Ricerca waypoint: 

Log per Citycache Breisach    trovata 7x non trovata 1x Nota 1x

trovata 14. maggio 2019, 16:25 Vom Cache die Dose ha trovato la geocache

Bei der Vorbereitung meiner Breisach-Tour stieß ich auch auf zwei Caches bei Opencaching, diesen und den Multicache Breisach.
Als erstes wollte ich mir den Stadtplan herunterladen, aber unter Stadtplan ist auf dieser Seite nichts zu finden. Erst nach langem durchblättern und durchsuchen der Seite www.breisach.de bin ich auf „Stadttour Individuell“ gestoßen und dort waren drei Touren in Rot, Grün und Blau eingezeichnet, das ist der Plan den man sich in vielen Sprachen bei der Breisach-Touristik holen kann.
Die drei farbigen Touren habe am heimischen PC als Tracks angelegt und auf mein Garmin geschoben, für unterwegs.
Außerdem konnte ich für Schild Nr.1 schon mal die Wegstrecke bis zu den Stufen messen und das Ende des Grünen Stadtrundgangs feststellen.
Vor Ort, ich kam per Schienenersatzverkehr am Bahnhof an, konnte ich schon mal meine ersten beiden Punkte abhaken, bevor es zum eigentlichen Startpunkt ging, den Plan holen und das erste Schild finden.
Gleichzeitig habe ich auch den anderen OC-Multi begonnen und irgenwie kam es mir vor als ob ich hier zwei Multis gleichzeitig mache.

Und so bin ich dann am Final angekommen.
Jetzt noch schnell die Zahlenschloßkombination eingestellt, Fehlanzeige das Schloß blieb zu.
Vielleicht andersherum, auch nicht. Also bin ich zur Breisach-Touristik gelatscht und habe die Damen, die richtige mußte erstmal gefunden werden, nach ihrem Schloßcode für die Dose gefragt. Mein Code war richtig, „ Dann klemmt wohl das Schloß, ich komme mal mit Raus“ bekam ich zur Antwort. Draußen haben wir nochmal probiert und plötzlich war das Schloß auf.
Der Inhalt der Dose, einschließlich Logbuch, war allerdings vom letzten Regenguss völlig durchweicht. Das meiste hat Sie sofort entsorgt und das Logbuch wollte Sie später zum Trocknen reinholen. Ich habe dann das feuchte Logbuch signiert und die Dose wieder verschlossen.

Diese Variante des Multis, im Vergleich mit den Multicache Breisach, würde ich in der Schwierigkeit deutlich höher mit 3.0 - 3.5 ansetzen, einmal nicht richtig verstanden, anders interpretiert oder falsch gelesen und schon ist man raus aus dem Thema.
Deshalb gibt es wohl auch die einfachere Variante, den Multicache Breisach.

Ein schöner Rundgang mit schönen Aussichten, interessanten geschichtsträchtigen Orten, einer ungewöhnlichen Dose und einem verblüfften Breisach-Touristik-Team, das einfach so jemand Ihre Dose gefunden hat.


Vielen Dank für diesen Cache und an die Damen von der Breisach Touristik für die Hilfe

Vom Cache die Dose

Nota 08. dicembre 2017 dogesu ha scritto una nota

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

non trovata 23. maggio 2015 Burggeist non ha trovato la geocache

Breisach ist eine richtig schöne Stadt und wer nicht gerade zum Geocaching hier her kommt, wird bestimmt nicht enttäuscht.
Nach etlichen Rückfragen habe ich mein Glück mit der Beschreibung, die mir von Anfang an Unklarheiten aufwies, probiert. Ich hatte die Hoffnung, dass sich diese vor Ort klären. Ist leider nicht so.
Vorweg: UTM ist im Geocaching nicht gebräuchlich und die Karte, die man herunterladen kann, enthält kein UTM-Gitter mehr. Ich würde die Beschreibung, die ich für stark überarbeitungsbedürftig halte, da auch gleich auf geografische Koordinaten umstellen.
1. Station: Das Reisebüro, geht klar. Die Beschreibung zur 2. Station ist falsch, es sind 99 Stufen. Da es offensichtlich die falsche Anzahl war, habe ich also mein Glück weiter südlich probiert, umsonst. Einen "Weiterweg" habe ich nirgends ausgeschildert gefunden.
2. Station: Hingefunden
3. Station: Bahnhof Giebelseite Osten bei 48°01,556' 7°34,691'. Keine Ahnung, was ich da soll.
4. Station: "Hier kommt man selten her" Klar, denn bei der vorhergehenden Station steht keine Handlungsanweisung, wie es dahin geht. Da war ich also nicht.
5. Station: Soll "am Ende des grünen Stadtrundgangs" liegen. Das Ende ist der Bahnhof, da war ich schon. Also hoch zum anderem Ende (Rheintormuseum). Nun kommt ein kapitaler Fehler in der Beschreibung: die Rückfrage ergab, dass es sich nicht um einen Kurs relativ zur letzten Bewegungsrichtung, sondern um eine absolute Peilung bezogen auf Nord handelt. Also bin ich aus der Stadtkarte rausgewandert in die Jacobschanze 2c, da war natürlich nichts. Aber versucht habe ich es wenigstens.
6. Station: Baum und Schild mit herrlicher Aussicht auf den Rhein heute zum zweiten Mal "gefunden", hier kein Hinweis, wie es weiter geht.
7. Station: Ohne Hinweis an Baum mit Schild nicht möglich, also war ich auch nicht hier.
8. Station: Aha, mal wieder das Rheintormuseum. Immer noch kein Hinweis und auf der Brücke über den Schwanenweiher auch kein Schild auf Holz über dem Wasser gefunden.
9. Station: Liegt die im Rhein?
Hier habe ich nun abgebrochen nach 6,8 km, gescheitert an der Beschreibung.
Burggeist

trovata 28. aprile 2012 Pentse ha trovato la geocache

Hat echt spass gemacht auf diese Art Breisach zu durchkämmen.

Habe uns aber wirklich einen supper heisen Tag dafür rausgesucht und das Berg auf Berg ab hat dann doch die eine oder andere Schweisperle auf die Stirn getrieben.

Der Hit war dann noch den Stop den wir einlegen mussten um das Handy wieder zu laden weil es an einem der höchsten Punkte leer war Stirnrunzelnd jedoch ne möglichkeit nur am Auto da war am anderen Ende Lachend der Stadt.

Somit mussten wir halt eine kleine Pause einlegen die wir dann zum verdienten eisessen nutzen konnten.

Svenja und Henning

trovata 06. aprile 2012 wiwocasi ha trovato la geocache

Und den haben wir natürlich auch gefunden.

TFTC, wiwocasi

trovata 31. marzo 2011 GeodaetBreisach ha trovato la geocache

In einzelnen Etappen die Stationen gemacht. Die Aufgabenbeschreibung ist etwas gewöhnungsbedürftig, trotzdem TFTC. Die Schatztruhe war so gut wie leer.

trovata 08. settembre 2009 Woodyrp2007 ha trovato la geocache

Zusammen mit Dagny13 diesen netten City-Cache gemacht und die Schatztruhe geräubert.

 

Danke für diesen netten Cache

trovata 08. settembre 2009 dagny13 ha trovato la geocache

unser erster Versuch scheiterte an der für uns nicht verständlichen Anleitung. Auf Nachfrage bei der Touri-Info änderte diese ihre Beschreibung. Danach superschnell mit Luciebee und Gast geloggt.

Danke für den Schatz.

TFTC

trovata 30. novembre 2008 Touri ha trovato la geocache

Genial ! Bei wunderschönem Wetter haben wir den Citycache Breisach gelöst. Trotz vieler Muggels auf dem Weihnachtsmarkt war dieser Cache wirklich klasse. Glaube der kleine Weihnachtsmarkt ist noch bis Weihnachten. Wenn ihr den Cache gelöst habt, dann könnt ihr mit einer Tasse Glühwein gleich darauf anstoßen. Entlang des Weges waren zusätzlich viele interessante Gebäude + tolle Ausblicke. Alles in allem war es wunderschön ! Wir freuen und schon auf den nächsten Cache...... 

[Ritorna al listing della geocache]