Waypoint search: 

Log entries for Föhrenbühl bei Erbendorf    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 20 August 2016, 16:25 Kathard found the geocache

Nach einiger Kletterei hat Ms Kathard die kleine Dose entdeckt. Eigentlich kaum zu glauben, dass man sie in dieser zerklüfteten Landschaft findet. Vielen Dank für Herlocken in diese interessante Gegend!

Found 03 November 2013, 15:36 thocomoro found the geocache

Wow, fast schon ein Glücksfund heute! Aber der Reihe nach: Trotz leichten Regens haben wir uns mal auf den Weg dort hinauf gemacht. Bei schönem Wetter ist dies bestimmt eine tolle Familientour, vorbei an dem alten Speckstein-Bergwerk und durch den schönen Wald bis hin zu den Felsen selbst. Der Weg verläuft ja am Ende dann an den Steinen obenherum, der Instinkt jedoch sagte untenherum, was wir folglich auch machten und sich als einzig richtig herausstellte. Die Koordinaten lockten uns, aufgrund der freien Sicht zum Himmel dort, punktgenau an eine Stelle, die man (laut Hint) von unten auch wirklich als Spitze erkennen konnte. Dort lag ein eher hellbrauner Stein, der überhaupt nicht zur sonst mausgrauen Umgebung passte. Und Volltreffer, dahinter der Schatz! Aber erst einmal großes Erstaunen: nicht wie beschrieben "klein", sondern eine Mikro-Filmdose (siehe Foto). Oh Mann, ein Mikro in einer Felswand mit etwa 9999 möglichen Verstecken hier. Dass ihn seit 3 Jahren hier keiner mehr fand oder auch bei GC nur wenige mit vielen Anläufen den Schatz heben, ist also nicht verwunderlich! Nun ja, wir haben ihn. Danke dafür! Aber selbst für größere Dosen gäbe es hier etliche Möglichkeiten. ;):) Zurück dann obenherum und noch einmal das Versteck aus genau der Sicht betrachtet: keine Chance, würden wir sagen. Man erkennt ja nicht einmal die Spitze selbst als solche . Von der Gefährlichkeit einer möglichen Suche von oben ganz zu schweigen! Also bitte nur von unten suchen, alles andere wäre - vor allem mit Kindern - viel zu gefährlich!

PS: Das Logbuch ist leicht feucht und schon etwas modrig.

Pictures for this log entry:
Mikro unterm SteinMikro unterm Stein

Found 04 May 2010 js_plasma found the geocache

schneller cache in wirklich toller umgebung - fast schon ein lostplace! :-)

 

danke fürs zeigen!

jörg

Found 13 September 2009 aliquis28 found the geocache

Nach intensiver Suche doch noch gefunden. Der Ort ist reizvoll, so wie man sich eben den 'Steinwald' bildlich vorstellen könnte. Von Weidezäunen und anderen Schafrückständen darf man sich allerdings nicht abhalten lassen ...

Found 24 January 2009 .D72. found the geocache

#20
Die offen liegende Filmdose relativ schnell entdeckt, da scheinbar ein Stein im Winter etwas abgerutscht ist. Jetzt ist es an selber Stelle wieder so versteckt, dass es nicht direkt ins Auge sticht.

danke sagt Dallhans72

Found 30 December 2008 BenniBeagle found the geocache

Am besten von der falschen Seite kommen, dann findet man den Cache superschnell!

Schon vor längerer Zeit gefunden, hier noch nicht geloggt.

BenniBeagle

Found 10 December 2008 Goasmass found the geocache

Does ist a wengl klein, aber netter Cache.

[Back to the geocache listing]