Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lost Place "Pfingstwiese"    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2017 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Heute standen einige Relikte des Bergbaus auf dem Programm. Von drei geplanten Multis fand ich immerhin zwei. Vom dritten immerhin einige Stationen. Dazu gab es noch drei Tradis. Und insgesamt gut 13 Kilometer und 500 Höhenmeter. Ich war ganz allein unterwegs und begegnete niemandem. Nur das Schmatzen der Wanderstiefel im Matsch und das Klingeln der Hundemarke an Cocos Halsband störten die Ruhe. Und nach einem morgendlichen Schauer kam dann endlich die Sonne raus.

Und sonst

Mir war von vorherigen Touren klar, wo Station 2 sein muss. Daher kürzte ich etwas ab, denn die Werte von Station 1 waren auch so zu ermitteln. Den Hinweis in der Dose konnte ich gut finden. Und schon ging es weiter bergauf. Ich kam an einer bekannten und mehreren unbekannten interessanten Stellen vorbei. Danke für die schöne Runde. Das hat richtig Spaß gemacht. FP in!

gefunden 27. Juli 2014 freewillis hat den Geocache gefunden

Heute sollte mal wieder der Cacherhund auf seine Kosten kommen. littlekorni musste nicht überredet werden und sein Freund hat, nachdem er schon bei "Des Zwergen Schatz" dabei sein durfte, auch direkt JA gesagt.

Also ging es zu viert los, in diese historisch interessante Gegend. Der Parkplatz und auch der Start konnten gut gefunden werden. Über halb zugewachsene, aber offiziell ausgewiesene Waldwege, ging es zum 1. LP. Die Natur kam uns heute wie im Urlaub in den Bergen vor. Aufgrund der hohen Temperaturen roch der teilweise vorhandene Nadelwald herrlich nach Harz und trockenen Ästen - super.

Am 1. LP kam dann der erste Durchhänger: die Informationen konnten zwar schnell lokalisiert werden, allerdings sind ja mehrere Nutzungsarten aufgeführt, so dass wir hier ins Schwanken kamen. Zunächst mal F ignoriert, da die eine Lösung überraschend unwahrscheinlich war (wohl aber die richtige Lösung war) und die andere Lösung uns in die Nähe eines Weges führte - zu sonst aber nix (also die falsche Lösung).

Der 2.LP ließ sich dann mit etwas Ortskunde recht leicht finden, so dass die letzten Variablen schnell ermittelt werden konnten. Am 2. LP dann eine ganze Weile überlegt und dann die zündende Idee gehabt. Also schnell die Koordinaten ins GPS eingetippt und ab ging es zum Final, das dann wieder eine Punktlandung war.

Kurz nach dem Final konnte ich überrascht feststellen, dass ich hier vor Jahren (geschätzt 20 v. GC) schon mal mit dem MTB vorbei gekommen war. Ja, ja, so ist das.

DFDC und die interessanten Orte sagt

freewillis

gefunden 24. Dezember 2012 Schmuse 063 hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden tftc

gefunden 07. Juli 2012 Random_Tox hat den Geocache gefunden

Klasse Lost Place!

Danke sagen, Random Tox, Dr. Jones und Dispomaus

gefunden 03. Dezember 2011 DieSchirrmis hat den Geocache gefunden

Das war Gastcacherin Steffi's erster Cache und diente des Heranführens an unser aller schönstes Hobby. Wie nicht anders zu erwarten sollen nun viele weitere folgen.

TFTC. In: Schlüsselband Out: Nichts

Die Schirrmis

gefunden 26. Juni 2011 TIMAJO hat den Geocache gefunden

Super Runde und viele Zecken ,hat viel Spass gemacht!

 

TIMAJO

gefunden 29. August 2010 wolesch.26 hat den Geocache gefunden

Trotz Sauwetter eine schöne Runde, sehrfaszinierende stages.Mit Billie, Michi, Nicky fast ohne Zecken geschafft

gefunden 24. Mai 2010 Benn hat den Geocache gefunden

Schöne Runde mit Tahia und pifpafpoltrie

gefunden 24. Mai 2010 pifpafpoltrie hat den Geocache gefunden

mit tahia unterwegs... schöne runde

gefunden 23. Mai 2010 tahia hat den Geocache gefunden

vielen dank für den wunderschönen cache.

da wurden erinnerungen wach.

noch dazu bei herrlichen sonnenschein

 

in katzenbüchlein

out multitec

gefunden 17. April 2010 siebenpunkt hat den Geocache gefunden

Heute mit meinen Eltern eine schöne Runde mit tollen LPs durch Emser Wald gedreht. 

Tolle Plätze, Danke! Lächelnd

.......

(GC-Nachlog)

gefunden 17. April 2010 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Ein ganz besonderer Multi mit tollen Stationen.
Die Strecke und die Sehenswürdigkeiten haben mir sehr gefallen.

LG und Danke fürs Herführen! Lächelnd

 

C.o.tour

 

GC Nachlog

 

gefunden 05. April 2010 Lilifan hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter, endlich ist Frühling, diesen Cache zum zweiten Mal angegangen, beim ersten Mal hatte uns eine Treibjagd gestoppt. Alle Stationen erstaunlich gut gefunden. Die Lost Places sind echt klasse.
TFTC
Out: Magnet
In: Multifunktionskarte

gefunden 31. Dezember 2009 koboldine02 hat den Geocache gefunden

Nachgelogt

gefunden 27. Dezember 2009 reanno hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Winterwanderung, auch 

wenn der Rückweg zum Auto etwas beschwerlich war (aber

da waren wir selbst dran schuld, da wir uns für die Luftlinie entschieden hatten)Wink

 

Out: Travel Bug- Trudge

In: Schlüsselanhänger

 

TFTC

reanno

 

 

 

gefunden 22. November 2009 lanasana hat den Geocache gefunden

Hallo,

Wir waren schon einmal hier - da war Geocachen allerdings noch kein Thema für uns.

Die LP's sind wirklich sehenswert und deshalb gehört hier auch ein Cache hin.

Die Strecke ist sehr schön für einen Nachmittagsausflug in den Wald und wenn es etwas matschig ist so wie heute - Geocacher's Favorite!

TFTC, heute unterwegs mit MUKD2N

In: TB Trudge - the dog

Out: TB Glubscher

gefunden 17. August 2009 Hunde-Runde hat den Geocache gefunden

Schöner Chache! Danke!

War unsere Premiere.

Hunde-Runde

gefunden 09. August 2009 Die Leos hat den Geocache gefunden

Mal wieder eine schöner Cache!

 

Die Leos sagen Danke!!!

gefunden 13. April 2009 mcpele hat den Geocache gefunden

Sehr netter Cache in Superschöner Landschaft.

 

Vor allem die LP's überzeugen.

 

Lukas aka mcpele (WestWoodConnection)

gefunden 13. April 2009 WWC (Westwood Connection) hat den Geocache gefunden

Netter Cache hat Spaß gemacht.

Und beim zweiten Versuch dann auch geklappt.

 

Jupp

gefunden 24. März 2009 Panthalassa hat den Geocache gefunden

Schöne Runde in einem netten, einsamen Waldstück!

Habe den Cache erst beim zweiten Versuch gefunden, aber dann richtig :)

gefunden Empfohlen 22. März 2009 DieSchirrmis hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir haben heute unseren 2. Cash gehoben. Es war eine super-schöne Wanderung mit zwei wundervollen LP's. Der Tipp mit der Karte ist gut, man kann aber auch querfeldein :-)

 Vielen Dank für den schönen Cash!

In: Smilie-Aufkleber, Schlüsselanhänger

Out: nichts

 Die  Schirrmi's (Felix, Mandy, Sandro, Johannes)

nicht gefunden 28. Dezember 2008 WWC (Westwood Connection) hat den Geocache nicht gefunden

Leider heute nicht mehr gefunden.

Wurden von der Dunklheit überrascht.

Werden den Cach die Tage noch mal versuchen zufinden.

Die LP`s waren echt super.

gefunden Empfohlen 14. Dezember 2008 Opossum hat den Geocache gefunden

Laughing

Super Runde und die LPs waren echt erste Sahne.Alles gut gefunden aber es war Schei....... kalt.Hat trozdem viel Spaß gemacht!        

No Trade.          Smile      Danke für den schönen Cache sagt Opossum! 

                               

gefunden 25. September 2008 BertRueger hat den Geocache gefunden

Ein wirklich gelungener Cache und die LP`s sind aich richtig klasse! Nach der Station 3 haben wir den Hinweis etwas falsch gedeutet und sind ca. 2 km zu viel gelaufen. Dafür den Cache am Schluss mit etwas Glück schnell gefunden, obwohl es gut versteckt war. 

Out: Glückstein

In: Feuerzeig mit Flaschenöffner

Nochmal Danke für den tollen Cache!

 

Gruß Bert 

[Zurück zum Geocache]