Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Geologischer Lehrpfad Tännesberg    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. September 2015 Spio007 hat den Geocache gefunden

War eine schöne Wanderung, auch wenn man am Wind merkt das es Herbst wird.
TB abgelegt
TFTC

gefunden 27. Mai 2015, 21:00 Sueffel hat den Geocache gefunden

Dieser Lehrpfad war sehr schön und interessant gewesen.
Abends alle Stationen abgelaufen und am nächsten Tag dann zum Final.
Hier war ich ja schon mal am Vortag... hätte ich das gewußt:-P
Zuerst dachte ich erst der Final ist, aber mit dem Spoiler dann entdeckt.
Danke für den schönen informativen Cache!!

Danke, Gruß Süffel

gefunden 28. März 2014, 17:16 thocomoro hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Oberpfalztour wurden vorher noch schnell der 5er und danach der 1er und der 3er Cache der Wasserkraftserie eingesammelt. Für "dazwischen" haben wir uns eben den "Geologischen Lehrpfad" herausgesucht, welcher wirklich einen Ausflug wert ist! Der Rastplatz nach der dreiviertlichen Runde oben ist auch etwas Besonderes - leider zog es hier heute, sodass wir nicht lange sitzen bleiben konnten.

Die Runde ist sehr schön angelegt und informativ (wobei die Kinder die Steine viel mehr interessierten als die Schilder *lol*) - Und der Platz um das Final ist auch ein Ort, der mit einem besonders tollen Ausblick die Mühen der doch etwas längeren Wanderung belohnt. Vielen Dank somit für diesen Cache!

PS: Wir haben noch den TB mit dem kleinen Elefanten zu uns nach Oberfranken verschleppt, den wir dann bei Gelegenheit wieder hier bei uns in der Heimat aussetzen werden. http://coord.info/TB3R6K1

gefunden Empfohlen 06. Juni 2013, 11:28 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern eine recht lange Radtour unternommen hatten, sollte heute mal etwas kürzer getreten und nur eine kleine Runde angegangen werden. Dieser Multi hier kam uns da gerade recht und so machten wir uns auf nach Tännesberg. Vor Ort angekommen schien es, als seien wir die einzigen die den Lehrpfad beschreiten wollten und so freuten wir uns nicht nur über die sonne sondern auch über die Ruhe.

Die Wanderung entlang des Lehrpfades ist wirklich schön, man hat sich ordentlich Mühe gegeben einen tollen Pfad anzulegen. Die nötigen Informationen waren dabei schnell eingesammelt und durch ihre Leichtigkeit lenkten die aufgaben auch nicht zu sehr vom Wesentlichen, nämlich dem Lehrpfad, ab. Der etwas oberhalb gelegene Rückweg gefiel mir dabei beinahe noch mehr, zeigte er doch nicht nur die greifbareren Informationen, sprich die Verwendungsmöglichkeiten der Steine, sondern auch zuweilen echt tolle Aussichten weit über das Land.

Tja, und das Finale hatte es dann ganz besonders in sich, diese Location allein lohnt alle (eventuellen) Mühen die man auf sich nimmt. Auch hier waren wir, vermutlich weil kein Wochenende war, ganz allein für uns so das wir das Döschen ein Stück entführen und dann ein Stück entfernt, direkt am schönsten Fleck dieser Location in aller Ruhe auf eine Banke sitzend das Logbuch signieren und die Kiste durchstöbern konnten. Lächelnd

BTW: GCVote geht hier leider nicht, auch wenn es im Listing so geschrieben steht. Also lege ich einfach mal ein Empfehlungssternchen ab, denn weiterempfehlen kann ich diesen Cache auf jeden Fall! was hier aber geht, sind Kartenbilder. Also einfach ein schönes Foto mit zum Listing hochladen und als Kartenfoto kennzeichnen, dann wir es immer dann angezeigt, wenn der Cache auf der Karte ausgewählt wurde.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rastplatz am Geologischen Lehrpfad TännesbergRastplatz am Geologischen Lehrpfad Tännesberg

gefunden 07. Juli 2011 fireboy54 hat den Geocache gefunden

 

 

Ein sehr lehrreicher Pfad, hat mir gut gefallen. Die Aufgaben waren gut zu lösen. Beim Geologen Brunnen fand eine Führung statt und ich konnte mich dann noch im Golfwaschen versuchen und war auch erfolgreich. Der Final war dann der Höhepunkt, eine wirklich tolle Aussicht. Ich kann diesen Cache nur weiter empfehlen. Danke fürs zeigen sagt

Fireboy54 (geloggt um 12:00 Uhr)

 

gefunden 25. Juli 2010 ROLANDS1 hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle, an der er versteckt ist. Ein Stück weiter oben ist ein sensationeller Ausblick. War ein sonniger schöner Tag, gleich mit ´nen Familienausflug verbunden. Heute war dort auch "Jodok-Ritt", viele Pferde in einer Prozession. Schönes Erlebnis. Danke!

gefunden 06. Januar 2010 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Als Abschluß eines schönen Winterspaziergangs habe ich die Dose zusammen mit Dr. Mino gehoben.

gefunden 17. Juli 2009 Bajuwar hat den Geocache gefunden

17.07.2009 / 17:45 Uhr<br/><br/>Vielen Dank f&#xFC;r's Herf&#xFC;hren. Von hier hat man echt eine tolle Aussicht!<br/><br/>DC1TRX

gefunden 17. Dezember 2008 SBJN hat den Geocache gefunden

Cache gefunden! Schöne Gegend - trotz Nebel!

Katzenauge raus - Ü-Ei rein

gefunden 10. Dezember 2008 Goasmass hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

TFTC

gefunden 15. Oktober 2008 BenniBeagle hat den Geocache gefunden

Auch hier haben wir nicht nachgeschaut und nicht geloggt, was hiermit geschehen ist.

Den Lehrpfad kennt man als Einheimischer, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auf dem Schlossberg noch nie war!Embarassed Jodokritt geht leider von da oben nicht los.

Toller Cache, so macht der Lehrpfad Spaß!

BenniBeagle-Team

gefunden 27. September 2008 Powermoon hat den Geocache gefunden

Schöne und informative Runde durch den Lehrpfad. Am Ende gibt es noch so eine Art "Logzettel" den man ausfüllen und in den "Schlund des Weisen Steins" werfen kann. ;-)
Cache gut gefunden und bei herrlicher Aussicht ganz oben auf der Bank geloggt. Mit dem Zurücklegen musste ich wegen ein paar "nicht-bayrischen" Muggels abwarten bis die endlich eine Raucherpause auf der der anderen Bank machten.
In: TB "Round The World Sophie"
Out: nix
TFTC

gefunden 22. Juni 2008 FriCa hat den Geocache gefunden

Wunderbare und lehrreicht Wanderung, die uns trotz der Affenhitze viel Spaß gemacht hat. Da hat sich aber jemand mächtig ins Zeug gelegt und für diesen tollen Lehrpfad ordentlich Steine geschleppt. [:D]
Die Final-Location hat dann auch nochmal interessante Aus.- und Einblicke geboten.
Besten Dank an whans für den klasse Cache.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald,

FriCa + Happy

gefunden 21. Juni 2008 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Da ich beim Wasserkraft 2 immer noch ziemlich ratlos das farbige Bildchen im Kopf hatte , fuhren wir lieber weiter zum Lehrpfad nach Tännesberg. Die Aufgaben waren gut zu lösen und es ging auf zum Final. Die Bergung dauerte zwar etwas , aber das erforschen der "Gruft" entschädigte dafür . Danke für Herführen! Habe die Germany Geocoin mitgenommen.

Viele Grüße vom Schmusebär, heute mit Gastcacher Thomas unterwegs

[Zurück zum Geocache]