Recherche de Waypoint : 

Logs pour Naturphänomene IX    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 04. décembre 2021, 16:35 serpit trouvé la géocache

Hier kam ich schnell auf die richtige Lösung, denn ich hatte zufällig erst neulich etwas in diese Richtung gelesen.
Der praktische Teil wurde dank heftigen Regens heute etwas abenteuerlich. Aber auf der erforderlichen Ebene angekommen, war die Dose zügig enttarnt.

TFTC
~serpit~

trouvé 28. novembre 2019, 12:40 hxdimpf trouvé la géocache

Sonne war vorhergesagt, also ging es an den Schoenbuchrand bei Hagelloch auf eine kleine Tour. Zunächst war es mit 3°C doch noch etwas frisch aber gleich vom gewaehlten Parkplatz aus, ging es ordentlich bergauf und so dauerte es kaum 10 Minuten und ich musste auch schon die Jacke aufmachen. Nach 3h52m und 12km war ich wieder beim P. Die gewaehlte Runde hat mir Freude bereitet und ich konnte alle Caches, die ich suchte, auch finden. Vielen Dank an die Owner fuers Legen und Pflegen, doch nun zu den individuellen logs:

Die Naturphänomene waren der Hauptfokus meiner heutigen Wanderung. Die Loesung der Raetsel liegt schon sehr lange zurueck. Ich weiss aber noch, dass ich recht lange brauchte, bis ich den ersten davon loesen konnte. Ich weiss nicht mehr welcher das war, muss nicht der "I" gewesen sein. Jedenfalls liessen sich danach die anderen deutlich besser loesen. Einen davon hatte ich schon vor laengerer Zeit mal "gehoben" und so war mir klar, dass bei diesen Caches der Outdoorteil durchaus anspruchsvoll sein wird und so war es dann auch in fast allen Faellen.

Hier liess sich die Dose gut finden. Ok, inzwischen sehe ich die Landschaft vermutlich mit den Augen des Owners. Das einzige Problem ist hie die Lesbarkeit der Bonusinformation. Ein Vorlogger hat auf der Rueckseite seinen Log platziert und die Tinte drueckte durch und macht die Vorderseite, auf der die Bonusinformation steht, sehr schwer lesbar. Schauen wir dann mal am Schluss, ob das was ich habe "plausibel" ist. Ich habs auf jeden Fall mal fotografiert.

disponible 29. mai 2018 Geoslighty a maintenu la géocache

Wieder verfuegbar!

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 29. mai 2018 Geoslighty a écrit une note

Cachewartung bei der Naturphaenomene-Serie durchgefuehrt!

 

* Die Geochecker sind endlich wieder funktionstuechtig.

* Alle Dosen und Logbuecher sind wieder trocken.

* Gesamte Cache-Serie ist nun wieder in gutem Zustand.

* Dieser Cache hatte mysterioeserweise die Raetselbilder verloren. Sie sind wieder da.

 

Viel Spass weiterhin!

trouvé 09. décembre 2017 Mutschelsucher trouvé la géocache

Jahrelang habe ich mich bei diesen "NP"-Rätseln vergeblich abgemüht. Durch einen Tipp wie man die Sache angehen soll, dann endlich zur Lösung gelangt. Heute bei bestem Winterwetter den Rest der errechneten Finalkoords besucht.
Tolle Finallocation!

Danke für das NP-Rätsel und viele Grüße vom Mutschelsucher

Les images pour ce log :
Winterliche NaturphänomeneWinterliche Naturphänomene

OC-Team archivé 22. avril 2016 dogesu a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 22. mars 2016 dogesu a désactivé la géocache

In diesem Listing fehlen die Bilder, die zum Lösen des Rätsels notwendig und auf geocaching.com gelistet sind.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 22.April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trouvé 19. avril 2015 MikeBi trouvé la géocache

Die Rätsel habe ich mit ein wenig Unterstützung gelöst. Die Geochecker funktionieren ja meider nicht mehr. Ist wirklich schade. Aber zum Glück gibt es freundliche Hilfe.
Heute sollte alle Naturphänomene besucht werden. Was auch gelang. Bei manchen Dosen musste ich aber ein wenig länger suchen. Der Zugang war bei einigen auch nicht gerade einfach. Aber am Ende konnte ich alle entdecken. Zum Glück habe ich die Runde nicht mit dem Fahrrad gemacht.
Ich hoffe das die Serie noch eine Weile am Leben bleibt. Die teisweise feuchten Logbücher wurden ja schon mit neuen Logbüchern ergänzt.
Die Runde durch den Schönbuch war sehr schön.

TFTC

trouvé 18. juillet 2013 Triariel trouvé la géocache

Das Rätsel war schnell gelöst und Heute auf dem Weg zum Schloss hier kurz gestoppt.
Die Dose (nach kurzem Kampf mit dem Dickicht auf dem Weg dorthin) dann ohne größere Probleme gefunden.

Doch was ist das? Da hat doch tatsächlich jemand ne Seife oder so was ähnliches in die Dose gelegt. Da der Deckel ein Loch hat und daher Wasser in der Dose stand sah das innen nicht gut aus. Habe die Seife entsorgt.

Das Logbuch ist aber nur leicht feucht da es nochmal einzeln verpackt ist. Der Rest ist aber in ziemlich schlechtem Zustand. Die Dose sollte baldigst ausgetauscht werden, 

Trotzdem Danke für das Rätsel, das Verstecken und das Herlocken.

trouvé 21. décembre 2011 DocFuchs trouvé la géocache

Eines der leichteren Rätsel der Runde. Auch der Cache konnte gut gefunden werden. Schöne Gegend (aber sch... Wetter)

DFDC

trouvé 11. septembre 2011 findetalles trouvé la géocache

Klasse, witzige und unterhaltsame Cache-Tour mit dem Burschen, Strombini und Flo. Die richtigen waren mal wieder zusammen...

Schwitz-schwitz im Unterholz...

T4TC Findetalles

trouvé 16. août 2011 Bursche trouvé la géocache

Auf dem Weg zur Wild-Beobachtunskanzel, gemeinsam mit Strombini diese Dose gefunden und einen geokrety gestartet http://geokrety.org/konkret.php?id=13801

Danke für den Cache!

Gruß

Bursche

Btw: hier auf oc.de wird gerade das Listing nicht richtig angezeigt

trouvé 04. novembre 2010 arbor95 trouvé la géocache

#1681+15 2010-11-04 13:43
Heute ging es mit dem Fahrrad in den Schönbuch um die Dosen zu den Naturphänomenen zu suchen. Die meiste Arbeit hat Claus in die Lösung der Rätsel gesteckt. So konnten wir heute zusammen die Früchte der Arbeit ernten. Danke für die interessanten Rätsel und
DfdC sagt arbor95

trouvé 26. septembre 2009 ekorren trouvé la géocache

So, das hier war dann der zweite von drei gefundenen. Terrain ging gerade noch so, Licht... ging gerade noch so, dabei war es doch noch gar nicht soooo spät ;)

Schöne Stelle, danke :)

trouvé 15. août 2009 Tecnorudi trouvé la géocache

So das Auto war umgeparkt und die NP Suche ging weiter.Laughing
Hier haben wir eine nicht ganz so glückliche Wegwahl getroffen so ging es erst ein wenig querbeet.Wink 
Am Final waren wir aber schnell fündig.

TFTC
Tecnorudi

trouvé 18. juillet 2009 markobr trouvé la géocache

Zu einer schönen Stelle mit lausigem GPS-Empfang führten mich die Sterne auf meiner heutigen kleinen Naturphänomene-Tour. Da es unten eine ganze Reihe möglicher Verstecke gab und das GPS nicht mehr wirklich hilfreich war, habe ich eine gute Weile herumgesucht. An einem vermuteten Versteck fand ich statt des Caches eine Kröte, die sich hoffentlich nicht allzu sehr an meinem Einbruch gestört hat... nach einigem Hin und Her war dann aber auch die Dose entdeckt. Raus nix, rein ein hübscher Stein.

trouvé 01. juin 2009 suns trouvé la géocache

Gefunden!
Tolle Runde in schöner Umgebung. Sehr gut gepflegt.
Danke an den Owner.
TFTC
suns

trouvé 02. novembre 2008 ASDBigmac trouvé la géocache

Es wurde schon dunkel, ließ sich trotzdem noch finden. War trotzdem ein ziemlicher Kampf durchs Unterholz. Irgendwer hat netterweise einen Reflektor in die Dose geschmissen, der half dann doch. TFTC

#988

trouvé 11. octobre 2008 OskarZuFuss trouvé la géocache

Zusammen mit Allgeier01 habe ich das sanfte auf und ab des schwäbischen Alpflachlandes genossen und zwischendurch auch noch nicht mehr vorhandene Pfade gesucht. Der herrlich bunte Oktoberwald war klasse und die Durchschlageübungen im Unterholz auch - aber wir kommen ja aus dem Allgäu.
Danke an den Owner für die Döslein und die Runde in der Natur (im Wald müsste mal Kehrwoche gemacht werden:-))
Gruss OskarZuFuss

trouvé 05. octobre 2008 oelimoeli trouvé la géocache

Zu einer Runde mit NP 1,4,10 verbunden. Der Cache war inhaltlich und örtlich ein Heimspiel für mich.
Sofort erraten und auch sofort gefunden.

Gruß und Danke für den Cache
ölimöli

trouvé 22. août 2008 Phoonzang trouvé la géocache

Eigentlich wollte ich die ganze Serie mal in einem Rutsch angehen, aber nachdem hier noch die Möglichkeit einer guten Platzierung bestand und das Rätsel mit einem Blick gelöst war, habe ich dann doch etwas früher Feierabend gemacht.
Beim Kampf der Giganten um Gold hätte ich zwar keine Chance, kann mich dafür umso mehr über meine erste Bronzemedaille freuen, die ich dank der Freundlichkeit der beiden Vorfinder, sich mit einem gemeinsamen zweiten Platz zu begnügen, erringen durfte. Immerhin bin ich damit so erfolgreich wie die versammelte deutsche Leichtathletikelite in Peking.

Out: TTF-Award
kein weiterer Trade

DFDC Phoonzang

trouvé 21. août 2008 Katzenohr trouvé la géocache

Was soll man machen? Im Wald campen?

Chomolungma war mal wieder schneller, aber uns hat es doch zu morgendlichem Silber gereicht. Ich kann gut nachvollziehen, wie sich so mancher Sportler bei Olympia fühlt, wenn es "nur" der zweite Platz ist. Wie war das? Dabeisein ist alles

Gut gefunden, no trade (weil direkt aus dem Büro) -
und jetzt arbeite ich an einer Optimierung der Meldewege für neue Naturphänomene

TFTC Katzenohr

[Retour à la géocache]