwann werde ich die Serie vielleicht noch fertig suchen... Smile    

trouvé 06. septembre 2008 ASDBigmac trouvé la géocache

Mit teilinformationen gestern losgezogen. Muss sagen Stage1 ist recht genial, vorher fragt man sich nur hä, wenn man da ist wirds schlagartig klar. In der Bib war heute einiges los, gerade in der Ruhezone beim Buch. Final war für Innenstadt überraschend groß [:D]

Coin kam mit..

#895

trouvé 28. août 2008 Phoonzang trouvé la géocache

Den wollte ich vor meinem Urlaub unbedingt noch haben. Also nachts noch etwas geforscht, morgens beim ersten Büchsenlicht in die UB und um 8:40h den Fund glücklich in Händen gehalten. Durch die frühe Uhrzeit hat es sogar noch für Silber gereicht [8D]. Klasse. Den nächsten attempto gibt's aber bitte erst, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin. Und dann bitte zur Abwechslung mal einen schweren [;)].

No trade.

DFDC Phoonzang

trouvé Recommandé 27. août 2008 Geoslighty trouvé la géocache

laughing laughing GOLD!!! laughing laughing

Toller Cache cool , endlich mal wieder was fürs Köpfchen, mit knobeln und kombinieren. Das sind unsere lieblings Caches laughing
Gleich beim Publish angefangen zu recherchieren und zumindest bei der Stage 1 Bonusfrage einen Wissensvorteil gehabt laughing , dann schwups ins Auto und losgedüst...

Als wir ankamen haben wir erst mal ziemlich unwissend vor dem Gebäude gestanden und dieses und jenes ausprobiert bis dann endlich der Groschen fiel und wir eine Lösung zu einem findigen Rätsel gefunden haben.
Der Rest war für uns dann eigentlich nur noch Formsache, die wir möglichst schnell erledigten um die chance auf den FTF nicht zu verspielen cool
Selbst ohne eine gewisse Information, dann schnell fündig geworden und ein blütenreines Logbuch bekritzelt laughing

Vielen Dank für den wirklich spannenden Cache und liebe Grüße

in/out: GC

Geoslighty

#1108

[Retour à la géocache]