Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Marx-Engels-Forum (reloaded)    gefunden 165x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 13. Oktober 2017, 10:38 brabax-4 hat den Geocache gefunden

Heute hat sich Frau brabax mit -matze1980- verabredet, um zusammen einige begehrte Dosen in Berlins Innenstadt einzusammeln. Besonders suchten wir nach Dosen mit vielen FPs. Diese konnten wir schnell finden. TFTC

gefunden 14. August 2017, 18:53 guido-pdm hat den Geocache gefunden

5iveStars@GC-Vote

Vielen Dank TriIIian fürs herführen, legen und pflegen meines persönlichen #23igsten gefundenen Cache. DFDC.

gefunden 08. August 2017, 15:49 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Unserer Tour vom Allgäu nach Berlin, sind wir fast durch Zufall mit dem Fahrrad hier vorbei geradelt.
Hä...Ja ... warum stürmen denn die Menschen alle nach links ? Da müssen wir doch mal nachsehen.
Ohhh.
Und eine Dose ist auch da.
Ja was will der Cacher denn mehr.

An das begehrte Plastik Teil war allerdings nur sehr schwer zu kommen.
Mit sämtlichem Tricks den Hund und den Mann zur Tarnung und Deckung zu benutzen mussten wir hier arbeiten.
Eine spannende Sache unter so vielen Muggeln unerkannt zu loggen.
Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß

gefunden 25. Juli 2017, 16:48 flavius62 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 22. Juli 2017, 19:04 geobello7 hat den Geocache gefunden

Bei einem spontanen Berlinbesuch diese Dose noch schnell mitgenommen. Vielen Dank dafür☺

gefunden 05. Juni 2017, 22:19 Mercoledi hat den Geocache gefunden

Vor buddy.k.87 gefunden  :) während er das Alibi spielte, nutze ich eine Sekunde von muggelfrei und schon konnte wir den kleinen loggen :)

gefunden 05. Juni 2017, 15:00 buddy.k.87 hat den Geocache gefunden

Heute mit Mercoledi gefunden.

gefunden 20. Mai 2017, 22:39 MCAarau hat den Geocache gefunden

Unser erster Fund in Berlin!
Während unseres Aufenthalts in Berlin wollten wir natürlich auch die eine oder andere Dose finden. Diese hier war recht einfach, auch da die japanische Reisegruppe ganz von den Herren Marx und Engels in den Bann gezogen wurde ;). So bedurfte es eines gezielten Griffs und die Dose lag in unseren Händen :).
Vielen Dank fürs Verstecken!

# 3

gefunden 20. Mai 2017, 20:51 Matzi35 hat den Geocache gefunden

Wir sind heute zum zweiten mal hier Biene35 und meine Wenigkeit diesmal mit Verstärkung mit Wolfsshadow, Sveni80 und VincTiger nach dem wir beim ersten mal an einer komplett falschen Stelle gesucht haben konnten wir heute dank den kleinen VincTiger heute uns erfolgreich gemeinsam loggen. Da währen wir im Leben nicht ran gekommen. Tolles Versteck danke dafür.

gefunden 20. Mai 2017, 20:18 Biene35 hat den Geocache gefunden

Wir sind heute zum zweiten mal hier Matzi35 und meine Wenigkeit diesmal mit Verstärkung mit Wolfsshadow, Sveni80 und VincTiger nach dem wir beim ersten mal an einer komplett falschen Stelle gesucht haben konnten wir heute dank den kleinen VincTiger heute uns erfolgreich gemeinsam loggen. Da währen wir im Leben nicht ran gekommen. Tolles Versteck danke dafür.

gefunden 20. Mai 2017, 15:33 schnappie0815 hat den Geocache gefunden

jippie heute bei tollem Wetter gefunden

gefunden 17. Mai 2017, 16:34 F14sko hat den Geocache gefunden

Auch diesen bei schönem Wetter eingesammelt

gefunden 14. Mai 2017, 16:48 LpaulaP hat den Geocache gefunden

Mit heida4 zusammen gefunden :)

gefunden 11. Mai 2017, 14:11 carstenv71 hat den Geocache gefunden

Nice

gefunden 22. April 2017, 16:37 Wassels hat den Geocache gefunden

Meine 2m waren etwas hinderlich sonst super. :3

gefunden 22. April 2017, 15:14 M-11 hat den Geocache gefunden

Wurde Dank der Kinderarbeit gut gefunden! TFTC

gefunden 15. April 2017, 20:23 Jörg-Wtal hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Restaurant Sphere im Berliner Fernsehturm noch schnell bei Marx und Engels vorbei geschaut.

gefunden 10. März 2017 Tiggaro hat den Geocache gefunden

Seit langem bin ich mal wieder mit dem 0815er auf abendliche Tour gegangen. Der hier lag auch auf unserer Route. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 28. Januar 2017, 16:47 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

Hier durfte der Minicacher zeigen, was er kann. Kinder sind herrlich. TftC.

gefunden 10. Januar 2017, 16:40 nikxx hat den Geocache gefunden

Heute im ersten Anlauf sofort gefunden. DfdC!

gefunden 08. Dezember 2016, 15:47 Geo-de hat den Geocache gefunden

Den noch schnell vor dem Glühwein eingesammelt.
Vielen Dank

gefunden 14. November 2016, 19:02 Geondalf hat den Geocache gefunden

Entdeckt beim Streunen durch die Hauptstadt. Und beim Staunen... ;-)
TFTC - GPEC - MPLC - DFDC
Danke für den Käsch!

gefunden 13. November 2016 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache für diesen Berlinaufenthalt. Der lag quasi vor der Nase beim Blick aus unserem Hotelfenster...da musste der Abstecher vor der Abreise auf jeden Fall sein.

TFTC!
# 3611, 15:29Uhr.

*Found and logged using [c:geo](http://www.cgeo.org) for Android*

gefunden 28. Oktober 2016, 20:37 Lavina&Gekkie hat den Geocache gefunden

Zunächst mussten wir eine asiatische Gruppe abwarten, von denen jeder einzelne eine Fototrophäe mit Marx und Engels mitnehmen wollte. Dann suchten wir ohne richtige Idee - und bekamen tatkräftige Unterstützung von erfahrenen Cachern. Diese wurden dann auch fündig und überließen netterweise auch uns Logbuch und Stift.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Oktober 2016, 13:56 Spike04 hat den Geocache gefunden

Ein guter Cache an einem gutem Ort. Ich wollte erst aufgeben, doch das sollte man nie und so war ich in der Lage ihn zu finden. Ich wiederhole mich, aber das ist ein super Cache.

Danke TriIIian 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Oktober 2016, 11:08 djti hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Humboldtbox kamen wir hier vorbei. Ohne suchen zu müssen trugen wir uns im Logbuch ein. Ein Cacherkollege saß schon auf der Bank und wedelte uns mit der Dose entgegen. Lachend

DfdC.

gefunden 21. Oktober 2016, 22:25 Iceman0815-junior hat den Geocache gefunden

Heute mit Hal und Knäckepuk gesucht, überlegt, gesucht und nicht gefunden. Dann kam ein Pärchen und gab uns einen Tipp. Das haben alle mitbekommen. Dann hat ein anderer Geocacher die Dose geborgen, alle Leute (wir dachten Muggels) kamen um sich ins logbuch einzutragen. Schönes Getümmel.
Danke für denn Cache sagt Iceman0815-junior

gefunden 21. Oktober 2016, 22:06 iceman0815 hat den Geocache gefunden

Heute einen regelrechten Flashmob erlebt. Ca 20 Muggels lungerten um den Cache rum. Als die Dose heimlich geborgen wurde, kamen alle Muggels plötzlich zusammen und wollten ebenfalls loggen. Ein total lustiger Fund. Danke für den Cache sagt Iceman0815

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2016, 18:55 salonue hat den Geocache gefunden

Auf der Berlin-Tour waren metalracer und ich auch hier unterwegs und konnten den Kleinen schnell finden.

Vielen Dank fürs Zeigen und schöne Grüße aus Nürnberg!

TFTC

gefunden 28. September 2016, 20:02 citringelb1915 hat den Geocache gefunden

Unter dem schützenden Mantel der gefunden.

Wie haben jetzt 241 Caches gefunden (am 29. September 2016 ) und sagen
Danke für's Hegen und Pflegen von *Marx-Engels-Forum (reloaded)* und *DfdC* an **TriIIian**


Geo-Hobbits oder Citringelb1915

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. September 2016 Team_CDorop hat den Geocache gefunden

Ich habe mich vor dem Hobby immer gefragt, warum so viele Leute den beiden in den Schritt greifen. Mit diesem Cache hoffte ich, es zu erfahren. Die Rechnung ging nicht auf (oder doch?).
Der Cache war gut zu finden und war Teil einer sehr schönen Runde mit wurm666.
Vielen Dank!

gefunden 15. August 2016, 16:20 nietoperz hat den Geocache gefunden

Zuerst Aqua Dom, und dann cache gefungen mit mein Vater.

gefunden 15. August 2016, 16:20 lekki login hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Nietoperzyk.

gefunden 06. August 2016, 13:42 teufelchen80 hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden


Tftc sagt teufelchen80, dieses War mein 39. Cache ☺

gefunden 30. Juli 2016 clanfamily hat den Geocache gefunden

Es liegt mir eigentlich nicht ein Massenlog zu schreiben. Doch Berlin war einfach zu schön um "nur" die Bauwerke und Geschichte zu bestaunen. Hauptziel war das OC HQ Event, für das ich extra vom Niederrhein 555km angereist bin. Natürlich habe ich am Freitag und am Samstag die Stadt nach OC Caches auf den Kopf gestellt. Diesen habe ich natürlich gefunden und logge ihn. Vielen Dank für das Verstecken und die Unterstützung mit OC Caches ;)

#Ich musste schon auf die richtige Gelegenheit warten - hat sich aber gelohnt :)

gefunden 22. Juli 2016 AlcheMister hat den Geocache gefunden

Familienferien in Berlin: Wir haben viele spannende Orte besucht und kehren mit einem riesigen Haufen Eindrücke - viele Interessante, einige Witzige aber auch ein paar Nachdenklichen - nach Hause zurück. Zurück lassen wir einige grüne Häckchen. Hier hatten wir mit Hartnäckigen Muggels zu Kämpfen. Aber AlcheMiss konnte die Dose geschickt hervorzaubern.
Ein Merci für diese Dose aus der Schweiz.
AlcheMister

gefunden 08. Juli 2016, 21:03 Gottschi666 hat den Geocache gefunden

Was ein schöner Platz. Danke danke. Schnell gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Juni 2016, 06:50 MU#12683 hat den Geocache gefunden

Kurzer Stop auf dem Arbeitsweg führte fix ans Ziel. Früh noch herrlich muggelfreies Cachen möglich.

DfdC von MU#12683 

gefunden 25. Mai 2016, 12:33 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 25. Mai 2016 12:31

Mit Mimic 96 und Elk96 auf einem kurzen Trip durch fehlende Bundesländer plus 2 Länderpunkte.

Nach langer suchen den Small mit der zettel Sammlung gefunden.

Dfdc sagt der nette LaVette
*197*

gefunden 22. Mai 2016, 19:11 AMBW hat den Geocache gefunden

Kurz inne gehalten, nachgedacht und dann...
...ins leere gegriffen.
Auf die Bank gesetzt und nachgedacht.
2ter Anlauf hat dann, im Zusammenspiel mit einer vorbeieilenden Schülergruppe als Ablenkung, den Erfolg gebracht.
Danke fürs Legen und pflegen.

zuletzt geändert am 23. Mai 2016

gefunden 29. April 2016 kopfsalat2000 hat den Geocache gefunden

Hier war ich erst mal ratlos und musste mich auf den Hint verlassen. Aber selbst dann noch hat es etwas gedauert, bis ich die Dose entdeckt habe - magnetisch ist die nämlich nicht (mehr). Beim Loggen kam dann eine große Gruppe Touristen an, so dass an ein Zurücklegen nicht zu denken war. Aber wie es so ist (und im Listing schon prophezeit wurde), war ich nicht der einzige, der heute cachen war! So konnte ich die Dose gleich ein paar netten Cachern in die Hand drücken und bekam sogar noch einen TB dafür...

gefunden 11. April 2016 1Corvus hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit UrsBlacky konnten ich mich in dieses Logbuch schreiben. Gar nicht so einfach hier unbemerkt zu suchen. Nachdem aber zwischen uns beiden die Sachlage geklärt war ging es um so leichter. Nachdem Bergen ist bekanntlich vor dem wieder Verstecken. Wir mussten erst eine SchülerInnen-Gruppe abwarten die noch ein Gruppenbild haben wollten. Viele Grüße nochmal und Danke für die Dose sagt ein Rabe.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. März 2016, 15:25 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Beim City-Bummel konnten wir natürlich an diesem Cache nicht vorbei laufen...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
OUT: TB / IN: Coin

gefunden 24. März 2016, 20:44 FdesH hat den Geocache gefunden

Durch Zufall heute noch 'nen Abstecher in die Berliner Mitte unternommen, entschieden wir uns vom Alex zur Friedrichstraße zu laufen. Da waren doch noch zwei Tradis auf meiner ToDo-Liste! Dieser war der erste Streich  :-) TFTC

gefunden 15. März 2016 TomSam hat den Geocache gefunden

Unser letzter Tag in Berlin, und da sollten noch ein paar caches gefunden werden.

Danke

TomSam

kann gesucht werden 22. Februar 2016 TriIIian hat den Geocache gewartet

Weiter gehts. Dank an luna500!

 

TriIIian

momentan nicht verfügbar 17. Februar 2016 TriIIian hat den Geocache deaktiviert

Der Cache ist momentan leider nicht auffindbar. Neuinstallation erfolgt nach einer gewissen Wartezeit, damit der Muggel entmutigt wird.

Bitte noch etwas Geduld!

 

TriIIian

nicht gefunden 07. Februar 2016 Schrottie hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben in aller Ruhe das gessamte Objekt absuchen können, konnten aber keine Dose finden. Auch haben wir in der Nähe niemanden gesehen, der nach Geocacher aussah. Schade eigentlich.

gefunden 01. Februar 2016, 18:00 westberlin33 hat den Geocache gefunden

Nach dem fische beobachten im sealife schnell noch diese dise entdeckt ging recht schnell da nicht viel los war 😎😅😉TFTC und die pflege 1. Februar 2016 17:58 mfg Team westberlin3

gefunden 30. Januar 2016, 12:17 King77 hat den Geocache gefunden

Geiler cache viel Spaß beim suchen

gefunden 23. Januar 2016 J_682 hat den Geocache gefunden

Im März 2007 habe ich die Vorgängerdose gefunden. Dass es den damaligen Cache inzwischen nicht mehr gibt, stelle ich erst fast, als heute ein Tradi an verdächtiger Stelle auf meinem GPS auftauchte. Nachdem mir klar war, dass es ein Reload ist, habe ich unter den kritischen Augen von Marx & Engels gerne noch einmal zugegriffen.
Danke für den großen Cache .
Nichts getauscht.

gefunden 11. November 2015 andi90hsh hat den Geocache gefunden

Heute bei einem kleinen Abendspaziergang beim 2. Anlauf gefunden. Danke

gefunden 22. Oktober 2015 bloslo hat den Geocache gefunden

Vor dem Dienstgeschäft im Berlin konnte heute noch schnell dieser Cache gehoben werden. Muggel gab es zur Genüge, sie waren aber zum Glück mit Fotografieren beschäftigt, so dass es recht schnell ging. DfdC!

gefunden 21. Oktober 2015 dellwo hat den Geocache gefunden

Dank des Hints gut zu finden, die meisten Muggles kümmerten sich ja um die beiden Namensgeber.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 21. Oktober 2015, 13:41 SKINOSKE72 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck! Danke fürs hinführen! Loomband in! Nix out! Das Logbuch ist voll! DfdC

gefunden 10. Oktober 2015 protux hat den Geocache gefunden

Während unserer Festival of Lights Tour in Kombination mit einigen Caches haben wir auch diesen gefunden. Während wir ankamen und anfingen die Figuren zu inspizieren, kamen schnell DieRangsdorfer und DiePotsdamer vorbei und gesellten sich zu uns. Der Cache wird uns in Erinnerung bleiben, das waren die ersten anderen Cacher, die wir in unserer jungen Laufbahn kennen lernten und prompt kam noch eine Eventeinladung hinzu. Vielen Dank :)

This entry was edited by baronBale on Sunday, 11 October 2015 at 08:49:31 UTC.

gefunden 03. Oktober 2015 koalabärpapa hat den Geocache gefunden

Am Tag der Deutscheneinheit ein Besuch in Berlin gemacht und einen cache gelockt die anderen waren durch die party maile leider blokiert

gefunden 04. September 2015, 17:37 live-D hat den Geocache gefunden

Nachtrag GC Log:

Direkt um die Ecke fängt dann ja ein Multi an, den ich auch noch mitnehmen wollte. War ja was von kurzen Wegen geschrieben - was in Berlin aber relativ ist. Erste Station war klar und auch schnell umgerechnet (sogar richtig wie sich später noch herausstellen sollte). Zur zweiten Station habe ich dann mein Navi irgendwie falsch gehalten. Zumindest dachte ich aber das ich außen um das Schloss herumgehen muss und so kam ich an diesem Cache vorbei. Marx und Engels hat und irgendwo ein Cache.
Wo der sein musste war an sich auch klar, nur wo musste ich noch herausfinden. Gab ja dich einige Möglichkeiten. Schließlich ließ es sich aber gut bergen. Und kaum hatte ich das Döschen in der Hand, waren auch schon zwei Cacher-Kolleginnen neben mir, denen ich das Döschen auch zum loggen überreichte - An dieser Stelle noch alles gute an euch beide.
In der Zeit kramte ich mal 2 neue Logstreifen hervor, die ich auch gerne hier hinterlasse. Der eingelegte Zettel bot zwar noch Platz, aber dieser war überschaubar.
Nachdem auch ich meinen Namen im Streifen verewigt hatte, schwamm da noch ein Schiff aus meinem Gepäck in den Cache (möchte alle Hauptstädte des Bundes besuchen - die kann somit von der Liste gestrichen werden).

Wünsche dem Captain gute weiterreise und dem Cache noch zahlreiche Besucher.
P.S.: Die Arizona Coin habe ich da aber nicht entdeckt, wäre sonst wieder mit mir mitgekommen. Hab ja jetzt wieder ein wenig Platz im Gepäck.

Danke fürs legen und pflegen TriIIian
sagt live-D (vormals webrider666)

Gefunden am 04.09.2015 um 17:37:00

gefunden 25. August 2015, 19:12 studden hat den Geocache gefunden

Mach einem bisschen hin und her diesen gut finden können .

gefunden 24. August 2015 _Donald_ hat den Geocache gefunden

Auf unserer mehrtägigen Tour in Berlin konnten wir vieles sehen, lernen und erleben. Viele Caches halfen uns dabei Orte zu entdecken, die wir vielleicht sonst nicht unbedingt besucht hätten. Hier ist natürlich ein sehr guter Ort um eine Dose zu verstecken. Diese war auch fix gefunden und nachdem wir noch einen TB in der Dose finden konnten und ein paar Fotos gemacht haben, ging es weiter mit dem Rad durch Berlin.

Vielen Dank und schöne Grüße aus dem Münsterland.

gefunden 16. August 2015, 14:45 youngfamily2003 hat den Geocache gefunden

16. August 2015 14:45
Unser 29. Cache.
Super!

gefunden 28. Juli 2015, 15:16 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Das Objekt war klar, das Suchen, Bergen und vor allem Zurücklegen war wegen der Muggel nicht ganz so einfach. Aber machbar. Schöne große Büchse.  :-)
DFDC!

gefunden 22. Juli 2015 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Nach 5 Jahren GC-cachen bin ich jetzt auch bei OC angemeldet und logge einige Funde nach:

Nachdem ich gestern Abend Zeit für ein paar Tradis am Ku'damm hatte, konnte ich heute eine kleine Tradi-Runde am Alex drehen.
Gleich nachdem ich aus der U-Bahn-Station "Berlin Alexanderplatz" an die Oberfläche kam, konnte ich eine Dose loggen, die ich vor einem Jahr vergeblich gesucht habe (gab's da schon den Hinweis mit der Ersatzdose? Wenn ja, war ich wohl zu doof zum Lesen). Auch "Der Telespargel" konnte sich nicht vor mir verstecken und wurde geloggt.
Von hier aus ging es in Richtung Spree, vom "Marx-Engels-Forum", das mich aufgrund der Dosengröße echt überrascht hat, über den Klassiker mit Deppen-Apostroph "Cacheschnappi's T-Säule" weiter bis ich den "Alten Palast - am neuen Ort" erreicht habe.

Ein herzliches DFDC / TFTC an TriIIian und die anderen Cacheowner!

gefunden 08. Mai 2015 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Tief in der Nacht habe ich hier mal mein Glueck versucht. Irgendwann habe ich dann die Dose auch gefunden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 29. April 2015 grumbier hat den Geocache gefunden

#1525 - 19:00
Nach einem anstrengenden Arbeitstag schlenderte ich an diesem schönen Frühlingsabend zur Entspanung noch ein wenig durch Mitte und beschloss die ollen Kalle und Fritz zu besuchen. Das ist ja eindeutig eines der schöneren Monumente, die sich aus der dunklen alten Zeit rübergerettet haben.
Als ich da so auf der Bank saß und Touristen beobachtete, setzte sich ein junger Mann neben mich. Bald machte er seltsame Bewegungen, als ob er etwas unter der Bank suchte. Klar, ein Geocacher :-). Mich hatte er auch schon als solchen entlarvt durch mein GPS. Wir plauschten ein wenig über unser gemeinsames Hobby, warteten noch auf einen günstigen Augenblick zum Heben der Dose, loggten und gingen dann unserer Wege. Viele Grüße auf diesem Weg an den freundlichen Kollegen aus Hamburg.
Danke für die prima Dose und viele Grüße
grumbier

gefunden 26. April 2015, 13:46 ATW-Basti hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour in Berlin mit Luchsi-HE gut gefunden.

26. April 2015 | 13:46 | 64 |
Braunschweig | Niedersachsen | Germany |
ATW-Basti

gefunden 25. April 2015, 12:16 stuffkes hat den Geocache gefunden

21:15
Gut das es schon dunkel war und die letzen "Fotomuggel"
sich auch direkt bei unserer Ankunft abmachten.
ABER, finden konnten wir dennoch nix..
Frustrieter Abzug..
Nach 5 Metern krabbelte der
Ehrgeiz die Kehle hoch, also umdrehen und nochmal von vorne anfangen.
Klar, Listing in Ruhe und komplett lesen war ja auch mal wieder überbewertet...selbst schuld !!
Kaum macht man es richtig, schon findet man den Cache!
Danke fürs Legen und Pflegen sagen die halben stuffkes aus dem Siegerland.

gefunden 24. April 2015 Lining30 hat den Geocache gefunden

Super Location. Da kommt man selbst als Berliner nicht oft vorbei.
Vielen Dank für Cache Nr. 1541!

kann gesucht werden 22. April 2015 TriIIian hat den Geocache gewartet

gefunden 21. März 2015, 22:18 Tinju hat den Geocache gefunden

Da ich am frühen Morgen hier war, konnte ich in Ruhe die Objekte untersuchen und den Cache finden.
Danke für's Legen dieser recht großen Dose!

gefunden 20. Februar 2015 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Nachdem vor Ort nochmal das Listing gelesen wurde, wurde kurz darauf auch die Dose gefunden. So einfach geht das [;)]

Vielen Dank für den [:)] auf der Landkarte,
☠ CosmotiC ☠

momentan nicht verfügbar 11. Januar 2015 TriIIian hat den Geocache deaktiviert

Wird ersetzt, aber bitte noch etwas Geduld...

gefunden 18. Dezember 2014, 18:30 mity hat den Geocache gefunden

Ui, ist das wirklich schon fast neun Jahre her, dass ich den beiden Herren zuletzt meine Aufwartung gemacht habe. Wie schon beim letzten Mal, war ich auch heute sehr überrascht, wie einfach eine private Audienz zu bekommen war.
Naja, Karl und Friedrich haben meinen Besuch recht ungerührt (und eher streng blickend) hingenommen. Und so habe ich mich um 18:30 dann auch rasch wieder verabschiedet.

no trade

mity!

gefunden 06. Dezember 2014 beckmanna hat den Geocache gefunden

Mit Muggelfrau und Erkältung nach Berlin. Ein paar Dosen müssen unterwegs als Medizin dienen, damit zumindest der Cacher Geist befriedigt ist. 
Diese gut zu findende Dose gehört dazu.

Dieser Cache ist mein Fund Nummer >>7<<.
Vielen Dank an 'TriIIian' für das Legen und Pflegen von dem Cache "Marx-Engels-Forum (reloaded)". 
DFDC, TFTC, MPLC, sagt beckmanna.

gefunden 02. Dezember 2014, 20:53 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Ich hatte hier in Erinnerung einen Nano suchen zu müssen. Heraus kam ein ziemlich grosser. Der Weihnachtsmarkt war schon geschlossen. So konnte hier wenn auch kurz muggelfrei gesucht werden. Wir hatten es eilig, da ein eisiger Wind blies.
DFDC sagt die Bergsteigermaus

gefunden 02. Dezember 2014, 01:58 xXtexXx hat den Geocache gefunden

Diese Dose mit Bergsteigermaus gut gefunden geloggt und wieder gelegt. Danke fürs herführen und hegen und pflegen des Caches

gefunden 30. November 2014 orscher1959 hat den Geocache gefunden

Bei eises kälte auf dem Heimweg vom Mega noch einige Dosen eingesammelt...viele Grüße aus Hessen

gefunden 29. November 2014 clee123 hat den Geocache gefunden

Heute stand für uns das einzige MEGA dieses Jahres auf dem Plan. Wir durften zahlreiche Caches suchen und natürlich auch finden [;)]. Ein vielversprechendes und warmes[:D][:D][:D] Eventgelände kennenlernen. Lecker Essen und sehr viel Spaß haben.

Zusammen mit Hol_la, UHU15, Kiki10023, IarwainBenAdar, Schokohörnchen und Kinderarzt haben wir auch diese Döschen besucht und finden können. Obwohl die Temperaturen nicht gerade cacherfreundlich waren, war die Suche in großer Runde ein klax (manchmal mehr manchmal weniger.)

Vielen Dank für die Dose und natürlich fürs herführen.

TFTC

clee123

gefunden 17. November 2014 Barfly hat den Geocache gefunden

Auf Tour durch Berlin bin ich auch hier vorbeigekommen und schnell fündig geworden. TFTC

Lg Barfly

gefunden 27. Oktober 2014 Finalfox hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Sohnemann, welcher bei der Bergung sehr hifreich war. Schöner Ort für eine nette Dose !

gefunden 23. Oktober 2014, 21:36 kamuckel&bohrsty hat den Geocache gefunden

Mit Sunnivanah auf Tour gewesen. Hier konnten wir schon von weitem verdächtige leute auf einer bank ausmachen...aha,cacher  :-) also konnten wir hier die dose direkt übernehmen,loggen und Sunnivanah konnte die dose dann auch schnell zurückbringen.
TFTC
#79

gefunden 23. Oktober 2014, 21:00 icho40 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Berlin-Urlaub sind wir auch hier vorbeigekommen.

Nachdem wir gewartet haben bis die fotographierenden Muggles verschwunden waren,
konnten wir die Dose schnell entdecken.

Danke fürs Legen und Pflegen

gefunden 19. Oktober 2014 salzenforst hat den Geocache gefunden

Für zwei Tage in Berlin gewesen. Neben einer berufsbedingten Maßnahme konnte noch das warme Wochenende genossen werden - bevor dann vielleicht der Schmuddelherbst schon losgeht. Bei einer ausgiebigen Schlenderrunde konnten dann auch natürlich noch einige caches eingesammelt werden.
Hier bei diesem war es vor allem wichtig, einen muggelfreien Moment abzupassen. Und dann, schneller Zugriff, verewigen und wieder verstauen.
TFTC
js

gefunden 19. Oktober 2014, 23:56 Kira Sama hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Oktober 2014, 20:41 leonstefan hat den Geocache gefunden

11. Oktober 2014 20:41 kurzer Abstecher beim Festival of lights mit freundlicher Unterstützung meiner cacherbunny schnell gefunden.tftc

gefunden 27. September 2014, 12:55 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

am zweiten Tag unserer Berlin-Tour sind wir dann frisch ausgeruht in die inneren Stadtgebiete gefahren. Hierbei haben wir auf den ÖPNV gesetzt, was nicht nur wegen der Marathonabsperrungen eine gute Idee war. Wir haben uns so einiges angeschaut und in der Nähe unserer Ziele auch noch ein paar Caches besucht.

Was haben wir uns hier schwer getan. Neben viele Touristen, vor denen wir unsere Suche verbergen mußten, hatten wir eine ganze Weile eine völlig falsche Interpretation des Hints vor Augen. Als wir fast schon aufgeben wollten, schaffte ich es endlich mir die Tomaten von den Glubschern zu entfernen und hatte die entscheidende Idee. Mein Verdacht bestätigte sich. Als Fotokünstler in ausgefallenen Posen schaffte ich es dann schließlich die Dose zu bergen.

Das Cacher-Team bestand aus den Hasen und Dr.Acula

Gefunden: 27.09.2014 um 12:55 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an TriIIian.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #108
( Σ
#1031 )

gefunden 25. September 2014, 12:10 oldies122 hat den Geocache gefunden

gefunden 20. September 2014 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Eigentlich war ich auf einer anderen Runde unterwegs, aber hier bot sich ein spontaner Zwischenstopp an.
An den Finalkoords dachte ich erst "Manoman, hie ist ja sooo eine Muggeldichte, hier kannste es vergessen" als sich diese Gruppe ebenfalls als Cacher entpuppten.
So brauchte ich die Dose garnicht selber suchen und mich direkt ins Logbuch eintragen.
So wurden dann noch ein paat TBs übergeben und die eigentliche Runde fortgesetzt.

Danke für das Intermezzo!
Grüße aus SG
nekromiko

gefunden 16. September 2014, 19:39 JojoBln hat den Geocache gefunden

Schnell entdeckt und erst nach mehreren Anläufen nun muggelfrei geloggt.

gefunden 10. September 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Schneller Fund Danke für die Dose und Gruß vom Rohrbrummer

gefunden 06. September 2014 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Auf unserem heutigen Berlin Ausflug stand auch der Berliner Dom auf der Liste ganz weit oben. Auf dem Weg dahin kamen wir auch bei Marx & Engels vorbei. Die Bixx war schnell aus ihrem Versteck befreit und das Logbuch signiert. Aber das verstecken gestaltete sich dann schwierig da plötzlich Muggel aus allen ecken und in Massen anstürmten. 20 min später konnten wir dann die Bixx aber wieder sicher verstecken. Danke fürs zeigen und verstecken.

gefunden 06. September 2014, 14:45 SJAF hat den Geocache gefunden

Unmittelbar auf andere Cacher getroffen. Leider. Daher Fund in Sekundengeschwindigkeit.

Aber: mal wieder am Marx-Engels-Forum gewesen! Danke für den Cache...

gefunden 24. August 2014, 23:17 Mikerophon78 hat den Geocache gefunden

Nach dem heutigen Halbmarathon noch ein wenig durch Berlin gebummelt. Da wir eine große Gruppen waren, konnten wir im Sichtschutz dieser gut bergen und loggen. DfdC

gefunden 21. August 2014, 19:45 FinderAusF hat den Geocache gefunden

Abends vor dem Essen im Fernsehturm,

spanndendes Ensemble, viele Einträge im Logbuch, sehr gefragte Dose!

Danke, prima!

TFTC

gefunden 18. August 2014, 17:55 Rogien hat den Geocache gefunden

Herrlich, so macht es auch richtig viel Spaß, wenn man weiß wo der Cache ist und eine Muggelfreie Zeit abwarten darf, ein vermutlich anderes Cachingpaar hatte nicht so viel Geduld und sind schon nach ein paar Minuten weiter. Hat mir gut gefallen. Dankeschön.

gefunden 18. August 2014, 17:49 ElenyaKeller hat den Geocache gefunden

Bestimmt 15 Minuten gewartet, Muggel und Cacher gesichtet. Und dann kam der richtige Moment! Geloggt!

gefunden 16. August 2014, 19:23 JrDancer hat den Geocache gefunden

Uiii TFTC!!!! Waren hier vor einem Konzert im Dom.
JrDancer was here 16. August 2014 19:23

gefunden 12. August 2014 DM4TNF hat den Geocache gefunden

Vor Ort jede Menge Betrieb. Ein Kommen und Gehen. An den Zielkoordinaten kunstinteressiert das Objekt betrachtet und die Dose erblickt. In einem günstigen Moment zugegriffen. Anschließend in aller Ruhe auf der Bank geloggt. Nach dem Eintrag konnte ich das Logbuch gleich an zwei Cacherinnen weiterreichen, die in der Zwischenzeit hier eingetroffen waren.

DfdC DM4TNF

gefunden 29. Juni 2014 eefdlaW hat den Geocache gefunden

auf geocaching.com wird immer gleich geloggt, bei opencaching.com leider nur nachgeloggt.

 

Wir waren in Berlin und hatten viel Spaß. 

gefunden 29. Juni 2014, 12:12 Vadkul hat den Geocache gefunden

Schöne Location, die zu lustigen Photos einläd.  :)

Die große Büchse war Dank sehr weniger Muggels schnell gefunden.

DFDC.
#16

gefunden 09. Juni 2014 johnnyguitar99 hat den Geocache gefunden

Der 300.!!!
Gefunden mit kletteraffe2.
TFTC

gefunden 09. Juni 2014, 21:00 kletteraffe02 hat den Geocache gefunden

Mit johnnyguitar99 schnell gefunden.
TFTC

gefunden 02. Juni 2014 The Cavies hat den Geocache gefunden

Hier muggelfrei zu sein,ist ja fast ein Ding der Unmöglichkeit... Aber eben nur fast, so konnte in einem unbeobachteten Moment die schön große Dose gefunden werden.

TFTC und ein fröhliches Quiek

gefunden 23. Mai 2014 mirileon hat den Geocache gefunden

Auf einem historischen Spaziergang durch Berlin durfte diese Station nicht fehlen. TFTC 23. Mai 2014 11:56 mirileon

gefunden 25. April 2014, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Persönlich finde ich den hier schwieriger als die angegebenen T2, aber immerhin war er irgendwann dann doch noch gefunden und dann gleich an einen Nachlogger übergeben, der die Dose dann auch wieder gut an der gleichen Stelle versteckt hat ...

T4TC!

#848

gefunden 20. April 2014 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Hasi-No03 hat den Cache schnell&unbemerkt für uns geangelt Lachend

Vielen Dank für den Cache
Zecken-Sammler

gefunden 26. März 2014, 16:50 Shivali hat den Geocache gefunden

Danke hat viel spaß gemacht :)

gefunden 24. Februar 2014 minebine hat den Geocache gefunden

Also zum Nachtcacher eigne ich mich wirklich nicht . Zweimal war ich schon in der Dunkelheit hier. Zweimal war eigentlich auch klar, wo sich das Versteck befinden müsste ... und trotzdem habe ich erst heute am hellen Morgen das Döschen endlich bergen können. Touris gibt es um diese Zeit ja glücklicherweise nicht . Vielen Dank für dieses Cache sagt minebine.

gefunden 18. Januar 2014 der-michel hat den Geocache gefunden

Das ich den jemals ungestört machen könnte hätte ich auch nicht gedacht...
Und trotz guten Wetters, hellem Licht und jeder Menge Menschen in der Nähe, war es hier heute leer :)
Also schnell die Dose gekrallt und etwas abseits geloggt.
Beim Zurückbringen saßen schon die nächsten Cacher vor Ort.
Also Dose weitergereicht, noch einen Tipp zum Fernsehturm verabreicht und weiter ging es... :)

°°° 2980 - TFTC - der-michel :) °°°

gefunden 03. Januar 2014 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Als wir im Erlebnisraum ankamen, haben meine Frau und mein Sohn sofort angefangen, die diversen Skulpturen einer intensiven Untersuchung zu unterziehen. Ich verlegte mich mehr auf's Beobachten. Dabei sah ich, wie die Dame auf der Bank nicht ihre Brotdose, sondern den Cachebehälter schloss. Meine Familie konnte also die Suche beenden. Während des Loggens sahen wir ein anderes "verdächtiges" Päarchen. Wir übergaben die Dose mit dem Hinweis, wo sie versteckt war.

Danke für den Cache.

gefunden 02. Januar 2014 Schwalbe and Force hat den Geocache gefunden

Diese schöne große Dose konnten wir heute gut finden! Freches Versteck! DfdC!

gefunden 02. Januar 2014, 14:18 Misty77 hat den Geocache gefunden

Auf Tour in Berlin auch diese Dose schnell mitnehmen können.

TFTC
Misty77

gefunden 16. November 2013, 23:53 WaldwichtelBasche hat den Geocache gefunden

 

 

CoolNun – das war alles nicht so ganz einfach für uns Waldwichtel! Nein, nicht das Suchen der Geocaches – sondern der Aufenthalt in der Millionen-Metropole BERLIN!!! Überrascht

 

Wir kommen nun mal aus dem tiefsten Walde und hatten hier 4 Tage lang ein Seminar. Und diese Großstadt war für uns eine echte Herausforderung: Lärm, Gestank, Hochhäuser, die höher als unsere Bäume sind – und wo ist der Wald??? Wir haben lange gesucht und ihn nicht gefunden…

…dafür aber so einige ganz tolle Geocaches in dieser Stadt. Das hat uns dann für so einiges entschädigt.  Bis auf zwei Caches haben wir auch alle gefunden, die wir gesucht hatten.

 

Dieser war auch dabei.  In der Dunkelheit gefunden - und mit Rückenschmerzen... Zwinkernd

 

Vielen Dank für diesen Cache sagen die

 

WaldwichtelBasche

 

...und nun schnell zurück in unseren Wald!!!

gefunden 14. November 2013, 23:55 Frubbel hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 13. November 2013 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... diesen auch gefunden ... danke sr

gefunden 13. November 2013 dergitarrist hat den Geocache gefunden

heute abend war außer einem jogger kein muggel da -> schnell gefunden

gefunden 31. Oktober 2013, 10:00 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Erst schnell ein Ticket für den Fernsehturm gekauft und in der Wartezeit nach mehr oder wenioger gezielter Suche gefunden. Kurz nach dem Zurücklegen dann auch noch andere Cacher getroffen.

Interessante Stelle! TFTC

gefunden 22. Oktober 2013 dl1ely hat den Geocache gefunden

Gottseidank am Abend Muggelfrei, sonst hätte ich da wohl einpacken können. Ohne Kniefall und Taschenlampe ging da heute abend nix. Aber natürlich eine schöne Location mit großer Dose. TFTC!

Hinweis 16. Oktober 2013, 16:32 ToNiBerlin hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch voll. 16. Oktober 2013 16:32 ToNi04Berlin # 6

gefunden 16. Oktober 2013, 16:32 ToNiBerlin hat den Geocache gefunden

Super ! 16. Oktober 2013 16:32 ToNi04Berlin # 5

gefunden 04. Oktober 2013, 21:38 geo_neuling hat den Geocache gefunden

Nach doch etwas längerem suchen auf albcat gestoßen und dann zusammen gefunden! Es gab jedoch sehr viele muggels!

gefunden 04. Oktober 2013, 16:17 geo_neuling hat den Geocache gefunden

Erfolgreich mit Albcat gefunden!
Danke xD

gefunden 22. September 2013 martl hat den Geocache gefunden

Den Vorgänger kannte ich auch. Mit Solinero gut gefunden. Danke fürs Zeigen  :) Lg Martina

gefunden 14. September 2013 Dorfknecht hat den Geocache gefunden

Zum Theaterbesuch in Berlin gewesen und diese Dose kurz gesucht und schnell gelogt.

Danke fürs verstecken sagt Dorfknecht

gefunden 29. August 2013, 19:39 derZAK hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit bei gc geloggt. Jetzt folgst hier.
Tftc

gefunden 26. August 2013, 08:38 GuenTe hat den Geocache gefunden

Heute morgen, bevor die Muggelwelt erwacht, gefunden.
Vielen Dank für den Cache!
# 6

gefunden 19. August 2013, 11:40 kerbholz hat den Geocache gefunden

Schöne Sache, wenn sich die Muggel lieber um Marx und Engels kümmern.....

DFDC

gefunden 04. August 2013 crisb hat den Geocache gefunden

Nun stand also das Mega Wochenende in Berlin an, zu dem wir Siegerländer Cacher (hpccube, Sonnenwinkler, Team Kursch, Team Skywalker 79 und ich) direkt mit drei Autos angereist sind. Die meisten von uns hingen direkt noch ein paar Tage Urlaub dran und blieben bis Dienstag, denn so oft kommt man ja nicht ins ca. 600km entfernte Berlin. Bereits im Vorfeld schauten wir uns einige Mysteries an und suchten nach ein paar schönen Caches. So verbanden wir die Dosensuche mit etwas Sightseeing.

Auf dem Weg vom Alex zum Checkpoint Charlie kamen wir auch am Marx Engels Forum vorbei und mussten ein paar Minuten suchen bis wir schließlich fündig wurden. Die vielen Muggels machten die Sache nicht einfacher.

Danke fürs Verstecken.

Gruß aus Siegen
[font=Verdana][size=3][b][orange]c[/orange][blue]r[/blue][gold]i[/gold][green]s[/green][orange]b[/orange]
[/b][/size]

gefunden 03. August 2013 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Wenn man wegen hitzigem Mega Event schonmal in Berlin ist, dann muss man auch zum leider abgerissenen Palast der Republik. Vor zwei Jahren das letzte Mal hier gewesen, da lag aber noch eine andere Dose? Jedenfalls ließ sie sich gut finden. Von der nahen Bank winkten schon die nächsten Cacher. ;)

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden 31. Juli 2013 Chris_rocks31 hat den Geocache gefunden

Auf der Vater-Kind-Tour in Berlin sind wir auch hier vorbeikommen. Hörspielseidank wollte er unbedingt mit der Linie 100 fahren...nun gut - unterwegs kann Papa ja nach interessanten Caches suchen. Alles über micro kliongt schonmal gut. Gelesen und dann raus aus der bahn...der Rest wird zu Fuß zurückgelegt.

Eine sehr schöne Versteckidee und vor allem sehr gut den Platz ausgenutzt und hier keinen micro hingeworfen. Ich wünsche dem Owner noch viel Freude mit dem Cache und ein langes durchhaltevermögen. Selbst wenn die Dose mal verschwinden sollte, so sollte man einen solchen Cache im innerstädtischen Bereich nicht aufgeben.

 

Grüße aus Essen

gefunden 28. Juli 2013 Aufsteiger hat den Geocache gefunden

Unser diesjähriger Familienausflug ging in die Hauptstadt!
Zwischendurch wurde ich auf fündig!
Einfach nur dreist sein - dann klappt das auch mit dem Cache!
Und angenehmn kühl war es hier auch noch - kurz ausgeruht und dann ging es weiter in die Hitze der Großstadt!
Danke!

Aufsteiger

gefunden 23. Juli 2013 FRANKENCACHER hat den Geocache gefunden

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin...

Marx-Engels: check!

gefunden 13. Juli 2013 Yma hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Juli 2013 Gisulf hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

gefunden 08. Juli 2013, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

heute besuchten uns unsere guten freunde AlJu2412 aus magdeburg um gemeinsam mit uns einen tollen tag in berlin zu verbringen. das wetter spielte auch wunderbar mit, sodass wir bei bestem sonnenschein zu viert die innenstadt unsicher machen konnten. natürlich sollten bei dieser gelegenheit auch einige besondere caches eingesammelt werden. dieser hier war der zweite des tages. uns war recht schnell klar auf welches objekt wir uns konzentrieren mussten. die schwierigkeit lag aber eindeutig in den herumstreunenden muggels, die stetes interesse an diesen persönlichkeiten hatten. wie sollten wir hier also unauffällig suchen. es dauerte eine ganze weile und viel fingerspitzengefühl, da hatte al plötzlich die gar nicht so kleine dose in seinen händen. nach der üblichen verewigung ein wenig abseits des treibens versteckte al im schutz der anderen die dose wieder an seinem platz. ein wirklich toller cache.

This entry was edited by mopidick on Tuesday, 09 July 2013 at 13:47:49 UTC.

gefunden 23. Juni 2013, 09:15 Team Holger hat den Geocache gefunden

 Echt schöner Cache. Thanks Lächelnd

gefunden 20. Juni 2013 Mr.Seek hat den Geocache gefunden

#425 / 8:39
In einer kleinen Arbeitspause hier schnell vorbei geschaut und auch sofort gefunden. Ich musste nur ein wenig warten, bis einige Japaner-Muggel fertig waren mit fotografieren. DfdC

gefunden 10. Juni 2013 aendgraend hat den Geocache gefunden

Bei den zwei Bärtigen haben wir heute am späteren Nachmittag noch vorbeigeschaut, als wir auf dem Rückweg vom Telespargel waren und langsam Hunger hatten. Hier hat's wohl den ganzen Tag Muggels, aber in Berlin gibt's ja so manche komische Gestalten, also fielen wir wohl nicht weiter auf... :)

Danke für's herlocken und für die schöne große Dose!

gefunden 02. Juni 2013 Joker4ever hat den Geocache gefunden

Cache sofort gefunden.

TFTC

gefunden 26. Mai 2013 Locke72 hat den Geocache gefunden

(Original-Log auf geocaching.com)

Schöne und interessante Stelle. Ein kleiner Tippvon zwei Mädels brachte mich dann doch auf die richtige Spur. Danke nochmal dafür.  An dieser Stelle ist ein gänzlich unbeobachteter Log zwar nicht möglich, zum Glück sind Karl und Friedrich aber interessanter. 


DfdC sagt

Locke72

gefunden 14. Mai 2013 berger2be hat den Geocache gefunden

Obwohl viele Touris da waren haben wir den Cache sofort gefunden. Von Vorteil war unser Kinderwagen, der uns vor neugierigen Blicken schützte.

DfdC

gefunden 04. Mai 2013 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

17:20 Uhr

Fund Nr. 1534

Ich war relativ schnell durch's DDR Museum durch und so wollte ich unbedingt noch zum Checkpoint-Charlie. Auf dem Weg dorthin habe ich noch den ein oder anderen Tradi mitgenommen.

Hier habe ich "MrGrubstake" aus den USA getroffen. Erst ein kurzes Missverständnis und schließlich doch ein netter Plausch. Zusammen konnten wir die Dose dann auch an ihren Ort zurückbringen.

TFTC

gefunden 28. April 2013, 14:00 HybrydPL hat den Geocache gefunden

Bardzo fajny keszyk, nawet ciężko było znaleźć. Pozdrowienia z Polski

Zabieram Travel Buga do Polski

Good cache :) a little trouble to find but we got it. POLAND

i take Travel Bug to Poland

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.122' E 013° 24.202', verlegt um 6.2 km

gefunden 31. März 2013 Nordbaer hat den Geocache gefunden

 Heute hier vorbeigekommen und geloggt.

Vielen Dank für den Cache

Nordbaer

gefunden 20. März 2013 XenSuo hat den Geocache gefunden

Nur 2 Tage in Berlin sind viel zu wenig aber was solls die werden so gut
wie möglich genutzt. Das es gerade jetzt wie blöde Schneit konnte vorher
ja keiner wissen. Egal es bleibt auch Zeit für ein paar Caches und dieser
war einer davon. Gutes Versteck schnell und Muggelfrei gefunden und geloggt.

DFDC

gefunden 16. März 2013, 11:47 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Oops... habe gerade entdeckt, daß dieser Cache auch bei OC gelistet ist. Daher heute (6.2.14) nachgeloggt...

+++

There were only a few muggles around when I was here. First a guy spoke to me because he saw me searching, but he was only referring to a nearby munzee. After I relied on my gps, I found the cache in a jiffy, then logged on a bench "off stage" in the sun. TFTC and for the Reload!
Greetings from Muskratmarie

gefunden 15. März 2013 Rabarba hat den Geocache gefunden

Eindrucksvolles Denkmal, prima Versteck, TFTC

gefunden 15. März 2013 Witti79 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sonnenschein fix geloggt. Danke fürs Verstecken.

gefunden 25. Februar 2013 onkeleule hat den Geocache gefunden

Morgens um 7 beim Joggen und bei Eiseskälte muggelfrei gefunden.

gefunden Empfohlen 07. Februar 2013, 16:30 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Der Reloaded-Cache ist genauso tricky wie sein Vorgänger. Einfach genial und super, dass es ein reload gibt.

Welch ein Glück für mich, dass es gerade mal muggelfrei war.

Vielen Dank sagt die schmalzstulle

gefunden 26. Dezember 2012 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg vom Opernpalais zum Neptunbrunnen kamen wir auf die Idee, hier kurz anzuhalten. Die Originaldose damals war ja schon sehr faszinierend und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

gefunden 16. Dezember 2012 Kaina&Co hat den Geocache gefunden

Als Abschluss unserer geocaching- und Weihnachtsmarkttour mit den BaldurMorgans diente dieser Cache. Im Schutze der Dunkelheit dauerte es nicht lange und die Dose war aus ihrem Versteck befördert.

Vielen dank für den Cache,

Kaina09

gefunden 15. Dezember 2012 E-Fuzzy hat den Geocache gefunden

Diese Dose heute bei unserem Tagestrip nach Berlin schnell gefunden.
TFTC

gefunden 09. Dezember 2012 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(1680) Zu unserer Verabredung mit Freunden zum Weihnachtsmarkt waren wir früh dran, und so konnten wir den heute nötigen Fund für die 366-Tage-Matrix vorab erledigen.

Ein Blick auf das schlaue Tragtelefon überbrachte die freudige Nachricht dieses Reloads. Was aufgrund der Kenntnis des Originals wie ein leichter Fund schien, dauerte dann doch länger als gedacht. Zum Glück waren unsere Freunde spät dran, so dass ich mich um 14:40 Uhr noch in Ruhe in das Logbuch eintragen und meine frischen Spuren im Schnee verwischen konnte.

Vielen Dank für das Aufleben lassen dieser schönen großen Großstadtdose.

gefunden 27. August 2012, 20:15 Angua+TischGS hat den Geocache gefunden

Wir haben es uns wirklich nicht einfach gemacht und dabei wahrscheinlich den ein oder anderen Cacher vom Loggen abgehalten. Zu guter Letzt konnten wir die Dose dann doch unbeobachtet greifen, doch nach nur wenigen Minuten tauchte eine Cacherfamilie auf und wir gaben uns zu erkennen, damit ihre Suche nicht erfolglos bleibt. 
Die riesen Dose an diesem gut besuchten Ort hat uns sehr gefallen. Durch den Cache hatten wir auch mal die Gelegenheit ausführlich Fotos von Marx und Engels zu machen und auf Bänken rumzulungern.

IN: Fotohalter aus Metall
OUT: nix

Danke für diese tolle Idee sagen Angua+TischGS
#70

gefunden 25. August 2012 AndiOlli hat den Geocache gefunden

[b]19:15 Uhr[/b]
Endlich habe ich es geschafft diesen Cache zu finden und auch zu bergen. Schon der Originalcache wurde oft besucht, aber immer war es zu vermuggelt.

Heute hatte ich dann Frau und Kind im Kinderwagen mit und damit ging es wirklich problemlos. Der Kinderwagen ist hier eine sehr gute Tarnung. Vielen Dank für den Cache.

In: TB Zicke

gefunden 25. August 2012 jennergruhle hat den Geocache gefunden

Nachts war der Cache muggelfrei zu suchen und zu finden. Erst schreckte mich die Baustelle ab, aber dann sah ich auf der Karte des Navis, dass ich dort gar nicht hinein musste. Da ich den Vorgänger schon kannte, war die Art des Caches schnell klar - und mit kurzem Leuchten und Zugreifen war die Dose gehoben.

gefunden 22. August 2012 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Woooow...was für eine Dose im Zentrum der "Macht" Frech gemacht und die Koords passen auch gut. Mit etwas Geduld kann man die auch gut und muggelfrei heben. Danke!

LOG: 22.8.2012; 20:15 Uhr
NOTRADE

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

gefunden 21. August 2012, 21:00 ludus hat den Geocache gefunden

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG --
Wirklich ein schöner Cache, den ich schnell gefunden haben.
Aber das Zurücklegen gestaltete sich etwas zeitaufwändig.
So viele Muggels, aber der auf den Bank schläft doch und die anderen können mich nicht sehen . Was ist das jetzt das Handy des Bankmuggels klingelt und er wacht wieder auf, also weiter warten.
In einer Muggelfreien Minute konnte ich die Dose dann doch wieder zurücklegen.
TFTC

gefunden 18. Juli 2012 akustiker hat den Geocache gefunden

schönes ding! im regen schnell gefunden - die muggel'ströme' konzentrierten sich eher auf die nahegelegene straße...
danke fürs legen und pflegen dieser dose an dieser zentralen stelle
[:)]
#697 15.25 uhr

gefunden 07. Juli 2012 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Schnell entdeckt während nebenan die Syrien Demo alle Muggle Aufmerksamkeit band. Out Coin. In Tb.

Mit c:geo von unterwegs geloggt.

gefunden 07. Juli 2012, 21:00 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

schönes Versteck... konnte recht schnell von Wolkenreich ausfindig gemacht werden.
Vielen Dank!

gefunden 25. Juni 2012 rentier hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich schon öfter mal zu den beiden rübergeschielt, aber während der warmen Monate ist die kleine Wiese zwischen dem aktuellen Standort von Karl und Friedrich und der Spree immer mit Schlafmuggels bevölkert. Da es heute nacht ordentlich geregnet hatte, war kurz vor sieben völlig freie Bahn.

Vielen Dank für's Verstecken.

(Nachlog – ist immer ein bisschen unübersichtlich gleichzeitig OC und GC im Blick zu haben)

gefunden 21. Juni 2012 MaxED9 hat den Geocache gefunden

Nach einem Vortrag im DDR Museum zum Thema Kulturpark/Spreepark machte ich mich hier auf die Suche.
Nach ein paar tastenden Griffen hatte ich die Dose in Hand. Dieser 'kleinere' Nachfolger macht beim Zurücklegen nicht so viel Krach, wie sein Vorgänger, das machte die Sache doch etwas einfacher. :)

Danke

gefunden 13. Juni 2012 nadiphan hat den Geocache gefunden

Da mich der Cache auf der Karte hin und wieder verwirrt, logge ich hier mal nach (Heute ist der 12.06.13)

 

Den Cache konnten wir im regen finden. Beim Vorgänger lag noch Schnee.

Hier gings flott, da das Versteck bekannt war. Beim Vorgänger hat es etwas länger gedauert.

Bei beiden mussten wir auf eine Muggellücke warten.

 

Danke fürs Wiederbeleben,

Nadiphan

gefunden Empfohlen 09. Juni 2012, 07:18 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Heute (24.05.2013) scheint mal wieder Nachlogtag zu sein. Plötzlich finde ich ganz viele Caches bei OC gelistet, die ich dort noch gar nicht gesehen hatte. Wofür Langeweile auf Arbeit doch gut ist :-)

Also dann, hier mein C&P Nachlog:

Den Vorgänger konnte ich noch mit lautem Gepolter zurückverstecken. Das funktioniert jetzt ja nicht mehr so gut.
Dank der frühen Stunde und des Wissens um den Vorgänger brauchte ich nicht lange suchen.
Danke für die Wiederbelebung und
TFTC

Natürlich damals wie heute: Sternchen

gefunden 05. Juni 2012 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Prima Ort für einen Cache. Zentral und dennoch im Grünen mit interessantem Ausblick rundherum. Muggel sind hier allerdings bis in den späten Abend ein Problem, zumal sich das Objekt der Begierde nur schwierig unauffällig ertasten oder entdecken lässt. Entweder braucht man Glück - oder Fleiß und Geduld. Oder man kommt einfach nachts. Es gibt viele Parkbänke, um entspannt loggen und anschließend vielleicht sogar den nächsten Suchenden beobachten zu können.

Dankeschön!

PS: Rückblickend ist dies vielleicht kein waschechter T1 (nur für sehr gelenkige Rollstuhlfahrer), und D2 ist sowohl in Hinblick auf Versteck (knifflig) als auch Muggeldichte (zumindest tagsüber) leicht untertrieben. Das Versteck war, ist und bleibt natürlich prima.

gefunden 01. Juni 2012 tarozwo hat den Geocache gefunden

Heute Mittag mal wieder Marx und Engels besucht und nebenbei auch noch das Döschen gehoben.
Dank des nicht strahlenden Sonnenscheins gab es hier auch zwei ruhige Momente!

Ein Danke und Grüße von tarozwo

gefunden 31. Mai 2012 Luna500 hat den Geocache gefunden

Oh Mann oh Mann, was hab ich mich hier ¡#¥/# angestellt. Ich hatte die Terrain-Wertung nicht im Blick und tippte auf einen T3er oder sowas. Zum großen Glück hat mich das miese Wetter vor Zuschauern geschützt. Es hätte echt peinlich werden könnnen. Zu guter Letzt hatte ich dann doch noch den richtigen Griff, der mich erlöste. - STF und Glück gehabt!

Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 31. Mai 2012 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#1355 @20:59

[:D] [:D] [:D] Tram-FTF!!! [:D] [:D] [:D]

Nachdem ich schon beim alten Standort versagt hatte. Musste ich einfach direkt nach dem Eintreffen der Mail nochmal vor die Tür. Doch erst bei der Haustür hab ich gemerkt, dass sich ein Regenschirm gut machen würde. Leider war meine Wahl des Weges auch nicht so ganz optimal, sodass ich die ganze Baustelle umrunden musste. Vor Ort kam mir dann auch direkt Töffel entgegen. Zum Glück war auch bestes Cacherwetter, sodass wir ungestört suchen konnten. ...und auch fündig wurden!Zu unserer Freude konnten wir uns beide in das jungfräuliche Logbuch eintragen [:)] Viele Grüße an dieser Stelle an Töffel und bis zum nächsten FTF [;)]

Und vielen Dank für diesen Cache, der sich an dieser Stelle einen FP verdient hat [:)]
ToWoNo

This entry was edited by ToWoNo on Saturday, 02 June 2012 at 21:07:39 UTC.

  Koordinaten:  N 52° 30.000' E 013° 19.000'

gefunden 31. Mai 2008 Cadrim2000 hat den Geocache gefunden

Nachloggen vom 31.5.2008. War bisher nur auf geocaching.com geloggt.

 

DFDC Cadrim2000

[Zurück zum Geocache]