Ricerca waypoint: 

Log per Altes Schwetzingen    trovata 59x non trovata 2x Nota 0x

trovata 20. maggio 2023 Die Batzen ha trovato la geocache

Auf dieser kleinen "guided tour" durch Schwetzingen haben wir schöne Ecken gesehen, mussten ein wenig Nachsitzen 🤭 und konnten nach korrekter Interpretation des Pre-Finals (aha!) das Döslein zügig finden.

Danke für die Führung!

 

trovata 19. febbraio 2023 alterschwede46 ha trovato la geocache

Für unsere heutige Tour hatten wir uns kurzfristig für Schwetzingen entschieden. Bei unserem Bummel durch die Innenstadt besuchten wir die Stationen für diesen Multi und konnten alle Werte gut finden.

Beim Finale stimmten dann die errechneten Koordinaten punktgenau.

dfdC

trovata 14. maggio 2022, 23:24 Womoundwald ha trovato la geocache

Heute habe ich den Multi abgeschlossen, fehlten mir doch bei meinem ersten Besuch vor 2 Wochen die Daten vom Hegel-Grab. Nun war es vollendet, das Finaldösle aufgefunden uns signiert. Zur Krönung gönnte ich mir heute die Schlossbesichtigung mit einer wirklich nachdrücklich in Erinnerung bleibenden Führung, die lebendige Einblicke in das Leben des Kurfürsten Carl Theodor und seiner Gemahlin Elisabeth Auguste in Ihrer Sommerresidenz zu Schwetzingen gewährte.
Was wunderte es also auch, als mir die Beiden später im Schlossgarten über den Weg schritten. "Bon Jour" konnte ich da nur ehrfürchtig sagen.

trovata 08. agosto 2021, 14:15 Elodia74 ha trovato la geocache

Das war unsere erste Geocaching Tour und wir hatten so viel Spaß  :) gelöst hatten wir alles richtig, aber der Cache ist super versteckt, brauchten am Ende Hilfe vom Besitzer - danke nochmal ;)

Out: Skelett Schlüsselanhänger, Flummi
In: Stikee, Kinderarmband

trovata 03. settembre 2019 etaner ha trovato la geocache

Nach dem imposanten Schlossgarten noch durch Schwetzingen gebummelt.

trovata 03. settembre 2019 Mr.No ha trovato la geocache

Nach dem Besuch des Schlossgartens noch durch das alte Schwetzingen gegangen.

trovata 12. maggio 2018 Lettertrolline ha trovato la geocache

Nach dem schönen Spaziergang im Schloßpark und einer leckeren Stärkung am Schloßplatz machte ich gemeinsam mit Rennschnecklen noch die Altstadt unsicher und nachdem sämtliche Werte ermittelt waren, war fix die Dose entdeckt.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

trovata 18. marzo 2018 cento ha trovato la geocache

Nach dem Besuch des Schlossgartens sind wir noch ein paar Schritte zu sehr interessanten Gebilden und Häusern gegangen. Die Daten waren gut zu ermitteln und am Ende stimmte die Rechnung. Wie es der Zufall wollte, haben wir strategisch günstig geparkt. Hier waren wir noch nie und vielleicht kommen wir mal wieder in diesen hübschen Ort, denn es gibt bestimmt noch einiges zu erkunden.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

trovata 05. febbraio 2017, 15:49 thorig ha trovato la geocache

Die schöne Runde sind wir heute angegangen. Teil 2 kommt bestimmt demnächst noch dran...
TFTC, Thomas
15:49 #47

trovata 03. gennaio 2017 Katja104 ha trovato la geocache

Nach unserem Schlossgartenbesuch haben wir auch noch ein wenig die Stadt erkundet. Diesem Cache folgend haben wir ein paar schöne Stellen gesehen, die wir ohne die Dose zu suchen vermutlich nicht bemerkt hätten. Das Versteck ließ sich zum Schluss gut finden. DFDC

trovata 27. febbraio 2016, 15:56 bansp ha trovato la geocache

Thank you, eM and eS, for this very nice and very instructive tour.

I gathered the data a week ago but had a problem with the test sum. Tried to go around the test sum issue by assuming this and that, and preparing for a bit of extra searching, matching and re-calculating. However, as I realised only earlier today, I had also misinterpreted one of the hints for the pre-Final, which resulted in me standing in front of it and dismissing it for not meeting the (misintepreted) conditions... :-)

Contacted the Owners in the meantime and realised that the test sum mismatch was actually sort of correct, simply because times change and some variables have to catch up with the changing factors... ;-) And so I stood at the pre-Final again today and realised what I had misunderstood previously. From there, getting to the cache was a snap. (However, putting the cache back took me nearly 15 minutes of cruising around and waiting for the area to clear up... :-) )

IN: a rather sweet elephantine creature lifted a week ago from one of the Wichteln...
OUT: a dwarven haircutter (or close to that)

trovata 29. maggio 2014, 15:36 Thalassia ha trovato la geocache

Technik die Begeistert... Nachdem alle Stationen angelaufen wurden und sämtliche Informationen notiert waren sollte es nun weiter gehen. Die Technik wollte aber nicht wie wir und ließ uns erst einmal dumm da stehen.

Noch mal überlegen was falsch sein könnte ... und doch wieder aufs gleiche Ergebniss gekommen.

Als Überbrückung wurde dann noch schnell ein anderer Cache erledigt. Danach also zurück zum Alten Schwetzingen. Koordinaten erneut eingegeben und zack die Technik brachte uns zum gewünschten Ziel!

Das Final hätte ich mir an einer schöneren Stelle gewünscht aber ansonsten war alles schick.

Danke für die vielen Informationen zur Stadt und für diesen Cache

P.s. Danke auch für die schnelle Rückmeldung aus der FerneCool

trovata 29. maggio 2014, 15:36 eisbaer57 ha trovato la geocache

Dieser Cache konnte heute mit Thalassia und Technikausfall nur mit Hindernissen geloggt werden. Wir dachten wir hatten irgendwo falsch gerechnt und deshalb alles zweimal abgelaufen. Dann plötzlich funktionierte alles wieder und wir konnten nach dem Stadtrundgang loggen. DfdC und Grüsse aus Hessen.

trovata 13. aprile 2014, 15:00 Germate ha trovato la geocache

Das war eine wirklich nette Route! Selbst für uns als blutige Anfänger gut machbar. Ohne den finalen Hinweis hätten wir allerdings den Cache am Ende dann doch nicht gefunden ;-)

 

Empfehlenswert, da man auch auf nette Art und Weise etwas über Schwetzingen und seine Geschichte erfährt...!

trovata 26. gennaio 2014 Rieglers ha trovato la geocache

Schöner Weg durch das schöne Schwetzingen. Toller Cache, vielen dank fürs Ausdenken und Verstecken!

trovata 06. gennaio 2014, 15:00 reteplegov12 ha trovato la geocache

Beim zweiten Anlauf. Im Dunkeln schwierig.

Ein Muss für Schwetzinger

trovata 13. agosto 2013 tkbär 73 ha trovato la geocache

Heute war nicht klar ob das Wetter hält, so haben wir beschlossen uns in Schwetzingen aufzuhalten um diesen und noch weitere Multis abzulaufen. Alle Station konnten ohne Probleme gefunden werden und dabei haben wir uns noch gebildet............Lachend HERZLICHEN DANK für diese Runde sagt tkbär73

non trovata 16. luglio 2013 Freudle non ha trovato la geocache

non trovata 14. luglio 2013 Freudle non ha trovato la geocache

Wir haben uns redlich bemüht, aber keine Geocache gefunden, mhm traurig.

trovata 15. ottobre 2011 DuF ha trovato la geocache

An einem sonnigen Herbsttag hat uns dieser Cache einen tollen Stadtrundgang durch Schwetzingen beschert. Die Stationen sind schön ausgewählt, die Fragen sind fair und eindeutig. Hat uns sehr gut gefallen!

Rein: Burgen-TB, Auto
Raus: Armband

Vielen Dank!

trovata 03. luglio 2011 kaptain.hack ha trovato la geocache

Zusammen mit paragraphenreiter eine schöne Runde durch das sonnige und gut besuchte Schwetzingen gedreht. Die Stationen waren sehr interessant und gut zu finden, die Dose konnte sich auch nicht lange vor uns verstecken.

Rein: Murmel, Dopsball
Raus: nichts

Vielen Dank für den Cache!

trovata 27. giugno 2011 Superbärle ha trovato la geocache

 

Da ich die ganze Zeit nur auf Geocaching geloggt habe muß ich hier so einiges nachholen. Da ich mich nicht an jeden einzelnen Cache erinnern kann und das auch viel zu aufwendig wäre, sag ich schon mal ein ganz liebes DFDC. Ein ganzes Jahr einzutragen dauert ja auch schon ein bisschen. Der Einfallsreichtum für die einzelnen Verstecke sind einfach toll. Ich Danke euch dafür.

Superbärle

trovata Raccomandata 30. maggio 2011 fambecker ha trovato la geocache

Diese sehr schöne Runde haben wir mit Kollegen als "After-Work-Caching-Runde" gemacht und es hat viel Spaß gemacht! Das gibt eine Empfehlung. - Leider gibt's "Neues aus Alt-Schwetzingen" nur auf GC.
DfdC von fambecker!

trovata 07. aprile 2011 Araschnia Levana ha trovato la geocache

Nachdem sich eMundeS am Sonntag in den Schwarzwald begaben um
den vierten der 7 Tag, 7 Köpfe Reihe zu machen, hab ich mich zu einem
Gegenbesuch in Schwetzingen aufgemacht . Zu Beginn ein wenig zu
schnell gewesen und an den ersten Aufgaben einfach vorbei gelaufen.
Ganz schön viel Geschichte hier.
Ohne den Cache wäre mir dieses hübsche und beschauliche Städtchen
sicher nicht so bewusst geworden. Dank dafür!
Butterfliegengruesse
Araschnia Levana

trovata 27. febbraio 2011 kruemelhuepfer ha trovato la geocache

Heute ging es nach Schwetzingen zu einer kleinen Runde. Den Anfang machte das Alte Schwetzingen. Am Anfang waren wir zwar etwas orientierungslos, aber dann doch alle Stationen gut gefunden und die Fragen beantworten können. Das Heben des Schatzes war dann letztlich kein Problem. Schöne Runde.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

trovata Raccomandata 24. febbraio 2011 WolfKK ha trovato la geocache

Eine schöne, interessante und lehrreiche Runde durch Schwetzingen. Dabei ein paar neue Ecken gesehen.
In: GC MyOwnGeocoin - 14th Anniversary - romi71 / Out: -
TFTC Wolf

trovata 03. settembre 2010 Ilfuchur ha trovato la geocache

Fund schon in geocaching.com geloggt und jetzt auch hier.

Vielen lieben Dank!

trovata 23. maggio 2010 jowi24 ha trovato la geocache

Haben die kleine Runde durch Schwetzingen genossen. Vielen Dank,
Grüße MaJo

trovata 10. maggio 2010, 22:50 tobiba ha trovato la geocache

Nach dem Regen auf Fahrradtour begeben. Dabei auch wieder in Schwetzingen vorbei gekommen. Diesen hier gut angehen können, da sich die Baustelle in eine andere Richtung verlagert hat. Vor ein paar Wochen war mir der Weg zu umständlich. An Station 5 war eine Gruppe von Jugendlichen, die auf der Bank saß. Da es nicht das Final war, wagte ich es, die nötigen Informationen vor ihrer Nase zu sammeln. Ich glaube sie haben sich ganz schön gewundert, was ich da mache. Trauten sich aber nicht, mich zu fragen. Das war mir auch recht.

Die Koordinaten für das Pre-Final rechnete ich dann lieber woanders aus. Der Rest war dann auch schnell erledigt.

Raus: TB "Hanz The Hiking Gnome"

Danke für´s Herführen sagt Tobiba.


**Nachtrag**
Am 10.5.2010 gefunden und bei GC geloggt. Am 5.4.2021 bei OC nachgetragen.

trovata 11. aprile 2010 Magge1283 ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache. Das war auch meine erste Suche.

 

Man lernt nebenbei auch noch einiges über Schwetzingens Geschichte.

 

Wir haben ein Einkaufwagenchip hinterlassen.

trovata 21. marzo 2010 Nymphadora Tonks ha trovato la geocache

Schöne Tour durch Schwetzingen. Und dann noch so ein super Schatz. Ein Eis gabs als Belohnung für die 'kurzen' Schatzsucher.

Out: Ü-Eier-Figur, Murmel

In: Schlüsselanhänger, Flaschenöffner

Danke, toller Sonntags-Spaziergang

trovata 18. ottobre 2009 Schwetzinger ha trovato la geocache

Den Hinweis am Pre-Final haben wir nicht gefunden, aber auch so war es kein Problem (ausser die vielen Muggels). Der Cache liegt übrigens keine 100 Meter von unserem Haus entfernt Tongue out

Danke, hat Spass gemacht

trovata 09. settembre 2009 sunkids ha trovato la geocache

Schwetzingen mal ganz anders entdecken. Flecken entdeckt, die man noch nie gesehen hatte. Schöner cache, der Spaß gemacht hat! Final erst etwas verwirrend, dann aber doch gefunden.

Danke!

ULTI 

trovata 05. settembre 2009 LiZe08 ha trovato la geocache

trovata 23. agosto 2009 camel_f ha trovato la geocache

#1101 12:30

Bei dem schönen Wetter konnten wir diesen interessanten Multi zügig erledigen.
Wir hatten zwar eine kleine Abweichung, die aber nicht wirklich störte.
Schöne Runde durch Schwetzingen !

TFTC

camel_f mit B

trovata 22. agosto 2009 Angels09 ha trovato la geocache

Sehr schöne Tour durch Schwetzingen. Das war unser erster Multi, hat sehr viel Spass gemacht, das Final war sehr interessant. No trade.

Angels

trovata 21. agosto 2009 Molotov83 ha trovato la geocache

Super Cache und sehr schöne Fleckchen in Schwetzingen abgelaufen.

Danke 

trovata 19. agosto 2009 Fuhron ha trovato la geocache

Langer Cache mit super Ideen.

Verbindung aus STadtansicht und Geochache.Toll =)

trovata 26. luglio 2009 die_allgaeuer ha trovato la geocache

Gemütlicher Spaziergang durch das alte Schwetzingen. War unser erster Cache und ein super Einstieg.

trovata 22. luglio 2009 hahami ha trovato la geocache

Zusammen mit See_Adler und Buddler97 machten wir uns mit den Rädern auf den Heimweg von Heidelberg!!!
Wir stärkten uns auf dem Marktplatz mit einem kühlen Eis und bestimmten doch dieses "alte Schwetzingen" zu erkunden.
Wir wurden mit einer sehr schönen Runde belohnt und hielten um 15.50 Uhr den Schatz von Schwetzingen in unseren Händen.
TFTC
hahami

trovata 19. luglio 2009 vierteilig ha trovato la geocache

interessanter cache auch wenn man schon lange in Schwetzingen wohnt. Es gibt immer was zu entdecken. Hat Spaß gemacht.

 

die 4teiligs

trovata 01. giugno 2009 Team Rabbits ha trovato la geocache

Wir hatten eine superschöne Runde mit Team Goldmond durch das uns wohlbekannte Schwetzingen, dennoch haben wir nicht schlecht gestaunt als wir das eine oder andere noch unbekannte Fleckchen entdecken durften
in Begleitung mehrerer Enten konnten wir fast muggelfrei loggen,

out: TB

herzlichen Dank für den tollen Cache,
Team Rabbits

trovata 30. maggio 2009 Team_Emmie ha trovato la geocache

Wunderschöne Runde durch Schwetzingen, es ist erstaunlich dass man auch in der Heimat immer wieder neue "Ecken" entdecken kann.

Bis zum Pre-Final war alles klar, aber die Zählerei hat nicht gefunzt.

Egal von wo wir angefangen haben, es paßte einfach nicht. Durch Trial-and-Error trotzdem noch gefunden, kann aber da eigentlich nicht richtig liegen (unserer Meinung nach) - anyway, wir haben ihn da belassen.

Sehr schönes Rätsel wie von diesen "Herstellern" gewohnt, hat viel Spaß gemacht.

Haben die "codierten" Hinweise zwar gefunden, aber nicht verwerten können, der Sinn hat sich uns nicht erschlossen.

Vielen Dank für diesen tollen Cache,

Team_Emmie

trovata 24. maggio 2009 AS18 ha trovato la geocache

Schöner cache sonniges Wetter am Ende etwas Probleme beim Final aber wenn man richtig überlegt leicht zu Finden

haben eine Kulimine in der Box gelassen da kein Stift mehr da war.

Danke

AS18

trovata 14. maggio 2009 ibi ha trovato la geocache

Beim Final hat es angefangen zu regnen - gar nicht schlecht, so war wenig los. Kein Trade. Vielen Dank!

trovata 07. maggio 2009 Waldpiratin ha trovato la geocache

Mit dem Waldpiraten-Team erfolgreich gefunden! :) 

Out: Robbenfigur, Gespenst, Harribo-Bärchen

In: Ü-Ei Figur, Indianerfigur

TFTC

trovata 21. marzo 2009 Waldpiratin ha trovato la geocache

Schöne Tour durch das wunderschöne (und heute seeeehr sonnige) Schwetzingen! :) Mit einem Eis in der Hand machts noch mehr Spaß! ;) ...

TFTC! Waldpiratin

No Trade

trovata 01. febbraio 2009 enedwaith ha trovato la geocache

Schöner Multi durch Schwetzingen, habe etwa 40 Minuten gebraucht.

 

Danke,

enewaith

trovata 25. gennaio 2009 simobu ha trovato la geocache

Heute bei schoenem Wetter zusammen mit Benjamin Gates auf die Suche begeben - viel Interessantes ueber Schwetzingen erfahren und einen schoenen Spaziergang gemacht!

Schoener Cache! Simobu

PS. no trade - der Hinweis ist eher verwirrend finde ich :-)

trovata 24. dicembre 2008 Robby Black ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache und sehr schöne kleine Tour. Obwohl mir Schwetzingen eigentlich bekannt war, ist es immer wieder spannend, die kleine Stadt immer wieder auf's Neue kennen zu lernen. Am Finale haben wir etwas gerätselt zumal ich den Hint nicht der Location zuordnen konnte, aber wir sind dann doch noch fündig geworden, wenn man nur genau hinschaut. Der Cache war gut getarnt. Raffiniert!

TFTC

no trade

trovata 02. novembre 2008 dziegel ha trovato la geocache

Heute bei einem schönen Rundgang gelöst. TFTC!

trovata 01. novembre 2008 heidelzwerge ha trovato la geocache

Wir hatten heute am Feiertag eine super schöne Runde und alle Stationen waren gut zu finden und verständlich. Danke fürs Vorbereiten und Verstecken.

Die Heidelzwerge

In:Coin, Magnet, Schlüsselanhänger

Out: Pin, Murmel

trovata 23. ottobre 2008 struwwelchen ha trovato la geocache

Supertolle Runde im abendlichen Schwetzingen gedreht. Naja, die Dunkelheit hat mir dann ein paar Kontrollgänge abgenötigt, wo ich doch schon das Prefinal vor Fingern hatte und nur nicht genau genug gesucht[B)]. Da musste ich halt zur Kirche zurück und nochmal zählen; bis sich dann rausstellte, dass ich halt mal wieder die Pälzer Tomaten vor Augen hatte und im 2. Anlauf den Micro in der Hand hielt.
Habe sehr viel Neues gelernt, man ist in Schwetzingen immer irgendwie nur auf das Schloss fixiert, das Schöne alte drumherum ist mir bisher auch och nie aufgefallen.

Und das Final: Ich liebe diese "Cellulose-lastigen" Gebäulichkeiten[:D]

Danke für diese interessante Runde
sagt struwwelchen

In: Coin
Out: Coin

trovata Raccomandata 30. settembre 2008 wittels ha trovato la geocache

Eigentlich haben wir diese Runde schon am Sonntag gemacht, aber am Schluss feststellen müssen, dass wir das Decodierwerkzeug nicht dabei hatten. Es bestand zwar eine Vermutung (die sich dann zuhause als richtig erwies), doch aufgrund der Unsicherheit haben wir zu halbherzig gesucht und erstmal den Nachbar Multi gemacht.
Doch nun zum Cache: Eine super Sightseeingtour durch Teile von Schwetzingen, die man vorher nicht kannte. Außer Café Journal und Schlossgarten war Schwetzingen eh eine große Unbekannte für uns. Alle Aufgaben waren einfach und schnell zu lösen.
Da lag es natürlich auf der Hand, dass dieser hier mein 700. Cache werden sollte.
OUT: TB
Habt Dank für Cache #700+, gefunden um 15:12 Uhr.
wittels

trovata 29. settembre 2008 Jakobspilger ha trovato la geocache

Dieser nette Cache ersetzt (fast) eine Stadtführung und war Team mit s.w-z gut zu lösen

TFTC

Jakobspilger

trovata 29. settembre 2008 s.w-z ha trovato la geocache

29-09-2008 11:00h #904
Alle Stationen dieses interessanten kleinen Multis konnten wir gut finden und haben das alte Schwetzingen so plaudernd erkundet, am Vor-Final haben wir etwas gerätselt und kamen der Lösung dann auf die Spur. Danke für's Zeigen sagt s.w-z on tour mit der Jakobspilgerin
In: TB, Out: -

trovata 28. settembre 2008 die wilde hexenbande ha trovato la geocache

Kreuz und quer haben wir mit Team S.H. und Neuling Moritz die Stationen abgeklappert. Mit Eisessen und "Dunstschlot" erweitert, dann etwas enttäuscht aufgeben wollen. Aber, im Auto doch nochmals von unserem heutigen gut frequentierten Telephonjoker Hilfe geholt. St. Pankratius hält bei unseren heutigen Verwirrungen voll mit, denn hier lagen wir reichlich daneben.
Tja aber mit den erhaltenen Tipps geben wir doch nicht auf. Und dann auch noch ne nette Überraschung. Am Pre-Finale haben wir die Neckarelche getroffen und kennengelernt. Liebe Grüße nochmals. Zusammen sind wir dann weiter gezogen und der drittgrößte Neckarelch hat die Finaldose gefunden. TFTC no trade

trovata 25. settembre 2008 nixweeraus ha trovato la geocache

yeah

war des Nächtens auf der Jagd und gabe zusammen Triny war lustig aber das Final hat uns kurz straucheln lassen 

 2.00Uhr geloggt

 

TFTC  nixweeraus

trovata 20. settembre 2008 Feldsalat ha trovato la geocache

trovata 07. settembre 2008 delete_101034 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 23. maggio 2020

trovata 06. settembre 2008 Geo-Graf ha trovato la geocache

FTF Schwetzingen FTF
Yippieh!!!
Mein allererstes FTF!
Eigentlich nicht schwer, aber rechnen sollte man schon können...daher erst nach Ausmerzen eines Rechenfehlers gefunden.
TFTC! IN: Pragcoin OUT:Kurpfalzcoin

[Ritorna al listing della geocache]