Waypoint search: 

Log entries for Stop! Oder meine Mami schießt!    Found 19x Not found 0x Note 0x

Archived 07 August 2015 Die Urlauber has archived the cache

Irgendwann wandert jeder Cache mal ins Archiv.

Found 17 August 2012 r.u.f. found the geocache

Das Rätsel war schon vor einiger Zeit gelöst und die Startkoordinaten ermittelt.

Dort angekommen konnten wir jedoch keine Koords finden - nur die auf der Erde. Diese haben wir dann etwas hingebogen und erreichten so die Station 2.

Hier waren dann die Variablen schnell ermittelt und es ging weiter zur 3. Station. Nach kurzer Suche haben wir die Ost-Koords gefunden. Die Nordwerte blieben uns leider verborgen, auch nach Ausweitung des Suchradius´. An dieser Stelle haben wir dann erst einmal abgebrochen.

Gestern ging es dann weiter. Wieder alles nach den N-Koords abgesucht und wieder vergeblich.

Nach einem kleinen Anstubser ging es weiter.


Mit diesen neuen Erkenntnissen ging es heute nochmals zu der Frust-Station. Jetzt konnten wir gezielt suchen.


Jedenfalls konnten wir dann bis zum Finale vordringen und muggelfrei loggen.

DFDC...............................r.u.f.

Found 11 August 2011 flape found the geocache

19:32

Endlich ist dieser Mystery gelöst! Zwischendurch bin ich fast daran verzweifelt. Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon hier war (ich habe mit dem Zählen aufgehört). Jedenfalls habe ich eine ganz neue Definition eines "Earthcaches" kennen gelernt.

Found 03 April 2011 Team Mattchaser found the geocache

Bei typisch Siegerländer Wetter haben wir uns, mit Regenschirm bewaffnet, auf diese Runde begeben.

Die vorangegangen Logs hatten wir natürlich gelesen und waren auf vieles vorbereitet, doch irgendwie ging alles schnell und reibungslos über die Bühne

Die Heimarbeit war kein Problem und auch die Koordinaten an Station 1 waren schnell gefunden. An Station 2 konnten wir uns bestätigen dass wir im ablesen doch ganz gut waren und auch an Station 3 haben wir uns nur sehr kurz aufgehalten - es gab zwar reichlich Versteckmöglichkeiten, aber dank Hint wurden wir sofort fündig.

Am Final angekommen war die zweite Idee dann die Richtige, sodaß wir nach einer guten Stunde wieder am Auto standen

TFTC

Found 26 March 2011 Andy1959 found the geocache

Puh, das war ja ne richtige Zangengeburt. Nicht die Stationen waren das Problem, sondern das Final. Die Koors sprangen hin und her, sodass man manchmal nicht wusste, muss ich jetzt rechts oder links vom Weg suchen. Alle üblichen Cacheverstecke abgesucht, nichts gefunden. Der erste TJ in Form von detached brachte auch nicht unbedingt die Erleuchtung. Erst mit Hilfe des Owners die große Dose in Händen halten können. Vielen Dank den beiden für die Unterstützung. Eine schöne Runde um das Fastnachbardorf mit schönen und teils kniffligen Station.

Vielen Dank für den Cache.

Andy1959

Nix rein, nix raus

Found 10 June 2010 die drei fragenzeichen found the geocache

Die Startkoordinaten hatte ich schon lange ermittelt und im Zuge eines anderen Caches in der Nähe auch schon die nächsten Koordinaten gefunden. Letzte Woche habe ich mich dann auf die Runde gemacht und Station 2 und auch (wohl Glück gahabt) Station 3 gut und schnell gefunden. Somit waren die Koords für das Ziel klar und da klemmte es dann. Alles abgesucht und nix gefunden. Heute im zweiten Anlauf mit kleiner Hilfe gefunden. Bei ersten Suchen war ich im prinzip genau da und trotzdem übersehen.

Danke für die Runde, die ich ohne Schußverletzungen überstanden habe.

Gruß aus Siegen
1 von den 3???

Found 23 May 2010 GPShalt found the geocache

Die Runde hat viel Spass gemacht!
Hierfür gibt es ein Geocoin TEBFP2!

Found 25 October 2009 Boerne und Thiel found the geocache

Heute im 3. Anlauf endlich gefunden!
Vielen Dank nochmal an die Urlauber, die uns mit Ihren Tipps geholfen haben, nicht aufzugeben.

TFTC
Team Boerne und Thiel

In: TB
Out:TB

Found 22 October 2009 WyattEarp2008 found the geocache

Die Lösung für die Startkoordinaten lag schon sehr lange bereit. Heute war es dann endlich soweit. Alle Stationen wurden schnell gefunden. Die Art der Hinweise bei Station drei fand ich sehr originell. Auch die Tarnung des Finales hat mir gut gefallen. Zum Glück hat Mami nicht geschossen.

Danke für die Runde.

Wyatt Earp

Found 20 October 2009 MonsterS4R found the geocache

17:50
Bereits vor ca. 1/2 Jahr war ich an Station 3 gescheitert - was wohl im Nachhinein dem starken Regen (und dessen Auswirkung auf die Optik) zuzuschreiben war.
Heute jedenfalls waren beide Hinweise in 5 Minuten gefunden und es ging schnurstracks zum Final. Dort verließ ich mich auf meinen neuen Colorado und wurde nicht enttäuscht - der gut versteckte Final war nach wenigen Minuten entdeckt. Wobei mir die Versteckmethode auch irgendwie bekannt vor kommt...
So passte der Cache prima zwischen Feierabend und Lauftreff. [:D]
Danke für die schöne Runde und beste Grüße,

Roger

Found 05 June 2009 Fredtie found the geocache

Nach fast 3 Std. geloggt. Station 3 war nicht ohne.

Danke für die schöne Runde !

In/Out: Nix

Found 12 March 2009 Dilldappe found the geocache

Found 25 January 2009 Team Mithrandir2 found the geocache

Hallo! Haben ihn heute endeckt und um 15:45 Uhr geloggt bei Traumhaften Wetter.
Danke für die schöne Runde sagen:

Team Mithrandir
(Sascha,Jenny und Gastcacher Roby aka Fischauge)


In: Golfball,Schlüsselanhänger,Knicklicht

Out:CD,Coin

Found 02 November 2008 Snailpush found the geocache

Tolle Runde im bekannten Terrain.

Die Zwischenstationen waren etwas knackiger aber machbar.

Am Final sind wir ziemlich abgesoffen.

Alles in Allem ein lohnenswerter Rundgang!!!

TFTC  Team Snailpush

out :TB Tux

in:   Kung Fu Panda und Star Wars Kuli

Found 01 November 2008 Almerich found the geocache

Auf mehrere Anläufe verteilt, an Station1 bin ich nicht fündig geworden, hab aber auch nicht lang gesucht und bin direkt zu Station2, an Station3 waren Waldarbeiter zugange, also erstmal Schluß. Im 2. Anlauf die Zielkoordinaten überraschend schnell gefunden (gut, dass ich die Hints nochmal genau gelesen hatte), dafür keine Zeit fürs Final. Das stand dann heut auf dem Programm und konnte sich nicht lang verbergen.

In/Out: nix

Danke und Gruß von Almerich

Found 18 October 2008 Team LaKaNiCa found the geocache

Heute bei schönem Wetter die Runde in kleiner Besetzung gemacht. Tolle "Versteck"- Ideen.
Am Final haben wir dann etwas länger gesucht.

TFTC sagt

Team LaKaNiCa

 

PS: Lieber spät als nie, heute auf OC nachgeloggt!

Found 03 October 2008 Goldglöckchen found the geocache

Das war doch ne schwere Geburt. Station 1 nicht gefunden, also direkt weiter. Station 2 kann man ja nicht verfehlen. Dafür dann an Station 3 den zweiten Hinweis sofort gefunden, aber da wo wir logischerweise den ersten vermuteten war nix. Nach ner halben Stunde Suche erst mal aus Zeitmangel aufgegeben. Heute dann noch mal hin und an Station 3 mit Telefonjoker dann den Hinweis gefunden. Finale dann zielstrebig angesteuert und um 17°° Uhr geloggt.
Zeitaufwand insgesamt: 3 Stunden
Die Hinweise sind aber auch zu gut versteckt.

Danke für die Runde sagt Goldglöckchen

in: Coin
out: nix

Found 03 October 2008 Gesellen found the geocache

Heute den Cache in voller Besetzung angegangen und an keiner Station länger gesucht als 5 Minuten, natürlich habe ich nichts gefunden und an Station 3 hätte ich mich wohl dumm und dämlich gesucht. Obwohl ich aus dem Ort komme hat mein Garmin mich immer wieder in die falsche Richtung geschickt so das einige meter Querfeldein gegangen werden mussten. Das Finale war auch um 14:52 in unseren Händen .
Vielen dank für diesen schönen cache sagen alle 5 Gesellen

in: 2 Ü-Eifiguren,2Lupen,1Lama
out:1Coin,2 Wasserpistolen (so schnell wie meine kinder die in der Hand hatte)


Found 02 October 2008 Sonnenwinkler found the geocache

Gestern abend erreichte uns die obige Warnung der Urlauber. Obwohl heute eigentlich arbeitsmäßig einiges anstand (das muss nun mal wieder abends erledigt werden), konnte ich dem Cache nicht widerstehen. Noch kurz mit hendyp gesprochen und uns für heute morgen kurzfristig verabredet. Nachdem der Kleine im Kindergarten war, trafen wir um 9:00 Uhr am Parkplatz ein. Zunächst dachten wir, das würde eine leichte Geschichte (D2/T2 und nicht viel zu rechnen), aber bei Station 3 mussten wir doch etwas länger suchen. Es war zwar von oben trocken, aber die Sichtverhältnisse dank Nässe im Wald überall eher bescheiden. Irgendwann konnten wir aber im Teamwork die beiden sehr gut versteckten Hinweise auf den Cache finden.

Am Final haben wir dann auch länger gesucht, da wir eigentlich entgegen den GPS-Geräten der Meinung waren, dass der Cache da nicht liegen würde, wo er dann lag... aber irgendwann konnten wir doch zugreifen.

Vielen Dank für die Littfelder Runde, ein schönes Erstlingswerk!

Thorsten von den Sonnenwinklern

Found 02 October 2008 hendyp found the geocache

Zusammen mit dem Sonnenwinkler bin ich heute vormittag diese Runde gelaufen. Die ersten beiden Stationen waren schnell absolviert.

Dann aber wurden wir doch etwas langsamer. An Station 3 haben wir einige Zeit verbracht, bis wir zumindest den ersten Hinweis gefunden hatten. Der zweite hat sich dann aber auch nicht mehr lange verstecken können.

Dafür haben wir dann am Final noch einmal mindestens so lange gebraucht; der Final war sehr gut versteckt. Wenn man gerade keinen guten Empfang hat, sind Gummistiefel zur Zeit sicher auch von Vorteil ;)

Out: FTF-Urkunde

Danke für die schöne kleine Runde,
hendyp

[Back to the geocache listing]