Waypoint search: 

Log entries for Die Wildschweinklingel    Found 21x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 05 September 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Archivlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 26 February 2014, 16:52 zenathor found the geocache

Auf kleiner Genesungsrunde im Wald unterwegs gewesen. Im Vorfeld dieses Gebiet auserwählt. Hier wollte ich schon länger die Wildschweinklingel angehen. Heute also wieder eine der runden Platten im Wald gefunden und mein Wissen in Geschichte erweitert.
Deswegen mache ich das auch so gern! [:)]

Den Startpunkt hatte ich erst mit etwas Suchen im Off gefunden. Oder mein GPS-Gerät war heute nicht in Bestform [;)]
Die Zwischenstationen waren leicht zu finden. Zustand war bei allen vollkommen ok.
Am Final musste ich noch ein bisschen stöbern, doch lange konnte die Dose sich nicht vor mir verstecken.

Found 09 February 2014, 10:43 schoa022 found the geocache

Heute ist es mir im zweiten Anlauf gelungen, die Dose ausfindig zu machen. Beim Erstversuch am letzten Sonntag scheiterte ich am WP2 aufgrund springender Koordinaten und vielfältiger Versteckmöglichkeiten. Dank Tipp eines Vorfinders ging es hier heute problemlos weiter. Allerdings unter erschwerten Bedingungen: Der Waldboden ist aufgrund ergiebiger Regenfälle stark aufgeweicht. Suhlende Wildschweine und intensive Forstarbeiten scheinen ihr Übriges getan zu haben. Dem scheint auch der Cache-Namensgeber, die "Wildschweinklingel" zum Opfer gefallen zu sein (WP3). Dort habe ich nur noch zersägte Reste der Installation entdecken können.
Danke für diesen zähen Multicache
- Andree aus Mainz -

Found 12 March 2012 TKNthecoolies found the geocache

supiii

 

Found 25 February 2012 Speedytom found the geocache

Geloggt!

Echt super Cache! Das Bäumchen bei dem Denkmal passte ja garnicht in diesen Wald. Wirklich ulkig und so versteckt trotz Straßennähe. Danach wurde es wirklich urig und wir mußten das Bächlein so einige Male überqueren. Machte aber nichts, da wir vom vorherigen Cache schon recht schmutzig waren. Nur gut dass uns keiner entgegen kam, weder Zweibeiner noch Vierbeiner!!!

Hat Spaß gemacht

Speedytom und TKN, the coolies

Found 05 January 2012 dudo found the geocache

tftc

Found 05 January 2012 Annabc found the geocache

sehr schöner cash !!! :)

Found Recommended 24 October 2010 The_Nightcrawler found the geocache

Nun auch auf oc.de nachgeloggt

TFTC

Dirk

Found 17 October 2010 Team Noir found the geocache

Sehr schöne Runde, alles gut gefunden - bis auf die Wildschweine  ;o)

Vielen Dank für den tollen Cache!

Found 03 October 2010 RetepSualk found the geocache

Nach langer Pause heute endlich bis zum Final durchgekommen.

Beim letzten Mal wegen Dunkelheit an der Wildschweinklingel selbst aufhören müssen.

Der Final war ganz schön eingeklemmt witterungsbedingt.

War eine schöne Tour, vielen Dank!

Found 21 February 2010 Huntersjoyer found the geocache

schöner cache alle punkte gut gefunden

Found 30 August 2009 thoralino found the geocache

Gut gefunden, nette Runde. Leider waren unsere Tauschobjekte zu groß für die Dose, daher no trade.

Found 19 July 2009 Grimmis found the geocache

War ein sehr schöner, kurzweiliger Sparziergang mit interessanten Geländegängen. Hat viel Spaß gemacht. Wir fanden den Multicache sehr gelungen und immer wieder spannend die Hinweise zu finden. Danke.

In: Würfel-Figürchen

Out: kühlendes Tüchlein (echt super Idee bei den vielen Stechmücken!!!)

Found 02 May 2009 Tronland found the geocache

Nicht schlecht, hat echt Spaß gemacht.

Aber nix für Leute, die sich nicht ein wenig ins Unterholz schlagen

wollen.    War aber halb so wild.

Found 10 April 2009 NightFinder1303 found the geocache

Sehr schöner Cache, den wir auch mit weniger Klettern hätten bewältigen können ;-)
Gefunden mit saarlander
TFTC
NightFinder1303

Found 21 February 2009 Firefighterlb12 found the geocache

Heute beim zweiten Versuch bei Tageslicht und nicht im dunkeln erfolgreich zusammen mit B--8 gefunden.

Found 01 November 2008 maurermann83 found the geocache

Nachdem wir schon an der Güterabfertigung nicht erfolgreich waren (Final weg), gab es schon an der ersten Station Probleme. Irgendwann ist Mozartkugel dann doch draufgetreten und so hat sich dann doch alles zum Guten entwickelt.
Alle Stationen waren gut gefunden, die an der Wildschweinklingel lag schließlich auf dem Boden neben dem mutmaßlichen Versteck rum (Dose ist auch kaputt).
Am Final dann zielsicher zugegriffen, auch wenn wir bei dem Hint nicht mit solch einem Versteck gerechnet hatten.

Tolle Runde!

TFTC, maurermann83

no trade

Found 05 October 2008 FaKu found the geocache

Endlich nochmal ein Multi, bei dem man nicht Zaunpfähle zählen, sondern Koordinaten finden muss. Das sind meine Lieblingscaches.
Wir haben alle Stationen ohne Probleme gefunden, obwohl es am final wegen der Ungenauigkeit des GPS (Die anderen sind an allem Schuld ) etwas länger gedauert hat.

TFTC
FaKu

Found 21 September 2008 thomas63 found the geocache

Auf dem Rückweg vom Dianentempel diesen interessanten und schönen Cache mitgenommen. Da weder Jäger noch Gejagte zu sehen waren, konnten alle WPs problemlos angegangen werden. Tolle Locations, sehr sehenswert! Vielen Dank dafür!!!

Found 07 September 2008 morga found the geocache

Sehr schöne Tour mit ademant und Sponge Bob, hat Spaß gemacht, tftc
In: Motorrad
Out: Giraffe

Found 07 September 2008 evian57 found the geocache

huch, hab ich die Urkunde vergessen ? Ich WUSSTE doch, dass da noch was war. War einfach zu früh. (dann mal schnell hin und sie rausgenommen, gut, dass heute dort nur ganz wenige Muggel rumfahren, da könnte man sogar auf der Staße laufen.) Morgenstund hat Gold im Mund ??? Ich glaub ich zieh lieber wieder abends los. Vielleicht hatte ich ja doch den bösen Jägersmann im Hinterkopf. Vielleicht ist es hier doch sinnvoll, nicht bei Einbruch der Dunkelheit, nachts oder um den Tagesanbruch zu suchen.
(ich hör sonst schon das Jagdhorn "CACHER IST TOT" schmettern, die Idee ist mir aber erst nach etwas Meditation- schnarch- gekommen, dass es etwas gefährlicher sein könnte dort. Meine ordentlich helle Laterne hätte den Jagdmuggel aber sicher so geblendet, dass er nur noch nach GEHÖR hätte schießen können )
Die Strecke ist schön anspruchsvoll bei dieser Witterung, hat mich zeitweise an "U47" erinnert. Also denkt Euch ruhig noch n T-Pünktchen mehr für unterwegs... Vielleicht hätte ich mal besser auf die Topokarte hören und nicht die direkten Wege gehen sollen.....

Danke fürs Verstecken, nächstens vielleicht mit ein wenig weniger Ansitzmöglichkeiten für schießwütige Muggel...

Grüße und Cachermannsdank fürs Zeigen.
evian57

IN TB.

Found 07 September 2008 detrivor found the geocache

found it. nicht rein, nichts raus.

Warum ist die Erstfinderurkunde noch drin, obwohl 2 Leute vor mir geloggt haben?

War n schöner Weg, auch wenn ich mich anfangs tatsächlich verrechnet hab (sind ja auch äußerst schwierige Aufgaben) und ich an einer Stelle rauskam, die auf P2 gepasst hätte LOL alles links gemacht dort und dann nochmal gerechnet, dann wars ganz einfach.

[Back to the geocache listing]