Waypoint search: 

Log entries for Ehrbachklamm    Found 7x Not found 1x Note 0x

Found Recommended 08 July 2012 TerSim found the geocache

Tag 2 unseres Väter-Kinder-Cache-Wochenendes.
Wir hatten uns diesen Cache auf Grund der viele Favo-Punkte ausgesucht. Wir wurden auch nicht enttäuscht. Den Kindern hat die Wanderung durch die Klamm sehr viel Spaß gemacht. Die Jungs waren kaum zu halten. Obwohl unser GPS teilweise 40m abseits des Fotomotives schon "Ankunft" signalisierte, konnten wir trotzdem die Fotos eindeutig in die richtige Reihenfolge bringen.
Der Klettersteig machte richtig Spaß. Die Kinder mussten aber gebremst werden, da er doch nicht ganz ungefährlich ist.
Das Finale fanden wir für Kinder (Alter 7 bis 11 Jahre) grenzwertig (schnell sind Steine auf diesem Stück losgetreten und wenn man dann "unterhalb" eines anderen sucht, ...!). Wir haben uns daraufhin entschieden, dass ein Vater auf dem Höhenkamm mit den Kindern wartet, während der andere den Cache sucht (gar nicht so leicht, wenn der Cache nicht an der Spoiler-Stelle versteckt ist!). So konnten wir dann auf dem Höhenkamm gemeinsam loggen!
Leider war der Inhalt des Finales für die Kinder enttäuschend. Hier scheinen einige Cacher wieder nicht verstanden zu haben was "gleichwertig" bedeutet!
Die Kinder fanden die Wanderung aber hervorragend und so gibt es dann von uns auch einen Favo-Punkt.
DFDC Team TerSim

Not found 14 April 2012 3Düsis did not find the geoacache

Diese Wanderung hat sich unsere Kleine gewünscht, nachdem wir sie gestern im FOF "gequält" haben. So zogen wir bei meist sonnigem Wetter durch die Klamm, suchten und fanden die angegebenen Wegpunkte und waren auch der Meinung, alle Fotos richtig zugeordnet zu haben. Trotzdem lag der Final mit unserer Lösung am jenseitigen Hang abseits der Route. Da uns noch der Rückweg bevorstand, sahen wir davon ab, dorthin zu kraxeln und nahmen uns die Kletterpartie vor. Alle Achtung! Aber der Rückweg zieeeeeht sich...

Aber wir waren uns einig: Die Wanderung selbst war super!

Found 28 August 2010 SaFran94 found the geocache

# 848
Wir haben uns extra den schönsten Tag der Woche für diese Wanderung aufgehoben.
Alles schien auch noch gut, als wir uns von Ernst aus auf den Weg machten.
Nachdem wir die "Hanutabox" neben dem Weg entdeckt hatten fing es das erste Mal zu regnen an - dieser Regenguss begleitete uns fast bis zum Rauschenburgblick; nur unsere Vesper konnten wir dort oben im Sonnenschein genießen.
Zwischenzeitlich mussten wir dann auch noch einer Busreisegruppe mit ca. 30 Personen Platz machen, es schien uns, als ob die das erste Mal so eine Wanderung unternehmen würden (mit Regenschirm in der Hand und der Frage auf den Lippen: "Geht der Weg hier die ganze Zeit so weiter?").
Bei ein oder zwei Stationen mussten wir schon ein wenig länger überlegen um welches Motiv es sich wohl handel könnte, da im Laufe der Zeit einiges erneuert oder ausgebessert wurde. Aber zum Schluss konnten wir dann doch alle Bilder den Wegpunkten zuordnen.

Den Cache haben wir dann auch mit einer Punktlandung gefunden, obwohl uns eher eine Eiche als eine Buche den Weg versperrte .

Das war eine sehr schöne Wandertour durch eine interessante Gegend. Leider trübte sich das Gesamtbild durch die häufigen Regeneinlagen und dem Regenguss, der uns auf den letzten 800 Metern zum Parkplatz begleitete und unsere Hosen total durchnässte.

Danke für diesen Cache.

Found Recommended 20 July 2010 tourex found the geocache

Heut auf unserer "CACHE IN TRASH OUT-TOUR" gut gefunden!

TFTC # 158

mfg tourex und Teresa

P.S. Am Ende waren es 6 Flaschen und 1 Dose Bier!

Pictures for this log entry:
es klappert die Mühle......es klappert die Mühle......
....mist die Wurst vergessen.....mist die Wurst vergessen.
Ehrbachklamm tolle Runde Ehrbachklamm tolle Runde

Found 21 June 2010 Hunsrücker2 found the geocache

Tolle Tour durch die Ehrbachklamm. Konnte an allen WP die Bilder ohne Probleme zu ordnen. Zum Final dann eine andere Aufstiegsmöglichkeit genutzt, da ich meinem Hund den Kletterweg nicht zumuten konnte.

TFTC

Es grüßen der "Hunsrücker2" (155) und Spürhund Lila

Found 12 September 2009 cstm found the geocache

Nach einem ersten DNF heute kurz von der Wandergruppe abgesetzt und geloggt. War ja doch einfach - bei Sonne und Helligkeit.

DfdD

Found 09 August 2009 rugged found the geocache

be rugged...

 nice cache...

...back on track...

 

 

rugged

Found 13 July 2009 mtrack found the geocache

Das war eine schwere Geburt! Vorgestern habe ich die Cachetour mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter gemacht. Super Tour und auch für 5jährige sehr spannend. Leider hat das ganze damit geendet, dass wir etwas unterhalb des Mehrmuter Ecks über eine Stunde lang vergeblich den Cache gesucht haben und dann irgendwann enttäuscht aufgegeben haben. Gestern habe ich dann noch mal die Cachebeschreibung auf geocaching.com durchgelesen, nachdem ich vorher die auf opencaching.de benutzt hatte. Hier war das Problem mit den beiden nah an einander liegenden Bildern bekannt und eines, das in meine Koordinaten eingeflossen war fehlte. Damit war die Sache klar und ich habe mich noch einmal, dieses Mal ohne Anhang auf die Suche gemacht. Auch dieses Mal war es nicht einfach und ich habe einige Zeit gesucht aber letztendlich bin ich fündig geworden.
Wünschenswert wäre eine Aktualisierung der Suchbilder auf opencaching.de um anderen Cachern das Problem zu vermeinden.
Ansonsten vielen Dank für die tolle Tour und die gute Zeit.

mtrack

out: Bussi Bär Lineal
in: Lars Eisbär Buch

[Back to the geocache listing]