Waypoint-zoeken: 

Logs van ZweiFels' Rätsel    Gevonden 19x Niet gevonden 0x Opmerking 6x

Gearchiveerd 09. februari 2018 Nanokruemel has archived the cache

Da die Entfernung zum Warten dieses Caches dann doch zu groß ist, muss ich den Cache nach langen Jahren nun archivieren. Ich werde bei nächster Gelegenheit die übrigen Dosen einsammeln. Ich hoffe, dass alle Sucher und Finder Spaß mit dem Cache hatten. Vielleicht lässt ihn irgendwann jemand mal wieder aufleben.

Viele Grüße
Nanokrümel

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 24. juli 2016, 20:57 PleeseWind heeft de cache gevonden

Unser erstes Rätsel, ganz schön knifflig, aber sehr schön - danke und Kompliment! Die zweite Station wurde von einer dicken, fetten, aber harmlosen Kröte bewacht :-). Der Hinweis für die sechste Station stimmt nicht - sie ist dagegen ähnlich wie die erste und die vierte.

Beste Grüße #Dicifoxy und PleeseWind

PS. Wer sich als Adolf H. (ausgeschrieben!) im Logbuch eingetragen hat, soll sich schämen!!! Derlei Schwachköpfe sind (nicht nur) in Foren wie diesem mehr als unerwünscht!

Gevonden 12. maart 2016, 22:13 GeoGunis heeft de cache gevonden

Der Cache liegt quasi vor der Haustür, trotzdem haben wir mehr als vier Jahre gebraucht. Heute haben wir ihn gefunden, die puzzelteile sammelten wir schon letzte Woche. Schöne Runde.
Tftc
Geogunis

Gevonden 12. maart 2016, 17:30 GeoGunis heeft de cache gevonden

Der Cache liegt quasi vor der Haustür, trotzdem haben wir mehr als vier Jahre gebraucht. Heute haben wir ihn gefunden, die puzzelteile sammelten wir schon letzte Woche. Schöne Runde.

Tftc

**6**
Geogunis

Gevonden 10. september 2015, 17:17 DM1991 heeft de cache gevonden

Gevonden 10. september 2015, 17:17 catcher53639 heeft de cache gevonden

Schöne runde 

Hinweise finden kein Problem 

Rätsel dafür umso mehr 

Mit DM1991

Gevonden 01. augustus 2015, 13:30 misiunt heeft de cache gevonden

Nach einer langen und entbehrungsreichen Suche , von mehreren nicht näher identifizierbaren Insekten gestochen und von der brennenden Sonne Süd-Nordrhein-Westfalens an den Rand der Dehydrierung getrieben habe ich (ausschließlich Dank der Hilfe meiner Familie) den Schatz entdecken und bergen können. Zwinkernd

Vielen Dank für das tolle Rätsel, das uns einige schöne Stunden beschert hat.

 

misiunt + Familie

Beschikbaar 30. juli 2015 Nanokruemel has maintained the cache

Postwendend haben meine Cachepfleger die Lücke in den Regenschauern genutzt und den Ersatz für Station 4 versteckt. Es darf also wieder gesucht werden.

Vielen Dank an meine Cachepfleger!
Liebe Grüße
Nanokrümel

Tijdelijk niet beschikbaar 29. juli 2015 Nanokruemel has disabled the cache

Die Station 4 ist zur Zeit definitiv nicht mehr leserlich. Ich habe meinen Cachepfleger bereits kontaktiert. Ich hoffe, dass die Reperatur innerhalb der nächsten zwei Wochen erfolgen kann.

Beschikbaar 06. oktober 2013 Nanokruemel has maintained the cache

Wie versprochen, die Cachepflege nun durchgeführt. Station Fünf war übrigens noch da - da hätte man nur besser suchen müssen... Ich hab die Station nun etwas höher angebracht und überlege, hier bei Gelegenheit einen anderen Mechanismus anzuwenden. Das Final war aus seinem Versteck geholt worden und kaputt. Nun ist eine neue Dose und ein neues Übergangslogbuch platziert. 

Alle anderen Stationen waren in Ordnung. Bei Station drei habe ich noch eine zweite Version versteckt, so dass man von beiden Seiten aus suchen kann - je nachdem, was man besser findet - da hier die gewachsene Biomasse das Durchdringen doch erschwert. 

Somit ist der Cache nun wieder in bester Ordnung und die Suche und das Rätseln kann wieder beginnen. Danke an Eigengott, dass ich die benötigte Zeit bekommen habe, um die Reparatur durchzuführen. 

 

Viele Grüße und happy hunting wünschen

Nanokruemel und die Heilige Schwalbe

Opmerking 28. april 2013 Nanokruemel heeft een notitie geschreven

Da es in letzter Zeit öfters Probleme mit Station 5 gab, muss ich das Listing deaktivieren. Ich werde mit meinem Pflegepaten für den Cache Kontakt aufnehmen und hoffe, dass wir den Cache bald wieder fit haben.

Opmerking 11. november 2012 Nanokruemel heeft een notitie geschreven

Cache kontrolliert - Station 1 besser positioniert, Station 2 ersetzt, da die Koordinaten fehlten, Station 3 routinemäßig ersetzt, Station 4 auch, da unleserlich, Station 5 war weg, neu versteckt. Nur Station 6 war in bester Ordnung. Die Runde hat sich also gelohnt.

Viel Spaß beim Suchen, wünschen Nanokruemel und Heilige Schwalbe

Bei der Kontrolle direkt den TB Alexi's Sweet Dolphin aus Hawaii abgesetzt.

Opmerking 05. oktober 2012 Nanokruemel heeft een notitie geschreven

Da muss ich doch mal gucken, wo der Baum geblieben ist und was die Station 1 und 2 jeweils sagen. Ich hoffe, ich komme nächste Woche dazu.

Gevonden Aanbevolen 29. mei 2011 Avantis heeft de cache gevonden

Auf einer schönen MTB-Tour wurden die einzelnen Puzzlesteine für das Rätsel eingesammelt. Zu Hause wurde dann gerätselt und gerätselt und schlussendlich auch gelöst. Heute dann gemächlich mit dem Cabrio die Belohnung abgeholt. Tolle Runde, die allen viel Spaß gemacht hat, mehr davon!!
# 1194
TFTC sagen die Avantis

Opmerking 15. maart 2010 Nanokruemel heeft een notitie geschreven


Cache-Kontrolle durchgeführt. Trotz teilweisem Kahlschlag an den Wegen haben alle Stationen den Winter sehr gut überlebt. Es kann also gesucht werden!

Viele liebe Grüße und viel Spaß!

Gevonden 14. juni 2009 eifler72 heeft de cache gevonden

#1978

Vor einigen Tagen haen J&S und ich hier einen schönen Spaziergang unternommen und die notwendigen Daten gesammelt.

Mit einem möglichen Lösung der Koordinaten sind wir heute zum Suchen der Dose gefahren. Lange, sehr lange blieb sie uns verborgen. Die Dose wird eindeutig zu selten besucht... es waren keine Cacherpfade zu sehen.... ok... das hat sich jetzt wieder geändert.

TFTC,
eifler72

Gevonden 14. juni 2009 Jaeger&Sammler heeft de cache gevonden

Das Rätsel haben eifler72 und ich vor einiger Zeit auf einem schönen Spaziergang eingesammelt. Die Spezialdosen haben mir sehr gut gefallen. Das Rätsel war zu Hause gut zu lösen, wenn ich auch diese Art ganz und gar nicht mag. Vor Ort dauerte die Suche dann etwas länger, und ich war heil froh, als eifler72 die Dose endlich aus dem zugewucherten Versteck hervorzauberte.

Danke für den Cache und das Bestätigen der Koords.
J&S (unterwegs mit eifler72)

#1976

Opmerking 04. januari 2009 Nanokruemel heeft een notitie geschreven

Zwei Stationen waren gemuggelt, eine Station fast kaputt. Mit der "heiligen Schwalbe" zusammen habe ich die Stationen erneuert und dann heute morgen wieder in die "Wildnis" gebracht.
Auch das Final ist wieder trocken und in einer neuen Dose. Bei der Gelegenheit ist gleich ein Coin abgelegt worden.
Viel Spaß beim Suchen!

Opmerking 22. december 2008 Nanokruemel heeft een notitie geschreven

Da die Dose vollgelaufen zu sein scheint, wird diese morgen zum Trocknen eingeholt.
Auch die zweite Station könnte unter Umständen gemuggelt worden sein. Dies wird morgen ebenfalls überprüft.
Vor den Festtagen werde ich es sicherlich nicht schaffen, den Cache wieder zu aktivieren. Aber danach werde ich mein bestes tun, dies so schnell wie möglich zu erledigen!

Frohe Weihnachten wünsche ich allen Cachern da draußen!
Beste Grüße,
Nanokrümel

Gevonden 12. november 2008 derfrank heeft de cache gevonden

Na mal wieder ein PM im Outdoorbereich. [:)]

tftc

frank

Gevonden 12. november 2008 roli_29 heeft de cache gevonden

Normalerweise löst man ja solche Rätsel gemütlich zu Hause auf dem Sofa. Aber da wir nicht unnötig Sprit verfahren wollten, haben Frank und ich, nachdem wir alle Hinweise vorliegen hatten, uns im Auto mit der uns gestellten Aufgabe beschäftigt. Nachdem wir einiges hin und her überlegt hatten, platze der Knoten und wir konnten die finale Koordinate errechnen. Die Dose war dann gut zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

Gevonden 08. november 2008 TomasRiker heeft de cache gevonden

Eine sehr schöne Runde an Nanokruemels Burzeltag! Sie hat sich teilweise köstlich über unsere Unfähigkeit amüsiert. Gutes Rätsel, und eine Ehre für mich, darin mitzuspielen. Die dort über mich gemachten Angaben sind jedoch völlig aus der Luft gegriffen! TFTC

Gevonden 08. november 2008 awiline heeft de cache gevonden

Eine hübsche Runde, die ich schon vor einigen Tagen gegangen bin.
Das Rätsel war dank PM- und anderer Erfahrung gut zu lösen, so dass ich heute nur noch die Dose einsammeln musste.

Hat mir gut gefallen, vielen Dank!
awiline

in: Spiegel
out: Würfelspiel

Gevonden 05. november 2008 Schnappis2005 heeft de cache gevonden

Heute, zusammen mit Gast Cacherin Gabi, diesen Cache gehoben, nachdem ich am Sonntag die hinweise eingesammelt und das Rätzel gelöst hatte.

Danke und Grüße Schnappis2005

Gevonden 03. november 2008 Nimrod 4711 heeft de cache gevonden

Zum Glück war diese Art von Rätseln schon aus diversen PM-Magazinen bekannt, und so konnte ich bestens vorbereitet auf diese Runde gehen. Alle Stationen hab ich gut gefunden und auch so manche neue Idee gesehen. Auch der Final blieb nicht lange unentdeckt, nur das jemand das Versteck als Toilette missbrauchte trübte die ansonsten runde Sache etwas.

Gruß und Dank sagt Marcus

Gevonden 26. oktober 2008 George heeft de cache gevonden

Die nette Runde hier schnell absolviert alle Stationen im besten Zustand angetroffen, aber dann das lösen des Rätsel, hat dann doch mehr Zeit in Anspruch genommen wie Runde zu drehen. Aber auf Anhieb ohne Fehlrechnung das Final gefunden, obwohl einige Stolperfallen eingbaut sind.
Vielen, vielen Dank für diesen Cache hat mal wieder Spaß gemacht.
Gruß
George
in/out: coin

Gevonden 26. oktober 2008 hummi heeft de cache gevonden

Sehr sehr schönes Rätsel, dass mich irgend wie an einen Schlüssel erinnert Laughing. Die Hinweise waren gestern, dank super Koordinaten, zügig eingesammelt. An dem Rätsel hatte ich dann doch eine Zeit lang zu kauen. Hier kann ich meinen Nachfolgern nur auf den Weg geben, dass man durch aus die Hinweise in Kurzform abschreiben kann, aber zur Berechnung später alles wieder richtig benennen sollte. Das hätte mir zumindest das ein oder andere Stündchen gespart Embarassed .
Vielen Dank für die schöne Tour und das knackige Rätsel
von hummi

Gevonden 24. oktober 2008 Diefinder heeft de cache gevonden

Wer zu dämlich ist, sich alles richtig abzuschreiben  :,-( , muss die Runde halt zweimal machen. Diesmal allerdings mit der Fotomaschine, die hat deutlich ihre Vorteile  ;) . Dafür, daß ich mich bei solchen Cachen mehr als schwer tue, ging es dann doch noch recht gut,allerdings zu Hause am Rechner. Hab`s ja nicht weit  :) . Auf der Bank wäre das so nicht mein Ding gewesen - Stunden später!!!
Nette Runde, ideal für zwei Räder, mit einer interessanten Variante neuer Micros  :D und genauen Koordinaten.

Raus: Coin
Rein: Drachenfels-Coin

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Gevonden 20. oktober 2008 Die Asbacher Bande heeft de cache gevonden

#1714#LaughingFTFLaughing# 

ZweiFelsfrei war das ein sehr gelungenes Rätsel mit fantasievollen Stations-Verschlüssen und merkwürdigen Dosen, oder umgekehrt. Es hat uns jedenfalls viel Spass bereitet und wir wissen jetzt nicht nur, was das jeweils bevorzugte Stärkungsmittel der fünf Pseudonym-Cacher ist, sondern auch das von NanokruemelWink. Da auch das Wetter auf unserer Seite war, wurde es schöner Spaziergang auf angenehmen Wegen und dank guter Koordinaten eine ziemlich flotte Runde mit dem erhofften Ausgang. Auch bei schlechtem Wetter nur zu empfehlen.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In: Coin

 

[Terug naar de cachebeschrijving]