Waypoint search: 

Log entries for Georgi-Panoramaweg    Found 13x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 21 May 2017 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1F3GQ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/ das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter gelistet sein soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 05 April 2015, 17:15 montecinto found the geocache

Hallo zusammen.

Haben uns gestern bei schönstem Osterwetter auf die Suche gemacht und die ersten Sonnenstrahlen auf diesem schönen Wanderweg getankt. Schöner Cache, der so im Vorbeigehen gehoben werden kann.

Tip zu Station 4: Das Schild existiert zwar nicht mehr - aber egal, einfach weitermachen. Es bleiben beim Ausrechnen der Zielkoordinaten nur zwei Möglichkeiten und zudem noch auf der letzten Nachkommastelle.

.....also: viel Erfolg beim Cachen. Cool

Found 23 November 2014 Team holzofen found the geocache

Heute wurde das herrliche Spätnovember-Wetter genutzt, um eine Familienwanderung des gesamten holzofen-Teams durch den Sonnenschein zu starten. Da diese Runde weitgehend über Wiesen und Felder führt, entschieden wir uns für den GP. Dies war die richtige Entscheidung!

Alle Stationen konnten gut gelöst werden, mit einer Ausnahme: An Station 4 ist definitiv kein Schild mehr vorhanden, das ein Männchen enthält. Dennoch konnte der Finalformel mit ein wenig Kombinatorik eine sinnvolle Finalkoordinaten entlockt werden, so dass dem Griff zur Dose nichts mehr im Weg stand (abgesehen von der mittlerweile einsetzenden Dunkelheit...)

Vielen Dank dafür, dass wir diesen Tag mit einem Logeintrag abschließen konnten. Solche Wandermultis lieben wir!

Found 31 May 2014 Sven1072 found the geocache

Nach der 2-Täler-Runde gestern stand heute der Georgi-Panoramaweg auf dem Programm. Da durfte dann der passende Multi nicht fehlen. An Anfang lief alles sehr gut, aber das Schild an Station 4 ist offensichtlich weg. An Station 5 hatten wir dann ein Interpretationsproblem, da wir mehrere Schilder sahen, auf die die Beschreibung zu passen schien. Nachdem wir an Station 7 alle Zahlen zusammen hatten, war für die Zahl von Station 3 nicht mehr viel Spielraum. Aber mit beiden Zahlen zu Station 5 lagen wir kilometerweit vom Weg weg. Wir haben dann zurück gerechnet und eine sinnvolle Zahl gefunden. Gab es vielleicht sogar noch ein 3. Schild, welches wir komplett übersehen haben?
Egal, mit den errechneten Koordination ging es auf die Suche, die nach einigem Hin und Her dann auch erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
Herzlichen Dank für den Multi, der uns die schöne Wanderung noch zusätzlich bereichert hat!
Sven1072

Found 03 October 2010 Saarfuchs found the geocache

Auf dem Premiumwanderweg "Georgi-Pfad" zusammen mit Saarzwerg und 2cachefinder gesucht, gefunden und geloggt! Eine schöne Wanderung - alles schon so herbstlich - hat Spaß gemacht! Nun kenne ich auch den Unterschied zwischen einem Steg und einer Brücke TFTC, Joerg This entry was edited by SaarFuchs on Sunday, 03 October 2010 at 11:13:04.

Found 30 March 2010 bobo14 found the geocache

nach trag

Heute nach der Arbeit
die Wanderung angegangen
sehr schöne Gegend alle WP gut gefunden
den Cache auch
ich hoffe das der Cache lange bestehen bleibt
danke für das Zeigen und der schönen Tour
Gruß

Found 30 August 2009 Sabrina found the geocache

gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

erster cache! war echt lustig :)

allen anderen viel spaß beim suchen.

Found 26 August 2009 M.M found the geocache

Hallo, schöner Cache, der bei strahlendem Sonnenschein viel Spaß gemacht hat.

Danke vom Team M.M

Found 28 July 2009 Merllan found the geocache

Schöner Wanderweg und Cache

TFTC
E+R

out:coin
in: Led-Lampe

Found 20 July 2009 fürstrainer found the geocache

schwierig schwierig aber super wanderweg und letztendlich auch gefunden

fürst rainer + butler

Found 24 February 2009 Team One Piece found the geocache

Heute den Cache klargemacht, schöner Wanderweg zur zeit aber etwas matschig.

 Nun ja Team One Piece macht den Log um 17.40 Uhr und geht zufrieden nach Hause.

 

Out : Kerze

 

In : Ferrari F1

Found Recommended 15 February 2009 cachediscoverer_Konz found the geocache

Sehr schöne Runde durch eine tiefverschneite Landschaft.
Alle Stationen gut gefunden, auch den Cache!
Werde mir demnächst auch mal die anderen wu(a)nderbaren Premium-Wanderwege im Saarland vornehmen!

Found 11 December 2008 schamane found the geocache

Juhuu GOLD

Grüßt euch

Ich habe den Cache mit der Magie eines Schamanen als ester entdeckt .

Und dies auch ohne Teufelswerk Namens GPS .

Dies ist ein sehr schöner Weg, den ich nur weiter empfehlen kann .

Liebe Güße an alle      SCHAMANE 

 

Aut  -  Geo Coin

 In  -  Metalldose und Kerze

Pictures for this log entry:
Karte Georgi WegKarte Georgi  Weg (Spoiler)

Found 15 August 2008 Chris Race found the geocache

 G O L D 

Irgendwie scheint es aktuell in Mode zu sein, dass jede Gemeinde mindestens 10 Premium-, Super- oder Erlebniswanderwege braucht, sonst wird das nix mit dem Tourismus-Land Saarland. Einfach mal ein paar alte Wege, die sowieso niemand mehr nutzt, zum Wanderweg erklären, ein paar Bäume fällen und die Streckenführung möglichst so gestalten, dass der Weg künstlich in die Länge gezogen wird. Ach ja, und ab und zu noch ein einfaches Wiesenstück einstreuen, in dem vor wahrscheinlich 100 Jahren mal ein paar Rinder ihren Weg zur Tränke gefunden haben.

Irgendwie hatte ich bei genau diesem den Eindruck, dass er unter dem Motto "Masse statt Klasse" steht, denn bis auf die Beschilderung, die vorbildlich war, konnte ich dem Ding nix abgewinnen.

Die meisten Panoramen hatte ich entlang eingezäunter Viehweiden, eingezäunter Wasserhäuschen und einem eingezäunten Industriegebiet.

Genug gemotzt, das hat ja nicht wirklich was mit dem Cache zu tun, aber ich habe mich halt tierisch darüber aufgeregt. Zum Mountainbiken sind ein paar interessante Passagen dabei, die auch Spass gemacht haben, und die einzelnen Stationen einschließlich Final (der zwar weder auf der Box noch im Logbuch in irgendeiner Art und Weise beschriftet war, aber ich vermute mal, ich habe den Richtigen ) waren alle gut zu finden.

IN: Kopfhörer
OUT: Plüschtier

TFTC und Gruß
Chris Race

[Back to the geocache listing]