Waypoint-zoeken: 

Gevonden 02. januari 2015 king-ton heeft de cache gevonden

Heute hatte ich mich zusammen mit La-Capitana und El-Capitano verabredet. Es sollte in Richtung Schneeberg gehen. Unser Hauptziel waren einige Mysteries und Multis. Aber auch Tradis die auf dem Weg lagen wurden mitgenommen.
Zunächst näherten wir uns Schneeberg und sammelten noch einige vergessene Caches auf. In Schneeberg standen einige Spaziergänge durch Parks und durch die Stadt an. Zwischenzeitlich waren wir dann auch im Wald gelandet. Am Ende des Tages standen dann 33 Caches auf dem Papier. So war es eine sehr erfolgreiche Tour, die im Restaurant zur Goldenen Möwe beendet wurde.

Ein kleiner feiner Mystery, der am Vorabend bei der Vorbereitung unserer heutigen Tour in wenigen Minuten gelöst werden konnte. Dank genauer Koordinaten dauerte es auch im Outdoor-Teil nicht lange, bis wir uns im Logbuch verewigen konnten!

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus Elterlein im Erzgebirge sagt.....

king-ton

Gevonden 11. maart 2012 cobra-11 heeft de cache gevonden

Nach dem Lösen des Sudokus hatten wir mindestens 10 verschiedene Lösungen. Dem Owner sei Dank, dass man seine eigenen Rätselkünste bei geochecker.com noch mal prüfen kann und daher nicht zum "Frustcacher" wird. Das Finale konnten wir daher auf Anhieb finden. Die Dose hat ein eigens für sie gebautes Zuhause.
Raus: Bierkrüglein. Rein: Sponge Bob, Thaddäus, Auto.
Danke für die schöne Aussicht auf Schneeberg und für den Cache sagen cobra-11.

Gevonden 26. december 2011 Paulaner heeft de cache gevonden

Ersten Teil des Rätsels gelöst, aber den zweiten Teil nicht. Dank Ortskenntnis anhand des Fotos von der Schneeberger Kirche ohne GPS gefunden.

Gevonden 13. november 2010 Uhiesscher heeft de cache gevonden

Als mir beim zweiten Hinsehen in den Sinn kam, wie das Rätsel zu interpretieren ist, musste ich schmunzeln über diese Idee. Dann lag es eine ganze Weile "angelöst" bei anderen Listings. Heute bei einem Zwischenstop musste ich die Finalkoordinaten dann doch mal ausrechen und war dann erstmal etwas irritiert. Ein Onlinecheck war mir von unterwegs aus leider nicht vergönnt. Aber das Anzeigen lassen der potentiellen Finalposition in der Karte brachte neuen Mut. Also hin und pünktlich mit den mitternächtlichen Glockenschlägen der St. Wolfgangskirche konnte ich mich im Logbuch verewigen.

Gevonden 28. augustus 2010 Raubritter heeft de cache gevonden

Gestern, bei der Plahnung meiner heutigen zu loggenden Caches, bin ich auch auf diesen gesto&#xDF;en. Ich dachte mir, der ist schnell ausgerechnet. Was f&#xFC;r ein Irrtum ! Und im Nachhinein war es doch soooo einfach. <br/>Heute nun, nach einer F&#xFC;hrung dur die Kirche, wolle ich schnell (!) zum Finel eilen. Ein weiterer Irrtum! Was soll ich sager.... puhhhh, schwitz!<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

Gevonden 27. juni 2010 harcjs heeft de cache gevonden

Am neuen Standort nach längerer Suche gefunden. Die Koordinaten sind ziemlich daneben, nur zu finden, wenn man den  Suchradius um ca. 20m erweitert.

Gevonden 27. juni 2010 WenKanS heeft de cache gevonden

Das Rätsel gelöst, den Checker benutzt und vor Ort ewig auf der falschen Seite gesucht. Der Garmin schwankte aber auch ganz schön. Die Reste der Party an einer nahen Sitzgruppe lies schon schlimmes vermuten. Den Suchradius mal etwas erweitert und bei fast 20m off dann glücklich fündig geworden und danach kurz die schöne Aussicht genossen. Am Fundort mal die Koordinaten eingemessen, die noch Ihren Weg zum Owner finden werden. Vielen Dank für die schöne Aufgabe und die tolle Aussicht von den WenKanS.

Gevonden 28. februari 2010 die mondputzer heeft de cache gevonden

Hurra unser erster Mystery-Cache.<br/><br/>Die Aufgabe war schnell gel&#xF6;st und dann gings ans Heben ....<br/><br/><br/>Danke f&#xFC;r&#xB4;s Zeigen <br/>Die Mondputzer

Gevonden 30. december 2009 SaLyDa heeft de cache gevonden

10:45
Das Rätsel war schon längst gelöst, jetzt haben wir das Heben des Caches mit einem Besuch des Museums verbunden.

vielen Dank fürs Verstecken
sagt SaLyDa

#144#
No Trade

Gevonden 14. maart 2009 TeamEichi heeft de cache gevonden

Da war das Rätsel ja direkt kalter Kaffee gegen die Bergung vor Ort. Mann, da steht man ja unter ständiger Beobachtung, wir müssen wahrscheinlich die ungünstigste Zeit erwischt haben. Der Kirchenbesuch war danach regelrecht entspannend.Wink
Danke und viele Grüße - S&C

Gevonden 02. februari 2009 geospatz heeft de cache gevonden

Das Rätsel hatten wir uns etwas schwerer als nötig gemacht. Aber schließlich gab der Checker grünes Licht und der Outdoor-Teil konnte in Angriff genommen werden. Leider viel vor Ort der GPSr aus. Nur gut, dass wir uns die Örtlichkeit zuvor im Satellitenbild betrachtet haben. Nach etwas ungestörter Suche in der Nacht konnte das Versteck gefunden werden. Vielen Dank für den Cache und die Vorstellung dieser Kirche. rein: - raus: Coin

Gevonden 01. februari 2009 ChaosTeam heeft de cache gevonden

Nachdem wir zu Hause "etwas" gerätselt haben - ging´s beim Finden umso schneller.

Danke sagt das ChaosTeam

Gevonden 26. december 2008 auge 2865 heeft de cache gevonden

LaughingHeute am 2. Weihnachtsfeiertag war ich wieder in Schneeberg und konnte den Cache heben.
Das Rätsel hatte ich schon länger gelöst auch wenn ich mir´s beim 2.Teil zunächst selbst schwer gemacht habe.
So wollte ich beim traditionellen Lichterfest-Besuch am 2. Advent auf die Suche gehen. Aber da war ja nichts.
(beim Lichtelfest wäre es an dieser Stelle aber auch unmöglich gewesen unauffällig danach zu suchen und zu loggen.)

Danke für´s Verstecken !

in: Pillendose ; TURMI-Anhänger
out: Seifenblasen ; Coin

Gevonden 18. oktober 2008 team testpilot 1 heeft de cache gevonden

System des Rätsels zwar schnell erkannt und gelöst,nur der zweite Teil war ohne Hilfe von Vossibär - der mich im Urlaub mit dem Geocachen angesteckt hat :-) - nicht möglichEmbarassed. Dann also die richtigen Koordinaten und los ging´s - doch angekommen spielte mein Garmin verrückt, InnocentSprünge von 2m-40m wurden hier ständig angezeigt. Also haben wir uns ohne GPS umgeschaut und sind auch fündig geworden.

Ein schöner Cache in "Muggelreicher" Umgebung! Cool

PS: ein Wunder das diese prächtige Kirche bei soviel Bergbaulicher Aktivität rundherum noch steht ( Schweizer Käse)

Danke sagen Laura & André :-)

in: Teamkarte
out: Spielzeugfigur

Gevonden 04. mei 2000 Eckhardt heeft de cache gevonden

Heute muss ich mich mal ans nachloggen machenVerlegen, Hatte nur bei Geocaching geloggt.

[Terug naar de cachebeschrijving]