Recherche de Waypoint : 

Logs pour Luciberg, oder die große Hunderunde    trouvé 11x pas trouvé 2x Note 2x

archivé 26. août 2013 lizard08 a archivé la géocache

Jetzt entgültig archiviert.

lizard08

Note 26. août 2013 lizard08 a écrit une note

Jetzt entgültig archiviert.

lizard08

temporairement non disponible 15. juillet 2013 lizard08 a désactivé la géocache

Vorrübergehend geschlossen

lizard08

trouvé 27. janvier 2013 ra_sch trouvé la géocache

Für uns war diese sehr schön ausgetüftelte Runde ein Drama in zwei Akten. Wie auch unsere Vorlogger wurden wir an Stage 2 nicht fündig und sind dann erst mal der Nase nach weitergegangen, ohne allerdings dann bei Stage 3 erfolgreich zu sein, obwohl wir ziemlich dicht dran waren, wie sich noch raustellen sollte. Auf dem Rückweg dann bei Stage 2 noch mal gesucht und auch etwas endeckt, was vorher unseren Blicken entgangen war. Zu Hause dann mal geschaut, könnte passen.
Heute dann der zweite Anlauf und frohgemut in Richtung Stage 3 marschiert. Dann entdeckten wir noch weitere ähnliche Dinge wie in der Nähe von Stage 2 - das war dann wohl doch nichts. Na ja, man kann ja auch einfach spazieren gehen, ist ja ne nette Gegend. Diesmal wurden wir dann aber an Stage 3 fündig und die Runde konnte weitergehen. Jetzt lief alles wie am Schnürchen. Wir genossen die Aussicht (einmal haben wir sogar so ein komische helles gelbliches Ding am Himmel gesehen), das Spazieren durch den (noch) verschneiten Wald, schauten zwischendurch nach, wo der Hund, den man für diese Runde ja eigentlich braucht, wohl abgeblieben war und fanden dann am Ende noch eine schön versteckte Dose.
Vielen Dank für diese schöne Runde und den Cache!

ra_sch

trouvé 06. mai 2012 Zecken-Sammler trouvé la géocache

Was für eine merkwürdige Aktion: Obwohl wir nur zwei von sechs Stationen (Nr. 1 und 6) gefunden haben, sind wir munter weiter marschiert. Nicht zuletzt auch, weil wir vorher schon vermutet hatten, wo die Runde verläuft.

Trotz aller Widrigkeiten sind wir durch die Regenschauer bis zum letzten Wegpunkt gestapft und konnten von dort mit Hilfe des Wertes für h aus Station 6 das Finale ausfindig machen.

Laut Informationen des Owners sind alle Stationen an Ort und Stelle. Entweder ist hier die D-Wertung zu niedrig, oder wir hatten einfach Tomaten auf den Augen!

Vielen Dank für den Cache
Zecken-Sammler

trouvé 08. avril 2012 Shini trouvé la géocache

Heute mit Familie das Osterei gesucht und nachdem ich vor ein paar wochen einmal wegen eines Wolkenbruchs gescheitert bin heute endlich das Osterei gefunden :-) 

In: Kassete: 5 Freunde

Out: TB

Danke sagt Shini und Familie

Note 28. octobre 2011 lizard08 a écrit une note

Nach diversen mutwilligen Zerstörungen entlang des Wanderweges habe ich stage 2 geringfügig verschoben. Der Schwierigkeitsgrad der stage bleibt aber bestehen! Wegen der z.Z. fehlenden Info - Tafel habe ich vorrübergehend eine helper - stage eingeführt. Dort kann man jetzt die Zahl "e" finden.
Die mehrfach geäusserte Anregung, auf dem Rückweg weitere stages einzubauen, habe ich (vorerst) verworfen, da durch intensive Holzfällarbeiten sich die Wegränder mal wieder erheblich verändert haben.
So, nun wieder viel Spass beim Suchen und Finden.
lizard08 & Sancho

trouvé 16. juillet 2010 LosScherers trouvé la géocache

Schon lange wollte ich diese Runde mal angehen. Heute bot sich mal die Gelegenheit und ich zog mit Maus84 gegen 20:30 Uhr bei immer noch recht warmen Temperaturen los.

An Station 2 kamen wir leicht ins Straucheln, aber wenn man mal weiß wonach man sucht. [:P]
Der Rest eine schöne Wanderung bei herrlichem Wetter und bester Aussicht.
Im Dunklen kamen wir dann am Final an und konnten die Dose nach dem Entwickeln aus diesem unsäglich feuchten "Etwas" auch öffnen. [xx(]

Innen ist leider so einiges feucht geworden und die Tüte ist mehr ein Fetzen.

Danke für die schöne Runde, LosScherers

Les images pour ce log :
Abendstimmung an Stage 1Abendstimmung an Stage 1

trouvé 19. mars 2010 melkorka trouvé la géocache

Schöne Erinnerungen kamen bei dieser Hunderunde auf... an mein GeologiestudiUm als wir am Steinbruch vorbeikamen. Die Aussicht war zum Teil echt klasse, auch wenn das halbe Ried mittlerweile unter Plastikfolie verpackt zu sein scheint. Stage 4 fanden wir auch nach langem Suchen leider nicht , aber da wir mit "weiblicher Logik" und dem Hint den Cache dann doch recht gut finden konnten, war das dann der krönende Abschluss eines wirklich tollen Spaziergangs.
Lieben Dank für den schönen Cache.

LG, melkorka und Grace O'Malley (auf vier Pfoten)

trouvé 01. novembre 2009 Darmstaedter trouvé la géocache

Diesen haben wir gestern gegen 15:45 Uhr begonnen - zu spät für diese Jahreszeit.
Stage 1: Klar gefunden
Stage 2: Clever gemacht. Richtig gut!
Stage 3: Ein schönes, klassisches Versteck
Stage 4: d,e,f problemlos gefunden. Nord-Koordinate sehr lange gesucht bis zur Genickstarre, aber nichts gefunden. Wo sind die bloß?
Stage 5: Position geraten, richtig. Gut gefunden bei Dunkelheit.
Stage 6: Trotz Dunkelheit gut gefunden.
Den Final konnten wir gestern nicht mehr anlaufen, da es zu dunkel war.
Stattdessen haben wir den (GC1H9F4) als Trost-Tradi abgeholt.
Heute haben wir den Final dann mit Verstärkung angelaufen und noch sozusagen im Anlaufen schnell gefunden.
Irgendwie ist der Cache wörtlich zu nehmen, denn sowohl gestern, wie auch heute hatten wir etwas von den Hunden an den Schuhen aufgelesen [V].

Ansonsten tolle Aussicht, goldener Herbst [8D]. Danke für den Cache,
Darmstädter #312/151


[This entry was edited by Darmstaedter on Sunday, November 01, 2009 at 12:59:54 PM.]

trouvé 27. septembre 2009 Die Mäusefamilie trouvé la géocache

18:00 Uhr. Ein 3/4 Jahr nach unserem DNF sind wir diese schöne Wanderung noch einmal mit den Sandhasen angegangen. Die verflixte Station 5, an der wir letztes Mal gescheitert sind, war diesmal überhaupt kein problem, so dass wir die Finalkoordinaten ausrechnen konnten. Der Weg über den Commoderweg erwies sich als lang aber kurzweilig, zumal es heute ein richtig toller Altweibersommertag war. Am Finale bin ich zwar erst mal blind drüber hinweggelaufen, Tonja hatte aber mit Adlerblick das Versteck schon erspäht. Vielen Dank für diese tolle Runde sagen Tonja & Björn

trouvé 27. septembre 2009 Die Sandhasen trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf zusammen mit Tonja&Björn heute
an einem wunderschönen Herbsttag die große Hunde-
runde gelaufen (ohne Hund).
Danke sagen
"Die Sandhasen"

trouvé 08. janvier 2009 mellitus trouvé la géocache

Seit ihrem erscheinen waren die beiden Caches auf der Hunde-Runde die nächsten vor unserer Haustür, und heute endlich durfte unser alter Reci-Hund Sanchos Spur verfolgen.

Zusammen im Team mit Gastcacherin Sabine und ihrem Pflegehund Navani und das_Urmel genossen wir den langen Spaziergang bei herrlichstem Winterwetter. Von Parkplatz zu Parkplatz waren wir knapp 2 1/2 Stunden und 5,8 km unterwegs; an Stage 4 haben wir seeehr lange gesucht.

In der netten Gesellschaft verging die Zeit wie im Flug, liebe Grüße an die Begleiter und die Owner!

Danke für den Cache

mellitus und Reci

out: große Muschel
in: Buch "Hunderassen"

trouvé 04. janvier 2009 acupida trouvé la géocache

Toller Cache! Dank tatkraeftiger Mithilfe von beiden Toechtern und deren Freunde alle Caches gut gefunden.TFTC

Wurde schon bei Geocaching.com geloggt. Dies ist lediglich der Nachtrag in der Opencaching Datenbank

 

 

pas trouvé 21. décembre 2008 Die Mäusefamilie n'a pas trouvé le géoacache

Wirklich schade ! Es fing alles so gut an. Station 1 - 4 waren sehr schnell gefunden und die Fernsicht heute war einfach spitze. Dann an Station 5 haben wir uns einen Wolf gesucht und wurden leider nicht fündig. Leider ist aber ohne den Wert von Station 5 das Finale nicht zu finden, so mußten wir wohl oder übel abbrechen. Dafür konnten wir aber auf dem Rückweg noch den verschwundenen Hund finden, wodurch sich die Enttäuschung in Grenzen hielt [;)] Wir werden wieder kommen. Tonja & Björn mit Gastcacher

pas trouvé 25. novembre 2008 Matthias(DA) n'a pas trouvé le géoacache

Hallo lizard08,

leider haben wir den Cache nicht gefunden, wir waren an der ersten Station, haben die Buchstaben des Namens derer gezählt, die hier gedenken(das war eine Zahl >25 um nicht zu viel zu verraten). Bei der 2. Station haben wir die Nummer nicht eindeutig feststellen können. Einige haben eine 1 gefunden einige haben gemeint das doppel "T" in OTTO am Mülleimer sähe aus wie die Kreiszahl "Pi" die Bank enthielt zwei blaue Zeichen, die mit viel Phantasie für 44 gehalten werden könnten, aber gefolgt sind dann einer Meinung nach der die Nummer der Gemarkung auf einem Schild gemeint war. 

Am Zielpunkt mit dieser Nummer war jedoch gar nichts, sie lag auf einem zum Teil zugewachsenen Weg. Weil die Zeit schon fortgeschritten war, mußten wir dann auch die Suche abbrechen, leider ohne den Cache, oder auch nur die 3. Station gefunden zu haben.

Es wäre schön etwas deutlichere Hinweise zu bekommen.

Viele Grüße

Matthias(DA)


 

trouvé 01. novembre 2008 Goodoldfranky trouvé la géocache

Moin,
super nette Hunderunde...

zusammen mit Crazycastle und natürlich max, der durfte ja hier nicht fehlen... :-)

superklasse das esndlich mal einen Wuffi-Cache gibt... :-)

Gruß+dank
Max+Frank


[Retour à la géocache]