Waypoint search: 

Log entries for Stairway to Reben    Found 37x Not found 1x Note 3x

Archived 02 May 2021 fraumutti has archived the cache

Found 15 November 2020 Die Bensemer found the geocache

Wir können zwar genauso gut auf englisch wie auf deutsch Zwinkernd, aber in der 'Open' Atmosphäre macht das ganze noch viel mehr Spaß. Danke für's legen und pflegen, und vor allem für das 'Open'. Dank dem Cache kennen wir nun jede Stufe auf dem 'Treppscher'.

Found 14 May 2017 joeheinous found the geocache

Heute gegen Abend noch eine kleine Runde mit Ellenre eingelegt um noch ein paar Dosen einzusammeln. Danke für die Dose

Found 21 December 2016, 23:29 Pare2012 found the geocache

Auf einer Runde um und durch Nierstein gut gefunden und geloggt.

TFTC

Found 13 August 2016, 15:50 12Vicky found the geocache

Dem Geheimnis der Finalkoordinaten kamen Knuddelratte und ich schon im Vorfeld auf die Spur.

Vor Ort konnte sich die Dose mit dem schönen Logbuch dann nicht lange vor uns vetstecken.


TFTC!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 27 May 2016 FHofmann found the geocache

Der Auftakt zu einem sehr gelungenen Wochenende mit Freunden:
Um 12 Uhr zu einer Weinbergtour mit Weck, Worscht und Wein gestartet, danach war 3/4 der Truppe "Bettreif". Meine Wenigkeit hat beschlossen die Verdunstungsstunde mit Cachen zu verbringen, also nix wie los und nicht ganz so geradlinig die Stairway to Reben erklommen. Der Weg war nicht einfach, das Gewächs fast dschungel-artik. Auch Waldkind hielt sich tapfer und so konnten wir uns ins Logbuch eintragen.
Nach dieser Runde fühlten wir uns der kommenden Weinpobe wieder gewachsen...

Danke für's Ausdenken und Pflegen.

Found 14 February 2016, 16:46 Riedxela found the geocache

beim zweiten Anlauf hatte ich die richtigen Koords und der Cache war dann schnell gefunden.
Danke für den Cache!

Found 11 October 2015 Le Ma found the geocache

Auf unserer heutigen Tour über dem Rhein zusammen mit Visa1402 gut gefunden.
Der Cache war echt anstrengen aber die Landschaft und die Aussicht waren es wert.
TFTC

Found 29 July 2015, 21:15 following found the geocache

Seit Jahren schon wollte ich diesen Cache angehen - heute war es endlich soweit. Wir haben den Niersteiner Weinberg erklommen und oben eine ganze Weile gesucht, wobei zwischendurch das angehängte Panoramabild entstand. georoute66 hatte schließlich die notwendigen botanischen Kenntnisse, um den Hint zu nutzen und die Ausdauer, um das doch deutlich im Off liegende Cacheversteck ausfindig zu machen.

Danke fürs Herführen an diesen schönen Ort und das liebevoll gestaltete Logbuch!

Pictures for this log entry:
Sonnuntergang hinter dem RheinSonnuntergang hinter dem Rhein

Not found 22 July 2014 Rapunze did not find the geoacache

Heute mit dem Team einen ganzen Tag außerhalb des Büros verbracht. Erste Cachejagt für alle. Chache trotz der Walnussbäume leider nicht gefunden, weder oberhalb noch unterhalb des Stairways. Trotzdem ein wunderschöner Ausblick und den Aufstieg wert ;).

Found 04 October 2013, 21:36 Weinbergkrabbe found the geocache

Schön gemacht.
Besonders das Logbuch selbst ist toll.
Auf dem Rückweg von dem Niersteiner Turm wurde mal der komplette Weg runter genommen.
Unterwegs hatte ich schon sorge, dass der Name des Weges zum Programm wird.
Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

Found 19 May 2013, 16:00 ralf.gehrke found the geocache

Endlich mal wieder ein Cache, der einem die kleinen, besonderen Orte zeigt.

 

DfdC

Ralf und Doreen

Found 07 February 2013 Joerg Elli Hannah found the geocache

Gut und schnell gefunden. DFDC

Found 18 December 2012 cellemochum found the geocache

Vor dem Dienstags Königstreffen ging es Richtung Nierstein. Dabei wurde auch diese Dose eingesammelt. Vielen Dank fürs zeigen und verstecken.

IN: Fav-Punkt // OUT: Motorola TB

Found 18 December 2012 MurphyWyler found the geocache

#2078 ... 19:40 ... Auf der Dienstagsrunde zusammen mit cellemochum, C.M.K. und Freakzzzzz nach Nierstein standen heute neben den obligatorischen Tradis auch zwei anspruchsvolle Multis und ein EarthCache auf dem Programm, bevor der Abend beim traditionellen Königstreffen in KH seinen Abschluss fand ... Wer zählen kann, ist hier klar im Vorteil (Merke: 18 != 21), dann muss man auch nicht erst die komplette Treppe hochsteigen, bevor man merkt, dass etwas nicht stimmt ... In unserem Fall hieß es: "Lernen durch Schmerz"  ;) ... TFTC

Found 16 December 2012 retlaw1 found the geocache

Heute Mittag mit fazerix den Stairway hinaufgestiegen, und nach etwas Suchen den Cache gefunden.
Wirklich schöne Aussicht von hier oben.
Danke für`s Verstecken.
retlaw1

In: TB Hello Moto

Found 25 August 2012 hixihixi found the geocache

Super Cache. Haben ihn Prima gefunden.

Found 25 July 2012 Rohrbrummer found the geocache

Man was habe ich mir bei dieser Dose schwer getan.
Um 16:30 Uhr bei voller Sonneneinstrahlung auf der Bank gesessen und wieder wie bei meinem ersten Besuch die Daten errechnet. Heute habe ich am Ziel einmal die Treppen - Seite gewechselt, und siehe da, die Dose wurde gefunden. Ich hatte zwar noch 8 Meter auf der Uhr, aber egal , dieser Cache ärgert mich nicht mehr

Den TB habe ich mitgenommen.

Vielen Dank an " fraumutti " für die Dose und Gruß vom Rohrbrummer

Found 31 May 2012 adlervii found the geocache

17:15

Schönes Versteck und superschön gestaltetes Logbuch.

Vielen Dank

Found 29 May 2012 rightstuff found the geocache

Erster Cache...superschön zum suchen bei tollem Wetter mit super ausblick

Found 07 January 2012 Line_Dancer found the geocache

Heute um 14:44 Uhr gefunden.

Armbanduhr rein.

Danke

Found 27 December 2011 Olchis Nackenheim found the geocache

Im Zweiten Anlauf nach der Klärung Punkt- vor Strichrechnung ( lang ist es her) auf Anhieb gefunden bereits im 09/2011.

Wir haben mal auf Opencaching nachgeloggt.

Found 22 October 2011 Dodebei found the geocache

Liebevoll gestaltetes Logbuch. Dankeschön Fraumutti!! In Rheinhessen mit Blick auf den großen Strom ist es am schönsten auf der Welt. Und die Treppen führen direkt in den Himmel. Das gibt es nirgends sonst.

Found 25 July 2011 Pitscha found the geocache

Ich bin klatschnass...ohne Regen ;)
Danke für den Aufstieg

TFTC

Found 05 July 2011 Smashi20 found the geocache

Unser erster "kleinerer" Rätselcache zum üben nach dem Der Glöck gefunden wurde.....Aufgabe gelöst aber beim Versteck selbst sind wir bißchen verzweifelt.....aber das Ergebnis zählt und es hat Spaß gemacht ihn zu bergen.

Found 16 April 2011 Belzazar found the geocache

Found 12 December 2010 Fingo found the geocache

Jahrelang mit Blick auf den "Stairway" gewohnt, und nun *endlich* dessen Geheimnis erfahren. Wirklich ein Schmuckstück!! Danke an fraumutti (das passt auch irgendwie!)

Fingo & die Schatzsucher-Kids (4J.+5J.)

Found 07 November 2010 ajokoira found the geocache

Auf einem schönen langen Spaziergang diesen Cache gut gefunden auch wenn er ein wenig im off lag. Das liebevoll gemachte Logbuch hat mir gut gefallen, und auch die Aussicht da oben ist es wert hinauf zu kraxeln.
Danke für den Cache und das zeigen der Stelle
ajokoira

Found 11 April 2010 yetiyeti123 found the geocache

Habe am abend mit der untergehenden Sonne um die Wette gecached. Damit ist der GC 'beste Freundin' am ersten Ziel. Schön war's!

Found 09 August 2009 Rauchis1904 found the geocache

Gerade noch rechtzeitig (vor dem Abstieg) den alternativen Einstieg für diesen Mini-Multi entdeckt. Dabei wollte ich den gar nicht machen- der hörte sich so anstrengend an. ;-)
Aber alleine für das Logbuch lohnt hier jeder Auf-/Abstieg! Ich bin immernoch schwer beeindruckt!

Dankeschön für diese tolle Überraschung!

Found 05 July 2009 hmpfgnrrr found the geocache

Nicht unbedingt das ideale Wetter für diesen Cache. Dafür aber von oben die gute Aussicht genossen.

TFTC

Note 25 April 2009 fraumutti wrote a note

Schilder sind wieder da, viel Spaß beim Cachen!

Note 19 April 2009 fraumutti wrote a note

Bei der heutigen Cache-Kontrolle waren leider die Schilder an beiden Startpunkten verschwunden, dem Cache selbst geht es gut. Wenn sie nicht wieder angebracht werden, gibt es demnächst eine neue Cachebeschreibung.

Found 01 February 2009 Göttzenheimer found the geocache

Wir sind Geocaching-Neulinge, und das war heute unser allererster Cache. Und dann gleich so ein Highlight: Toller Cache, liebevoll versteckt, großartige Aussicht.
Danke!
Die Göttzenheimer

Found 20 November 2008 Määnzer found the geocache

Sehr nette Idee am Rande der Himmelspforte ... Das Logbuch ist wirklich ein Einzelstück.
TFTC
HB
#1318 - 09:15

Found 08 November 2008 crazycat13 found the geocache

Hallo Ihr Lieben!

 

Hier der versprochene Log! Vielen Dank für diese tolle Erfahrung, mein Großer und ich begeben uns jetzt auf die erste Suche hier in der Nähe- wir sind schon sehr gespannt :)

 

Liebe Grüße aus der Südpfalz 

Found 07 November 2008 ramieh found the geocache

Sehr schön, so macht Geocachen wirklich Freude! Durch die Vorloggs war ich ja schon vorgewarnt und hatte mit viel heftigerem gerechnet. Bei trockener Witterung alles halb so wild. Um in den Himmel zu kommen nehm ich noch ganz andere Strapazen auf mich. Als ich nach innig dorniger und völlig überflüssiger Bekanntschaft mit einigen Hagebutten-Sträuchern dann endlich zum Hint griff, war das Final dann auch fix gehoben.
Vielen Dank fürs Zeigen dieser schönen Aussicht und natürlich auch vielen Dank für das von Mutti liebevoll gemachte Logbuch. Wirklich einzigartig!

Found 02 November 2008 uernst found the geocache

Als wir mit unserem kurzbeinigen Dackel vor dem Aufstieg standen hat er uns nur ein Vogel gezeigt. Glücklicherweise führen viele Wege zum Gipfel. Da heute ein recht sonniger Novembertag ist/war waren für diese Gegend extrem viele Heute-ist-Sonntag-deshalb-muss-ich-über-Feld-Wald-und-Wiesen-wandern Muggels unterwegs. Nach kurzer Wartepause, einem Schluck Wasser aus der Pulle und dem Genuss der phänomenalen Aussicht auf Nierstein und den Rhein machten wir uns ans Suchen. Ich war überrscht von der Stelle wo der Cache lag. Noch überraschter war ich allerdings von dem saustarken Logbuch. Super, ich hab' sowas vorher noch nie gesehen. Klasse!!!!

Super Cache, super Logbuch aber leider no Tade.

Found 12 October 2008 ohmailiewer found the geocache

16.45 h - Da war heute was los! Das schöne Wetter hatte Hunderte gelockt und so kamen sie sogar auf dem Treppsche von oben entgegen. Und vom Cache kann ich nur sagen, dass ich noch nie so ein liebevoll verpacktes Logbuch gesehen habe. Mit Schleifchen und so...toll! Danke für die "Arbeit".                                                                                    

Found 11 October 2008 BjörnA found the geocache

LaughingFTFLaughing

Zwar war das Wetter net so schön, dafür das leere Logbuch um so mehr. durch einen kleine fehler in der rechnung, der jetzt schon wieder behoben ist mussten wir ihn ohne Koordinaten finden.

Note 11 October 2008 fraumutti wrote a note

Formel korrigiert,
Vielen Dank für den Hinweis!

Found 11 October 2008 achdie found the geocache

Schön, wenn Opencaching wieder mal schneller ist als die "Konkurrenz". Dann mal auf nach Nierstein. Durch die herbstlichen und nebelverhangenen Weinberge zu Stage 1 gepilgert und schon mal angesichts des Namens geschmunzelt. Bei Eintragen der Variablen merkten wir leider erst jetzt, dass da was nicht stimmt. F fehlt. Schöne Sch.... dachte wir. Aber ein genaues Lesen der Anleitung lässt keinen Zweifel offen, wo es hingeht.

Den Cache habe wir somit auch ohne gültige Koordinaten gefunden und uns ins jungfräuliche Logbuch eintragen können.

 CoolCool F T F

Schade, das es so neblig war. Gerade leutet alles in so schönen Farben.

 Vielen Dank für den Cache.

[Back to the geocache listing]