Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Reiterlein    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 19. April 2016 pejo hat den Geocache archiviert

2 Plattformen machen keinen Sinn

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 26. März 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: Koordinatenformeln für verschiedene Stages, Variable V wird verwendet, ohne vorher definiert zu werden.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 26. April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 26. Januar 2015, 15:00 wuffy hat den Geocache gefunden

Am Freitag versuchten wir schon mal die Runde zu absolvieren. Nicht ganz einfach an der ein oder anderen Stelle, dennoch kamen wir gut voran und suchten auch schon die beiden Damen und deren Geburtsjahre. Doch dann musste ich leider abbrechen, da noch ein Anschlusstermin wartete.
Heute wollte ich mal gucken, wie wir das beim nächsten Besuch mit dem Auto machen wollen. Und siehe da, schaut gut aus.
Die restlichen Infos und das Final konnten gut gefunden werden. Letzteres sogar zu gut, denn leider guckte die Dose schon aus ihrem Versteck. Ich bedeckte sie wieder etwas besser und ging zurück zum nahegelegenen Parkplatz.

in: TB - out: --- - TFTC!

gefunden 12. August 2012 Die RüGang hat den Geocache gefunden

Das war mein Log am 02.02.2013:

GREUTHER FÜRTH HAT GEWONNEN


GEIL



So jetzt zum Cachen:

Das Reiterlein ist ja in der Gegend Neunkirchen/Speikern unser letztes Icon

Aber Wandern und 6 km ! Da kann man ja nen Powertrail mit 10-12 Stück schneller machen
SOOO ein Multiliebhaber bin ich auch nicht

So ganz einfach soll er ja auch nicht sein, wenns nach den Logs geht...

Gestern hat ein jüngerer, alter Bekannter angerufen und erwähnt:

"Ich bin jetzt Geocacher und Du auch !"

UND:

Er (Ottensooser) wollte das Reiterlein HEUTE angehen

Nach kurzem Telefonat war klar: "Den machen wir !"

Mit der kleinen weiblichen RüGang Unterstützung ging es mit Puuhbär1 und Prometheus23 auf die Wanderung. Aufgrund der Logeinträge und da ja vor mehr als 1/4 Jahr der letzte Fund verzeichnet war, bin ich den Cache schon "a bisserl skepdisch oganga".
Nach 3 kleinen Tradis zum Aufwärmen war die 1. Frage schon gelöst, kaum als ich sie aussprach. Mein Töchterchen schmetterte die Antwort siegesgewiss heraus:""
Nach den ersten Stages und 1-2 Antwortvarianten die möglich waren, ging es in kleinen Schritten Richtung FINAL. Die 6 km sind flugs vergangen. Es war zwar kalt, wenn man stehen und rechnen musste, aber wir waren nach 2 1/4 Stunden wieder am Auto. Schöner Rundweg, am Ende sind es zwar noch 1000 m, aber die Versteckmöglichkeiten sind auf offenem Feld halt nicht so gut
Die Antworten waren wie angesprochen manchmal nicht ganz eindeutig, aber da der Cache 2008 entstand, lässt man die neuen Schilder halt einfach weg.
Wir hatten bis auf kleine Tippfehler und Rechenfehler, die aber sofort bereinigt wurden, immer den Weg im Auge und die Runde war echt super gemacht. Empfehlenswert für Wanderer auf jeden Fall.

In Kersbach sind wir sogar am Esel Cäsar vorbeimarschiert, den ich 2x beim Hersbrúcker Eselrennen hinterher hecheln durfte.

Und auch heute wieder beim Geocachen:
JA, wir haben wieder vieles gelernt, auch in Ecken die wir eigentlich kennen sollten (?).
Die Terrainwertung 3 sollte nicht abschrecken, ein Bergchen und ein kleiner Anstieg

Warum wird der Cache so selten gemacht ???

Schöne Rundwanderung mit schönen Fragen und 1 A Wegführung

Etz is Ende

Raus: 3 Kleinigkeiten

Rein: 5 Kleinigkeiten

REIN: 1 RIESEN FAVO

Danke fürs Legen

TFTC
Die RüGang
#578

PS Der Final war ne schöne GROSSE BOX und gefunden - Nicht zu vergessen !!! von Puuhbär1

Euch hätte ich beinahe vergessen

Schön wars bis zum nächsten Mal

Heute hats ja leider nicht mehr geklappt, da das kleinste RüGang-Mitglied krank danieder liegt

Aber spätestens in Neumarkt werden wir zahlreicher erscheinen

 

PS Nachlog da neuer OC-Account

PPS Grüße an den Owner und aan goudn Rudsch

gefunden 04. April 2011 Shir Khan hat den Geocache gefunden

Als Neuling, hab ich diesen Schatz doch noch gefunden,trotz mehren Rückschlägen.Zu Hause hab ich die Koordinaten für die erste Station in mein GPS eingegeben,und hab mich mit dem Rad auf den Weg gemacht.Auf halber Strecke merk  ich ,dass meine Unterlagen zu Hause am Tisch geblieben sind.Also,zurück.Bei der 2.Station hab ich meine Bleistiftmine abgebrochen.(gut das ich einen Kulli für den Schatz dabei hatte).Dann ist alles ganz gut gelaufen ,bis zum Z. Da mußte ich dann abbrechen.Bin dann am Montag nur noch zum Cache ausheben gefahren.Schatz ist noch gut  in Schuß.

 Auf ein Neues

Shir Khan

Raus:travel bag

Rein: Staedtler  Kugelschreiber

gefunden 10. Oktober 2010 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang in der Herbstsonne. Hier waren wir noch nie.
Und wir waren auch überrascht, wer hier alles schon so gewohnt hat, also früher vor
so ein paar tausend Jahren. An manchen Stages mussten wir schon etwas rätseln, was
denn so eigentlich gemeint ist, aber letzendlich mir etwas Kombinationsgabe haben wir
dann doch noch alles herausgefunden. Sogar das verflixte "Y".
out: GC
Danke fürs Zeigen der Örtlichkeiten und Greetings vom Team =mixxfixx=

...Nachlog auf der OC.de-Plattform... Zwinkernd

gefunden 05. September 2010 Mr.Bozk hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die nette Runde bereits am 27.06. begonnen und wegen der Hitze dann abgebrochen hatten, konnte wir diesen Multi heute beenden.
Zum Glück haben wir nochmal alle Ergebnisse verifiziert, da uns beim ersten Mal anm der Station 5 ein Anfängerfehler unterlaufen ist.
Aber heute war alles easy, nur bei Z waren wir dann nochmal unsicher hat aber dann doch gepasst.

 Vielen Dank für diew schöne Runde.

gefunden 08. August 2010 SecondHemd hat den Geocache gefunden

Tolle Wanderung

 

TFTC

In: Anekdoten

Out : Reflektor

 

gefunden Empfohlen 29. Juni 2009 buddler hat den Geocache gefunden

Heute diesen doch etwas längeren Multi mit dem Rad angegangen. Die Strecke führt durch eine abwechslungsreiche und sehr schöne Gegend. Bei den Stages und beim Final gab's keine Probleme ( beim goldenen Ding am Dach allerdings hat's etwas länger gedauert, weil ein älterer Besucher dort sehr neugierig und gesprächig war, dazu noch schwerhörig  :D ). Den Cache "View" habe ich zwischendurch bei einem kurzen, aber schweisstreibenden Abstecher auch noch besucht. Tolles Erstlingswerk. Vielen Dank dafür.
Ciao

gefunden 04. Juni 2009 stemb hat den Geocache gefunden

Wow! Ziemlich kniffliger Cache. Hat aber total viel Spaß gemacht. Einige Lösungs-Probleme hatten wir zwar, konnten den Schatz aber trotzdem "heben".

Vielen Dank sagen stemb

in: Papp-Würfel-Spiel

out: Muschel 

 

 

gefunden 09. April 2009 tassimo hat den Geocache gefunden

Hatte das Rätsel schon seit längeren gelöst. Bei dem schönen Frühlingswetter diesen Cache gestern angegangen. Leider musste ich auf der Hälfte des Weges abbrechen, da mir nicht klar war welche Zahlen alles zu M gehören. Es waren recht viele Umkreis. Wenn ich alle zusammenaddiert habe, dann ergab die nächste Station keinen Sinn mehr. Alle anderen Koordinaten landeten mitten im Wald. Also erst einmal nach Hause um den Owner zu kontaktieren. Beim lesen der Cachebeschreibung ist mir dann aufgefallen, dass mein Drucker aus einigen + ein - gemacht hatte. So kann man den Schatz natürlich nicht finden.
Also heute mit richtigen Ausdruck weitergemacht. Dann war die nächste Station auch zu finden. Zwei Stationen weiter war leider kein Hinweis zu einem Sportverein zu finden. Also versucht ohne die Zahl V weiterzumachen. Manchmal braucht man einfach etwas Glück und Spürsinn, dann klappt es auch. So konnte ich am Ende um 19.15 dann doch noch den Cache loggen und meinen Coin auf den Weg bringen.

TFTC

Tassimo

In/Out Coin

gefunden 29. Dezember 2008 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Runde, bei der wir alle Stationen eindeutig lösen konnten. Dafür sorgten schon die eingebauten Kontrollen. Ohne diese wäre die Sache sicherlich schwieriger gewesen. Den Weg konnten wir ein wenig abkürzen, da wir wussten, was dort auf den Feldern wächst.

So haben wir uns Schritt für Schritt von A bis Z durch das Alphabet gearbeitet, sind gelaufen, haben gerechnet und Koordinaten eingegeben. Da es erfrischend kalt war, wurden die Finger dabei immer klammer.

Alles in allem ein schöner Cache, der bei höheren Temperaturen sicher noch mehr Spaß gemacht hätte.

Vielen Dank dafür und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: Ü-EI, Traktor
OUT: Haggy Sack

gefunden 13. Dezember 2008 wega hat den Geocache gefunden

Das war heute eine wunderschöne Wanderung im Schnee! Die Stationen waren alle gut zu finden und die Zahlen waren auch meist eindeutig. Nur bei "R" konnten wir die richtige Zahl nur "logisch" ermitteln, nachvollziehen konnten wir sie nicht. Auch bei "Z" standen wir für kurze Zeit auf dem "Schlauch"!! Aber wie gesagt nur für kurze Zeit
Der Final war dann trotz Schnee schnell gefunden!!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 11. Oktober 2008 rhblacky hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon einiges an Vorarbeit geleistet hatten war es an diesem Tag kein Problem mehr die Dose zu finden.

Danke für diesen aufwändigen Cache!

Gruß

rhblacky

[Zurück zum Geocache]