Waypoint-zoeken: 

Logs van Eiserner Zylinder    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 17. april 2010 mity heeft de cache gevonden

Das Entgegenkommen Lachend dieses Caches, wo ich auch noch gerade (eher zufällig) über die "Fähigkeit" verfüge, ihn Loggen zu können, habe ich heute ausgesprochen gern in Anspruch genommen. Und ich muss schon sagen: Dieser Cache ist nicht nur besonders nett (auch wenn er sich vor Ort dann erst mal als nicht ganz so zuvorkommend zeigte, wie ich dachte), sondern er ist auch noch ein äußerst solider Typ, der sich aber nach der kurzen, förmlichen Begrüßung um 11:15 ziemlich aufgeschlossen präsentierte.

no trade

mity!

Gevonden 12. augustus 2009 Los golfos de Berlin heeft de cache gevonden

Es fiel mir letztens in die Hände. Heute war es dann soweit. Ich verzichtete aufgrund der Geruchskulisse auf das genaue Vermessen der Dose und machte mich zügig wieder aus dem Staub.

Gevonden 04. juli 2009 Fedora heeft de cache gevonden

Mit einem leichten Hungergefühl hatten wir es uns bei einer bekannten Fastfood-Kette gemütlich gemacht. Gorbi spielte ein wenig mit seinem neuen internetfähigen Spielzeug und blätterte durch die nahegelegenen Caches, als er auf diesen hier stieß.
Womit ich es hier zu tun hatte wusste ich bereits, denn schon vor Längerem hatte ich zufällig einen Blick auf des Rätsels Lösung geworfen. Nach kurzer Recherche war klar, heute würden wir den Zylinder öffnen und so machten wir uns nach einer Runde Minigolf auf zu einer kleinen Berliner Cachetour.
Als wir schließlich am Zielort ankamen, regnete es und der Empfang war bescheiden, sodass die Suche etwas länger dauerte; glücklicherweise hielten sich dafür die Muggel in Grenzen - und auch Schulbetrieb war am Wochenende nicht zu erwarten. So fanden wir schließlich was wir suchten und öffneten das geheimnisvolle Rohr.

Die Cache-Idee ist toll, auch wenn es wirklich keine besondere Ecke ist, die man zeigen muss. Du hast sie nicht zufällig gewählt, weil du hier vom Fenster aus beobachten kannst, wenn einer nach einem seltsamen Zylinder sucht? Wink
Da das Logbuch keinen Platz (mehr?) für die entsprechenden Angaben enthält, wäre es toll, wenn du dein Listing anpassen oder wieder ein entsprechendes Logbuch reinlegen würdest.

Wir hatten aber auf jeden Fall Spaß an dem Kleinen. Smile

Gevonden 27. juni 2009 TeamWawa666 heeft de cache gevonden

Heute trotz scheinbar endlos vieler Hundemuggel recht schnell gefunden und geloggt.

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/Pinkdeath/hobby/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

[This entry was edited by Wawa666 on Sunday, October 11, 2009 at 11:33:50 AM.]

Gevonden 27. juni 2009 dr-ho1951 heeft de cache gevonden

Heute in einer kurzen Muggelfreien Zeit gefunden und geloggt

TFTC

Gevonden 29. mei 2009 AndiOlli heeft de cache gevonden

Gestern wurde mir etwas quasi vor die Tür gelegt, das für diesen Cache bestimmt war. Also heute die Gelegenheit genutzt und micht mit diesem Hilfsmittel zum Cache aufgemacht. Ein bißchen gefummel und schwupps lag mir die Dose zu Füßen. Vielen Dank für diesen schönen Cache und die tolle Idee.

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf <a href="http://live.geocaching.com/maps.php?action=function,follow,cid,961" target="_blank" rel="nofollow">live.geocaching.com</a>. Jetzt offen für alle deutschen Cacher.

Gevonden 14. mei 2009 tarozwo heeft de cache gevonden

Leider hat es ziemlich lange gedauert, bis sich ein Weg zum Eisernen Zylinder ergeben hat. Aber heute in der Mittagspause wollte ich mal ne kleine Neukölln-Tour machen, bei der auch dieser nun endlich dabei sein sollte.
Vor Ort angekommen war gar kein suchen notwendig, der lachte mich schon an!
Fummel, fummel, und das loggen konnte vollbracht werden. Noch mehr fummel, fummel, und der Zylinder war wieder an seinem alten Platz!

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

Gevonden 14. mei 2009 tarozwo heeft de cache gevonden


Leider hat es ziemlich lange gedauert, bis sich ein Weg zum Eisernen Zylinder ergeben hat. Aber heute in der Mittagspause wollte ich mal ne kleine Neukölln-Tour machen, bei der auch dieser nun endlich dabei sein sollte.
Vor Ort angekommen war gar kein suchen notwendig, der lachte mich schon an!
Fummel, fummel, und das loggen konnte vollbracht werden. Noch mehr fummel, fummel, und der Zylinder war wieder an seinem alten Platz!

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina


Gevonden 17. april 2009 Saubersauger heeft de cache gevonden

Vor dem Stammtisch mit gpm55 noch einen kleinen Spaziergang gemacht und hier unseren Besuch geloggt.
Hatte die letzte Woche wegen dem Cache einige Mails bekommen, aber die "ECA" war dann schon lange versprochen.

Schönen Dank für den langen "Kampf"
Andreas der Saubersauger

Gevonden 06. april 2009 tommys-welt heeft de cache gevonden

Originelle Idee, nach einigem Suchen fanden wir dann den richtigen Zylinder. Dank Ferien und schönem Wetter war die Suche relativ Muggelfrei. [;)]

Gevonden 06. april 2009 MaxED9 heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit tommys-welt und FoRuZ hier gesucht. Die Suche zog sich etwas hin und eigentlich wollte ich schon aufgeben, als ich den Zylinder dann endlich entdeckt hatte.

Das Logbuch im Cache bot aber nicht wirklich Platz für die gewünschten Daten, notiert haben wir sie jedoch auf einem unserer Zettel, der nun bei tommys-welt in der Tasche liegt, sonst hätte ich sie hier veröffentlicht.

Gevonden 25. februari 2009 Oszedo heeft de cache gevonden

Da ich keine Lust mehr hatte diesem Schlüssel hinterher zu jagen und dann ist er doch nicht mehr da wo er eingeloggt ist, habe ich diesmal den aktuellen "Owner" angeschrieben und so verabredete ich mich mit sirphillmo im Zielgebiet. Der Cache war dann schnell entdeckt und natürlich auch schnell geloggt.

Aber Denis, wieso liegt der denn ausgerechnet da? Das ist wohl mit Abstand eine der vermülltesten Ecken in Nord-Neukölln und dann auch noch an einer Schule? Manche Dinge muss man glaube ich nicht verstehen...

In: Nix
Out: Message-Card

Gevonden 22. februari 2009 Geo-Link heeft de cache gevonden

nachgeloggt auf OC:

Sind durch Zufall auf diesen gestoßen, als wir den Schlüssel im Revolutioncache II entdeckt haben. Gestern hatten wir kein Glück, heute nachdem ein Großteil des Schnees geschmolzen war, wussten wir auch warum. Wie auch bei unseren Vorgängern haben wir keine GPS-Datenauswertung vorgenommen, da das Logbuch immer noch voll ist.

Glücklicherweise waren keine Fenster- und Hundemuggels aktiv, so dass wir um 20:51 Uhr zusammen mit GeoErnie schnell bergen, loggen und fummelig wieder verstecken konnten. Was ich für einen Dreck an den Händen hatte, will ich lieber nicht wissen.....

DFDC
Geo-Link

Gevonden 11. februari 2009 5norbert heeft de cache gevonden

log

Gevonden 16. januari 2009 Traumhexe heeft de cache gevonden

Mit Anlaufschwierigkeiten gefunden, die Schneereste ließen es nicht gleich zu. Gruss Andreas

Gevonden 16. januari 2009 Puschbär heeft de cache gevonden

Mit Anlaufschwierigkeiten gefunden, die Schneereste ließen es nicht gleich zu. Gruss Andreas

Gevonden 01. november 2008 UllZi heeft de cache gevonden

00:40
Nachdem ich nun endlich herausgefunden hatte, wie ich an den Schlüssel komme, und beim Stammtisch noch durch eine Bemerkung des Owners dem Mut bekam, doch noch weiterzusuchen, wollte ich dies auch gleich noch in die Tat umsetzen. Schlüssel und Cache lagen ja auf dem Heimweg.
Also mein Fahrrad abgestellt und angefangen zu suchen ... da blieb mir fast das Herz stehen, als aus der Dunkelheit plötzlich eine Stimme kam: "Bist du UlliZ?"
Nachdem ich luftschnappend bejahte, sogar ohne Korrektur , kam der kleidungsmäßig gut getarnte Süßholzraspler ins Licht und brachte den Cache gleich mit, den er eigentlich gerade wieder verstauen wollte. War ich wohl doch nur blind gewesen ...
Das schwache Licht der Schlüsselanhängerfunzeln reichte gerade für den Logeintrag, die Messung werde ich morgen nachholen.
Danke für diesen besonderen Cache und die halloweenmäßige nächtliche Begegnung
UllZi

[Terug naar de cachebeschrijving]