Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wie bitte? oder Hä?    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

nicht gefunden 18. September 2017 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Vermutlich habe ich nicht immer die richtigen Begriffe auf den Übersetzungstafeln rausgesucht. Es gibt oft mehrere Möglichkeiten. Hier sollte mal durch markieren der zu übersetzenden Worte Eindeutigkeit geschaffen werden.
Meine Koordinate lag jedenfalls auf einer Wiese bei einem Parkplatz und einer Bushaltestelle. Da war nichts.
Im Text ist das Wort "dädsch" mit "t" in der Mitte geschrieben. Auf den Tafeln ist das nicht so.
Burggeist

gefunden 31. Mai 2013 pescum hat den Geocache gefunden

I Seggl hän dacht do hälsch amol a un ziiesch dei delefon us dr dasch. Nochort hann i gsäe dass dia Schofseggel vom Händylade gar koi Netz händ dorobe! Älso fürs Erschte blos amol foddos von dere Däfele gmacht und dehoim glöst. Äls i heut so vorbei gfahre bin hänni denk, gugsch halt amol. Und so hänn i dere Schatz ganz ohne des moderene GPS gfunda! Aber gseucht häts, da jagsch net amol dr gäul auf die woid!
Dangsche!

gefunden 17. Juli 2012 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Für einen Quasi-Touristen wie mich besitzen solche Caches eine besondere Anziehungskraft. So erfuhr ich nicht nur, dass in Preußen manche Dinge erstaunlich ähnliche Bezeichnungen haben wie in Schwaben, sondern auch, dass die Kirche die Weihwasserpreise nur deshalb halten kann, weil sie es verlängert. 
Zunächst einmal hatte ich mir aber selbst ein Bein gestellt, weil ich mich inzwischen daran gewöhnt habe, die Multi-Listings nicht mehr auszudrucken, sondern vor Ort auf dem Smartphone zu lesen. Problem nur: Ausgerechnet auf dem höchsten Berg der Region hatte Vodafone keine nennenswerte Feldstärke. Erst beim Aussichtspunkt konnte ich mir dann die Beschreibung runterladen. Da das Eifon ja auch eine Kamera hat, war aber nichts verloren und ich musste nicht noch mal zurück.
Am Ende der Runde nutzte ich dann eine Naturbank zur Ermittlung der Final-Koordinaten, auf der ich auch nicht allein war. So geriet ich mit einem anderen Touristen in eine nette Plauderei über deutsche Mundarten, Landschaften und Weine.
Am Final erkannte ich dann, dass es dennoch kulturelle Unterschiede zwischen Schwaben und Preußen gibt. Ich habe natürlich nach Kugeln und Rauschgoldengeln Ausschau gehalten. Bei uns sieht ein Grischbom einfach anders aus.  Früher war eben mehr Lametta...

tftc Uwe

gefunden 31. März 2012 AlxZ hat den Geocache gefunden

Erst nach dem 2. Versuch konnten wir den Cache finden.

TFTC

gefunden 11. August 2011 hawaii0007 hat den Geocache gefunden

Tolle Idee, haben mit der Familie eine schöne Runde gedreht.

Tolle Aussicht.

gefunden 16. April 2011 gpsinvain hat den Geocache gefunden

Schön, aber überraschend kurz. nette Idee. Im Team gpsinvain & WhiteTiger99 gut gefunden. Danke dafür.

gefunden 10. Oktober 2010 Poasy hat den Geocache gefunden

Wunderschöner und super Cache.

Auch was für den Sonntagnachmittag.

Und für Neulinge.

gefunden 10. Oktober 2010 Erdbärlinchen hat den Geocache gefunden

Lehrreicher Cache Cool

TFTC

Erdbärlinchen

gefunden 24. Mai 2010 Spiderwiks hat den Geocache gefunden

Haben heute bei einer kleinen Wanderung den Cache geloggt. Spiderwiks

gefunden 13. November 2009 AlexHumboldt hat den Geocache gefunden

Als gebürtiger Pfälzer muss man den Rundweg wohl zweimal ablaufen, um diesen Kauderwelsch schliesslich auf die Reihe zu bekommen. Dann hätten wir fast noch ein Privatgrundstück auf den Kopf gestellt (oh Schreck), aber das Töchterlein (echt schwäbisch !) hat das Versteck entdeckt.

Wir hatten eine wunderbare Panoramasicht bis hin zu den Alpen.

Vielen Dank

gefunden 26. September 2009 Rumplanerin hat den Geocache gefunden

Mit meinen Jungs gelaufen, gesucht und gefunden.

TFTC

Rumplanerin

gefunden 30. Mai 2009 kayaphilipp hat den Geocache gefunden

so a scheene stund. a weng hats gmuggelt. dankeschön 

gefunden 30. Mai 2009 Stollentrolle hat den Geocache gefunden

Eine nette Runde und vieles Schwäbische gelernt dabei!

gefunden 21. Dezember 2008 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Trotz daß ich schon ein paar Jährchen hier in der Gegend weile, hab ich noch immer meine Probleme mit der hieisgen Aussprache . Der Mundartweg hat wieder einiges gelichtet...
Danke für den Weg in dichtem Nebel und eisigem Untergrund. Erster Log im neuen Buch, TNLNSL

Hinweis 05. Dezember 2008 bodenseepingu hat eine Bemerkung geschrieben

Cache an anderer Stelle ersetzt, Listing angepasst

Hinweis 25. November 2008 bodenseepingu hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist weg, heute bei der Vorbeifahrt kontrolliert.
Wenn es schneefrei ist, wird der Cache an anderer Stelle ersetzt

gefunden 18. Oktober 2008 Die Steinschnüffler hat den Geocache gefunden

Sakremend noamol, des isch abr a nedde Rund gwäa.
Hot uns sau gut gfalla, amoll ebes andress!!!!

A danksche fir de Käsch an d'r Moischter  ;)

an gruas vo da Stoischniffler  8)

gefunden 12. Oktober 2008 Sheriff Woody hat den Geocache gefunden

Ob des a guada Idee war, no vor dem Käsch zom Middag beim Haggl-Schorsch z' Illmasee a ganza Bladde Dschiggn-Wings mit Ringales-Pommes zom verdrugga?!? Ihr glaubat ed wia mir d'r Ranza g'schbannt hot!!! Zom Gligg han i mei Ladekabl vom PDA em Audo g'het, weil's PDA mit dr Käschbeschreibong die ganz Nacht a war ond drwäga d'r Akku leer gwea isch. Soschd hädda m'r overrichdedr Dinge wieder z'ruckfahra missa.

Dui Ronde hot aber saumäßig Schbaß g'macht, ond am End hammr da Käsch ao glei gfonda!

Nei: Nix
Raus: TB Notenschlüssel

Dank schea sagat
Sheriff Woody & Tina
(#315)

gefunden 21. September 2008 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Runde, die uns heute sehr viel Spaß gemacht hat. Tolle Idee, vielen Dank dafür! Können wir nur wärmstens weiterempfehlen, das geht auch bei Muggelbetrieb problemlos.

gefunden Empfohlen 21. September 2008 ATT hat den Geocache gefunden

16:20
do hämma au mol äbs gländ...
Absolut empfehlenswert der Mundartweg!
Danke für diese witzige Runde.
ATT

gefunden 17. September 2008 black_fingers hat den Geocache gefunden

So heute waren wir mit dem Navi da und dann ging es Dank der Hilfe zweier EX-MUGGEL Ruck Zuck!
Gruß an die Zwei vom Bodensee, die waren vor uns da!

No Trade
TFTC

gefunden 17. September 2008 black_fingers hat den Geocache gefunden

So heute waren wir mit dem Navi da und dann ging es Dank der Hilfe zweier EX-MUGGEL Ruck Zuck!

 

 Gruß an die Zwei vom Bodensee,

die waren vor uns da!

No Trade
TFTC

[Zurück zum Geocache]